Lihir Gold ++

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 23.08.10 13:40
eröffnet am: 11.10.07 06:21 von: skunk.works Anzahl Beiträge: 34
neuester Beitrag: 23.08.10 13:40 von: videomart Leser gesamt: 12719
davon Heute: 9
bewertet mit 4 Sternen

Seite:
| 2  

11.10.07 06:21
4

5570 Postings, 6440 Tage skunk.worksLihir Gold ++

Rio Tinto, the world's third-biggest miner, rose A$2.44, or 2.2 percent, to A$112.55. Lihir Gold Ltd., a Papua New Guinea- based gold miner, gained 15 cents, or 3.8 percent, to A$4.13. Sally Malay Mining Ltd., an Australian nickel producer, added 12 cents, or 2.4 percent, to A$5.03.  
Angehängte Grafik:
sl.jpg
sl.jpg

02.02.09 22:44
2

237 Postings, 5854 Tage nullkommanixich finde...

skunk.works,
deine arbeit wird hier nicht genug gewürdigt.
du hast viele "exoten" herausgefunden, die vom potential und z.teil auch von der performance her gesehen sich gut entwickelt haben oder ihr potential auch in schwierigen zeiten bewahrt haben.
respekt.
-----------
>>>  das leben ist zu kurz um zu zögern  <<<

30.10.09 14:17

1377 Postings, 5306 Tage hoomerWiederbelebung

dieser Tread benötigt eine Wiederbelebung.
Denn solche Nachrichten
http://www.proactiveinvestors.com.au/companies/...8m-ounces-3070.html
gepaart mit einem weiter steigenden Goldpreis treibt die Aktie weit über die 2€-Marke hinaus.
Also Leute, Gold ist die Währung der nächsten paar Jahre, und Lihir wird einer der Profiteure sein (nach meiner Meinung).  

11.11.09 15:53

1377 Postings, 5306 Tage hoomerGold-Schätzchen

die Lihir entwickelt sich immer mehr zum Gold-Schätzchen. Und wenn man berücksichtigt, dass viele Experten der Meinung sind, dass sich der Goldpreis mittelfristig noch verdoppeln wird, dann kann man sich hier bestimmt auch ein goldenes Näschen verdienen. Halt einfach je nach dem, wann man eingestiegen ist.
Lihir; go for Gold!!!  

16.11.09 07:01

1377 Postings, 5306 Tage hoomergut gehalten

am Freitag hat die Lihir mit einem kleinen Plus erfolgreich über den € 2.10 geschlossen. War wieder mal eine erfolgreiche Woche. Da nicht anzunehmen ist, dass der Goldpreis in absehbarer Zeit sinken wird, ausgenommen kleinere Tageskorrekturen, kann auch davon ausgegangen werden, dass die Lihir den Weg Richtung Norden weiter voranschreitet. Bin mal gespannt, wie weit dieser gehen wird.  

17.11.09 07:03

1377 Postings, 5306 Tage hoomersteiler Aufwärtstrend

die Lihir hat in den letzten Tagen im Sog des Goldpreises einen steilen Aufwärtstrend generiert. Und es ist meiner Meinung nach noch lange nicht mit einem Ende dieses Trends zu rechnen.
Es scheint als sei ich der einzige der hier investiert ist. Soll gut sein, freue mich halt im Stillen über die Kursgewinne.  

18.11.09 15:09

1377 Postings, 5306 Tage hoomer+ 20% im November

seit ich mich mit diesem Thread befasse (30.10.09) ist die Aktie um rund 20% gestiegen. Und ein Ende ist noch nicht absehbar, der Trend ist noch voll in Takt.
Allen Investierten weiterhin viel Erfolg (da scheinbar sonst niemand hier investiert ist, gilt der Wunsch mir ganz allein!!)  

18.11.09 18:11

237 Postings, 5854 Tage nullkommanixdu bist nicht allein :)

hi hoomer, habe Lihir am 21.8.08 gekauft, bisher 103%.
war damals eine empfehlung und ist es heute auch noch. ist vielleicht an der zeit mal weitere fundamentals hier einzustellen, damit sich jeder selbst ein bild machen kann.

hier der link zu hp von Lihir:
Lihir Gold

ich denke, der kurs wird sich weiter entwickeln, solange der goldpreis steigt. und da sind wir noch lange nicht am ende.
-----------
>>>  das leben ist zu kurz um zu zögern  <<<

23.11.09 07:32

1377 Postings, 5306 Tage hoomerherzlich willkommen

hätte mich ja auch erstaunt, wenn ich der einzige sein sollte, der sich ab der Kursentwicklung von Lihir freut.
Bin genauso der Meinung, dass die Lihir zusammen mit dem Goldpreis noch kräftig steigen wird. Heute werden wir wahrscheinlich auch ein schönes Plus erleben. Die Vorgaben aus Australien sind jedenfalls prima:


