weiß nicht genau, was man bei den nächsten zahlen erwarten kann. ich denke, der umsatz wird gut zulegen. bei dem nettoergebnis bin ich mir nicht sicher. nach meinen berechnungen (man muss bei matchnet ja die einzelnen quartale auseinanderpflücken, um aussagekräftige ergebnisse zu bekommen) sahen die wichtigen, vergleichbaren quartale so aus:
Q1/02: umsatz 4,8 mio $ nettoerg. 1,0 mio $ Q4/02: umsatz 5,6 mio $ nettoerg. -1,0 mio $ (?)
deshalb wäre ich zufrieden mit einem umsatz von rund 6 mio $ und einem ausgeglichenen ergebnis. im geschäftsbericht konnte man leider keinen finanziellen ausblick finden. nur dies hier:
Ausblick
Nachdem wir unsere neue technologische Plattform in 2002 entscheidend komplettiert haben, sehen wir nun 2003 als das Jahr, in dem wir MatchNet's Marktanteil verdichten und uns in einer der größten Erfolgsstorys im Internet, der der Online Personals, positionieren werden. Während des ersten Quartals 2003 konnten wir als Ergebnis sowohl unserer verstärkten Marketinganstrengungen als auch der Kundenzufriedenheit mit unseren deutlich verbesserten Webseiten AmericanSingles und JDate bereits Rekordzuwächse bei unseren Einnahmen aus Subskriptionen verzeichnen.
Dies spiegelt sich zusätzlich durch die Tatsache wider, daß wir während des ersten Quartals 2003 einen kontinuierlichen Zuwachs bei Unique Visitors erlebt haben, wie bereits in diesem Bericht geschildert. Wir erwarten eine weitere Verbesserung unserer Position durch die für Mitte 2003 geplante Migration von gay11 und unseren internationalen Services zur neuen Plattform. Ebenfalls nehmen wir vorweg, daß sich unsere Einnahmen und Gewinne als Ergebnis des Einstiegs in neue Nischenmärkte wie bei CollegeLuv, unserer Webseite für Personen im Studentenalter, die Ende März 2003 gestartet wurde, weiter steigern werden.
Zu unseren Erwartungen für 2003 kommen unsere Anstrengungen, die Distribution zu erhöhen, wie MatchNets Partnerschaft mit Sharman Networks Ltd., den Besitzern und Betreibern von KaZaA, der bekanntesten File Sharing-Applikation, hinzu. Über unsere Partnerschaft mit Sharman Networks werden wir zum exklusiven "Love and Dating"-Partner, sodaß Millionen von Kazaa Media Desktop-Benutzern in der Lage sein werden, AmericanSingles direkt vom Kazaa Media-Desktop aus zu suchen, auf dieselbe Weise, wie sie momentan nach digitalen Dateien suchen.
Unser Fokus in 2003 wird sein:
• Weiterentwicklung unserer Technnologie-Plattform durch Konsolidieren unserer bestehenden und neuen Webseiten und Bereitstellung von neuen Features und Applikationen, um unserem Kundenstamm mehr interaktive Möglich-keiten zu liefern.
• Erhöhung unserer Marketinganstrengungen und -ausgaben, um unsere Position zu stärken und Marktanteile in den USA und Europa hinzuzugewinnen.
• Start einer Markenkampagne in Radio und Fernsehen, um MatchNets Marken in den USA zu etablieren und zu verdichten.
---- mir persönlich sind die aktuellen zahlen auch nicht so entscheidend wichtig. ich bleib hier längerfristig am ball. das WIRD sich auszahlen!
good luck! |