schließe ich mich gerne an. Ich bin relativ überzeugt, daß Petrohunter mit seinen neu erschlossenen Quellen noch in diesem Jahr einen positiven CashFlow erwirtschaften kann. Im nächsten Quartalsbericht werden wir einen deutlich erhöhten Verkaufserlös von Öl und Gas sehen können. Dies behaupten insider, die die Quartalszahlen bis zum 30.6.07 wohl schon kennen. Veröffentlicht wird der Bericht wohl erst im August. Sollte der Galaxy Deal zustandekommen, ich rechne im August oder September damit, erhöht sich der working interest von vielen Quellen auf 100%. das macht fast eine Verdreifachung der Umsatzerlöse aus. Meine persönliche Einschätzung ist es, daß der Galaxy-Deal erst über die Bühne geht, wenn positivere Meldungen veröffentlicht werden können (Quartalsbericht oder Produktionsaufnahme neuer Quellen?) und damit der Aktienwert etwas steigt. Richtigen Auftrieb wird die Aktie wohl erst bekommen, wenn das Bucksin Mesa Projekt vorangekommen ist und es in Australien endlich mit den Bohrungen losgeht. Leider werden bis dahin noch dreistellige Millionenbeträge an Investitionen benötigt, die nur aus Verkaufserlösen kommen können. Der eingeräumte Kredit über 60 Mio USD reicht gerade für die Investitionen für das laufende Jahr. Mein Fazit: Sollte im laufenden Geschäftsjahr noch ein positiver Cash Flow erwirtschaftet werden, wird dies institutionelle Anleger auf den Plan rufen und den Kurs nach oben treiben, unabhängig vom Fremdkapitalanteil im Unternehmen. Bis dahin wird es mit dem Kurs mau aussehen, vor allem, wenn es keine Neuigkeiten gibt. Investors Relation ist ein wenig mau bei PHUN. Ich glaube jedoch nicht an einen Kurs von 0,40 USD und darunter. |