Nur ein Gerücht?

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 23.11.02 11:04
eröffnet am: 14.11.02 23:25 von: taos Anzahl Beiträge: 36
neuester Beitrag: 23.11.02 11:04 von: taos Leser gesamt: 5796
davon Heute: 5
bewertet mit 0 Sternen

Seite:
| 2  

14.11.02 23:25

9061 Postings, 8832 Tage taosNur ein Gerücht?

Bei wo: gefunden.
--------------------------------------------------
"Prior": Bertelsmann wird BOL an buch.de verkaufen
jetzt geht´s ab...

Frankfurt (vwd) - Die Bertelsmann AG, Gütersloh, wird ihren Internetbuchhandel BOL nach Informationen der "Prior Börse" in wenigen Tagen an die buch.de interstores AG, Münster, verkaufen. Im Gegenzug erhalte Bertelsmann eine Beteiligung von 25 Prozent per Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage an dem fusionierten Internethändler, berichtet der Börsenbrief unter Berufung auf Kreise des Güterloher Medienkonzerns aus seiner am Freitag erscheinenden Ausgabe vorab. In der Folge verwässere sich der Anteil der Douglas Holding AG, Hagen, an buch.de auf knapp 30 Prozent von derzeit 40 Prozent. Die Verträge seien bereits unterschriftsreif.

Erforderlich sei nur noch die Zustimmung des Bundeskartellamtes, heißt es in dem Bericht weiter. Weder von Bertelsmann noch von der Douglas Holding war am Donnerstagabend eine Stellungnahme zu erhalten.
vwd/11/14.11.2002/rio/bb
-------------------------------------------

Ich habe diese Meldung selbst nicht gesehen, aber Buch.de steigt kräftig.

Taos

14.11.02 23:31

5074 Postings, 9466 Tage Elanblabla

Elan grüßt

15.11.02 09:53

9061 Postings, 8832 Tage taosJa, bklbla.

Sterb ruihig blöd.

Taos

16.11.02 16:48

9061 Postings, 8832 Tage taosbuch.de gelungener Coup

Prior Börse

Den Experten der "Prior Börse" zufolge ist die Aktie der buch.de AG (WKN 520460) günstig bewertet.

Wie die Experten der "Prior Börse" aus Bertelsmannkreisen erfahren haben, verkauft der Medienreise seinen defizitären Internetbuchhändler BOL in wenigen Tagen an den Wettbewerber buch.de.

Im Gegenzug erhalte Bertelsmann eine Beteiligung von 25% per Kapitalerhöhung gegen Sacheinlagen an dem neuen Internet-Riesen. In der Folge verwässere sich der Anteil von Douglas von aktuell 40 auf ca. 30%. Die Verträge seien unterschriftsreif. Nur das Kartellamt müsse noch zustimmen. Nach dem Verkauf komme buch.de auf einen Marktanteil von rund 22% in Deutschland und rangiere somit gleich hinter dem Branchenprimus Amazon an 2. Stelle.

Im kommenden Jahr solle der Umsatz von 12 auf ca. 130 Mio. Euro verbessert werden. Nach Steuern könne buch.de aufgrund satter Verlustvorträge schätzungsweise 12 bis 13 Mio. Euro erzielen. Um den Kostenapparat niedrig zu halten, habe man vereinbart, dass buch.de nur Kunden und Homepage übernehme. BOL-Mitarbeitern sowie der Geschäftsführung sollten innerhalb Bertelsmann neue Aufgaben zugeteilt werden.

Bertelsmann-Chef Gunter Thielen versuche seit Monaten händeringend, konzerneigene Verlustbringer abzustoßen. Ganz im Gegensatz zu seinem Vorgänger Thomas Middelhoff, der von Internettöchtern wie Pixelpark oder Lycos Europe begeistert gewesen sei.

Der Bertelsmann-Konzern habe auch mit Booxtra und Amazon über einen BOL-Verkauf gesprochen. Die Verhandlung mit Booxtra sei jedoch gescheitert gewesen, da sich die Gesellschafter nicht hätten einigen können und Amazon habe nicht zugreifen wollen, da man befürchtet habe, dass sich die Kundenkartei teilweise überschneide.

