WAPME Strong Buy!

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 22.12.06 16:34
eröffnet am: 21.07.03 12:18 von: Alexa Anzahl Beiträge: 51
neuester Beitrag: 22.12.06 16:34 von: Timo2007 Leser gesamt: 8637
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

Seite:
| 2 | 3  

21.07.03 12:18

201 Postings, 8765 Tage AlexaWAPME Strong Buy!

Wapme hat ab mitte letzten Jahres alles Richtig gemacht, genügend Cash übrig, sehr schnelles Wachstum durch Premium SMS und in kürze werden schwarze Halbjahreszahlen geschrieben.. (April und Mai waren positiv), dann geht die Rakete ab, sehe die 8 Euro für realistisch, darüberhinaus werden ab 4 Euro wieder die Übernahmegerüchte kommen. Mein Tipp: kaufen! Q2 am 14. August - bis dahin wird der Kurs auf jedenfall anziehen.
Jetzt einsammeln.  

22.07.03 13:53

17 Postings, 9304 Tage Ninamarco@alexa

aus dem WO-Forum:

So, das KGV derzeit (Kurs steht bei 2,60) steht für das Jahr 2004 bei 2,34 entsprechend der Schätzung aus dem Report.

Quelle: http://www.wapme-systems.de/downloads/wapme_july_15_2003_de.pdf

So schauts aus - da ist bis Jahresanfang 2004 durchaus das unten angedachte Kursziel drin - stimmt, dass das recht ambitioniert ist, aber nicht ist unmöglich.

Das angedachte KZ auf 12 Monate ist übriges 12€

mach Dir mal die Mühe und lade Dir die Prognose runter

Grüße

24.07.03 12:04

201 Postings, 8765 Tage AlexaDanke @Ninamarco

wir sind uns einig, Wapme ist wieder da !  

25.07.03 11:42

17 Postings, 9304 Tage NinamarcoWapme

eine Aktie mit unglaublichem Potential

in 2004 laut Schätzungen von First Berlin: EBITA 6,9 Mio €   EBIT 5,8 Mio €

und das bei einer Aktienzahl von insgesamt 5,4 Mio

interessiert das wirklich nur Alexa und mich ??????

28.07.03 10:37

4719 Postings, 8063 Tage leobmwJaaaaaaaa

endlich bin ich auch drin - danke für euren Tipp -

die hat ja ein super potenzial !!!!!!

Die sehen wir diese Jahr noch bei 8 Euro!!  

29.07.03 08:29

19 Postings, 8058 Tage Jafco100Wapme

wenn das so wäre, 8 bis 12 Euro in den nächsten 12 Monaten, dann frage ich mich wirklich wo die Käufer bleiben..
Wenn zuviel Optimismus aufkommt, dann sieht es ehrer so aus, dass der Kurs zurückgeht.

Ich wünsche Euch und mir..grins, das ich Recht behaltet.

Jafco100  

29.07.03 10:29

19 Postings, 8058 Tage Jafco100Wapme Nachtrag

Das soll natürlich heißen, das Ihr Recht behaltet.  

29.07.03 10:32

4719 Postings, 8063 Tage leobmw@jafco100

so wollen wir dich hören!!!

warte einfach mal 3 Wochen ab und dann wird gefeiert !!!  

29.07.03 19:17

wenn es denn so sein sollte, dann frage ich mich wirklich warum Wapme-Systems dann nicht langsam mit dem Aktienrückkauf beginnt. Warum sollte denn die Fa. Wapme warten bis die Aktie 8 bzw.12 Euro erreicht hat. Denn ich bin mir sicher, dass der Vorstand die Zahlen schon im Vorfeld kennt. Auch die Hausbank von Wapme reagiert nicht.
Oder müssen wir "wieder" mit einer bösen Überraschung rechnen. Auch die anderen Börsianer müssten reagieren. Tun sie aber nicht. Wenn die Zahlen doch soll toll werden. Nach der Analyse von First Berlin wäre es doch nur Normal die Fa. so schnell wie möglich aufzukaufen.
Fragen über Fragen... Mitte August wissen wir mehr...hoffentlich geht das gut!!!

mfg. Jafco100  

29.07.03 19:52

4719 Postings, 8063 Tage leobmw@Jafco100

Die pokern hoch-

je länger der Kurs unten bleibt bzw. fällt - desdo besser -

noch ist alles ruhig aber sobald die richtigen Order kommen----

hoffe ich jedenfalls-

aber gib mir Gegenargumente -

bis jetzt sieht alles gut aus -oder??  

