. Habe schon viel Schwachsinn in meiner Börsenzeit gelesen...
aber das setzt dem Ganzen die auf... Auszug dieses Threads über Mercatura AG - Achim - bei Bremen von Börsen Star 2 Börsen Star 2.: @fortunatus 15.03.10 08:18 Nein, muss ich nicht. Aber schau dir mal die Versiko-Aktie an. Habe dazu ebenfalls einen Thread aufgemacht, die Aktie bei 1,30 Euro vorgestellt. Heute steht sie nur kurze Zeit später bei 2,50 Euro. Bei Mercatura sollten bald Zahlen anstehen...der Wert ist massiv abgestraft worden und sehr, sehr gering bewertet. Da möchte ich rechtzeitig auf die aktuell m.E. sehr gute Kurschancen hinweisen. Deshalb meine Gründe PRO Mercatura (WKN 755288) etwas ausführlicher. Börsen Star 2.: Erste Widerstandszone 15.03.10 09:09 Mercatura AG (WKN 755288) Im Chart ist eine erste Widerstandszone erst bei ca. 70 cents zu sehen. Ich denke, dass die Aktie gute Chancen hat, diesen Bereich bald zu testen. Die Übertreibung nach unten sollte abgebaut werden. Börsen Star 2.: Abgabedruck weg... 15.03.10 09:57 Seit langem mal wieder ist der Abgabedruck bei Mercatura WKN 755288 raus aus dem Markt. Nach über 80% Kursverlust in einem Jahr auch kein Wunder! Wenn der Vorstand allein ca. 2/3 aller Aktien hält, dann sehe ich dies als ein sehr positives Zeichen. Gewinner gibt es in der Aktie momentan niemanden...warum also jetzt verkaufen, wo sich seit langem erstmals wieder positive Zeichen für eine Kurserholung mehren?! Man sollte die Aktie nicht abschreiben - ganz im Gegenteil! Börsen Star 2.: Anschauen - Aktie vor möglichem Kurssprung 15.03.10 10:35 Mercatura AG (WKN 755288) Die Chancen steigen, dass wir hier kurzfristig hochlaufen. Der Abgabedruck ist draussen. Wenn die Nachfrage weiter ansteigt - mittlereweile schöne Stückzahl im Bid - und die ersten Stücke über 50 cents aus dem Markt genommen werden, dann sollte die kleine Widerstandszone bei ca. 70 cents schnell angegriffen werden können. Hier ist eine Gegenreaktion überfällig - dabei bleibe ich. Riskant ist die Börse immer, aber bei dieser Aktie wurde schon sehr stark nach unten abgestraft...m.E. wurde dabei deutlich übertrieben. Und deshalb bin ich hier auch sehr positiv gestimmt. Nicht immer nur die bereits gelaufenen, teuren Titel betrachten - sondern gerade jetzt auf Reboundwerte setzen! Meine Meinung! Börsen Star 2.: 15.03.10 11:40 Mercatura (WKN 755288): Taxe steigt langsam, aber stetig an. Hier könnte ein Kursausbruch unmittelbar bevorstehen. Sehr wenig Aktien im Freefloat, eine niedrige Bewertung und charttechnisch sehr positive Signale lassen mich hier sehr optimistisch in die kurzfristige Zukunft blicken. Man darf gespannt sein, was hier in dieser Woche noch passiert. BEOBACHTEN! Börsen Star 2.: 15.03.10 12:37 Umsatz noch null heute. Könnte mir gut vorstelle, dass der 1. Kurs mit Umsatz bei über 50 cents liegt. Taxe aktuell 47 zu 55 cents. Irgendwie riecht es hier nach "Achim" meint ihr nicht auch? ----------- Emotionen und Psychologie leiten die Börse...
Y M |