Das schrieb Printmedien als SHS noch bei fast 2€. stand!
Jetzt heisst es vor dem 13.8. zugreifen:
Einleitung:
Zunächst muss ich erwähnen das ich diese Aktie seit Wochen aufmerksam verfolge. Deshalb war und ist es mir möglich jede noch so kleine Kursbewegung zu registrieren !!!
1. Auffälliger Kaufdruck !!! 2. Am 07.06. IceBerg Kauforder von 11.000 Stück Xetra davor eine unlimitierte Kauforder und rauf von 1.55 auf über 1.90 !!! 3. Gestern 166.667 Stück zu einem Preis von 1.75 € !!!
Also, wie ich in Erfahrung bringen konnte, hat jemand einen grossen Kaufauftrag an eine Bank erteilt, SHS Aktien in einem bestimmten Volumen zu ordern. Der Wert ist eng, also geht das nur über einen längeren Zeitraum zu sammeln. Seit Tagen verspüre ich starkes Kaufinteresse und verhältnissmässig hohe Nachfrage !!! Letzte Woche stand eine IcebergKauforder im Bid, also eine grösser Kauforder nur nicht sichtbar. Auch sichtbare KaufOrder´s waren zu sehen. (20.000er) Der Auftrag scheint also komplett zu sein und wurde heute als Blockorder über Xetra abgewickelt !!! Die Order stand nur ein paar Sekunden im Xetra und schon war die weggekauft.
Erst kürzlich gab es einen Auftrag über 70.000 Stück, die wurden auch über Tage gesammelt und als BlockTrade abgewickelt !!!
Es wird heiss bei SHS ... spanndend !!!
... in der Einladung zur HV u. a. unter Punkt 11:
Auszug:
Der Erwerb erfolgt über die Börse oder mittels eines an alle Aktionäre der Gesellschaft gerichteten öffentlichen Übernahmeangebots.
SHS hat eine Momentane MK von 7.45 Mio. € bei einem Umsatz von 34 Mio. € und ist profitabel !!!
Erst am 15. Mai wurde ein neuer Auftrag gemeldet !!!
DGAP-News: SHS Informationssysteme
DGAP-News: SHS Informationssysteme
BARCLAYCARD beugt Risiken mit GUARDEAN Finance von SHS vor
Corporate-News übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
BARCLAYCARD beugt Risiken mit GUARDEAN Finance von SHS vor
London/München, 15.Mai.2002 - Die SHS Informationssysteme AG (WKN: 507240), einer der führenden europäische IT-Dienstleister für Telekommunikationsindustrie und Finanzdienstleister, hat den großen internationalen Finanzdienstleister BARCLAYCARD als Neukunden für den europaweiten Einsatz ihres Produktes GUARDEAN gewonnen.
03.04.02 11:18
DGAP-News: SHS Informationssysteme deutsch
DGAP-News: SHS Informationssysteme deutsch
Vorstand der SHS Informationssysteme AG erhöht seine Beteiligung am Unternehmen
Corporate-News übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Vorstand der SHS Informationssysteme AG erhöht seine Beteiligung am Unternehmen
München, 03.04.2002 - Die SHS Informationssystem AG gibt bekannt, dass der Vorstand, einschließlich des neu berufen Vertriebsvorstandes Dr. Ansgar Gründler, sowie Mitglieder des Managements 430.000 junge Aktien gezeichnet haben. Die Aktien stammen aus dem Genehmigten Kapital II und wurden über Marktpreis gegen Bareinlage bei einer Lock-Up-Frist von zwölf Monaten übernommen. !!!! Neben der bestehenden Haltefrist bis 31.05.2002 gibt der Vorstand mit diesem Engagement ein weiteres Commitment in SHS ab. Insgesamt beträgt die Aktienanzahl des Münchner IT-Spezialisten nach der Kapitalerhöhung 4.740.000 Stück.
"SHS ist heute absolut unterbewertet und verfügt über ein riesiges Potenzial, allein durch die Risk-Management-Lösung GUARDEAN" so Dr. Ansgar Gründler, neuer Vertriebsvorstand ab Juni 2002, "Unser klares Ziel ist die Aufnahme in den NEMAX50. Die aktuellen Kurse stellen eine einmalige Chance dar."
Mit einem Ausgabekurs von EUR 2,20 wurde ein Preis deutlich über dem Tagesschlusskurs an der Frankfurter Wertpapierbörse vom 2. April 2002 von EUR 2,00 gewählt. "Im Vorstand herrscht das übereinstimmende Verständnis über die Unterbewertung der Aktie von SHS und die Signalkraft der Kapitalerhöhung.", so Chris Bogers, Finanzvorstand des Münchner IT-Spezialisten. "Wir haben den Weg über die Kapitalerhöhung gewählt um sowohl die Eigenkapitalausstattung von SHS zu stärken, als auch eine signifikante Beteiligung der neuen Vorstandsmitglieder zu erreichen."
-------------------------------------------------- Indizien deuten auf eine Übernahme von SHS hin !!!!!!!!!
Ich denke bei dieser aktuellen MK ist ein Kursziel von 4 - 6 € nicht auszuschliessen !!!
Gruss PM