Deutschland geht es immer noch zu gut!

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 13.11.02 21:26
eröffnet am: 12.11.02 11:56 von: n1608 Anzahl Beiträge: 48
neuester Beitrag: 13.11.02 21:26 von: Karlchen_I Leser gesamt: 6614
davon Heute: 6
bewertet mit 1 Stern

Seite:
| 2  

12.11.02 11:56
1

4934 Postings, 9019 Tage n1608Deutschland geht es immer noch zu gut!

die schwachsinnigen grausamkeiten unserer regierung hätten vor 20 Jahren zu einem aufstand des volkes sondergleichen geführt. jetzt maulen zwar alle aber keiner ist mehr bereit dagegen auf die straße zu gehen. nur die ganzen scheißlobbyisten (z.B. heute die apotheker in berlin)und arbeitspaltzverhinderer bei den gewerkschaften bekommen ihre debile anhängerschaft mobilisiert.

das kann ja wohl nicht angehen. zwei fragen würden mich interessieren.

wer von euch würde sich an einer demonstration gegen die grausamkeiten unserer regierung beteiligen, wenn zu einer offiziellen kundegebung aufgerufen würde?

wie versucht ihr der "generationengerechtigkeit..." unserer regierung zu entkommen?  

12.11.02 12:15

3051 Postings, 9061 Tage ruhrpott@n1608

Gie Grausamkeiten sind notwendig und nicht schwachsinnig.
Frage nie was der Staat für Dich leisten kann.
Frage Dich, was Du für den Staat und die Allgemeinheit leisten willst.

Viele Grüße



aus dem Ruhrpott  

12.11.02 12:16

3862 Postings, 8619 Tage flexoDu hast recht,

ich würde mich dran beteiligen. Es gibt aber (noch) keine gesellschaftlich relevante Organisation, die das organisiert.  

12.11.02 12:21

682 Postings, 8004 Tage BrutusIch würde mich auch

an einer Demo gegen dieses Regime beteiligen.

 

12.11.02 12:21

19279 Postings, 9032 Tage ruhrpottzockerRuhrpott, so denkt immer noch die Mehrheit


der von einigen hier so unterschätzten Bürger. Das Zerrbild, welches hier bei Ariva gezeichnet wird, ist untypisch. Es gibt viel funktionierenden Gemeinsinn in Deutschland.

 

12.11.02 12:27

16074 Postings, 8330 Tage NassieHallo Ruhrpott

Kann dir nur zustimmen.
Dieses Gejammere finde ich langsam unerträglich obwohl ich nicht verhehlen kann,
dass die Beschlüsse von Rot/Grün im Steuerbereich nicht von besonders viel
Sachverstand geprägt sind.  

12.11.02 12:30

5074 Postings, 9324 Tage Elanes würde auch trotz einer demo nichts ändern



Elan grüßt









die illuminati lässt sich nicht dirigieren, sie dirigieren.  

12.11.02 12:30

179550 Postings, 8381 Tage GrinchSo lang meine Krankenkasse noch meine

Psychofarmaka zahlt bin isch zufrieden... oder??? Keine Ahnung aber wenn dann komm ich eh mit 2 Wärtern... also zu fünft!!!  

12.11.02 12:33
1

1498 Postings, 8116 Tage specialja ja ja

12.11.02 12:38

4934 Postings, 9019 Tage n1608@kohlenpottgang

das eine erhöhung des rentenbeitrages auf 19,5% notwendig und generationengerecht ist, könnt ihr doch nicht ernsthaft behaupten. würde man die ökosteuer, die in die rente fließt, hineinrechnen, wären wir längst über 20%. da hat rot/grün in 4 jahren mal eben 2% draufgesattelt. von einer senkung der lohnnebenkosten, die seit 4 jahren propagiert wird, sind wir weiter entfernt denn je. aber wo soll das wachstum, zur finanzierung unserer sozialsysteme herkommen? die jetzige politik wird weiter dazu führen, dass arbeit massenhaft schwarz erledigt wird. heute werden in D bereits ca. 300 MRD. € schwarz erwirtschaftet und der trend zeigt weiter steil nach oben.  

12.11.02 12:59

13475 Postings, 9199 Tage SchwarzerLordSPD-Mitglieder schreiben?

Klar, Grausamkeiten sind notwendig. Da könnte man ja fast lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Besprecht das doch demnächst mit eurem SPD-Ortsverein, wenn ihr es so toll findet, daß unsere Sozialsysteme vor die Hunde gehen und wir von Riester, Schröder und CO. belogen wurden/werden. Hier wurden die letzten 4 Jahre Veränderungen im System vorgenommen, die das Übel nur noch drastisch vergrößert haben.
Gemeinschaftsdenken in der Ich-Gesellschaft? Gibt es kaum noch. Die meisten Bürger denken ausschließlich an das eigene Überleben; und das soll möglichst komfortabel gestaltet werden. Der NRW-Kasper hat am Sonntagabend in voller Arroganz demonstriert, wie diese Regierung denkt. Hier wurde jede Aussage geleugnet, keine Festlegung auf gar nichts gemacht. Und nach den LTW im Frühjahr ereilt uns der nächste Knüppel. Der Kuhn tat mir fast schon ein bißchen leid, da es so offensichtlich war, wer hier mit wem Gassi geht.
Ähm, eine Frage: Wer ist eigentlich jetzt Parteichef bei den Grünen?  