Gestern habe die buch.de-Aktie 98 Cent gekostet. Damit bringt die Internetfirma buch.de nur ein Fliegengewicht von 7,8 Mio. Euro auf die Börsenwaage, so die Experten der "Prior Börse". Kreise würden jedoch Kurse von vier bis sechs Euro für vertretbar halten. Im nächsten Jahr könne nämlich, wenn alles glatt laufe, ein Gewinn von über einem Euro je Aktie in der Kasse klingeln

16.11.02 17:07

5074 Postings, 9466 Tage ElanLies das Buch:

Elan grüßt

How to push mess...auch bei Buch.de erhältlich.

PS: Was hat Dein Wissen mit Bildung zu tun?  

16.11.02 18:11

167 Postings, 8227 Tage DoppelIDWas hat Deine Einbildung mit Wissen zu tun, elan ? o. T.

16.11.02 18:15

5074 Postings, 9466 Tage Elanwelche einbildung ist wann eine einbildung und

Elan grüßt

was befähigt Dich dazu diese von Dir emitierte Frage zu stellen, die sowohl inhaltlich als auch tangentativ periphere Ausblühungen untermahlt?  

16.11.02 18:16

4691 Postings, 8536 Tage calexaIch finde die NAchricht sehr interessant

Die Douglas-Holding ist sehr finanzstark und kauft sich gerade den großen Konkurenten in Deutschland zu Amazon zusammen. Ich bin gespannt, ob das funktioniert.

So long,
Calexa
www.investorweb.de

PS: Auch den Namen buch.de finde ich gelungen. Paßt zur Art des Handelsgeschäfts, besser zumindest als bol.de  

16.11.02 18:32

167 Postings, 8227 Tage DoppelIDDeine Invektive gepaart mit vermeintlicher

Introversion und fehlende didaktische Ansätze disqualifizieren Dich - kurz um - Dein Gesabbel tangiert mich nicht im Geringsten.  

16.11.02 18:45

5074 Postings, 9466 Tage Elandoped ID

Elan grüßt

ich wette, Du verstehst den Satz noch nicht MAl.  

16.11.02 19:03

167 Postings, 8227 Tage DoppelIDfor only you

Deine Beleidigungen gepaart mit vermeintlicher in sich Gekehrtheit ohne jeglichen lehrreichen Effekt interessieren wahrscheinlich nicht nur mich herzlich wenig.

Dafür brauche ich doch nicht bis MAI...  

16.11.02 19:11

5074 Postings, 9466 Tage ElanLesen bildet

Elan grüßt

und genau hinsehen kann helfen...das von Dir interpretierte i ist ein l  

16.11.02 19:54
1

9061 Postings, 8832 Tage taosDieser Teil,

der Foren ist für Aktien gedacht. Nicht für Deppen!

Taos

16.11.02 20:14

5074 Postings, 9466 Tage Elangenau deshalb stellt sich mir die Frage

Elan grüßt

was Du hier herumschreibst...depp Taos der Erste.  

16.11.02 21:03

2505 Postings, 8955 Tage copparahehehe:-))) o. T.

16.11.02 21:55

9061 Postings, 8832 Tage taosEs gibt Fragen, die nichts taugen

und es gibt Leute, die nichts taugen.

Wer kein Interesse an der Aktie hat, sollte auch nichts schreiben.

Aber die Aktie von Buch.de ist zur Zeit hochinteressant, ich habe das schon vor einiger Zeit bemerkt, als die Aktie noch in dem Bereich 0,60 bis 0,80 € gehandelt wurde.

Ich nutze dieses Board, weil ich gerne auch die Meinung anderer Menschen höre, aber ich schreibe explizit von Menschen und nicht von Idioten.

Taos

16.11.02 22:06

5074 Postings, 9466 Tage Elanhmmppff

Elan grüßt

Dass ausgerechnet Du das Wort Idiot und zudem explicit, welches Du wahrscheinlich zu übersetzen nicht in der Lage bist, benutzt, wundert mich dann doch ziemlich arg...doch nun eine rethorische Frage: Sind Idioten Deiner Meinung nach keine Menschen? Bist Du rassistisch gegenüber Minderheiten, bist du nicht selbst das beste Beispiel einer Minderheit? Willst Du als Gott verehrt werden, weil Du einmal in Deinem Leben eine Pleitefirma empfohlen hast? Mag Dich Deine Grau überhaupt noch? Gibt es Dich auch in groß? Gibt es Dich auch als Mensch? Gibt es Deine Zähne auch in weiß? Willst Du mir den Arsch aussauffen?  

16.11.02 22:14

9061 Postings, 8832 Tage taosGibt es dich nur als Deep? o. T.

16.11.02 22:27

503 Postings, 8182 Tage Schwartetaos nimms ihm nicht übel !

ER wird von seinen eigenen hasstiraden halt fasziniert sein.
verwickel dich nicht und lass ihm halt den spatz.  

16.11.02 22:32

2505 Postings, 8955 Tage copparataos und elan haben die rollen getauscht...

...taos wurde elan -elan 2000

...oder soll ich mich daraus halten?

@schwarte -zwei jahre zu spät angemeldet?
:-)

16.11.02 22:33

10725 Postings, 9115 Tage GruenspanHmmm,

datt würde ich für mich eine verpasste Chance nennen.

Viel Glück allen Bücherwürmern.

16.11.02 22:46

503 Postings, 8182 Tage Schwartewas sprecht paracop ? rätselraten ? o. T.

16.11.02 22:52

9061 Postings, 8832 Tage taosHallo Schwarte

ich nehme dem nicht übel, weil er ein nichts ist.

Mich stören nur seine blöden, nichts sagenden Beiträge, die den Thread schwer lesbar machchen. Der Type ist einfach krank im Kopf und verfolgt mich. Bei allen Beiträgen vom mir, meint er seinen sinnlosen Mist posten zu müssen.

Mir tut er an sich leid, aber in einer geschlossenen Anstalt wäre er besser aufgehoben.

Taos

16.11.02 22:58

9061 Postings, 8832 Tage taosAus wo:

Hallo Buch.de-Freunde,

eine sehr erfreuliche Woche mit einem 50%igen Kursanstieg liegt hinter uns.

Die Frage aber ist, was liegt noch alles vor uns:

Die Gedankengänge um Buch.de`s Zukunft sind voll im Gange.
Stimmen diese Ankündigungen von Prior-Börse?
Prior ist bislang der einzige Aktienanalyst, der den Verkauf von BOL mit Buch.de als Käufer in dieser konkreten Form in Zusammenhang gebracht hat. Sollte die Meldung sich tatsächlich bewahrheiten, spricht dies für eine sehr gute (eigenständige) Recherche Priors.

Gesetzt den Fall:

Die Buch.de-Aktie müßte neu bewertet werden, einen kleinen Vorgeschmack haben wir diese Woche schon gesehen.
Es würde nicht nur bedeuten, dass im kommenden Jahr ein harter Konkurrent weniger im Rennen wäre - nein, es würde bedeuten, dass dieser Konkurrent sogar zum Mithelfer ins eigene Team wechsele.
Erfreulich auch, die gefürchtete Komplettübername von Buch.de zum Spottpreis, würde unwahrscheinlich. Vieles spräche dafür, dass Buch.de eigenständig bleiben könne, denn mit Bertelsmann als zweiten Großanteilseigner bestände zum Douglas-Konzern eine gewisse Ausgewogenheit.
Was den etwaigen Buch.de-Umsatz in 2003 anginge, eine Verfünffachung wäre unter den genannten Prämissen durchaus realistisch. Im Ergebnis wäre nicht nur eine Schwarze Null zu bestaunen, sondern aufgrund des steuerlich Verlustvortrags ein stattlicher Gewinn.
Ich weiß, ich weiß, es kommen viel zu viele Konjunktive vor...

Viele Grüße,

ipo.trader  

16.11.02 22:58

5074 Postings, 9466 Tage Elantaos...halt einfach deinen rand

Elan grüßt

für mich hast du gefährlichen verfolgungswahn, oder eine sehr ausgeprägte einbildungskraft...jedenfalls bist du ein Irrer, und ein "dem Wahnsinn" nahestehender :-)  

Seite:
| 2  
   Antwort einfügen - nach oben