Wird es einen 3. Weltkrieg geben?

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 28.10.07 00:07
eröffnet am: 20.10.07 23:15 von: Mike Neuling Anzahl Beiträge: 46
neuester Beitrag: 28.10.07 00:07 von: Uhland Leser gesamt: 5872
davon Heute: 4
bewertet mit 12 Sternen

Seite:
| 2  

20.10.07 23:15
12

371 Postings, 6238 Tage Mike NeulingWird es einen 3. Weltkrieg geben?

Hallo @ all, wie sieht eure Meinung zum Thema Weltkrieg aus?

Denn die allgemeine Weltlage ist momentan ja nicht die beste.

Irak, Afganistan, Iran, Türkei usw.

Und nun auch noch das kräftemessen der USA und Rußland. Wierd es hier wieder ein Wettrüsten geben? (Kalter Krieg teil 2?

Na ja bin auf eure Meinungen gespannt.


Gruß

Mike Neuling  

20.10.07 23:32
2

9245 Postings, 7902 Tage Mr.Esramja!

20.10.07 23:37
6

36328 Postings, 6890 Tage Jutonein

20.10.07 23:41
5

680 Postings, 6671 Tage magnusfe...

Wie es in der Bibel steht, alle Länder weltweit gegen Israel ...

Eine Umfrage der EU-Kommission hat offenbar ergeben, dass die EU-Bürger Israel als größtes Gefahrenpotential für den Weltfrieden halten. - Nicht zu Unrecht, wie die Bibel deutlich macht!
Foto stammt von: www.bibleplaces.com
In einer von der EU-Kommission durchgeführten Umfrage ergab sich offenbar, dass die EU-Bürger Israel als die größte Gefahr für den Weltfrieden ansehen, noch vor Iran, Nordkorea und bemerkenswerterweise vor den USA. In einer Zeit, in der inzwischen fast alles, was Israel oder Juden auch nur andeutungsweise negativ enthält, als Antisemitismus angeprangert wird, passen solche Ergebnisse nicht in die politische Landschaft. Anscheinend hat das dazu geführt, dass sich die EU postwendend von den Ergebnissen distanzierte - wie auch immer das möglich sein mag bei einer repräsentativen Umfrage.

Die Bibel und die Schlüsselrolle Israels im Weltfrieden

Interessant sind die Ergebnisse dennoch, denn tatsächlich schreibt die biblische Prophetie dem Land Israel und dem Volk der Juden eine Schlüsselrolle zu. Als ein Beispiel mag man sich an Sacharja 12,1-3 erinnern: „Ausspruch des Wortes des HERRN über Israel. Es spricht der HERR, der den Himmel ausspannt und die Erde gründet und des Menschen Geist in seinem Innern bildet: Siehe, ich mache Jerusalem zu einer Taumelschale für alle Völker ringsum; und auch über Juda wird es kommen bei der Belagerung von Jerusalem. Und es wird geschehen an jenem Tag, da werde ich Jerusalem zu einem Laststein für alle Völker machen: Alle, die ihn aufladen wollen, werden sich gewiss daran verwunden. Und alle Nationen der Erde werden sich gegen es versammeln.“

In Vers 6 heißt es noch: „An jenem Tag werde ich die Fürsten von Juda einem Feuerbecken unter Holzstücken und einer Feuerfackel unter Garben gleichmachen; und sie werden zur Rechten und zur Linken alle Völker ringsum verzehren.“

Das ist noch zukünftig

Diese Ereignisse sind zweifellos noch zukünftig. Es ist zwar schwer zu sagen, wann die prophetische Uhr genau anfängt zu ticken, da die Versammlung (Kirche, Gemeinde) nicht Gegenstand von Prophetie ist und in gewisser Weise außerhalb dieser zeitlichen Betrachtung bleibt. Insofern brauchen wir nicht auszuschließen, dass die prophetische Uhr (eben unabhängig von der Versammlung Gottes) auch schon in der Zeit wieder anfängt zu „ticken“, wenn sie noch auf der Erde ist.

Klar ist jedoch, dass die die Versammlung Gottes vor der sogenannten großen Drangsalszeit in den Himmel entrückt wird (vgl. Offenbarung 3,10) - und von dieser Periode sprechen diese Verse.

