DAX
Meine Prognose fürs 1. Quartal war: 6300-7300. Könnt ihr in irgendeinem Posting aus der 1. Januar-Woche nachlesen. Hat sich schneller erfüllt als gedacht. Zumindest bis heute war der Deckel sowohl unten wie oben beinahe völlig exakt.
Den rücksetzer hab ich am Wochenende bis 6800 gesehen - zumindest als ich noch kein Fieber hatte (kein Scherz).
Aber dann dieser heutige Pull-Back - wenn wir morgen nicht über die 7150 gehen, droht eine SKS-Formation. Und selbst wenn wir drüber gehen, wäre noch die Gefahr eines Doppeltops (diese Gefahr würde ich aber als weitaus geringer erachten). Und geringe Ausschläge um diese Marken herum, heben die Gefahr nicht auf. Also: Die Gefahr jetzt eins auf die Mütze zu bekommen, ist wesentlich höher als am Dienstag morgen (das war mir logischer- aber auch dummerweise zu diesem zeitpunkt nicht klar).
Der NEMAX sieht zwar charttechnisch viel besser aus - aber er ist so heißgelaufen - Fahnenstange ?? Und würde von heftigen DAX-Bewegungen sowieso mitgezogen.
Ich weiß, dies will keiner hören - aber Alan kann sich nicht weiter verar... lassen. Aber im Vorfeld und insbesondere in Europa scheint sich keiner für Alan zu interessieren.
UND: Wenn es jetzt keiner hören will - dann bestätigt mich dies nur.
Fazit: Ich werde morgen entscheiden, ob ich jetzt ENDLICH die long puts aufbaue. Eine Entscheidung, die ich, wie ihr ja wißt, seit 6-7 Wochen vor mir herschiebe. Und ich gehe das Risiko, von Euch ausgelacht zu werden, ein ohne mich zuvor mit den genannten Dingern eingedeckt zu haben.
Gruß - und daß der Kelch wieder an uns vorbeigehen möchte und ich nicht Recht habe -- IDEFIX |