angehört. In New York wurde eigentlich nichts Neues verkündet. Ich kann mir vorstellen, dass die Bohrungen noch nicht sehr weit fortgeschritten sind und erst wenige Bohrkerne ´draußen sind. Dies scheint mir aber auch für die Seriosität des Managements zu sprechen. Stellt euch mal vor, die sagen anhand von 3 Bohrlöchern und dem Gebrauch eines Geigerzählers (ohne Laboruntersuchungen), sie hätten das Mistamisk-Rätsel entschlüsselt und würden einen Kaufrausch auslösen. Wenn sich dann herausstellen würde, dass sie doch ein paar hundert Meter neben der Quelle des Boulder-Fields liegen würden und weitere Bohrungen folgen müssten, kann ich mir eine Klageflut in Amerika vorstellen. Ich bin kein Jurist, aber zumindest wäre dann das Vertrauen der Anleger erschüttert. In dem podcast oben wurde auch die Frage gestellt (wenn ich das richtig verstanden habe), wann man gesichert sagen kann ob sie (das Management ?) recht oder unrecht haben. Anwort: innerhalb von 6 Monaten. Wer besser Englisch als als ich kann und ich mich geirrt habe, der möge das hier im Interesse aller bitte sofort posten! Das Management will hier wohl auf "Nummer sicher" gehen, was auch absolut korrekt ist. Man will, glaube ich, eine fertige NI 43-101-Studie erstellen.
Ich habe das seltene Glück gehabt, hier tatsächlich bei 0,80 € einzusteigen und habe schon mehrfach mit dem Gedanken gespielt, bei über 1,10 € auszusteigen. 35% in ein paar Wochen sind verdammt gut, ich bin Kleinanleger und kann jeden € gebrauchen. Aber irgendwie glaube ich hier an einen Erfolg. Weitere Aussagen in dem podcast bestärken mich ("3000 $ je Tonne im Gestein", "es würde sich sogor lohnen, das Gestein auszufliegen"...) in meiner Meinung. Das schöne an dieser Aktie ist auch, dass hier mit dem Felsbrocken-Feld etwas Konkretes vorliegt, hier handelt es sich nicht um eine vage Geschäftsidee wie z.B. bei IT-Firmen (will diese nicht grundsätzlich schlechtreden, auch hier gibt es "Perlen"). Die Uran- und Goldgehalte in den Felsbrocken sind auch mehrfach seit den 1970-er Jahren bestätigt. URST ist also keine "Luftnummer".
Ich schätze, dass der Kurs von URST in den nächsten Wochen kontinuierlich und langsam nach unten gehen wird, weil keine News kommen werden, was ja auch absolut seriös ist. Aber ich bleibe hier mit jedem Stück dabei. Selbst wenn die Firma untergehen wird, (was kaum vorstellbar ist), so kann ich mir sagen: Ich war beim spannensten Uranplay aller Zeiten dabei!
Gruß taxus
|