12.11.02 14:28

3051 Postings, 9061 Tage ruhrpott@SL

Hi SL,

dass der Generationsvertrag nicht mehr tragbar ist, wissen SPDCDUCSUFDP ( die Grünen sind Lehrerpack und die PSD hat eh keine Ahnung )seit über 20 Jahren. Bisher hat keine Regierung den Mut zur Wahrheit und Durchsetzung zu einschneidenden Maßnahmen gehabt.
Endlich passiert was und das gejaule geht los. Und das kotzt mich an.  

Viele Grüße



aus dem Ruhrpott  

12.11.02 14:35

4934 Postings, 9019 Tage n1608@ruhrpott - Was passiert denn?

doch genau das gegenteil dessen, was du dir wünscht. unsere regierung tut doch gerade so, als ob dieser generationenvertrag unangetastet bleiben könnte, sonst hätte man eine reduzierung des rentenniveaus und/oder eine nullrunde bei der rentenerhöhung durchsetzen können. nein, es bleibt alles beim alten. rentenbeiträge hoch und das auch noch statistisch geschönt, denn die ökosteuer sollte man dieser stelle nicht vergessen.

Es passiert nichts und deshalb das gejaule und das ist auch gut so!    

12.11.02 14:43

13475 Postings, 9199 Tage SchwarzerLord@Ruhrpott: Dringender Reformbedarf.

Wir liegen da nicht weit auseinander: Reformen braucht das Land. Nur wie die aussehen sollen, da herrscht Dissens. Mal hier ne Mrd. abluchsen, da ein bißchen Weihnachtsgeld wegnehmen, Rentenalter rauf. Das kann es nicht sein. Diese Reperaturen haben noch nicht einmal die Haltbarkeitsdauer von 1 Jahr.
- Der Einstieg in die private Altersvorsorge muß endlich konsequent angegangen werden --> Da ist die Besteuerung von Aktienanlagen, Immobilien und Erbschaft der falsche Weg.
- Die gesetzlichen Krankenkassen sind zu zahlreich. Statt 370 täten es auch 20-30 (höchstens). Das spart Mrd. an Bürokratie.
- Die Wehrpflichtarmee ist nicht mehr zeitgemäß. --> Wechsel zur Berufsarmee verlängert auch nicht das Berufseintrittalter.
- Mehr Geld für Unis und Schulen. --> Bildung ist der einzige "Rohstoff", den wir haben. Hier muß mehr Geld rein. Nicht bloß ein After-Pisa-Pseudo-Gequake.
- Radikal vereinfachte Steuergesetze. Es kann nicht sein, daß der mehr zurück bekommt, der einen besseren Steuerberater oder Anwalt bzw. mehr Wissen besitzt.
- Konsequenter Umstieg auf Solarenergie. Diese Energieform ist bei Massenproduktion günstig, schont die Umwelt und verschandelt nicht die Landschaft.
- Mehr Geld für die Bahn. --> Ausbau des ÖPNVs und zwar flächendeckend. Prestigeprojekte wie Frankfurt-Köln für 6 Mrd.€ oder der Metrorapid nützen der Umwelt minimal.
Usw.  

12.11.02 14:43

24273 Postings, 9010 Tage 007BondAuf die Straße gehen ist

doch Schnee von gestern. Wir leben heute im Informationszeitalter. Wie schön, dass fast alle Parteien und die meisten deren führender Politiker über eigene Webpräsenzen und damit E-Mail verfügen. Warum also seinen Protest nicht so zeigen - Kopien kann man gleich noch an den Bundespräsidenten schicken, damit auch er informiert ist ;-)

Hm - ich überlege gerade, ob ich es ihm nicht via PDF-Datei schicken sollen - mit vielen Bildern von unglücklichen Bundesbürgern drin - ups - jetzt ist die Datei ja schon über 3 Mb groß - egal, der Server der SPD wird's schon schlucken *g

Hm - jeden Tag 1 Million Beschwerdemails und die können ihre Websites zumachen ;-)
Und wenn das nicht mehr hilft - schickt dem Bundeskanzler doch auch Eure Scheiße via Paket zu - passend zu seiner Scheißpolitik ;-) .. der findez das dann bestimmt auch scheiße ;-)

 

12.11.02 17:02

4934 Postings, 9019 Tage n1608@bond007 - hervorragende Idee

also wer hat lust koordiniert seinen frust am spd-server abzuladen? einmal 3 MB reichen da leider nicht. bei den millionen ariva-mitgliedern müßte das doch klappen :-)

PS: auch im informationszeitalter würde eine klassische demo etwas bringen. wenn wie zu besten brockdorf-, mutlangen-, und wackersdorfzeiten einige hunderttausend leute das kanzleramt vollstellen, würde dieser schwachmat sich in die hosen scheißen!  

