Corning 850808

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 08.04.22 09:11
eröffnet am: 23.04.04 01:49 von: Opticfan Anzahl Beiträge: 37
neuester Beitrag: 08.04.22 09:11 von: neymar Leser gesamt: 17062
davon Heute: 10
bewertet mit 2 Sternen

Seite:
| 2  

23.04.04 01:49
2

361 Postings, 8310 Tage OpticfanCorning 850808

Einstieg bei 8,50 Euro Verpaßt ?
Heute ev. letzte Chance unter 9,00 !

MfG
Opticfan  

23.04.04 10:46

361 Postings, 8310 Tage Opticfannaja, 9,23 mittlerweile.. o. T.

23.04.04 20:43

361 Postings, 8310 Tage Opticfan10,03... geschafft ! o. T.

12.05.20 17:12

9933 Postings, 8916 Tage bauwiCORNING - Die Chance vor der Erholung!

Abgesichert bei 18 $  können wir nun bei ca. 21 $ starten, denn der Boden wird irgendwann verlassen.
Fundamental ein zukunftssicheres Unternehmen (Glasbranche usw.).
Als Ergänzung zu LPKF habe ich diese Unternehmen schon länger auf dem Schirm.
Die heutige Kursschwäche war eine gute Einstiegsmöglichkeit!  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

13.05.20 09:35

9933 Postings, 8916 Tage bauwiStrategie - LONG

Die zweite Tranche gestern, war etwas verfrüht und etwas unglücklich gesetzt.
Im Zuge der allgemeinen Kursrutsche gab's hier einen  Rücksetzer auf unter 19 €, weshalb ich mit der dritten 50 % Position noch etwas warte. Kurse zwischen 16-17 € wären für diese Tranche sehr wünschenswert. Da die Ausgangssperre im Großraum LA noch für weitere 3 Wochen verlängert werden, ist das Thema Covid19 in den Medien noch stark negativ präsent. Dem können sich Unternehmen, die nicht zu den BIG FANG gehören schwerer entziehen.

Die Glasprodukte dieses Unternehmens bis hin zum Gorilla-Glas sind technologisch vom Allerfeinsten!
Ich empfehle jeden einen Blick auf die deutsche Website. 8-10 % gehen in Forschung & Entwicklung. Das Unternehmen ist mit hunderten Patenten ausgestattet. Alle Produkte sind auf dem Markt sehr nachgefragt und teils konkurrenzlos!
https://www.corning.com/emea/de.html
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

15.05.20 16:28

9933 Postings, 8916 Tage bauwiErstaunlicherweise noch unentdeckt

Für mich eine weitere klare Perle, die beim nächsten Zahlenwerk eine Kurssteigerung erzielen wird.
Werde mich am Wochenende nochmal eingehender mit dem Unternehmen beschäftigen.
Heute war jedenfalls der Tag um aufzustocken. Falls wir eine W-Formation ausbilden, was ich nicht erwarte, kommt 2 $ tiefer, die fette dritte Tranche!
Hier scheint niemand außer mir Interesse an CORNING zu haben. Oder doch?
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

15.05.20 17:33

1405 Postings, 6151 Tage Cullario...

doch  

22.05.20 16:59

9933 Postings, 8916 Tage bauwiFalls die Aktie noch leicht nachgibt, knall ich

hier eine mächtige weitere Position rein!  Hab heute meine Shortabsicherungen gekillt, da ich damit nur Miese mache. Diese mächtige Summe werde ich in diese Perle investieren, die noch kaum von den Investoren entdeckt wurde. Werft einfach mal einen Blick auf die Website!
Hier spielt sich High-Tech erster Güte ab!   In Zukunft werden genau diese Produkte sehr gefragt sein. Außerdem haben wir einen Burggraben. Die Gesundheitswelle (Covid19) wird wieder abebben - die Industrie wieder auf Zukunftsprodukte abfahren, die Nachfrage generieren.
Was ist an Masken und Desinfektionsmitteln bitteschön innovativ? Dabei geht's nur um Quantität!
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

28.05.20 10:31
1

665 Postings, 5759 Tage solvitGorillaglas + Glasfaser + 5G

Ich sehe Corning sehr zukunftsicher positioniert. Zusammen mit Qualcomm engagiert sich Corning bei Inhouseversorgung mit Mobilfunk.  Sobald 5G reif für den Consumer-Markt ist, d.h. eine neue Handygeneration auf den Markt kommt, sehe ich für 5G-Inhouse ein breites Geschäftsfeld mit vielen innovativen Möglichkeiten.
Außerdem ist Corning ein großes, solide aufgestelltes Unternehmen, das auch noch Dividenden ausschüttet.
Fazit: Das alles hat mich überzeugt. Ich bin gestern zu einem Kurs von 20,74 Euro in das Unternehmen eingestiegen.  

