Einstiegsgelegenheit bei Fuchs?

Seite 1 von 12
neuester Beitrag: 25.04.21 11:10
eröffnet am: 02.10.03 14:59 von: Franziskaner Anzahl Beiträge: 282
neuester Beitrag: 25.04.21 11:10 von: Susannerdcc. Leser gesamt: 176945
davon Heute: 3
bewertet mit 11 Sternen

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 12   

02.10.03 14:59
11

431 Postings, 8108 Tage FranziskanerEinstiegsgelegenheit bei Fuchs?

       ariva.de
     

Die Frage stellt sich mir, oder doch der Anfang einer langfristigeren Korrektur?
Ich glaube für die ersten Stücke ist das eine Basis. Oder?

Franziskaner  

07.10.03 14:18

431 Postings, 8108 Tage Franziskanerwar es in der Tat o. T.

08.01.04 20:10

431 Postings, 8108 Tage Franziskanerich hab genug!

und bin hier raus,
zwar hat Fuchs sicher noch Potential.
Doch scheu, ist nun mein Kapital,
Drum tu ich dies, ich hab die Wahl.
hab Ertrag genug
und halte Kapitalerhalt für Klug.
Welch Investorenqaul.


05.01.2004
Fuchs Petrolub Kursziel erhöht
Performaxx-Anlegerbrief

Die Experten vom "Performaxx-Anlegerbrief" halten den Titel von Fuchs Petrolub (ISIN DE0005790430/ WKN 579043) für kaufenswert.

Die Aktie sei Anfang Mai 2003 bei damaligen 29,30 Euro (vor dem Aktiensplit also 89 Euro) besprochen worden, wobei man für 2004 ein Kursziel von 40 Euro prognostiziert habe. Zwischenzeitlich hätten die Aktien bereits 46 Euro erreicht, worüber sich wohl kaum jemand habe beschweren können. Nach der Kapitalerhöhung zur Finanzierung einer Übernahme und damit des weiteren Wachstums seien die Anteile auf 40 Euro zurückgefallen und hätten eine gute Nachkauf- bzw. Einstiegschance geboten.

Inzwischen erscheine auch eine Abschaffung der Vorzugsaktien realistisch, was bislang aufgrund des hohen Streubesitzes für wenig wahrscheinlich gegolten habe. Shareholder-Value-Maßnahmen würden diese Abschaffung der "Vzs" umrahmen müssen, damit Familie Fuchs weiterhin das Sagen behalte im Unternehmen. Allein dies sollte ein Investment schmackhaft machen.

Angesichts weiterhin voll intakter Aussichten halten die Experten vom "Performaxx-Anlegerbrief" die Fuchs Petrolub-Aktie auch bei Kursen von 43 Euro noch für kaufenswert und erhöhen das 2004er Kursziel auf 50 Euro. Die Dividendenrendite liege auch jetzt noch bei ziemlich exakt 4%.

Mit lyrischem Gruß

Franziskaner



 

07.03.07 10:49

17100 Postings, 6859 Tage Peddy78Ja, der schlaue Fuchs kauft jetzt!

News - 07.03.07 10:45
DGAP-DD: Fuchs Petrolub AG

DGAP-DD: Fuchs Petrolub AG deutsch

Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG

Directors'-Dealing-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.

--------------------------------------------------

Angaben zum Mitteilungspflichtigen

Name: Fuchs Vorname: Manfred Firma: FUCHS PETROLUB AG Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan

Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft

Bezeichnung des Finanzinstruments: Stammaktien ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE0005790406 Geschäftsart: Kauf Datum: 06.03.2007 Kurs/Preis: 49,27 Währung: EUR Stückzahl: 2000 Gesamtvolumen: 98551,88 Ort: Frankfurt

Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen

Emittent: Fuchs Petrolub AG Friesenheimer Straße 17 68169 Mannheim Germany ISIN: DE0005790430 WKN: 579040 Index: SDAX

Ende der Directors'-Dealing-Mitteilung (c)DGAP 07.03.2007

Die Erfassung dieser Mitteilung erfolgte über http://www.dd-meldung.de bzw. http://www.directors-dealings.de ID 1614

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
FUCHS PETROLUB AG Inhaber-Stammaktien o.N. 51,39 +1,26% XETRA
FUCHS PETROLUB AG Inhaber-Vorzugsakt. o.St.o.N. 55,79 +1,07% XETRA
 

08.03.07 11:40

1411 Postings, 6874 Tage HerrmannHi, Peddy - was erwartest du noch von FUCHS?

Peddy, du beobachtest doch Fuchs schon länger, welches Potential und warum erwartest du von Fuchs in den nächsten 12 Monaten?? Ich interessiere mich für einen Einstieg.  

08.03.07 11:48

4496 Postings, 6333 Tage SarahspatzHab auch über Einstieg nachgedacht

aber wohl enttäuschender Ausblick. Im laufenden Jahr erwartet das Unternehmen lediglich ein EBIT auf Vorjahresniveau (Der Aktionär). Peddy, was meist Du?  

