Wer ist ENO telecom ? Comroad nimmt sich aber

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.08.01 16:30
eröffnet am: 24.08.01 09:40 von: TomKatschi Anzahl Beiträge: 15
neuester Beitrag: 25.08.01 16:30 von: flexo Leser gesamt: 4279
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

24.08.01 09:40

707 Postings, 8823 Tage TomKatschiWer ist ENO telecom ? Comroad nimmt sich aber

immer super bekannte Partner ...

Pressemitteilung

ENO telecom wird ComROAD Distributor

Unterschleißheim, 24. August 2001 – Die ComROAD AG, weltweit führender Anbieter von Telematik Netzwerken und die ENO telecom GMBH, Nordhorn, einer der führenden Distributoren für innovative Kommunikationslösungen, haben eine Vereinbarung zum Vertrieb der ComROAD Telematik Produkte in Deutschland getroffen. ENO telecom wird hierbei als Distributor die von ComROAD bezogenen Produkte über ein flächendeckendes Händlernetz in Deutschland vermarkten.

Ziel der Zusammenarbeit ist die deutschlandweite Etablierung eines flächen-deckenden Händlernetzes zur Vermarktung der StreetGuard™ Fahrzeug-Computer und der ComROAD Telematik-Dienste an Endkunden, Businesskunden und Flottenkunden durch ENO telecom als Distributionspartner.

Zielgruppe für die ComROAD Telematik Lösungen ist der jeweilige B2B und B2C-Fachhandel. Die Einsatzbereiche der StreetGuard Fahrzeugcomputer, der MapCOM JAVA-Client Monitoring und Kommunikations-Software sowie der ComROAD Telematik Dienste sind bei Verkaufs- und Service-Mitarbeitern im Außendienst, bei Transport-Unternehmen sowie Geschäfts- und Privatreisenden.

Der Fahrzeugcomputer StreetGuard deckt mit einer Vielfalt an Schnittstellen zum Fahrzeug und zu mobilen Datenerfassungsgeräten sowie einer integrierten Freisprechanlage alle Anforderungen ab.

Mit Hilfe der von ComROAD entwickelten MapCOM Java Client-Software kann die Position und der Status eines Fahrzeugs zu jeder Zeit und von jedem Ort der Welt per Internet angezeigt werden. Die ComROAD Telematik-Dienste Dynamische Off-Board Navigation, mobiler Internetzugang, Notfall-Pannenhilfe, aktiver Diebstahlschutz, SMS sowie e-Mail Kommunikation können je nach Bedarf vom Kunden ausgewählt werden.

Weitere Informationen:

Die ENO telecom GmbH ist einer der führenden Distributoren von innovativen Kommunikationslösungen und versteht sich als Full-Service-Dienstleister des deutschen Fachhandels. Das Angebot umfasst Produkte, Services und Support in den Bereichen Mobilfunk, Festnetz, Car Navigation/Entertainment und Neue Medien. Im Geschäftsjahr 2000 erwirtschaftete ENO telecom mit rund 180 Mitarbeitern einen Umsatz von über 350 Millionen Mark. Als Unternehmen der Horstmann-Gruppe besitzt die ENO telecom GmbH direkten Zugriff auf die Kompetenz seiner Schwestergesellschaften. Ein Beispiel ist das ENO Service Center, eines der größten technischen Kundendienstzentren im deutschen TK-Markt. Die Eno telecom GmbH hat ihren Firmensitz in Nordhorn.
www.eno-telecom.de


Die ComROAD Aktiengesellschaft, gegründet 1995, ist weltweit führend im Aufbau und der Kommerzialisierung von Telematik-Netzwerken. Durch die Integration global verfügbarer Technologien, wie GPS (Global Positioning System), GSM (Global System of Mobile Communication) und internetbasierten Informationssystemen hat das Unternehmen ein weltumspannendes Netzwerk für Telematikdienstleistungen geschaffen, das bereits in 30 Ländern installiert ist. Dazu gehören neben Anwendungen im Bereich der Verkehrstelematik (u. a. Sicherheitsüberwachung, Flottenmanagement, Off-Board-Navigation und Road Assistance) auch die Bereitstellung von Kommunikations-, Informations- und Entertainment-Diensten für den mobilen Einsatz. Über die Geschäfts-zentrale in Unterschleißheim bei München und weitere Standorte in Sarasota, USA, sowie Hongkong, China, betreut ComROAD Telematikzentralen in drei großen Weltzeitzonen rund um die Uhr. Für das Geschäftsjahr 2001 plant das an der Frankfurter Börse (Neuer Markt: RD 4) gelistete Unternehmen einen Umsatz von rund Euro 95 Millionen. www.comroad.com


Ihre Ansprechpartner:

