Die Nanoventure AG hat ja vor ca. 2 Wochen eine Sachdividende- für 50 gehaltene Nanoventure-Aktien; 1 Sqeezy-Aktie (A0M531) herausgegeben. Mal ganz unabhängig was der Schwerpunktbereich der Aktie ist (Nahrungsmittelergänzung im Bereich Sport), sollte man das Augenmerk auf die Aktionärsstruktur ziehen! Die aktuelle Aktionärsstruktur der Squeezy Sports Nutrition N.V. stellt sich wie folgt dar: 30,6 % Nanoventure N.V., 60 % Management, 9,4 % Free Float. Bereits Anfang November wurden knapp 1,2 Millionen Aktien der Gesellschaft in Form einer Sachdividende an die Aktionäre der Nanoventure N.V. ausgeschüttet. Es gibt insgesamt 12,5Mio. Aktien- also sind die Dividende mit dem Freefloat gleichzusetzen und dies widerum heißt, dass wenn das Management keine Squuezys auf den Markt wirft und dies kann ich mir zu diesen Kursen kaum vorstellen (aber möglich ist es, das darf man auch nicht aus den Augen verlieren) würde es kein Angebot mehr geben und die Nachfrage würde nciht bedient werden! Wenn man zudem noch überlegt, dass für 50 gehaltene Aktien der Nanoventure AG nur eine Sqeezy heruasgegeben wurde, und die Investoren meist nicht mehr als 10.000 Nanoventures kaufen bzw. halten, davon bin ich überzeugt, da es ein hoch spekulativer, nicht allzu durchsichtiger Titel ist- übersteigen oft die Gebühren die eigentlichen Gewinne, also halten die meisten und die Nachfrage kann nicht bedient werden! Langfristig richtet jedoch die fundamentale Sicht der Dinge den Aktienkurs, bis es jedoch soweit ist, sollten einige Prozente zu holen sein! Nur mal als kleiner Gedankenansatz...
Mit freundl. Grüßen TraderonTour |