28.05.20 14:04

9933 Postings, 8916 Tage bauwi@solvit Gratuliere! Innovativ und

bereits mit respektablen Patenten ausgestattet, kann dieses Unternehmen von den Zukunftstrends (5G usw.) eindeutig profitieren. Das hast Du sehr treffend formuliert.
In der jetzigen Börsenphase sollte man noch die unentdeckten und nicht heiß gelaufenen Perlen entdecken, und manches Risikoinvestment verzichten, da sich die Spreu vom Weizen künftig noch deutlicher trennen wird.
Eigentlich wollte ich hier noch aufstocken. Falls der Kurs nochmal schwächeln sollte - dann ja.
Ansonsten bin ich mit der Position bestens zufrieden.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

28.05.20 15:13
1

1752 Postings, 2350 Tage irgendwieHeute noch

EX-Tag für die Dividende 0,22 USD  

29.05.20 17:01

325 Postings, 6345 Tage b1911Heute mal ne kleine Position gekauft

02.06.20 19:56
1

4946 Postings, 2194 Tage neymarCorning Inc

24.06.20 10:00

9933 Postings, 8916 Tage bauwiJetzt auch bei Corning - X-LAB-System

ThermoGenesis Holdings, Inc. (Nasdaq: THMO), ein Marktführer für automatisierte Tools und Dienstleistungen für die Zellverarbeitung im Bereich der Zell- und Gentherapie, gab heute bekannt, dass gemäß Aufgrund der bestehenden, exklusiven globalen Vertriebsvereinbarung mit der Life Sciences Division von Corning Incorporated für seine X-SERIES®-Produkte hat Corning Life Sciences nun begonnen, die X-SERIES-Plattform für die Zellverarbeitung unter der Marke Corning® zu vertreiben. Die X-SERIES-Systeme ermöglichen eine schnelle, sterile, automatisierte und effiziente Verarbeitung von menschlichem Blut und Blutprodukten, um gereinigte Populationen von Immunzellen zur Verwendung in Zell- und Gentherapie-Anwendungen zu erhalten. Sie sind bei Corning und seinen Vertriebspartnern erhältlich.
Der Anstieg personalisierter Immuntherapien auf der Basis von chimären Antigenrezeptoren, die in T-Lymphozyten (CAR-T-Zellen) exprimiert werden, zur Behandlung von Blutkrebs hat die Nachfrage nach verbesserten Systemen erhöht, die spezifische Immunzellen ernten können. Die X-SERIES-Produkte sind so konzipiert, dass sie die einzelnen Schritte dieses kritischen Prozesses mit einem neuen Maß an Geschwindigkeit und Leistung ausführen.
Das X-LAB®-System ermöglicht die automatisierte Isolierung und Ernte seltener mononukleärer Immunzellen (~ 0,05% der gesamten Blutzellen) unter Verwendung einer sterilen, funktionell geschlossenen Einwegpatrone und Zentrifugation ohne Dichtegradientenmedium.
Das X-WASH®-System kann während des gesamten Zellverarbeitungs-Workflows verwendet werden, um Zellsuspensionen zu konzentrieren und Verunreinigungen wie Kryoprotektiva, verbrauchte Wachstumsfaktoren, überschüssige Viren oder genetische Konstrukte in einer sterilen Einwegkartusche durch Zentrifugation zu entfernen.
Das X-MINI® Selection Kit wurde für die Auswahl von Zellen und Zellteilmengen aus Blut und Blutprodukten mithilfe der X-BACS ™ -Technologie (Buoyancy-Activated Cell Sorting) entwickelt, bei der ein neuartiger Mikrobläschenansatz ohne Magnetkügelchen verwendet wird.
"Die etablierte globale Präsenz von Corning und die nachgewiesene Führungsrolle in der Zellkultur werden das Marktbewusstsein und den Vertrieb unserer einzigartigen X-SERIES-Produkte erheblich steigern", sagte Philip Coelho, Chief Technology Officer von ThermoGenesis. "Angesichts der wachsenden Bedeutung der Immuntherapie ist es entscheidend, dass Forscher und Kliniker weltweit Zugang zu dieser Spitzentechnologie haben, um ihre Herstellungsprozesse zu verbessern."

"Die X-SERIES-Plattform zur Zelltrennung und -reinigung ist eine wichtige Ergänzung unseres Zellkulturportfolios", sagte Keith Olson, Vice President für Strategie und Technologie bei Corning Life Sciences. "Wir sind fest davon überzeugt, dass unsere Kunden den Zugang zu benutzerfreundlichen, hoch entwickelten Geräten mit geschlossenem System schätzen werden, die hochreine spezialisierte Immunzellen für den Einsatz in fortgeschrittenen Workflows der Zell- und Gentherapie liefern."
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

15.07.20 20:45

9933 Postings, 8916 Tage bauwiAchtung! Corning bricht jetzt nach oben aus!

Die Aktie wird nun vom Kursniveau aus betrachtet - angepasst!  Im Vergleich zum Geesamtmarkt immer noch unterbewertet.  
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

16.07.20 16:21

9933 Postings, 8916 Tage bauwiAußer mir niemand in der Aktie?

Schade, denn es handelt sich um ein tolles Unternehmen, das sehr wichtig wird.
So langsam entdecken allerdings einige Anleger die Aktie, die nun langsam ihren Weg nach oben nimmt.
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

17.07.20 22:06
1

325 Postings, 6345 Tage b1911Bin auch mit einer kleinen Position dabei

18.07.20 11:49
1

1752 Postings, 2350 Tage irgendwieBin ja schon länger dabei

18.07.20 20:08

325 Postings, 6345 Tage b1911Scheinbar Kenner des Amilandes

@ irgendwie was meinst du zu Brookfield Infrastructure  

19.07.20 06:49

1752 Postings, 2350 Tage irgendwieZu Brookfield Infrastructure

Gehört ja auch zu den Aktien die auf der Clearstreamliste stand. Dürfte im März/April gewesen sein.
Ist da deshalb an den deutschen Börsen nicht mehr handelbar.

Da ich aus reinen Kostengründen nur über Tradegate, Land und Schwarz, Gettex und Quottrix kaufe/verkaufe wurden diese Aktien nicht näher beobachtet.

Tut mir leid.

 

19.07.20 08:21

1752 Postings, 2350 Tage irgendwieDie Suche

hat etwas gedauert; https://www.wallstreet-online.de/diskussion/...einstellung-verwahrung

Im Beitrag #18 hat jemand einen LINK gebracht in dem alle diese Aktien enthalten sind welche das Thema betrifft. Geht um eine Änderung der steuerlichen Behandlung in den USA.


Damit sollte das Thema hier bei Corning aber beendet sein bzw. über Boardmail weiter behandelt werden.

Schönes Wochenende

 

19.07.20 19:15

325 Postings, 6345 Tage b1911@ irgendwie Danke

06.08.20 09:09

9933 Postings, 8916 Tage bauwiCharttechnisch interessanter Bereich

Die Aktie hat es bis zu dem alten Hoch vor Corona geschafft. Der Anstieg war kontinuierlich, insbesondere in den letzten Wochen, als viele andere Werte schon schwächelten.
Ich vermute deshalb , dass die erarbeiteten Chartmarken halten werden, und nach einem kurzen Seitwärtstrend die Zugewinne im kleinen Rahmen fortlaufen werden.
Solider Industrietitel mit Dividendenbonus - stabilisiert das DEPOT.
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

07.08.20 13:46

9933 Postings, 8916 Tage bauwiInzwischen A T H

Während Big Tech nun langsam ins straucheln kommt, pirschen sich die hochkarätigen Unternehmen heran. Die Bewertungen sind gut vertretbar, insbesondere bei CORNING.
Die Produkte sind unverzichtbar, bspw. das Hammerglas.
Fazit: Gebe hier keine Aktie aus der Hand! KZ 50 €
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

11.09.20 11:31

9933 Postings, 8916 Tage bauwiWer einsteigen will, findet heute ein günstiges

Einstiegsniveau. Aktuell pendelt der Kurs in einer Range. Irgendwann wird der Ausbruch nach oben , aufgrund fundamentaler Daten, allerdings kommen.
-----------
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

Seite:
| 2  
   Antwort einfügen - nach oben