Lehren aus Sacharja 12

Aus ihnen lernen wir:

a) Die Dinge sind von Gott so fest beschlossen und unabänderlich - es ist ein Ausspruch des HERRN selbst, und zwar über Israel.
b) Der HERR Israels - denn so ist sein Name in Verbindung mit seinem irdischen Volk Israel - ist zugleich der Schöpfer, der alle Dinge geschaffen hat und daher auch Herr über die Schöpfung und die Geschöpfe ist. Er wird diese Dinge so bewirken, weil Er der Schöpfer-Gott ist und allein dieses Recht besitzt, mit und in dieser Schöpfung zu tun, was Ihm gefällt.
c) Gott selbst hat das Heft in der Hand. Wenn man auch den Eindruck in diesen zukünftigen Tagen absoluten Chaos bekommen könnte, alles laufe drunter und drüber, keiner habe das Heft in der Hand: Nein, Gott hat das Heft in der Hand - er hat es mehrer 1000 Jahre vor der Erfüllung schon aufschreiben lassen.
d) Jerusalem als Stadt, aber auch als Symbol für das Land Israel ist wie eine Taumelschale für alle Völker ringsum. Wer meint, gegen Israel kämpfen zu müssen, wird taumeln und zu Fall kommen. Jeder Kampf gegen Israel führt letztendlich in eine Niederlage!
e) Das wird bestätigt durch den Gedanken an den „Laststein“. Jeder, der meint, es mit Israel aufnehmen zu können, wird merken, was er sich für eine „Last“ aufgeladen hat, die ihn nämlich umwerfen wird.
f) Das wird „an jenem Tag“ geschehen, offenbar ein Hinweis auf den Tag des HERRN, der im Alten Testament immer wieder ein Hinweis auf das direkte Eingreifen Gottes kurz vor dem Beginn des (1000-jährigen) Friedensreiches ist.
g) Alle Nationen werden sich um Jerusalem versammeln: Wenn wir bislang zwei Weltkriege erlebt haben, so sind sie nichts im Vergleich zu diesem Weltkrieg, der dieser Erde noch bevor steht.
h) Das Zentrum des Unruheherdes wird dann Jerusalem auch ganz örtlich sein. Israel und Jerusalem - dort und daran werden sich Glück und Unglück der Völker entscheiden.
i) Dieser Krieg wird ein Spektakel sein (allerdings nicht zur Freude der Menschen!) - vergleichslos (Feuerbecken; Feuerfackel). So viele Tote wie bei diesen Kriegen hat die Welt vorher nicht gesehen (vgl. den Gestank der
Leichname in Jesaja 34,3; Offenbarung 19,17.21 - die Mahlzeit der Vögel).

Quelle : http://www.bibelpraxis.de/index.php?article.439  

20.10.07 23:50
6

680 Postings, 6671 Tage magnusfe...

Nochmal :

Alle Länder weltweit verbündet gegen Israel -> Weltkrieg 3

Danach 2. Wiederkunft Jesu um Israel zu "retten" ...  

20.10.07 23:51
4

680 Postings, 6671 Tage magnusfe...

Und wie schon bei 1+2 wird wieder die Inititative von Europa ausgehen

Tier mit Todeswunde die heil ward (offenbarung johannes) = reich aus eisen und ton AT-Buch Daniel = Antichrist = künftige EU

http://rafa.foren-city.de/...cher-wird-der-bibel-antichrist-sein.html  

21.10.07 00:11
8

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaHattest du ne schlimme Kindheit?

21.10.07 00:25
3

680 Postings, 6671 Tage magnusfe...

Ich bin Theologe und wer bist du ?

 

21.10.07 01:02
4

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaEs müsste heißen

"Ich bin Theologe und was bist du?"

Denn so wie du es geschrieben hast, bekommt man den Eindruck, du bist als Individuum Theologe und nicht beruflich. Wobei der Eindruck ja nicht täuscht, wenn man deine Postings so liest. Scheinst ein wenig den Überblick verloren zu haben, beim vielen studieren. Pass auf das dein Tunnelblick nicht irgendwann krankhaft wird!


 

21.10.07 01:39
8

333 Postings, 6405 Tage BERDWird Schalke jemals wieder Meister ?

21.10.07 01:43
5

800 Postings, 6060 Tage alzheimer1gerührt oder geschüttelt?

21.10.07 01:47

110052 Postings, 8802 Tage KatjuschaWas ihr euch so aus den Lippen reiert

21.10.07 01:49
1

110052 Postings, 8802 Tage Katjuschajetzt geht im Ersten das Geballer los

21.10.07 09:05
12

411 Postings, 6345 Tage WetterwartAlbert Einstein:

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
(zitate.net)  

21.10.07 23:47
1

371 Postings, 6238 Tage Mike Neuling@ Wetterwart

deiner Ansicht kann ich nur Zustimmen, falls es überhaupt noch jemand auf diesen Planeten gibt.


Mich würde nur mal interessieren was Putin damit meint er wird noch nie da gewesene Atomwaffen herstellen. Meint er nur die explosionskraft oder meint er ne modifizierung von ner Atombombe und ner Wasserstoffbombe?


Gruß

Mike Neuling  

21.10.07 23:51

326160 Postings, 6057 Tage HolgixyVielleicht träumt er ?

Ich denke, dass sich auf unserer Welt so ziemlich
alle einig sind, dass sich ein 3. Weltkrieg nicht lohnt,
bzw. es keiner überleben wird. Was sollen also jegliche
Spekulationen ?  

22.10.07 00:01

680 Postings, 6671 Tage magnusfe...

@Kajutscha ...

Der 3. WK wird gegen Israel gehen - meine Meinung - wie es in der Bibel steht

Alle Länder weltweit gegen Israel

Sacharja 12 : Dies ist die Last, die der HERR ankündigt. Von Israel spricht der HERR, der den Himmel ausbreitet und die Erde gründet und den Odem des Menschen in ihm macht: 2Siehe, ich will aJerusalem zum Taumelbecher zurichten für alle Völker ringsumher, und auch Juda wird's gelten, wenn Jerusalem belagert wird. 3Zur selben Zeit will ich Jerusalem machen zum Laststein für alle Völker. Alle, die ihn wegheben wollen, sollen sich daran wund reißen; denn es werden sich alle Völker auf Erden gegen Jerusalem versammeln.

-> Alle Länder weltweit gegen Israel, das war bisher noch nicht so, das kommt erst noch
Weltkrieg 3 laut Bibel Sacharja 12

mfg ...  

22.10.07 00:02

371 Postings, 6238 Tage Mike NeulingHallo

habe nur mal eine Frage, bekommst du überhaupt etwas mit? Schaust du irgend wann neben Börslichen Nachrichten auch mal Politische? Wenn doch alle der Meinung sind keinen Weltkrieg anzufangen und Atombomben einzusetzen. Erklär mir mal warum werden immer mehr Atombomben produziert? Warum möchte Rußland neue Atomwaffen entwickeln? Warum benutzen die USA einen Raketenabwehrschild? Warum greiffen die USA nur Länder mit emensen Rohstoffvorkommen an? Warum redet der President der Vereinigten Staaten vom 3. Weltkrieg? Warum gibt es einen Mahmoud Ahmadinejad der unbedingt Atomreaktoren bauen will obwohl er altanativen angeboten bekommen hat und Israel mit der Ausrottung bedroht?

Na ja ich hätte da noch viele Fragen, natürlich weiß die ganze Welt (normale Zivilisten und auch Soldaten) das ein 3. Weltkrieg vollkommen unnötig ist, jedoch drücken wir/die nicht den Knopf um eine Atomrakete zu starten dies machen andere Leute.


Na ja vieleicht hast du ja auf meine Fragen vernünftige Antworten, die alle gegen einen Krieg solchen ausmaßes sprechen.



Gruß

Mike Neuling  

22.10.07 00:07
1

680 Postings, 6671 Tage magnusfe...

Dann laut Bibel jesu wiederkunft um israel zu schützen und die feindlichen armeen zu besiegen

Und zu der Zeit werde ich (jesus) darauf bedacht sein, alle Heiden zu vertilgen, die gegen Jerusalem gezogen sind. 10Aber über das Haus David und über die Bürger Jerusalems will ich bausgießen den Geist der Gnade und des Gebets. Und sie werden mich (jesus) ansehen, den sie durchbohrt haben (kreuzigung), und sie werden um ihn klagen, wie man klagt um ein einziges Kind, und werden sich um ihn betrüben, wie man sich betrübt um den Erstgeborenen. 11Zu der Zeit wird große Klage sein in Jerusalem, wie die um dHadad-Rimmon in der Ebene von Megiddo war. 12Und das Land wird klagen, ein jedes Geschlecht besonders: das Geschlecht des Hauses David besonders und die Frauen besonders, das Geschlecht des Hauses Nathan besonders und die Frauen besonders, 13das Geschlecht des Hauses Levi besonders und die Frauen besonders, das Geschlecht Schimis besonders und die Frauen besonders; 14so auch alle andern übriggebliebenen Geschlechter, ein jedes besonders und die Frauen besonders.

jesus wird also laut sacharja 12 bei seiner 2. wiederkunft den weltkrieg 3 beenden, indem er die angreifenden armeen besiegen und israel retten wird und sich danach als durchbohrter messias feiern lassen wird von seinem volk

das wärs ... mfg ...  

22.10.07 00:08
3

25551 Postings, 8373 Tage Depothalbiererich möchte eine welt, in der würmer und insekten

wieder schmecken, ich will eine welt , in der ich aus der toilette trinken kann, ohne ausschlag zu bekommen.#
#

ids. prost !!  

22.10.07 00:12
2

680 Postings, 6671 Tage magnusfe...

vorher wird aber damaskus syrien nuklear vollständig vernichtet werden (vielleicht auch nicht nuklear, aber vollständig auf jeden fall)

bibelprophezeihung über damaskus die noch nicht eingetroffen ist bisher und noch aussteht künftig, ich würde dorthin lieber nicht ziehen wohnmässig :

Laut Jesaja 17 wird Damaskus irgendwann vollständig zerstört werden so dass es nie mehr bewohnbar sein wird : "Dies ist die Last für Damaskus: Siehe, Damaskus wird keine Stadt mehr sein, sondern ein zerfallener Steinhaufen; 2seine Städte werden verlassen sein für immer, daß Herden dort weiden, die niemand verscheucht"

-> Damaskus wird wohl wegen seiner Verbündigung mit Iran eins draufkriegen nuklear von israel oder usa, dann ist es wie bibel sagt vollständig unbewohnbar, ein "zerfallener steinhaufen" ... ist bisher noch nicht passiert, weil es in der bibel steht wird es zu 100 % passieren noch vor dem WK 3 denke ich als Vorgeschmack ...
 

22.10.07 00:13

19607 Postings, 6432 Tage etküttwieetküttfür #20 möchte ich ein IIIIhhhh-Sternchen

______________________________________
Ich sehe was, was Kalli sieht...

 

22.10.07 00:15

371 Postings, 6238 Tage Mike Neuling@magnusfe

dieser Thread soll eigentlich keine Bibelstunde werden, sondern hier sind Meinungen reeller Leute gefragt. Nicht das was in der Bibel steht. Wir ahben nun alle begriffen das du (die Bibel) der Meinung bist das alle Staaten Israel angreiffen werden. Dies ist aber momentan nicht aktuelle Sachlage der Weltpolitischen Situation. Momentan ist nur der Iran auf konfrontationskurs mit Israel.

Gruß

Mike Neuling

P.S. Sieh dies nicht als angriffa n sondern schreib doch mal deine Meinung und nicht die der Bibel. Denn aus welchem Grund sollte Rußland, Frankreich Usa und der Rest nun Israel angreiffen?  

22.10.07 00:15

25551 Postings, 8373 Tage Depothalbiererstell dir vor, es ist krieg und keiner geht hin !

weil keiner mehr da ist, hehehee.  

22.10.07 00:16
3

680 Postings, 6671 Tage magnusfe...

Und zwar in Harmageddon aus der Offenbarung des Johannes, dort werden alle Länder weltweit Israel angreifen

Der Begriff Harmagedon kommt in der Bibel nur ein einziges Mal vor.

   * Har Megiddô (hebräisch הר מגדו), Berg von Megiddo, ein südlicher Ausläufer des Karmelgebirges. In der Ebene von Megiddo (בקעת־מגדו) befindet sich das klassische Schlachtfeld Kanaans (Richter 4,12-16)

Offenbarung 16 : Und ich sah aus dem Rachen des bDrachen und aus dem Rachen des Tieres und aus dem Munde des falschen Propheten drei unreine Geister kommen, gleich Fröschen; 14es sind Geister von Teufeln, die tun Zeichen und gehen aus zu den Königen der ganzen Welt, sie zu versammeln zum Kampf am großen Tag Gottes, des Allmächtigen. -
Und er versammelte sie an einen Ort, der heißt auf hebräisch Harmagedon.

-> Dort bei diesem südlichen ausläufer karmelgebirges werden alle armeen weltweit verbündet israel angreifen -> Weltkrieg 3  

Seite:
| 2  
   Antwort einfügen - nach oben