ein nicht ganz einfaches Unterfangen, auf das Du Dich da einlassen willst. Ich glaube das Zigarre rauchen aus „modischen Gründen“ ist schon wieder stark rückläufig. Reila hat mit seinen Bemerkungen zur Qualität Cubanischer Zigarren völlig recht, deshalb stehen sie bei mir im Sortiment auch hinten an. Sei Dir klar darüber, dass sich damit kaum Geld verdienen lässt, es ist ein Service. Der „Spleen“ den man braucht, um in der Materie auf den Grund zu kommen ist eine wichtige Voraussetzung – Du wirst also bald Dein bester Kunde sein.....
Ich stand vor 5 Jahren vor dem gleichen Problem und habe folgendes dazu anzumerken:
Kosten einer Erstausstattung incl. Humidor ca. 500-1000 €
Sortiment Cigarillos, Panetelas, Corona/Robusto, Churchill
Dominikanische Republik – Dunhill/ The Griffins, Honduras – J.R.Ultimate/Don Mateo, Nicaragua - Don Marco, Cuba – Romeo y Julietta/ Cohiba
Buchtips: Richard Carleton Hacker - Die Welt der Zigarre/ Heyne Verlag Anwer Bati – Zigarren/ Heyne Verlag
Die aus meiner Sicht beste und entspannteste Variante ist, einen gut sortierten Tabakwarenladen zu kontaktieren, mit dem Ziel, dem Händler ein Geschäft und Werbung zu ermöglichen. Er stellet Dir kostenlos einen Humidor zur Verfügung und Du verkaufst seine Ware.
|