12.11.02 17:15

5937 Postings, 8142 Tage BRAD PITDeutschland: 70 Mio. passive unzufriedene Bürger

Alles jammert.
Jeder schaut nur noch auf den Nachbarn, die "Anderen".
Immer sollen es andere oder die politiker richten.
CDU / SPD/ Grüne spielt doch eigentlich keine Rolle.

Das sind die Fakten:

- Immer älter werdende Bürger
- Hohe Lohnnebenkosten zur Finanzierung des Sozailstaates
- Bildungskosten werden gekürzt, stattdessen gibt es "Vera am Mittag" für die Jugend.
Und die überforderten Lehrer sollen es dan richten und sich mit den kaputten Kindern kaputter Familien abgeben.
- Ein Egoisten-gesellschaft die gänzlich unpolitisch ist/ Man wählt halt nur noch das kleineer Übel.

Und jeder will am liebsten nur 35 Stunden in einer 5-Tage-Woche arbeiten, dazu noch 13. Gehalt und Urlaubsgeld und 30 Tage Urlaub im Jahr.

Woher soll es denn kommen?  

12.11.02 17:15

6422 Postings, 9192 Tage MaMoe@N1608: das nützt nichts: das Dt. Volk ist

schlichtweg zu dumm zu verstehen, worum es geht ... die Durchschnittsintelligenz in Deutschland zeigt seit Jahren deutlich nach unten und es hat sich bei der letzten Wahl wieder deutlichst gezeigt:
Zitat meiner Friseurin: "natürlich hab ich den Schröder gewählt; der sieht doch viele besser aus als der andere..." und: "Nein, ich will nicht, dass unsere BW-Jungs im Irak in den Krieg müssen ..." der Witz dabei ist: meine Friseurin haben sie gekündigt ...

Dumm, Dümmer, am Dümmsten ... es ist zwar hart, aber es ist so ... sagt sogar meine Frau (und die muss es wissen, nachdem sie sich mit denen rumschlagen muss): "sogar die Studenten werden jedes Jahr dümmer" und das ist übertragbar auf den Rest der dt. Bevölkerung ... "Bambule" sei Dank ...

Die Boulevardisierung der Politik wurde aus dem "verhassten" Amerika von den "herrschenden" Linken mit Bravour über den Teich geschaukelt und damit muss man sich abfinden ...

Demos nützen nichts, denn den Ernst der Lage begreifen die nicht ... finde dich damit ab, dass du in ´nem Haufen von geistigem Dünnschiss lebst ... und nutze es aus ...

Dann lachst du wieder ...

Grüße
MaMoe ...

Soviel zum Thema Zerrbilder ... hahahahahahahahahaha ....  

12.11.02 17:18

5937 Postings, 8142 Tage BRAD PITMensch MaMoe

Du überraschst mich ja direkt mal positiv. Kam das von dir und war dein 2.Ich heute mal am Werk?

Gruß  

12.11.02 17:21

6422 Postings, 9192 Tage MaMoe@Brad Pit: mir fehlt deine Psychoanalyse meines

heutigen Zustands ... was ist los ?? kein Ratschlag bzgl. Aufsuchen irgendwelcher Ärzte bzw. Psychologen ?? ...  

12.11.02 17:23

5937 Postings, 8142 Tage BRAD PIT@Mamoe

Das ist doch gerade das Wunder.

Dein Beitrag kam ausnahmsweise mal keinen Anlaß zur Sorge. Daher die Frage nach deinem 2.Ich



Gruß  Brad  

12.11.02 17:27

21799 Postings, 9052 Tage Karlchen_IDoch, es besteht Anlaß zu großer Sorge. Quasi

Fieberwahn. Sieht Kulturbolschewismus.

Zitat MaMoe:

"Die Boulevardisierung der Politik wurde aus dem "verhassten" Amerika von den
           "herrschenden" Linken mit Bravour über den Teich geschaukelt und damit muss man
           sich abfinden ..."  

12.11.02 17:39

5937 Postings, 8142 Tage BRAD PITGanz falsch ist es aber auch nicht o. T.

12.11.02 17:41

19279 Postings, 9032 Tage ruhrpottzockerAuf jeden Fall lustig !

12.11.02 19:06

6422 Postings, 9192 Tage MaMoe@Karlchen + Rpz: empfehle das einzuschalten, was

was ich in Posting Nr. 17 vergeblich bemängelt habe: das Gehirn ...

hilft in allen Lebenslagen
*gg*

MaMoe ...  

Seite:
| 2  
   Antwort einfügen - nach oben