10.03.07 08:43
2

17100 Postings, 6859 Tage Peddy78Hi @ Herrmann und Sarahspatz,

war beruflich viel beschäftigt und hab die Einträge hier grad erst gesehn.

Bin ja kein Freund von Käufen auf hohem Niveau.
Deswegen tue ich mich mit Einschätzungen immer recht schwer.

Halte das Kursziel der Deutschen Bank nicht für unrealistisch,
allerdings ist die Frage ob sich der Einstieg für mögliche 10 % lohnt.
Aktie ist ja in der letzten Zeit schon ganz gut gelaufen.

Zu Kursen unter 50 € einzusammeln, finde ich schon interessanter.
Allerdings rechne ich nicht damit das wir hier nochmal so schnell Kurse unter 50 € sehen.

Ich würde Fuchs beobachten,
bei deutlichem Rückgang einsteigen.
Auf aktuellem Niveau wenn ich investiert bin dabei bleiben,
hier sind noch ein paar % drin,
aber zum Einstieg gibt es interessantere ausgebombte Werte wo man noch mit 50 % Kurspotenzial rechnen kann.

Im Falle einer erneuten Korrektur ist meiner Meinung nach dann das Rückschlagrisiko geringer als zB. aktuell bei Fuchs,
wo sicher mehr Leute zu Gewinnmitnahmen neigen würden.


Deutsche Bank - FUCHS PETOLUB neues Kursziel  

15:17 08.03.07  

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der Deutschen Bank stufen die Vorzugsaktie von FUCHS PETROLUB (ISIN DE0005790430/ WKN 579043) unverändert mit "buy" ein, erhöhen aber das Kursziel von 58 auf 67 EUR.

FUCHS PETROLUB habe im abgelaufenen Jahr eine besser als erwartete operative Entwicklung verzeichnet. Die Aktie verfüge über hohes Wertpotenzial. Das momentane Kursniveau biete Investoren eine attraktive Einstiegsmöglichkeit.

Die Aktie habe zwar im vergangenen Jahr eine gute Kursentwicklung verzeichnet, sei aber auch zuletzt in eine Konsolidierungsphase eingetreten. Seit Ende Februar seien verstärkt Insider-Käufe zu beobachten. Die Analysten würden dies als Hinweis sehen, dass das erste Quartal bislang gut verlaufen sein könnte.

Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten der Deutschen Bank für die Vorzugsaktie von FUCHS PETROLUB auch weiterhin eine Kaufempfehlung aus.
(08.03.2007/ac/a/nw)

Offenlegungstatbestand nach WpHG §34b: Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen halten an dem analysierten Unternehmen eine Beteiligung in Höhe von mindestens 1 Prozent des Grundkapitals und betreuen die analysierte Gesellschaft am Markt.


Quelle: aktiencheck.de

Der Aktionärsbrief - FUCHS PETROLUB um 47/48 Euro einsammeln  

11:28 09.03.07  

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Der Aktionärsbrief" empfehlen, die Aktie von FUCHS PETROLUB (ISIN DE0005790430/ WKN 579043, VZ) um 47/48 Euro einzusammeln.

Das Unternehmen habe sehr gute Zahlen für das Fiskaljahr 2006 präsentiert. So hätten der Umsatz um 13% und der Gewinn um 31% gesteigert werden können. Wie gewohnt sei die Guidance für das laufende Geschäftsjahr konservativ ausgefallen. Nach Meinung der Experten sollte FUCHS PETROLUB aber eine Gewinnsteigerung von 10% erzielen. Das KGV liege bei 12.

Die Experten von "Der Aktionärsbrief" raten, die Aktie von FUCHS PETROLUB um 47/48 Euro einzusammeln. (Ausgabe 10 vom 08.03.2007) (09.03.2007/ac/a/nw)



Quelle: aktiencheck.de
 

11.03.07 12:33

1411 Postings, 6874 Tage HerrmannDanke Peddy, für die Einschätzung!

Ich werde Fuchs auf meiner Watchlist behalten. Welches sind denn deine derzeitigen Wachstumsasse? Wenn du diese vielleicht nicht in dieses Forum stellen möchtest, dann sende sie mir doch bitte als Bordmail. Vielen Dank  

11.03.07 12:52

4496 Postings, 6333 Tage SarahspatzAuch von mir ein

Dankeschön Peddy und ich schließe mich dem Wunsch Herrmanns an.  

11.03.07 13:01
1

17100 Postings, 6859 Tage Peddy78Hi @ Herrmann, gerne poste ich auch hier meine

persönlichen Favouriten.

Aber da ich nach der Korrektur derzeit meine Favouriten überarbeite,möchte ich damit lieber warten bis ich mit der überarbeitung fertig bin.

Aber schau doch einfach mal in meine Börsenspieldepots,
dort sind nämlich auch die Werte drin die ich für sehr Aussichtsreich halte.

Vielleicht fällt nach der Überarbeitung noch der ein oder andere Wert raus,
aber größtenteils halte ich die Werte dort weiterhin bzw. grade jetzt für sehr interessant.

Und wenn Du nen Wert gefunden hast der Dich/Euch interessiert,
ihr euch aber fragt wieso gerade dieser jetzt interessant ist,
kannst Du / könnt ihr euch immer noch bei mir  melden.

Dazu kommen sicher noch die Allianz,
mit dem CK9053 für alle die etwas mutiger sind.

SGL Carbon auf aktuellem Niveau (auch wenn nicht mehr ausgebombt, aber Aussichtsreich)...

Mal schauen welche unwiederstehlichen Werte ich noch Ausgrabe.

Erstmal noch einen schönen Sonntag.

PS:

Versuche die aktuelle €aS heute noch in Kompakter Version zu posten.

 

27.03.07 09:35
1

17100 Postings, 6859 Tage Peddy78FUCHS PETROLUB akkumulieren,persönlich bleibe ich

bei meiner Einschätzung aus Posting 7 und sehe mich auf Grund der bisher nicht erfolgten Outperformance (seit letzten Postings) bestätigt,
was natürlich nicht heißt das Fuchs kein gutes Unternehmen ist,
daran habe auch ich keinen Zweifel,
nur das Kursniveau ist mir zu hoch.

Lieber billig abgreifen,
wie zB. heute bei Biopetrol.
Auch wenn das natürlich mal eher ein "Zockerwert" bzw. zumindest heute einen "Zock" wert war.

AC Research - FUCHS PETROLUB akkumulieren  

07:45 27.03.07  

Westerburg (aktiencheck.de AG) - Der Analyst Henning Wagener von AC Research empfiehlt weiterhin, die Vorzugsaktien von FUCHS PETROLUB (ISIN DE0005790430/ WKN 579043) zu akkumulieren.

Die Gesellschaft habe Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2006 veröffentlicht

Demnach habe das Unternehmen 2006 die Umsatzerlöse im Vergleich zum Vorjahr um 11% auf 1,323 Milliarden Euro steigern können. Das interne Wachstum sei mit 12,2% sogar noch etwas höher ausgefallen. Das EBIT habe sich gleichzeitig überproportional um 25,2% auf 161,2 Millionen Euro verbessert. Der Nachsteuergewinn habe sich schließlich um rund 31% auf 97,2 Millionen Euro oder 3,76 Euro je Vorzugsaktie erhöht.

Die Zahlen hätten den bereits Ende Februar bekannt gegebenen vorläufigen Zahlen entsprochen und somit keine Überraschung mehr dargestellt. Dabei habe sich das Unternehmen vor allem durch seine Spezialisierungsstrategie von Preiserhöhungen und einem verbesserten Produktmix profitieren können.

Für das nun laufende Geschäftsjahr 2007 rechne die Konzernleitung mit einem weiteren Umsatzwachstum. Beim EBIT wolle das Unternehmen eigenen Angaben zufolge an das Vorjahresergebnis anknüpfen, ohne die in den Vorjahren erzielten Wachstumsraten fortzusetzen.

Nach Ansicht der Analysten von AC Research erscheine die Prognose für das laufende Geschäftsjahr 2007 konservativ. So gehe man davon aus, dass es der Gesellschaft wie im Vorjahr auch im laufenden Jahr gelingen werde, mögliche Preissteigerungen für den wichtigen Rohstoff Grundöl an die Kunden weiter zu geben. Aufgrund des gleichzeitig weiter guten konjunkturellen Umfeldes erscheine daher auch im laufenden Jahr zwar ein verlangsamtes, aber dennoch dynamisches Wachstum bei Umsatz- und Gewinn möglich. Insgesamt sehe man daher auf Basis des gestrigen Schlusskurses von 64,99 Euro mit einem KGV 2007e von rund 16 in den kommenden Monaten noch moderates Kurssteigerungspotenzial für die Aktie.

Die Analysten von AC Research empfehlen weiterhin, die Aktien von FUCHS PETROLUB zu akkumulieren. (27.03.2007/ac/a/nw)



Quelle: aktiencheck.de
 

10.07.07 15:25

250 Postings, 6563 Tage daenholmerscheint niemand mitbekommen

zu haben, dass mal wieder das Hoch geknackt wurde, so ruhig wie es hier ist.

müsste jetzt mal wieder mind. 15€ on Top geben! Bin mal gespannt, ob hier die Charttechnich wieder hält, was sie verspricht.  

03.08.07 12:20

17100 Postings, 6859 Tage Peddy78FUCHS steigert Halbjahresergebnis 2007 erheblich

News - 03.08.07 10:00
DGAP-News: Fuchs Petrolub AG (deutsch)

Fuchs Petrolub AG: FUCHS steigert Halbjahresergebnis 2007 erheblich

Fuchs Petrolub AG / Halbjahresergebnis

03.08.2007

Veröffentlichung einer Corporate News, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

--------------------------------------------------

FUCHS steigert Halbjahresergebnis 2007 erheblich

Im zweiten Quartal 2007 hat der weltweit im Schmierstoffbereich tätige FUCHS PETROLUB Konzern mit 50 Mio EUR das höchste Quartals-EBIT (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) seiner Unternehmensgeschichte erwirtschaftet. Dies knüpft nahtlos an die erfolgreiche Entwicklung des ersten Quartals an. Das Halbjahresergebnis nach Steuern in Höhe von 58 Mio EUR lag um 32 % über dem Vorjahreswert. Das interne Umsatzwachstum betrug gut 5 %, wurde aber durch Währungskurseinflüsse sowie den Verkauf der LIPPERT-UNIPOL Gruppe Mitte 2006 auf etwas über 2 % relativiert. Der Umsatz stieg auf 686,3 Mio EUR (671,8). Das Ergebnis je Stamm- bzw. Vorzugsaktie beträgt 2,22 EUR (1,67) bzw. 2,25 EUR (1,70).

Wesentliche Treiber der Ergebnissteigerung sind eine Erhöhung des Bruttoergebnisses um 18,7 Mio EUR oder 8,0 % und die nur moderate Erhöhung der Aufwendungen für Vertrieb, Verwaltung sowie Forschung und Entwicklung um insgesamt 1,3 Mio EUR oder 0,8 %. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) klettert somit um 25,5 % auf 94,1 Mio EUR (75,0). Unterstützt durch ein verbessertes Finanzergebnis aufgrund reduzierter Finanzverbindlichkeiten verbleibt ein Ergebnis nach Steuern von 58,2 Mio EUR (44,1).

Der FUCHS PETROLUB Konzern hat im ersten Halbjahr des Jahres 2007 einen Betrag von 9,8 Mio EUR (10,2) in Sachanlagen und immaterielle Vermögensgegenstände investiert. Der Werksneubau in China beginnt im zweiten Halbjahr.

Zum 30. Juni 2007 waren im FUCHS PETROLUB Konzern 3.822 Mitarbeiter beschäftigt. Die Erhöhung der Mitarbeiterzahl im ersten Halbjahr 2007 im Vergleich zum Jahresende 2006 (3.765) beruhte im Wesentlichen auf der Erstkonsolidierung der Gesellschaften in der Ukraine und der Türkei, auf Akquisitionen in Brasilien sowie einer positiven Geschäftsentwicklung und daraus resultierenden Personalaufstockungen in West- und Osteuropa.

Die im ersten Halbjahr beobachtete Umsatzentwicklung dürfte sich im zweiten Halbjahr 2007 fortsetzen. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) sollte im Jahr 2007 einen neuen Höchstwert erreichen. Der Konzern strebt an, den Spitzenwert des Vorjahres in Höhe von 161 Mio EUR zweistellig zu steigern, ohne allerdings die hohe Wachstumsrate des ersten Halbjahres fortzuschreiben.

Das erste Halbjahr 2007 auf einen Blick



(Werte in Mio EUR) 1-6/2007 1-6/2006 Umsatz (1) 686,3 671,8 Europa 468,6 439,6 Nord- und Südamerika 109,0 124,4 Asien-Pazifik, Afrika 124,7 119,6 Konsolidierung -16,0 -11,8 Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) 94,1 75,0 Halbjahresergebnis nach Steuern 58,2 44,1 Brutto-Cashflow 66,9 54,2 Investitionen (2) 9,8 10,2 Beschäftigte (zum 30. Juni) (3) 3.822 3.835

(1) Nach Sitz der Gesellschaften

(2) In Sachanlagen und immaterielle Vermögenswerte

(3) Vorjahreszahl um 206 Mitarbeiter der zum 1.7.2006 veräußerten LIPPERT-UNIPOL bereinigt

Mannheim, den 3. August 2007

FUCHS PETROLUB AG Öffentlichkeitsarbeit Friesenheimer Str. 17 68169 Mannheim Tel.: ++49 (0) 621 3802 - 105

Die Pressemitteilung ist auch im Internet unter http://www.fuchs-oil.de verfügbar.

Der Link zum Quartalsbericht: http://www.fuchs-oil.de/fileadmin/fuchs_upload/...ons/QB2007/QB28.pdf

Wichtiger Hinweis Diese Presseerklärung enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen, welche auf Annahmen und Schätzungen der Unternehmensleitung der FUCHS PETROLUB AG beruhen. Auch wenn die Unternehmensleitung der Ansicht ist, dass diese Annahmen und Schätzungen zutreffend sind, können die künftige tatsächliche Entwicklung und die künftigen tatsächlichen Ergebnisse von diesen Annahmen und Schätzungen aufgrund vielfältiger Faktoren erheblich abweichen. Zu diesen Faktoren können beispielsweise die Veränderung der gesamtwirtschaftlichen Lage, der Wechselkurse und der Zinssätze sowie Veränderungen innerhalb der Schmierstoffindustrie gehören. Die FUCHS PETROLUB AG übernimmt keine Gewährleistung und keine Haftung dafür, dass die künftige Entwicklung und die künftig erzielten tatsächlichen Ergebnisse mit den in dieser Presseerklärung geäußerten Annahmen und Schätzungen übereinstimmen werden. DGAP 03.08.2007

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch Emittent: Fuchs Petrolub AG Friesenheimer Str. 17 68169 Mannheim Deutschland Telefon: +49 (0)621 / 3802-0 Fax: +49 (0)621 / 3802-190 E-mail: contact-de.fpoc@fuchs-oil.de Internet: www.fuchs-oil.de ISIN: DE0005790430, DE0005790406 WKN: 579043, 579040 Indizes: Börsen: Amtlicher Markt in Frankfurt (Prime Standard), Stuttgart; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München

Ende der Mitteilung DGAP News-Service

--------------------------------------------------

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
FUCHS PETROLUB AG Inhaber-Stammaktien o.N. 69,10 +0,47% XETRA
FUCHS PETROLUB AG Inhaber-Vorzugsakt. o.St.o.N. 71,01 +1,01% XETRA
 

09.11.07 15:05

300 Postings, 6213 Tage squalidFUCHS PETROLUB verzeichnet deutliches Ergebnisplus



09:45 09.11.07  

Mannheim (aktiencheck.de AG) - Der Schmierstoffhersteller FUCHS PETROLUB AG (ISIN DE0005790430/ WKN 579043) verbuchte in den ersten neun Monaten des laufenden Fiskaljahres trotz deutlich gestiegener Ölpreisnotierungen einen Ergebnisanstieg.

Wie der im SDAX notierte Konzern am Freitag erklärte, lag der Gesamtumsatz im Berichtszeitraum bei 1,03 Mrd. Euro, nach 999,5 Mio. Euro im Vorjahreszeitraum. Besonders stark entwickelte sich der Umsatz in der Region Europa sowie in der Region Asien-Pazifik und Afrika, während man in Nord- und Südamerika aufgrund der reduzierten Nachfrage der nordamerikanischen Automobil- und deren Zulieferindustrie einen Rückgang bei den Umsatzerlösen ausweisen musste.

Beim Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) verbuchte der Konzern einen Anstieg von 120,6 Mio. Euro auf 145,1 Mio. Euro. Der Nachsteuergewinn kletterte von 71,8 Mio. Euro auf 87,2 Mio. Euro. Wesentlichen Anteil an der deutlichen Ergebnisverbesserung hatten vor allem geringere Bereichsaufwendungen sowie ein verbessertes Finanzergebnis.

Der Konzern erwartet für das Gesamtjahr 2007 ein erfreuliches internes Umsatzwachstum. Das gute Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) per Ende September bekräftigt die Prognose eines zweistelligen Wachstums des bereits hohen Vorjahreswertes von 161 Mio. Euro.

 

21.02.08 21:49

59007 Postings, 7499 Tage nightflyklarer Abwärtstrend

über 42€ Finger weg.
mfg nf

Hat der Analyst getrunken?? :
Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Michael Gorny, Analyst der WestLB, stuft die Vorzugsaktie von FUCHS PETROLUB (ISIN DE0005790430/ WKN 579043) von "add" auf "buy" hoch. Das Kursziel werde unterdessen von 73 EUR auf 57 EUR zurückgesetzt. Die Analysten würden ein schwieriges Jahr für die deutschen Mid & Small Caps erwarten. Der Gegenwind von makroökonomischer Seite sei stärker als in den Vorjahren. Gegenüber dem DAX dürften die Mid & Small Caps lediglich eine Underperformance verzeichnen. Nach vier Jahren mit starken Gewinnzuwächsen seien die Konsenserwartungen einfach zu hoch. Umso mehr sei nun eine gezielte Aktienauswahl von Nöten, bis sich der Nebel gelichtet habe. Eine Reihe von Aktien sei mit dem Markt in Mitleidenschaft gezogen worden, obwohl diese in starken Nischen ein widerstandsfähiges Gewinnwachstum bieten würden. Zu diesen Titeln gehöre auch FUCHS PETROLUB. Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Vorzugsaktie von FUCHS PETROLUB nunmehr zu kaufen. (Analyse vom 23.01.08) (23.01.2008/ac/a/nw)  
-----------
Langweilige Signatur?
Das ist so gewollt.
Damit das Qualitätsposting noch besser heraussticht.
Angehängte Grafik:
fuchs0221x47m6.gif
fuchs0221x47m6.gif

22.02.08 19:51
1

9616 Postings, 7405 Tage Walesharksechstes Rekordergeb. in Folge plus Div.-Erhöhung

News - 22.02.08 18:00
DGAP-Adhoc: Fuchs Petrolub AG (deutsch)

FUCHS PETROLUB erzielt sechstes Rekordergebnis in Folge und plant deutliche Dividendenerhöhung

Fuchs Petrolub AG / Vorläufiges Ergebnis

22.02.2008

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

FUCHS PETROLUB erzielt sechstes Rekordergebnis in Folge und plant deutliche Dividendenerhöhung

- Ergebnis steigt um mehr als 20 % - Dividendenerhöhung um 0,50 Euro auf 1,50 Euro je Vorzugsaktie geplant

Die im Schmierstoffgeschäft weltweit tätige FUCHS PETROLUB AG erzielte im Geschäftsjahr 2007 das sechste Rekordergebnis in Folge. Der Umsatz erhöhte sich um 3,2 % auf 1.365,3 Mio Euro (1.323,3). Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) stieg überproportional um 21,1 % auf 195,2 Mio Euro (161,2). Parallel dazu erhöhte sich das Ergebnis nach Steuern auf 120,3 Mio Euro (97,2). Alle Zahlen sind noch vorläufig.

Ein starker Cashflow ermöglichte in 2007 den Rückkauf von 3 % eigener Aktien, die Ausschüttung einer ansprechenden Dividende und die erneute Stärkung der Bilanzrelationen.

Der Vorstand der FUCHS PETROLUB AG hat deshalb beschlossen - vorbehaltlich einer entsprechenden Beschlussfassung des Aufsichtsrates am 27. März 2008 - der am 6. Mai 2008 stattfindenden Hauptversammlung für das Geschäftsjahr 2007 eine Dividende von 1,50 Euro je Vorzugsaktie und 1,44 Euro je Stammaktie vorzuschlagen. Dies entspräche für die Vorzugsaktie einer Erhöhung um 50 %.

Der FUCHS PETROLUB Konzern sieht sich gut aufgestellt und blickt positiv in die Zukunft. In der Erwartung einer unverändert positiven Konjunkturentwicklung in Europa und Asien strebt FUCHS den weiteren Ausbau von Umsatz und EBIT im Jahr 2008 an. Beim EBIT werden sich allerdings die hohen Wachstumsraten der Vorjahre nicht fortsetzen lassen. Die Unternehmenssteuerreform in Deutschland sowie die Fortsetzung des Aktienrückkaufes sollten dem Ergebnis je Aktie zusätzlich zugute kommen.

Der vollständige Jahresabschluss 2007 wird am 28. März 2008 veröffentlicht und im Rahmen der Bilanzpressekonferenz erläutert.

Kennzahlen des Konzerns

2007 1) 2006 Umsatz 1.365,3 Mio Euro 1.323,3 Mio Euro EBIT 195,2 Mio Euro 161,2 Mio Euro Ergebnis nach Steuern 120,3 Mio Euro 97,2 Mio Euro Dividende - je Vorzugsaktie 1,50 2) Euro 1,00 Euro - je Stammaktie 1,44 2) Euro 0,94 Euro

1) Vorläufige Zahlen 2) Vorschlag des Vorstands
Mannheim, den 22. Februar 2008  

24.02.08 01:25
1

59007 Postings, 7499 Tage nightflyarmes Deutschland,

ein S-DAX- Wert, und es gibt nicht einen einzigen Schein von
einem deutschen Emittenten, nur 4 call-ko-Zertis von BNP,
die vom spread und der Preisfindung/Handelbarkeit undiskutabel sind.
...
Desweiteren finde ich es mal wieder lustig, seit 3 Monaten kräht hier kein
Hahn nach dieser Aktie, kaum schreibe ich was dazu, werde ich auf dem
falschen Fuss erwischt.
Bin nur nach dem Chart gegangen, und der sah wirklich schwach aus.
Mal sehen, ob es einen ordentlichen Ausbruch über 50€ gibt, dann hat sich
das erledigt. Bei 48,46/95 ist RT schon, am Montag dürfte es unter 49€
nichts mehr geben.
Fairer Wert wird mit 75€ eingeschätzt.
Auf Grund des trüben und noch trüber erwarteten Marktumfelds würde ich
kurzfristig nur Luft bis max. 57€ sehen.
mfg nf
-----------
Langweilige Signatur?
Das ist so gewollt.
Damit das Qualitätsposting noch besser heraussticht.

26.02.08 16:15

9616 Postings, 7405 Tage WalesharkHeute läuft es rund Plus 8,5%

Independent Research - FUCHS PETROLUB kaufen  

12:51 26.02.08  

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Zafer Rüzgar, rät unverändert zum Kauf der FUCHS PETROLUB-Aktie (ISIN DE0005790430/ WKN 579043, VZ).

Das Unternehmen habe seine vorläufigen Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2007 bekannt gegeben. Demnach sei der Umsatz um 3,2% auf 1,365 Mrd. Euro ausgeweitet worden und das EBIT habe deutlich auf 195,2 Mio. Euro zugelegt. Die entsprechende Marge habe sich auf 14,3% verbessert. Das Ergebnis nach Steuern sei auf 120,3 Mio. Euro gestiegen.

Die Dividende je Vorzugsaktie solle deutlich auf 1,50 Euro angehoben werden. Diesen Schritt begründe die Geschäftsführung mit einem starken Cash Flow im abgelaufenen Geschäftsjahr.

Die Analysten würden vor allem die im Schlussquartal erzielte sequentielle Margenverbesserung positiv hervorheben. Neben einem konsequenten Kostenmanagement dürfte FUCHS PETROLUB hier auch von einem verbesserten Produkt-Mix profitiert haben.

Zwar habe das Unternehmen für 2008 weitere Umsatz- und EBIT-Steigerungen in Aussicht gestellt, jedoch weise das Management darauf hin, dass die hohen EBIT-Wachstumsraten der letzten Jahre nicht erreicht werden sollten. Die Analysten hätten ihre Schätzungen überarbeitet und würden nun für 2008 ein EPS in Höhe von 4,86 Euro (bisher: 4,64 Euro) und für 2009 von 5,09 Euro (bisher: 5,00 Euro) prognostizieren.

Die Analysten von Independent Research bekräftigen ihre Kaufempfehlung für die FUCHS PETROLUB-Aktie und passen das Kursziel von 79,50 Euro auf 76,00 Euro an. (Analyse vom 26.02.2008) (26.02.2008/ac/a/nw)

Offenlegung von möglichen Interessenskonflikten: Mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.


Quelle: aktiencheck.de  

26.02.08 17:59

9616 Postings, 7405 Tage WalesharkKorrektur Ende auf Xetra Plus 11,45 % !!

20.03.08 16:14

28 Postings, 6192 Tage sagittaFUCHS PETROLUB neues Kursziel

20.03.2008 - 10:37

Düsseldorf (aktiencheck.de AG) - Michael Gorny, Analyst der WestLB, stuft die Vorzugsaktie von FUCHS PETROLUB (ISIN DE0005790430/ WKN 579043) unverändert mit "buy" ein.

Bei der Vorlage der Bilanz für 2007 seien keine großen Überraschungen gegenüber den veröffentlichten vorläufigen Kennzahlen für 2007 zu erwarten.

Die positive Einschätzung basiere auf der Erwartung weiter steigender Ölpreise sowie eines über den Konsensschätzungen liegenden Umsatzwachstums. Daher habe man die entsprechenden Prognosen für 2008 und 2009 nach oben angepasst. Das Kursziel werde von 57 auf 67 EUR heraufgesetzt.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der WestLB die Vorzugsaktie von FUCHS PETROLUB weiterhin zu kaufen. (Analyse vom 19.03.08) (19.03.2008/ac/a/nw)Analyse-Datum: 19.03.2008


Quelle: Finanzen.net
 

07.05.08 08:15

1847 Postings, 7255 Tage MeierFUCHS PETROLUB setzt Aktienrückkauf fort

Fuchs Petrolub AG / Aktienrückkauf

07.05.2008

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

FUCHS PETROLUB setzt Aktienrückkauf fort

Die Hauptversammlung der FUCHS PETROLUB AG vom 6. Mai 2008 hat die
Gesellschaft ermächtigt, bis zum 5. November 2009 eigene Stamm- und
Vorzugsaktien bis zu 10 % des Grundkapitals zu erwerben.

Damit wurde der Gesellschaft die Ermächtigung erteilt, den im Vorjahr
begonnenen Aktienrückkauf fortzusetzen. Da sowohl die
Eigenkapitalausstattung als auch die Geschäfts- und Cashflow-Entwicklung
unverändert gut sind, hat der Vorstand mit Zustimmung des Aufsichtsrates
beschlossen, am 8. Mai 2008 den Rückkauf eigener Aktien wieder aufzunehmen.
Die FUCHS PETROLUB AG beabsichtigt, bis einschließlich 5. November 2009 bis
zu 5,65 % des Grundkapitals, das heißt bis zu 732.900 Stamm- und bis zu
732.900 Vorzugsaktien, über die Börse zu erwerben. Beim aktuellen
Aktienkurs entspricht dies einem Volumen von rund 100 Mio Euro.

Der Aktienrückkauf erfolgt jeweils unter Führung einer Bank, die ihre
Entscheidung über den Zeitpunkt des Erwerbs von Aktien der Gesellschaft
unabhängig und unbeeinflusst von dieser trifft, soweit die gesetzlichen
Vorgaben sowie die Anforderungen der Gesellschaft hinsichtlich Volumen und
Gültigkeitsdauer der Order eingehalten werden. Dabei darf der Kaufpreis je
Aktie (ohne Erwerbsnebenkosten) den Mittelwert der Aktienkurse
(Schlussauktionspreise der FUCHS-Aktie im Xetra-Handel) an den letzten drei
Handelstagen vor der Verpflichtung zum Erwerb um nicht mehr als 10%
überschreiten und um nicht mehr als 10 % unterschreiten. Die Aktien werden
zum Zwecke der Einziehung erworben.

