hi potential_wps,freut mich, dass es auch noch andere gibt, die sich für bio-treat interessieren. Ich habe den wert schon seit längerem auf der watchlist, bzw. mittlerweile auch im Depot.
Folgendes macht den Wert für mich besonders interessant: - Die Technologie: Bio-Treat hat eine technologie namens BMS Biological Process, um mit Mikroorganismen Schmutzstoffe im Wasser zu zerlegen. Das Verfahren scheint sehr günstig zu sein. - Der Standort: Bio-Treat ist im Süden chinas ansässig und damit direkt in einem Wachstumsmarkt mit steigenden Umweltproblemen tätig - Der Chart: Seit November erholt sich der Wert konstant, in der Widerstandszone bei 0,35-0,40 (aktuell ist der Kurs sogar knapp drüber) gibt es noch gute einstiegskurse, es sollte aber bald richtung 0,55 und dann 0,7 gehen, der Weg ist frei. - Fundamentales: Wie schon erwähnt, das KGV07e liegt bei etwa 11, im Vergleich dazu andere Wasseraufbereiter: Hyflux: 38 Kurita Water: 25 Nalco: 21 -die hoffentlich bald steigende Popularität: Bio-Treat ist ein Wasserboom und erneuerbaren Energien Trend bislang eher auf der Strecke geblieben - dies könnte sich bald ändern. Im Aktionär war übrigens Ende Jänner auch eine Erwähnung der Aktie zu finden.
Jedenfalls stimme ich potential_wps zu, dass der Wert in jedem Fall einen Blick wert ist, bzw. man darüber nachdenken sollte, vielleicht eine kleine Position aufzubauen.
lg m |