30.07.03 17:35

Wapme Systems AG schließt Kooperationsvertrag mit Consodata

Düsseldorf, 30. Juli 2003

Neue Zielgruppen und ein hohes Potenzial an Kunden erschließt die Wapme
Systems AG nun in Zusammenarbeit mit der Münchner Consodata Germany GmbH &
Co KG. Die Kooperationsvereinbarung über SMS Dienste im Bereich Mobile
Marketing wurde eben unterzeichnet.

Schon jetzt werden konkrete Projekte der beiden Unternehmen in
unterschiedlichen Branchen gemeinsam realisiert. Die nun geschlossene
Kooperationsvereinbarung eröffnet weitere Perspektiven: Der Kunde kann nun
mobile Marketing einfach und schnell in seinem Markt testen - und das ohne
zusätzliche Investitionen, eigene Administration oder technisches Know How.
André Borutta, Vorstand der Düsseldorfer Wapme Systems AG: "Unsere
ausgereiften SMS-Services ermöglichen zielgenaues Mobile Marketing, das auf
die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten ist".

Die Anwendungsmöglichkeiten reichen von FreeSMS auf der Website des Kunden,
SMS Newsletter, SMS Info Services oder Premium Dienste, die mit Keyword und
speziellen Kurzwahlnummern arbeiten. Als einer der führenden Provider
Deutschlands leistet die Düsseldorfer Wapme Systems AG dabei die gesamte
technische Abwicklung.

Die Münchner Consodata One to One gehört zu den wichtigsten deutschen
Unternehmen im Dialogmarketing und setzt für seine Kunden innovative
Marketing-Projekte um.

---

Wapme Systems AG - Solutions for a wireless world

Im mobilen Internet tritt die Wapme Systems AG auf als Wireless Application
Service Provider und als Mobile Messaging Dienstleister für Premium SMS,
SMS-Versand und MMS. Darüber hinaus ist die Gesellschaft im internationalen
Handel im Mobilfunkbereich aktiv und pflegt erfolgreiche Partnerschaften mit
namhaften Software- und TIMES-Unternehmen (D2 Developer Award, offizieller
Nokia Gold-Partner). 2003 zählt eine internationale Studie die Gesellschaft
zu den 20 besten Application Developers weltweit und zu einem führenden
Anwendungsentwickler in Deutschland.

Nicht schlecht, oder??????

30.07.03 22:07

4719 Postings, 8063 Tage leobmwdie aktie ist der Hammer! o. T.

30.07.03 23:29

ich lese nur noch "Hammer Geil u. Krass"
was für eine Aktie?
Und die Umsätze... wo bleiben sie denn?
Keiner will die Aktie haben.

Irgend etwas ist da doch faullllllllllllllllll!!!!!!!

Heute war doch auch wirklich nichts los. (trotz Meldung)

04.08.03 19:45

4719 Postings, 8063 Tage leobmw@Jafco100 aufwachen! o. T.

07.08.03 11:32

PRESSEMITTEILUNG

Wireless Fire entfacht Mobile Entertainment für US-Hörer

Miami/Düsseldorf, 7. August 2003

Von New York nach Chicago, von Houston nach Miami - Logos und Klingeltöne der Wapme Systems AG und ihrer US-Tochter Wireless Fire Ltd. machen 22 der größten spanischsprachigen Radiostationen in den USA nun noch attraktiver:

Die Hörer erhalten hier die jeweils topaktuellen Logos und Klingeltöne der Stars aus den US-Charts, beworben unter dem Branding der Sender, für 0,99 USD einfach via Premium SMS. Ob Britney Spears, Movie Sound zu "Mission Impossible" oder das Sternzeichen des Partners als Handy-Logo: Wireless Fire hat sie alle. Die Partner haben ein attraktives Revenue-Sharing-Modell vereinbart. Wireless Fire stellt die gesamte Infrastruktur, die Technik und den Content bereit; HBC versieht den Vertrieb.

Wireless Fire hat in Zusammenarbeit mit der Hispanic Broadcasting Corporation ein signifikantes Potenzial an Kunden erschlossen. Die Services erreichen rund 90 % der spanischsprachigen Bevölkerung in den USA – 10 % aller US-Amerikaner insgesamt, also 25 Millionen Menschen: ein zukunftsträchtiger Markt mit attraktiven Wachstumsraten. Damit macht die Wapme Systems AG auch in den USA weitere Fortschritte in Richtung des Endkunden, die sich positiv auf die weitere Geschäftsentwicklung auswirken.

Hispanic Broadcasting Corporation

HBC ist der größte Anbieter spanischsprachiger Radioprogramme in den Vereinigten Staaten. Das Unternehmen betreibt derzeit 63 Radioprogramme in 15 der 20 wichtigsten hispanischen Märkte der USA, außerdem ein Netzwerk für die spanischsprachige Community auf den bilingualen Webseiten www.netmio.com.

Wireless Fire Ltd.

Wireless Fire Ltd. mit Sitz in Miami ist ein Application Service Provider (ASP) für mobile Anwendungen. Die Gesellschaft bietet Services sowohl für private Anwender als auch für geschäftliche Kunden und beliefert in den USA unter anderem Portale wie Lycos.com und Terra.com.

Kontakt: http://www.wirelessfire.com

Wapme Systems AG - Solutions for a wireless world

Im mobilen Internet tritt die Wapme Systems AG auf als Wireless Application Service Provider und als Mobile Messaging Dienstleister für Premium SMS, SMS-Versand und MMS. Darüber hinaus ist die Gesellschaft im internationalen Handel im Mobilfunkbereich aktiv und pflegt erfolgreiche Partnerschaften mit namhaften Software- und TIMES-Unternehmen (D2 Developer Award, offizieller Nokia Gold-Partner). 2003 zählt eine internationale Studie die Gesellschaft zu den 20 besten Application Developers weltweit und zu einem führenden Anwendungsentwickler in Deutschland.

Standorte sind Düsseldorf, Rheine, Wesel und Miami (USA). Das Unternehmen wurde 1996 gegründet, ging am 05.07.00 an den Neuen Markt und ist seit 01.01.03 im Prime Standard Segment der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet (ISIN: DE0005495501 // WKN: 549550 // Reuters: wpmg.f).

Kontakt: http://www.wapme-systems.de/de/php/pr01.php

08.08.03 14:27

122 Postings, 8448 Tage wasgugstdu@ninamarco

Gute Zusammenfassung des USA-Geschäftes - Fehlt nur noch die ein deutlicher Hinweis. Es ist zwar ganz oben schon zu lesen, aber das Wirelessfire eine Tochter von Wapme ist, sollte nochmal gesagt werden.

wirwerdennochgugen  

11.08.03 07:48

22.07.03 Deutschland bestellt den Super-Klingelton

Wie viele Menschen würden ihr Handy gerne mit der neuesten Komposition von Dieter Bohlen klingeln lassen? Es sind Millionen - darauf wettet jedenfalls die Artesrieder Molkerei Alois Müller, die Deutschlands erfolgreichsten Plattenproduzenten als Zugpferd einer breit angelegten Marketingaktion für Milchreis, Joghurt und ähnliche Produkte verwendet.

Neu an der konzertierten Aktion aus Internetschaltungen, Printwerbung und Fernsehspots mit Bohlen sind die 90 Millionen Bestellscheine für einen Bohlen-Klingelton auf den Produktpackungen. "Das Handy ist für uns die Verbindung von klassischen Werbekanälen mit dem Produkt", sagt Jens-Oliver Hauck, Marketingleiter des Molkereikonzerns, der 2002 einen Umsatz von 1,8 Mrd. Euro erwirtschaftet hat.

Die Kampagne ist symptomatisch für einen noch jungen Trend in der Werbewirtschaft: Immer angestrengter denken Konsumgüterhersteller darüber nach, wie sich die massenhafte Verbreitung von Mobiltelefonen in Europa als ein Vehikel für Werbung und Marketing nutzen lässt.

Zugleich müssen die Hersteller einer bedrohlichen Entwicklung entgegensteuern: Jugendliche investieren ihr Taschengeld massenhaft in Klingeltöne und lassen preiswertere Konsumartikel wie Schokoriegel oder Fanta links liegen.