Die Aktien sollen an der Frankfurter Wertpapierbörse sowie im XETRA-Handel
erworben werden. Der Rückkauf erfolgt in Übereinstimmung mit der Verordnung
(EG) Nr. 2273/2003 vom 22. Dezember 2003. Regelmäßig aktualisierte
Informationen über die Fortschritte des Rückkaufprogramms können im
Internet unter www.fuchs-oil.de (<>Investor
Relations<>Aktienrückkaufprogramm<>) eingesehen werden.

Mannheim, den 7. Mai 2008
FUCHS PETROLUB AG
Öffentlichkeitsarbeit
Friesenheimer Str. 17
68169 Mannheim
Tel.: ++49 (0) 621 3802 - 105

Die Ad hoc-Mitteilung ist auch im Internet unter http://www.fuchs-oil.de
verfügbar.  

28.05.08 23:23

540 Postings, 8556 Tage dagoduckZufall?

Warum empfiehlt Bankhaus Lampe die Aktie Fuchs zum kauf und die Arques zum verkauf. Liegt das vielleicht daran das hier eine Umstellung des MDAX ansteht. (ok noch nicht beschlossen)

Nein nein ich würde jetzt nicht daran denken das Lampe hier "Kurspflege" betreibt oder vielleicht einer der dicken Kunden von Lampe noch einmal richtig Asche machen nöchte.

Ich meine jeder kann sich selber ein Bild machen wenn man die beiden Charts vergleicht und dann noch die Empfehlungen von Lampe zu beiden Papieren in den Chart einbindet.

Pech nur das man nun nicht mehr beim Kauf oder beim Verkauf die dicke Rendite machen kann haben schon andere gemacht

so long

 

05.06.08 09:22
1

540 Postings, 8556 Tage dagoduckMDAX

so sah der Chart bei Arques auch aus als es in den MDAX ging. mal schauen ob hier selbiges passiert  

06.06.08 10:07

1847 Postings, 7255 Tage MeierNicht nur Bankhaus Lampe empfiehlt:

Independent Research - FUCHS PETROLUB kaufen

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Der Analyst von Independent Research, Zafer Rüzgar, stuft die FUCHS PETROLUB-Aktie ((Profil)/ (Profil), VZ) unverändert mit "kaufen" ein.

Das bisher noch im SDAX gelistete Unternehmen werde mit Wirkung zum 23. Juni 2008 ARQUES Industries im MDAX ersetzen. Dies habe die Deutsche Börse AG im Rahmen der Fast-Exit-Regel ermittelt.

Nach Ansicht der Analysten komme dieser Entscheid nicht überraschend, betrage doch die Börsenbewertung der Gesellschaft deutlich mehr als 1 Mrd. Euro. Dadurch würden sie ein verstärktes Investoreninteresse erwarten, vor allem aus dem Ausland.

Die Analysten von Independent Research lassen ihre Schätzungen unverändert und bekräftigen ihre Kaufempfehlung für die FUCHS PETROLUB-Aktie. Das Kursziel passe man von 75,50 auf 78,00 Euro an. (Analyse vom 05.06.2008)
(05.06.2008/ac/a/nw)  

06.06.08 10:11

1847 Postings, 7255 Tage MeierCommerzbank ebenfalls

Commerzbank Corp. & Markets - FUCHS PETROLUB neues Kursziel

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Stephan Kippe, Analyst von Commerzbank Corporates & Markets, stuft die Vorzugsaktie von FUCHS PETROLUB (Profil) unverändert mit "buy" ein.

Die Deutsche Börse habe gestern Abend mitgeteilt, dass FUCHS PETROLUB die ARQUES-Aktie ab dem 23. Juni im MDAX ersetzen werde. Die Aufnahme in den Index dürfte eine Neubewertung bei der Aktie auslösen, da kurzfristig stärkeres Interesse herrsche.

Angetrieben von einer kontinuierlichen Portfoliospezialisierung und einem starken Wachstum in Asien habe FUCHS PETROLUB in den vergangenen Monaten eine gute Gewinn- und Margendynamik gezeigt. Angesichts einer niedrigen Zyklizität und geringen Währungseffekten sehe man die Aktie als unterbewertet an.

Auf Grund einer verbesserten Profitabilität würden die Annahmen zur EBIT-Marge nach oben revidiert. Die Schätzungen zum Ergebnis je Aktie seien für 2008 von 5,05 auf 5,27 EUR und für 2009 von 5,32 auf 5,66 EUR erhöht worden. Das Kursziel werde entsprechend von 73 auf 80 EUR nach oben gesetzt.

Vor diesem Hintergrund sprechen die Analysten von Commerzbank Corporates & Markets für die Vorzugsaktie von FUCHS PETROLUB weiterhin eine Kaufempfehlung aus. (Analyse vom 05.06.08) (05.06.2008/ac/a/nw)  

Seite:
| 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 12   
   Antwort einfügen - nach oben