Gestern habe ich erstmals mein Hilfeersuchen in den fh-Thread eingestellt. Möchte aber heute dort nicht stören, denn wie wir alle wissen, ist Traden anstrengend und manchmal auch nervenaufreibend, vor allem es auf Sekunden ankommt. Doch:
Zunächst vielen Dank an hjw, solarstone, MlGl und pekunatus (hoffentlich habe ich keinen vergessen!) für Eure freundliche Hilfe.
@ MlMl, Du meintest, nach einem Absturz müßte man die Buchstabenkombination CHKDSK/F eingeben, anderenfalls würde mir mein Windows "bald um die Ohren fliegen". Leider davon noch nichts gehört. Das sind ja schöne Aussichten.
Ich bin dank Euren Vorschlägen einige Schritte vorangekommen, aber die entscheidenden waren es leider noch nicht.
Deshalb möchte ich noch einmal ein Hilfeersuchen starten! BITTE UNTEN LESEN !!!
Auch heute verschwanden wieder zwei Browserfenster wie von Geisterhand, während ich gar nicht am PC war.
Da ich das Betriebssystem Windows XP habe, müßte demnach bei mir die IE-Version 6.0 installiert sein.
Der Techniker von Cortal Consors meinte, vielleicht verträgt sich die CC-Software nicht mit meinem Virenschutz. Ich habe nämlich das Virenschutzpaktet von T-Com, für das ich 4,49 EUR im Monat bezahle und das ständig aktuallisiert wird. Ob es daran liegt?
Ich habe auch schon daran gedacht, Java und den ActiveTrader wieder zu löschen und neu zu installieren, zumal seit wenigen Tagen schon wieder eine neue Version 3. 2. 6 zur Verfügung stehen soll. Ob ich beim Installieren einen Fehler gemacht habe? Sonst hat mir immer ein Freund geholfen. Der ist 100 km weggezogen, hat ein altes Haus gekauft und ist gerade dabei es zusammen mit seiner Lebensgefährtin von Grund auf zu renovieren. Hat also keine Zeit.
365. Wer kann mir helfen? hotte39 16.05.04 14:22 Habe seit einigen Tagen den ActiveTrader 3. 2. 5 und die Java-Laufzeitumgebung der Version 1.4 von bzw. bei Cortal Consors installiert. Seit dieser Zeit ist mein System instabil. Ich möchte noch erwähnenen, dass ich (noch) kein Computer-Experte bin. Einen PC habe ich erst seit einigen Monaten, DSL und eine flate erst seit Weihnachten.
Im Einzelnen:
1. Der PC "hängt sich auf", es passierte früher auch schon mal, aber jetzt mehrmals am Tag. Es geht nichts mehr. Ein Fester erscheint: Das Programm reagiert nicht mehr.... An MICROSOFT melden ... Auch der ActiveTrader reagierte nicht mehr. Da hilf dann nur eine Notabschaltung und eine Wiederhochfahren. Anders bekomme ich mein System nicht mehr in Griff. Einmal passiert etwas Besonderes: Kein Programm reagierte mehr, aber die Seite mit den Real-Push-Kursen von Onvista lief weiter!! Der Techniker von Cortal Consors, den ich angerufen hatte, konnte mir auch nicht helfen. Er sagte, ich solle die Tasten Strg und Alt und dann (oder gleichzeitig?) Enf drücken. Aber es half nichts.
2. Browserfenster verschwinden wie von Geisterhand. Manchmal klicke ich eines weg, weil ich es nicht brauche, mir mein PC so lahm erscheint. Dann gehen aber auch andere weg, einige, die ich gerade brauche. Sie sind dann auf der Taskleiste pötzlich nicht mehr zu sehen. Ich muss sie erst wieder neu aufrufen.
3. Habe ich möglicherweise beim Installieren Fehler gemacht? Was könnte man da falsch machen?
4. Will ich z. B. von der Taskleiste eine Seite aufrufen, erscheint das Fenster mit "Die Seite kann nicht angezeigt werden".
5. Das Jav-Symbol (soll das eine Tasse Kaffee mit aufsteigendem Dampf darstellen?) erscheint auf der Taskleiste mehrmals, es waren schon drei oder vier Stück da. Ich klicke sie dann bis auf eines weg.
6. Einen Trade habe ich am Dienstag schon gemacht. Bis auf eine Notabschaltung funktionierte alles. Auch die Abrechnung einschließlch Guthaben war alles o. k.
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Ich wäre Euch für Eure Hilfe sehr dankbar. Bitte die Antwort zu der entsprechenden (vielleicht unfachmännischen?) Frage bzw. lfd. Nr. geben, falls dies möglich ist.
Gruß Hotte
|