Überraschender Erfolg

Geradezu enthusiastisch etwa feiert Chris Burggraeve, der Marketingdirektor für Coca-Cola in Deutschland, den Erfolg einer ähnlichen Kampagne im Frühjahr: "Die Zukunft der Markenkommunikation liegt für uns im Mobiltelefon - wir verstehen das Handy als Fernseher der Zukunft." Coca-Cola hatte 160 Millionen Flaschen mit Codes für Klingeltöne, Bildschirmgrafiken und anderem Handy-Zierrat bedrucken lassen. Das Echo: Die Brausetrinker verschickten in sieben Wochen sechs Millionen SMS, um die "Gutscheine" einzulösen - das übertraf die Konzernerwartungen bei weitem.

Als Nebeneffekt hat Coca-Cola durch die Aktion auch Marktforschungsdaten gewonnen - die abgeschickten SMS geben Aufschluss darüber, welches Getränk wann konsumiert wurde. Auf die - technisch mögliche - Auswertung des Konsumortes hat der Konzern verzichtet.

Der Slogan vom Handy als "neuem Fernseher" ist nach Einschätzung von Branchenexperten zu radikal. Die Geräte würden den Fernseher nicht ersetzen, sondern ergänzen. Die Analystin Davnet Cassidy von der Strategieberatung Gartner G2 etwa schreibt in einer aktuellen Studie, dass die Träume vom interaktiven TV in Europa mit Hilfe von Mobiltelefonen realisiert werden können.

Werbeumsätze fest eingeplant

Die von sinkenden Umsätzen geplagte Werbebranche ist froh um jedes Lebenszeichen. "Die Budgets für kombinierte Kampagnen aus klassischer Werbung und Mobilfunk haben jetzt fast zweistellige Millionenbeträge erreicht. Das Feld wird auch von den klassischen Werbeagenturen entdeckt", sagt Michael Birkel, Chef der Spezialagentur 12Snap, die für die Coca-Cola-Kampagne im Juni einen Silbernen Löwen beim Werbefestival in Cannes erhalten hat.

Aktionäre von 12Snap, die in diesem Jahr mit einem Umsatz um die 20 Mio. Euro rechnet, sind zwei Giganten der Mobilfunkbranche: der britische Konzern Vodafone und der finnische Handyhersteller Nokia. Die Mobilfunkbranche hat ein massives Interesse daran, dass sich ihre Netze und Geräte als Werbeträger etablieren: Bei den Profitmodellen für die milliardenteuren UMTS-Netze sind Werbeumsätze fest mit eingeplant.

Quelle: Financial Times Deutschland

11.08.03 11:30

4719 Postings, 8063 Tage leobmwDie Aktie wacht auf - Ihr auch ?? o. T.

11.08.03 12:18

201 Postings, 8765 Tage AlexaDas Rennen geht los....

nur noch ein paar Tage bis zu den Zahlen, die Aktie wird jetzt jeden Tag zweistellig%zulegen, denn die Zahlen werden gut, sehr gut sogar. Neubewertung ein muss. Letzte Chance zum billig einsammeln.

11.08.03 13:49

Wovon träumt Ihr eigentlich Nachts?
So einfach wird es wohl nicht werden.
An der Börse muss man überzeugen, und das ist ums Wapme bisher noch schuldig geblieben.

11.08.03 13:52

4719 Postings, 8063 Tage leobmw@Jafco / keiner verlangt von dir

das du Geld verdienst!!  

11.08.03 14:36

4719 Postings, 8063 Tage leobmwDanke Alexa / wenn ich wüßte wie ich dir

einen grünen Stern geben kann - dann hättest du schon einen //

Übrigens - was hälst du von brokergold seinem /Aktien Thread 1 Wochen Broker /

wir sind noch ziemlich am Anfang - aber Leute wie du werden gebraucht -

was meinst du -- komm mach mit -- Please!!!!!!  

11.08.03 19:51

4719 Postings, 8063 Tage leobmwnaja-ich muß ja nicht mit euren Frauen

diskutieren warum der Urlaub für die Kinder und der Familie im nächsten Jahr noch nicht gesichert ist !!!!  

12.08.03 14:57

4719 Postings, 8063 Tage leobmwund ab gehts -Jafco komm noch mit / noch lohnt es o. T.

12.08.03 15:19

4719 Postings, 8063 Tage leobmwund jetzt fliegen wir wwwhhhuuuuuuuuuuuu o. T.

Seite:
| 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben