Boris Palmer muss Modellversuch beenden

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 01:21
eröffnet am: 22.04.21 16:27 von: Dr.UdoBroem. Anzahl Beiträge: 9
neuester Beitrag: 25.04.21 01:21 von: Jenniferubeia Leser gesamt: 439
davon Heute: 2
bewertet mit 2 Sternen

22.04.21 16:27
2

42181 Postings, 7368 Tage Dr.UdoBroemmeBoris Palmer muss Modellversuch beenden

@alles dicht

Nach dem heutigen Beschluss des Bundestages teilt unsere CDU-Wahlkreisabgeordnete der Presse mit, der Tübinger Modellversuch müsse nun enden. Die Inzidenz im Landkreis sei mit 180 eben viel zu hoch.

Das stimmt zwar. Aber wenn man die Inzidenz des Landkreises zerlegt in den Wert der Stadt Tübingen und den Wert aller anderen Gemeinden im Landkreis, dann sieht man folgendes:

Tübingen ist konstant unter 100 seit zwei Wochen. Der Anstieg findet nur außerhalb Tübingens statt und hat jetzt den Wert von 240 erreicht, während wir bei 91 stehen.

Interessant ist daran: Seit dem 6. April gilt außerhalb von Tübingen die Notbremse. Nur in der Stadt gilt Öffnen mit Testpflichten.

Kurz gesagt: In der Notbremse steigen die Zahlen ungebremst, unser Modell hält die Zahlen unten. Und der Bundestag hat nun beschlossen, dass wir es so machen müssen, wie alle Gemeinden um uns rum. Ab Montag ist also auch bei uns alles dicht. Theater, Handel, Schulen und Kitas.

Wären wir ein Stadtkreis, wie das wesentlich kleinere Baden-Baden, würde unsere Inzidenz unter 100 zählen und alles bliebe offen.

Verständlich?

https://www.facebook.com/ob.boris.palmer/posts/4311568568882642
-----------
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

22.04.21 17:24

12573 Postings, 1441 Tage goldikHörensagen...

22.04.21 17:47
3

34605 Postings, 3889 Tage NokturnalLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 23.04.21 11:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

22.04.21 18:41
3

19485 Postings, 3024 Tage WeckmannCorona-Verharmloser kann niemand für voll nehmen.

22.04.21 19:04

53652 Postings, 5611 Tage Radelfan"Gesindel" aus Brandenburg hat voll den Durchblick

-----------
Dies ist meine eigene Meinung, daher keine Quellenangabe möglich!.

22.04.21 19:14
3

34605 Postings, 3889 Tage NokturnalHa da sind sie ja die Systemtreuen Impflinge

Ihr wäret gute DDR Bürger gewesen.  

22.04.21 19:22
1

19485 Postings, 3024 Tage WeckmannNö, vermutlich nicht. Ich bin jedenfalls froh,

dass ich nicht in der DDR leben mußte.

Hoffe, dass ich bald geimpft werden darf. Dat hat mit "Systemtreue" (die freiheitlich-demokratische Grundordnung ist übrigens ein sehr gutes "System") aber nix zu tun, sondern mit wissenschaftlichen Erkenntnissen und gesundem Menschenverstand.  

22.04.21 19:25
2

34605 Postings, 3889 Tage NokturnalLetzteren spreche ich dir einfach mal ab....

Den hast du garantiert nicht.  

   Antwort einfügen - nach oben

  1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: der boardaufpasser
Werbung
finanzen.net Brokerage
finanzen.net Zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln