Österreichischen Radio, wobei es um Homöopathie und deren Rezeptbefreiung ging.
Wir wurd nur mehr schlecht, wie aggresiv die Schulmedizin gegen die Homöopathie ging. Ich frage mich da was hat die Homöophatie der Schulmedizin eigentlich getan. Geht es den letztendlich nicht ums Gesundwerden der Menschen ? Ein Grundthema war die Nachweislichkeit der Wirkung der Homöophatie. Taja wie wirkt Homöophatie. Ich vermute mal das das für die Schulmediziner zu hoch ist. Vielleicht kann ich etwas dazu beitragen zu erklären, Homöophatie wirkt nicht. Ein Wirken zu erforschen ist sinnlos und beruht nicht auf deren Aufbau. Wenn Homöophatie nicht wirkt, was macht es dann, und wieso gibt es Menschen denen es hilft. Ahja genau da is es ja auch schon. Es hilft. Und es soll heilen. Und was bitte ihr lieben Schulmediziner, na was glaubt ihr wohl ? Es soll den ganzen Menschen heilen, als ganzes heilen, deren Ursache zb. Und was meint ihr, was da jetzt für ein Unterschied ist ihr Obergeschaiten Blinden lanzeitstudierenden Kracher der Schulmedizin ? Ganz klar könnt ihr auch nicht wissen, wird auch nie für einen Schulmediziner verständlich sein.
Schulmedizin bekämpft die Symtome und das meistens sofort. Das heißt habe ich irgendwo ein Wehwechen hau ich mir ein Mittel rein und weg isses. Ich spüre das Wehwechen nicht mehr, es ist einfach erschlagen worden, oder einfach chemisch tot gemacht worden. Was die Ursache war, ist dabei uninteressant. Warum jemand das hat auch. Hauptsache es wirkt. Natürlich muß das dann noch lange nicht weg sein, es kann als andere Form die man Nebenwirkung nennt ganz woanders stärker und schlimmer auftreten. Dafür gibt es dann das nächste Mittelchen. Und so dreht sich das ewig, in der Schulmedizin. Da gibt es sogar Mittelchen die genommen werden damit die Nebenwirkungen das anderen Mittelchen ausgeschalten werden. Ein eledinger Kreislauf der nie aufhört. Je stärker das Mittel der Schulmedizin umso stärker die Nachfolgeerkrankungen und Neben und Wechselwirkungen für den Menschen. Ja liebe Schulmediziner das nennt ihr dann Gesund werden.
Und was macht Homöophatie ? Homöophatie ist kein Schmerzmittel oder ein Medikament. Homoöphatie hilft den Menschen Unterstützend die Schmerzen oder die Krankheit zu heilen. Das der zeite Prozess etwas länger dauert ist wohl klar. Das das nicht sofort geht wohl auch. Und das es Krankheiten mundtot macht oder erschlagt um woanders wieder aufzutreten das macht Homöophatie auch nicht. Taja also die Studien zur Wirkung kann man sich bei Homöophatie ersparen. Da ja in den Küglchen ja sowieso nur die Information diverser in der Natur wachsenden Naturplfanzen drinnen ist wird es wohl nicht so wirken wie ein Schulmittelchen also kann es auch nicht so erforscht oder in Studien gezwängt werden.
Da bedarf es mehr Verstand das zu verstehen. Aber leider traurige Wahrheit die Schulmedizin nicht offen oder bereit zu verstehen. |