ComROAD AG CEC GmbH
Dip. Ing. Bodo A. Schnabel Jürgen Wollenschneider
  Vorstand§Media Relations
Edisonstr. 8 Airport Business Centre
85716 Unterschleißheim 85399 Hallbergmoos
Tel.: +49-(0) 89-315 719-0 Tel.: +49-(0) 811-60095-24
Fax: +49-(0) 89-315 16 94 Fax: +49-(0) 811-60095-10
Email: bschnabel@comroad.com Email: j.wollenschneider@ceuroc.com

Eno telecom GmbH
Jürgen Kotman
Bentheimer Str. 118b
D-48529 Nordhorn
Tel.: + 49 (0) 5921 877-40
Fax: + 49 (0) 5921 877-477
Email: kotman@eno.de

ich weiß nun langsam echt nicht mehr was ich von dieser zweifelhaften Strategie halten soll - aber BWLer typisch bin ich noch nicht eingestellt --- nähere mich dem aber immer mehr ...
 

24.08.01 09:43

707 Postings, 8823 Tage TomKatschihier mal was zum neuen "Bahnbrechenden" neuen

Partner von Comroad - aber außer das finde ich keinerlei Zahlen auf deren Homepage - keine Umsätze ? Nicht ??? hmmm .....

ENO telecom - Die ganze Welt des Fachhandels

Die Ansprüche und Erwartungen im Fachhandel wachsen stetig. Um den hohen Anforderungen gerecht zu werden, haben wir die ENO-Welten geschaffen, die Ihnen die Bandbreite unserer Aktivitäten transparent macht.

In der "ganzen Welt des Fachhandels" sind wir zu Hause und die vier Teile der Weltkugel stehen symbolisch für die Säulen unseres Leistungsspektrums.

Die Produktwelt
Als Vollsortimenter hat sich ENO telecom schon immer verstanden. Kaum ein anderer Distributor bietet ein derart umfangreiches, lagermäßig verfügbares Sortiment in der Breite und Tiefe.

In den Teilmärkten Mobilfunk und Festnetztelefonie finden Sie neben allen namhaften Markenartikeln auch viele Nischenprodukte im ständigen Angebot. Auch in Sachen Navigation und Mobile Office steht die ENO telecom in der ersten Reihe. Eigenentwicklungen als Antwort auf kontinuierliche bedarfs- und praxisorientierte Marktanalyse ergänzen zusehends das Produkt-Portfolio und bieten zusätzliche Chancen für den Fachhandel.

Die Supportwelt
Wir sind sicher, dass die Qualität einer Handelsbeziehung in der persönlichen Beziehung zwischen den Handelspartnern liegt. Partnerschaft ist dabei für uns die Einbindung aller Beteiligten in ein gemeinsames Team. Als Bindeglied zwischen Industrie und Fachhandel stehen wir als Distributor in der besonderen Verpflichtung, eine solche Partnerschaft nicht nur zu pflegen, sondern zu leben. Vertriebsberater vor Ort und persönliche, jederzeit erreichbare Ansprechpartner im Hause sind deshalb für uns nicht nur notwendig, sondern selbstverständlich. Und dies gilt nicht nur für den Verkauf, sondern gleichermaßen für alle Kontaktplattformen im Unternehmen. Vom Außendienst über die Verwaltung und Logistik bis zum technischen Service: Persönlicher Kontakt zu engagierten Mitarbeitern hilft Fragen zu beantworten und Aufgaben zu bewältigen.

Die Servicewelt
Service beginnt in unserem Selbstverständnis mit der sinnvollen Auswahl von Dienstleistungen, die wir als Distributor unseren Fachhandelspartnern anbieten. Wir senden es als Herausforderung und gleichermaßen als Verantwortung, Sie mit unserem Dienstleistungsangebot bedarfsgerecht zu unterstützen. Schließlich wollen wir Ihnen das Verkaufen so einfach wie möglich machen.

Präsenz auf Messen, Aktionen für den Fachhandel, klassische Marketing-Unterstützung und spezifische Betreuung bei Sonderaktionen, all das sind nur einige Beispiele für unsere Unterstützung. Damit Sie sich auf das konzentrieren können, was Ihren Erfolg ausmacht, bietet Ihnen die ENO telecom die gesamte Palette eines zukunftsweisenden Services.

Die Know-Howwelt
Niemand auf der Welt ist allein, und das ist gut so. In der Kommunikationsbranche erfordert die Vielfalt der Anforderungen zudem umfangreiche Spezialisierungen. Dieser Spezialisierung und Bündelung der Kompetenz tragen wir Rechnung, indem wir unsere Aufgaben gemeinsam mit erfahrenen Partnern lösen. Das hierdurch entstehende Know-How steht der gesamten Unternehmensgruppe und damit auch allen Kunden als dynamisches Erfolgspotential zur Verfügung.


