Tagesverlauf/Kurzfristiger Trend: Es scheint, als hätte sich die Spannung jetzt lang genug angesammelt, und ist heute explodiert... Hochinteressant finde ich am heutigen Tageschart, dass die Aktie tatsächlich zunächst an der 2,5 Jahre alten Widerstandslinie pausiert hat. Als die Linie dann gegen 10 Uhr durchbrochen wurde, begann die Rallye auf über 20% Plus! Darin sehe ich eine Bestätigung meine Theorie des Abwärtstrendkanals. Es gibt inzwischen nur wenig Gründe, warum Medion in den Abwärtsstrudel zurückkehren sollte. Ich gehe davon aus, dass die 9,75 für längere Zeit gehalten werden sollten. Fundamental sieht es bei Medion wieder besser aus, und sogar der ein oder andere Analyst hat sich im Laufe des heutigen Tages zu einer (gemessen an den Umständen) "euphorischen" Aussage verleiten lassen... Der nächste markante Widerstand liegt bei ~10,70. Es besteht allerdings wenig Grund zu der Annahme, dass dieser Wert jetzt plötzlich so stark nachgefragt werden sollte, dass sogar dieses Niveau geknackt wird. Vorstellbar wäre eine Seitwärtsbewegung zwischen 9,75 und 10,70. Sollte die 9,75 allerdings nicht gehalten werden, kommt danach ganz schnell die 9 - und dann wäre der Wert erstmal wieder in den alten Trendkanal zurückgekehrt. Diese Alternative bewerte ich aber als unwahrscheinlich. |