Wirtschaftsnews -  & Marktberichte - von heute 06:58

Australien freundlich in die neue Woche, Goldaktien haussieren
Sydney 23.11.09 (www.emfis.com) Nach dem kräftigen Minus vom vergangenen Freitag, startet die australische Börse mit einem Zugewinn in die neue Woche. Der ASX steigt um 0,7 Prozent auf 4.739,20 Punkte.
Gold scheint weiterhin unaufhaltsam zu steigen. Die Feinunze erreichte mit 1.164,30 US Dollar eine weiteres Rekordhoch.
So ist sind es wieder einmal die Goldwerte, welche ihren Trend nach oben fortsetzen. Lihir Gold erklimmt mit 3,35 Prozent auf 3,70 AUD ein weiteres Jahreshoch. Bereits in der vergangenen Woche betrug der Zugewinn fast 7 Prozent.

Auf einen goldigen Montag.  

24.11.09 07:22

1377 Postings, 5306 Tage hoomerRichtung € 2.50

schönen guten Morgen allerseits
war wieder mal ein goldiger Tag gestern. Schau'mer mal ob wir die + 5% heute halten und weiter Richtung € 2.50 marschieren. Momentan spricht eigentlich nichts dagegen. Gehe auch davon aus, dass bei den Gold-Aktien zur Zeit nicht all zu grosse Gewinnmitnahmen realisiert werden, das die meisten Investierten hier noch grosses Potential sehen.  

24.11.09 15:38
2

237 Postings, 5854 Tage nullkommanixhi hoomer

hab noch einige andere auf meinem radar.
osisko ist einer der hits, seit 11.9.08 206% performance, dann adex mining mit 160% seit 27.1.09.
shooting star ist aber fortuna silver mit 70% seit 25.9.09 gerade mal 2 monate.
da aktuell in de ein referentenentwurf im bundesministerium für finanzen kursiert, der die mwst auf gold einführen soll und die mwst von 7 auf 19 für silbermünzen anheben will, denke ich, dass ein investment in miners im hinblick auf solche entwicklungen sinn machen kann, wenn man außer an physischem em an den minenaktien verdienen kann.
zwei perlen könnten tara minerals und gold res corp. sein. die waren jetzt aktuell in verschiedenen anleger-empfehlungsbriefen drin.
ein anderer kleiner unbekannter miner ist st. andrew gold, die haben seit 29.2.08 immerhin auch über 40% geschafft.
keine empfehlung - bitte selber recherchieren.
die gesellschaften sind alle hier in foren zu finden.
-----------
>>>  das leben ist zu kurz um zu zögern  <<<

25.11.09 06:54
1

1377 Postings, 5306 Tage hoomer@nullkommanix

danke für deine Tipps. Leider fehlt mir das nötige Kleingeld um in jede aussichtsreiche Aktie zu investieren.
Zur Zeit bin ich im diesem Sektor bei folgenden Gesellschaften Investiert:
Consolidated Thompson Iron Mines Limited, Performance 2009 +492%
Katanga Mining Ltd, Performance 2009 +80%

Aber nun zurück zur Lihir: Sie musste Gestern auch bei den Amis einen kleinen Rücksetzter (-1.34%) hinnehmen. Aber davon lassen wir uns hier auf dem Weg zu € 2.50 nicht abschrecken.
Auf einen erfolgreichen Tag.  

27.11.09 12:57

1377 Postings, 5306 Tage hoomerheftige Korrektur

das ist schon etwas heftig. Die über Tag aufgebauten Gewinne sind innerhalb von zwei Tagen futsch. Aber eben, wer konnte mit so einer Meldung von Dubai und derer Auswirkung rechnen.
Die Korrektur bei der Lihir ist im Vergleich zu anderen Gold-Förder-Aktien absolut im Rahmen geblieben. Sie wird meiner Meinung nach auch bald wieder steigen. Trotzdem ist ein Kursrücksetzer von rund 13% in zwei Tagen nicht wirklich erfreulich.
Bin gespannt wie die Amis eröffnen und die Börse hier darauf reagiert. Hoffentlich mit steigenden Kursen, damit wir doch noch ein versöhnliches Wochenende haben.  

