Neue Todesliste am Neuen Markt

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 19.07.01 17:18
eröffnet am: 19.07.01 10:29 von: index Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 19.07.01 17:18 von: index Leser gesamt: 5438
davon Heute: 1
bewertet mit 0 Sternen

19.07.01 10:29

1125 Postings, 8738 Tage indexNeue Todesliste am Neuen Markt

Neue Todesliste am Neuen Markt - Nächster Pleitekandidat: Adva?
Das Wirtschaftsmagazin "Bizz" hat eine neue Todesliste für den Neuen Markt veröffentlicht. Die Wissenschaftliche Hochschule für Unternehmensführung in Koblenz hat den Nemax 50 einem "Härtetest" unterzogen, zu dem neben der Ermittlung des fairen Wertes der Aktie auch die Überlebenswahrscheinlichkeit der Wachstumswerte gehörte.

Pleitekandidat Nummer Eins: Adva Optical Network. Als Begründung wird der Vorjahresverlust in Höhe von 100 Millionen Euro genannt. "Von Pleite kann keine Rede sein, wir haben genug Geld", sagte jedoch Adva-Sprecherin Alexa M. Schmidt. Zum Ablauf des vergangenen Quartals habe man zwar nur einen Geldbestand von 1 Millionen Euro ausgewiesen, doch die Liquiditätslage habe sich durch eine Kapitalerhöhung (7 Millionen Euro) und eine Erweiterung der Kreditlinien entspannt. Der Verlust des Vorjahres sei zu einem großen Teil auf Abschreibungen zurückzuführen, die den Geldbestand überhaupt nicht beträfen.

Im Juni hatte es bereits eine ähnliche Studie von "Capital" gegeben. Damals wurde als Unternehmen, welches mit dem vorhandenen Geld noch über 50 Jahre überleben könne, Kabel New Media genannt. Anfang Juli beantragte die Internetagentur dann das Insolvenzverfahren.

Quelle: http://www.tomorrow-business.de/aktien_fonds/...ml?newsid=995488947.2


 

19.07.01 10:44

45 Postings, 8982 Tage ArminSoviel zum Thema Studien und Analysten! ot o.T.

19.07.01 10:48

1278 Postings, 9016 Tage Spacy-TracyKann man die Liste irgendwo sehen?

Sorgt wenigstens ein bischen für Panik. Können wir alle gebrauchen.  

19.07.01 12:18

29142 Postings, 8363 Tage Tony FordADVA?

Wer soll dann hier das Internet schneller machen? ;-(

hmm... klar so eine Krise kann auf Dauer für ADVA zum Tod führen, sollte sich die Wirtschaft wieder erholen, dürfte ADVA wieder anziehen.

Das Problem ist, das viele Kundenaufträge zurückgestellt werden (jedoch verschwinden viele dieser Aufträge nicht, denn eines ist klar, das Internet muß und wird schneller werden müssen, ohne dem werden Interaktive Anwendungen weiter unbezahlbar oder unmöglich sein)

vom Produkt her ist ADVA dennoch ein gutes Unternehmen.  

19.07.01 12:21

310 Postings, 8660 Tage erdnaBizz ist doch nichts anderes als

die Bild Zeitung für Studenten.

Reißerisch - Plakative Aussagen, versteckt hinter intelligent klingendem deutsch.
Kein Wunder, daß die mal eine Sendung auf Pro Sieben hatten (wo, sonst?)

Gruß erdna  

19.07.01 13:32

512 Postings, 9089 Tage drakija, und mit Todeslisten

kann man immer für ganz schön Wirbel sorgen!  

19.07.01 13:38

142 Postings, 8413 Tage aslamwir brauchen keine neue Todesliste ...

für den NM ....


ER IST SCHON TOD ....

solong best invest  

19.07.01 13:49

24273 Postings, 8843 Tage 007BondStimmt, man braucht da eher Geisterjäger ...

... da spuken doch tatsächlich noch einige Unternehmen im NEMAX und manche rasseln sogar ab und zu mit Ketten ...  

19.07.01 15:06

353 Postings, 8638 Tage zockerBRAINdanke für den Artikel, index! o.T.

19.07.01 17:18

1125 Postings, 8738 Tage indexjedenfalls

scheint der Kurs von ADVA heute nicht darunter zu leiden  

   Antwort einfügen - nach oben