Zur Unternehmensgruppe zählen folgende Partnerunternehmen:

ENO telecom

Get Connect

ESC

ENO Netside

ECC

ENO electronic

BSN Ready-made

BW-Logistik

Lippisch Software

 

24.08.01 09:54
1

10739 Postings, 9122 Tage Al BundyENO telecom vertreibt Navigationssysteme von


ENO telecom vertreibt Navigationssysteme von Kenwood
Kooperation bei absolutem Top-Produkt

Neuer Distributionsvertrag zwischen ENO telecom und Kenwood: Als erster Distributor bietet ENO telecom ab sofort das neue Programm von Navigationssystemen des Premium-Herstellers Kenwood an. Händler von ENO telecom können ihr Navigationsangebot damit jetzt um ein hochkomfortables Produkt der absoluten Spitzenklasse erweitern.

ENO telecom und Kenwood haben die Zusammenarbeit beim Vertrieb eines absoluten Top-Produkts beschlossen. Händler von ENO telecom haben damit jetzt die Möglichkeit, ihr Angebot an Car-Navigationssystemen mit einem anspruchsvollen Oberklasseprodukt nach oben zu erweitern. Das neue Navigationssystem von Kenwood vereint einen Super-Bedienkomfort mit einer Spitzenausstattung, so das Ergebnis interner Tests von ENO telecom. Jürgen Kotman, Teamleiter Navigation, Flottenmanagement und Telematik bei ENO telecom: "Kenwood hat mit seinem neuen Navigationssystem eine der beeindruckendsten Neuentwicklungen des Jahres herausgebracht."

Das neue Kenwood-System setzt als Basisausstattung auf den Navigationsrechner KNA-DV2200, der mit zukunftsweisender DVD-Technik arbeitet. In Kombination mit unterschiedlichen Monitor-Steuereinheiten und Tuner-Verstärkersystemen ergibt sich ein individuell zusammenstellbares hochkomfortables Car-Navigationssystem, das - je nach Ausstattung - auch echte Multimediamöglichkeiten eröffnet.

Für Kenwood erschließt sich durch diese Kooperation eine sehr große neue Zielgruppe. Thorsten Godulla, Vertriebsleiter bei Kenwood: "Die Zusammenarbeit mit ENO telecom ist für uns ein echter Gewinn. Ausschlaggebend für unsere Entscheidung war nicht zuletzt, dass wir es hier mit einem sehr kompetenten Partner zu tun haben, auf den wir uns in jeder Hinsicht, vor allem auch was Organisation, Logistik und Service angeht, voll verlassen können."

Weitere technische Infos zu den neuen Kenwood-Produkten finden Sie unter www.kenwood.de.

Hintergrund:
Die ENO telecom GmbH ist einer der führenden Distributoren von innovativen Kommunikationslösungen und versteht sich als Full-Service-Dienstleister des deutschen Fachhandels. Das Angebot umfasst Produkte, Services und Support in den Bereichen Mobilfunk, Festnetz, Car Navigation/Entertainment und Neue Medien.

Im Geschäftsjahr 2000 erwirtschaftete ENO telecom mit rund 180 Mitarbeitern einen Umsatz von über 350 Millionen Mark. Als Unternehmen der Horstmann-Gruppe besitzt die ENO telecom GmbH direkten Zugriff auf die Kompetenz seiner Schwestergesellschaften. Ein Beispiel ist das ENO Service Center, eines der größten technischen Kundendienstzentren im deutschen TK-Markt.

Kontakt:
ENO telecom
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel: 0162-48 22 22 4/0162-48 24 05 4
Fax: 02133-60045
E-Mail: ott@eno.de
Online: http://www.eno-telecom.de

Der Laden ist n ganz normaler Großhändler. Aber auf jeden Fall besser als Rheumadecken - Vertrieb. Aber soviel Umsatz werden die mit Comroad m.E. nicht machen. Die handeln auch mit Paxpapier und allem was ich auch beim Mediamarkt kaufen kann.

Al grüßt
 

24.08.01 10:14
1

39 Postings, 8696 Tage cougarklein ? Unbedeutend? ..........?!

Immer nach dem Motto: Alles was nicht BMW, VW usw. ist, ist nichts!!

180 Mitarbeiter . Umsatz 350 Mio.  ist nichts.

Oder stimmen diese Zahlen auch nicht.

Ansonsten fällt mir nichts mehr zu den Kommentaren ein. Ich denke mir meinen Teil ,  wie schon so oft bei diesen Diskussionen um Comroad.

Cougar  

24.08.01 11:15

707 Postings, 8823 Tage TomKatschiich wieder ...

die 180 Mitarbeiter habe ich gefunden aber die 350 Mio Umsatz nicht ! Wo sind die her ? Wenn das stimmt dann ist die ENO schon eine gute Adresse - denke ich !  