29.11.09 17:07

237 Postings, 5854 Tage nullkommanixdie aktuellen Kurskorrekturen

betreffen nahezu alle em-minengesellschaften.
man sollte da keine panik haben, sondern eher kühl abwägen, ob das eine zeit ist, wo man günstig(er) seine favoriten nachkaufen kann.

also abwarten tee trinken, aufpassen, was die bonds machen und zuhören, was obama und merkel in ihren reden an die nationen zu sagen haben. dubai wird wohl eher wenig einfluss auf die märkte haben, es sei denn, es kommt doch noch zu einem bank run.
-----------
>>>  das leben ist zu kurz um zu zögern  <<<

30.11.09 08:52

1377 Postings, 5306 Tage hoomerKursziel € 2.80

anbei reiche ich noch eine Analystenmeinung nach. In dieser wird ein erstes Kursziel von € 2.80 gesehen.
http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...pe_id_261__dId_11131999_.htm
Mein persönliches Kursziel, wie bereits in Posting #10 erwähnt, beträgt nach wie vor € 2.50.
Denke dass nach dem ersten Schock durch die Dubai-Meldung und den damit zusammenhängenden, meiner Meinung nach übertriebenen Panikverkäufe, der Kurs wieder Richtung Norden geht. Bin gespannt wo wir ende Woche stehen. Allen Investierten viel Erfolg.  

30.11.09 09:32

237 Postings, 5854 Tage nullkommanixalles schon fast wieder aufgeholt

-----------
>>>  das leben ist zu kurz um zu zögern  <<<

09.12.09 07:10

1377 Postings, 5306 Tage hoomerAufwärts-Trend intakt

trotz der Korrektur im Goldmarkt ist der Aufwärtstrend der Lihir nachwievor intakt. Die Freunde von SMARTREND NEWS & MARKET ANALYSIS bestätigen die Anzeichen eines bullishen Trends.
http://www.mysmartrend.com/sl/20018
Meiner Meinung nach wird sich sowohl der Goldpreis als auch die Lihir in den nächsten Tagen wieder nach Norden entwicklen, und dies bis zu neuen Höchstständen. Man muss sich lediglich etwas in Geduld üben.  

09.12.09 10:23

237 Postings, 5854 Tage nullkommanixwir werden 2010 noch ganz andere kurse sehen

-----------
>>>  das leben ist zu kurz um zu zögern  <<<

14.12.09 09:37

1377 Postings, 5306 Tage hoomerAnlauf für Anstieg

die Lihir hat meiner Ansicht nach nun genügend Anlauf geholt um einen erneuten Anstieg in Angriff zu nehmen. Die Kursschwankungen bei den Gold-Aktien sind schon erstaunlich. Ich denke, dass diese neben der Entwicklung des Dollar- und Goldpreises auch jeweils stark durch Zocker beeinflusst werden. Aber davon lasse ich mich nicht beeindrucken. Ich habe Zeit und bein Überzeugt, dass wir die € 2.50 noch sehen werden, und dies nicht erst in zwei Jahren.  

05.01.10 07:04

1377 Postings, 5306 Tage hoomerErholt

Die Lihir hat sich meiner Meinung nach gut erholt. Nach dem Kursrücksetzter unter die 2€-Marke konnten nun die 2.10€ wieder geknackt werden. Bin nach wie vor überzeugt, dass hier noch viel Potential drin steckt. Und wenn es im neuen Jahr so weiter geht wie am ersten Handelstag, dann sehen wir die 2.50€ schneller als man denkt. Selbstverständlich hängt der Kurs der Lihir auch von der Entwicklung des Goldpreises ab. Aber auch hier gehen die meisten Analystenmeinungen in eine Richtung, nächmlich nach Norden bzw. zu neuen Höchstständen.  

11.01.10 06:51

1377 Postings, 5306 Tage hoomerheute wieder hoch

heute wird es wieder hoch gehen. Die Vorgaben aus Australien +4% sind gut. Generell werden die Gold-Aktien einen erfreulichen Wochenstart hinlegen.  

18.01.10 07:13

1377 Postings, 5306 Tage hoomerinteressante Meldung

http://news.alibaba.com/article/detail/...ihir-gold-says-has-bid.html
wie wird sich dies wohl auf den Kurs auswirken?
Allen eine erfolgreiche Woche.  

19.01.10 08:03

1377 Postings, 5306 Tage hoomerProduktions-Rekord

17.02.10 10:40

942 Postings, 5859 Tage surdojezt einsteigen...

meiner meinung nach ist jezt  ein optimaler einstieg hier....nach chart...bis 2,20...
-----------
Je weniger die Leute wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie." (Otto von Bismarck)
"Ein Dummkopf der zuviel weiß, ist gefährlicher als ein Unwissender

19.02.10 11:28

942 Postings, 5859 Tage surdo% zinsen

bei steigenden Zinsen springt auch der goldpreis in die höhe, ihr werdet es sehen..
-----------
Je weniger die Leute wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie." (Otto von Bismarck)
"Ein Dummkopf der zuviel weiß, ist gefährlicher als ein Unwissender

Seite:
| 2  
   Antwort einfügen - nach oben