24.08.01 11:27

44 Postings, 8277 Tage hamster88ENO

Wenn man alle Seiten durchstöbert steht es doch garnicht schlecht um die Firma.
Gute Perspektiven. Aber wer hat(te) die nicht!?

Aber bei Schnabel-Nachrichten ist auch ein Hamster (88 Jahre) vorsichtig  

24.08.01 13:05

4308 Postings, 8402 Tage NukemFinds´s gut, daß alle Proleten verkaufen!

Tolle Sache, daß die Comroad akt. so günstig ist. So kann ich ein Schnäppchen nach dem anderen machen.

Sollte sich ein namhafter Autobauer für Comroad Produkte entscheiden, wird der Kurs innerhalb weniger Wochen auf über 20 Euro steigen.

 

24.08.01 13:08

44 Postings, 8277 Tage hamster88Proleten verkaufen? Eher Propheten!

ComROAD  7.95  -0.13%  7.96  7.70 -  8.00          

24.08.01 13:46

3862 Postings, 8474 Tage flexoNur wenn ComRoad

Erstausrüster wird haben sie wirklich eine Chance, das sehe ich nicht  - im Gegenteil alle bedeutenden Autobauer forschen schon seit Jahren selbst meist in Kooperationen mit BEDEUTENDEN Elektronik- und Komponentenlieferanten im Telematikbereich.

Grüsse Prolet  

24.08.01 14:16
1

7 Postings, 8417 Tage DerickHallo Flexo,

leider ist auch bei Dir, wie bei vielen anderen hier im board festzustellen,
dass sie die ComROAD-Geschäftsidee noch nicht begriffen haben.

Soweit ich verstehe wird ComROAD langfristig immer weniger Endgeräte verkaufen. Die Endgeräte sind gedacht um den Telematikmarkt anzukurbeln und zu beflüglen. (siehe webpage)

ComROAD wird an den Diensten verdienen, die weltweit unter einem Technikstandard allen Automobilkonzernen etc. zur Verfügung gestellt werden. Denn es nützt einem nichts der tollste Erstausrüster zu sein ohne die erforderlichen Dienste bereitzustellen.

ComROAD wird irgendwann, den Hauptprofit mit seinen Services machen den die
Partner weltweit zur Verfügung stellen. (siehe webpage)

Wenn ComROAD zusätzlich in Deutschland oder anderswo Erstausrüster wird, denke
ich ist das ein schöner Vorteil. Dies hat aber nichts mit der Geschäftsidee zu tun.

Best Regards,

Derick








 

24.08.01 14:22

1360 Postings, 8373 Tage Dan17Die Familie Schnabel

hält eh bald wieder über 80  % an Comroad die brauchen Euch nicht mehr !

Schnell noch Comroad akkumulieren  

24.08.01 14:30

3862 Postings, 8474 Tage flexo1. Erstausrüster setzen die Standards

2. Welche Bedeutung haben dann überhaupt die Vertriebspartner? Gerade mit diesen Ankündigungen wird doch die Adhoc Welt von ComRoad überschwemmt?
3. Wo kommt denn der Content her? Fahren die Partner die umliegenden Autobahnen nach Stau´s ab?
4. Alles was ComRoad von sich gegeben hat ist sehr Hardwarelastig.
5. Sind die Content´s also die Informationen jetzt schon nutzbar?
6. Was kostet der Content?
7. Welche größeren Kunden gibt es (z.B. Speditionen).  

24.08.01 18:09

890 Postings, 8310 Tage canetticomroad und die ad hocs

comroad sollte sich meiner meinung nach mit ihren nachrichten über führende unternehmen, weltweit führende, etc zurückhalten. bisher ist nichts anderes als verunsicherung entstanden und die kurse sprechen klartext. bin zwar noch in comroad investiert fühle mich aber vom schnabel bodo zunehmend verarscht von seinen meldungen, seinen schwammigen stellungnahmen.  

25.08.01 11:29

5074 Postings, 9179 Tage Elan@flexco

warum schreibst du deine fragen nicht einfach an comroad selbst? lieber frägst du hier den wolf und begnügst dich mit eventuell halbrichtigen oder falschen antworten...einfach an comroad schreiben. innerhalb 2 tagen hast du eine antwort auf DEINE frage...und zwar aus erster hand. die frage ist, möchtest du auch wirklich eine antwort, oder ist das rumgeschimpfe viel lustiger, frag dich das mal. hohlbirnen haben wir hier genug, die bärenshit und betriebswirtschaftswissenschaften von sich geben, was im übrigen auf das selbe hinausgeht.

gruss
elan  

25.08.01 16:30

3862 Postings, 8474 Tage flexoWarum, warum warum

ich hatte hier eben schon einen Text stehn, den hab ich dann gelassen - du bist mir einfach zu Blöd.

Gruß Hohlbirne  

   Antwort einfügen - nach oben