KYG217651051 - CK Hutchison Holdings

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 08.08.22 18:16
eröffnet am: 03.02.21 00:20 von: MrTrillion Anzahl Beiträge: 14
neuester Beitrag: 08.08.22 18:16 von: MrTrillion3 Leser gesamt: 4585
davon Heute: 0
bewertet mit 0 Sternen

03.02.21 00:20

1634 Postings, 1228 Tage MrTrillionKYG217651051 - CK Hutchison Holdings


Anläßlich einer Recherche in Sachen Hersteller von Meerwasserentsalzungsanlagen - speziell in Israel - stieß ich auf diesen Mischkonzern hier und wurde neugierig:
https://www.hutchisonwater.com/projects/sorek/
https://investinisrael.gov.il/InvestInIsrael/...utchison%20Water.aspx
https://www.eib.org/de/infocentre/stories/all/...s-water-shortage.htm

Allerdings setzt die US-Regierung Irael inzwischen offen unter Druck, was die Kooperation mit CK Hutchison betrifft - wohl eines von vielen Schlachtfeldern im Handelskrieg der beiden Länder:
https://themedialine.org/top-stories/...el-over-investments-by-china/
https://en.globes.co.il/en/...e-cos-from-israeli-5g-report-1001330337

Hier eine kurze Unternehmensvorstellung: https://www.drei.at/media/common/ueber-uns/...zahlen-und-fakten-2.pdf - Allein seine Sparte "Handel" enthält Namen, die auch hierzulande jeder kennt, wie etwa Rossmann oder ICI Paris XL. Wer mal in den Niederlanden war, ist sicher auch mal bei einem Kruidvat vorbeigekommen.

Bei Seeking Alpha erschien vor ein paar Monaten diese Analyse zu CK Hutchison: https://seekingalpha.com/article/...oldings-great-value-present-level

Definitiv kein Investment für kurz- oder mittelfristig orientierte Anleger, aber womöglich eine interessante Beimischung fürs Depot, was Diversifikation betrifft - und zwar weit über Meerwasserentsalzungsprojekte hinaus...

... ich nehme diesen Titel mal mit auf die Watchlist.
Moderation
Zeitpunkt: 03.02.21 13:07
Aktion: Threadtitel trotzdem anzeigen
Kommentar: -

 

 

03.02.21 13:46

1634 Postings, 1228 Tage MrTrillionCK Hutchison: Bin eingestiegen heute...

... mit einer kleinen Startposition von 350 Stück. Die Dividende ist überzeugend und auch wenn der Konzern seit seiner Neugründung vor 5 Jahren einen rückläufigen Kurs hatte, bin ich überzeugt davon, daß er langfristig gesehen wieder Aufwärtspotential entfalten kann und wird. Sollte es nochmal einen Crash geben und der Kurs abstürzen, werde ich nachlegen. Sollte er sich hingegen aufrichten, bleibe ich long - und zwar sehr.


Meinen ausdrücklichen Dank an dieser Stelle an die Forenmoderation, für das Korrigieren eines Tippfehlers im Titel meines Eröffnungsbeitrags.
Ihr reagiert wirklich immer sehr flott und hilfreich, klasse.  

06.02.21 17:52

1634 Postings, 1228 Tage MrTrillionCK Hutchison: Noch ein paar Clips...

Über den CEO, Herrn Li Ka-shing: https://youtu.be/RY8Q6-e8dI4

Über den Konzern: https://youtu.be/yR3mWMg01F8 (2018)



 

11.02.21 22:22

1634 Postings, 1228 Tage MrTrillionCK Hutchison: Analysten sagen BUY

Aktuell empfehlen 5 Analysten die Aktie von CK Hutchison zum Kauf und weitere 6 raten zum Aufstocken:
https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...574/analystenerwartungen/

Die Kursziele liegen zwischen 23,4 und 55,1%, basierend auf einem Schlußkurs von HKD 53,50.

Na denn - abwarten, ob's wirklicih so kommen wird.

 

17.02.21 20:51

1634 Postings, 1228 Tage MrTrillionCK Hutchison schlägt den Hang Seng

"Mittwoch, 17.02.2021 08:11 von ARIVA.DE |
CK Hutchison-Aktie leicht im Plus

Im Plus liegt zur Stunde die Aktie von CK Hutchison (CK Hutchison-Aktie). Die Aktie notiert derzeit bei 5,99 Euro.

Im Wertpapierhandel hat sich heute die CK Hutchison-Aktie zwischenzeitlich um 2,25 Prozent verteuert. Der Kurs des Papiers legte um 13 Cent zu. Am Aktienmarkt zahlen Investoren aktuell 5,99 Euro für das Papier. Das Wertpapier von CK Hutchison steht somit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am Hang Seng (Hang Seng). Der Hang Seng notiert gegenwärtig bei 30.747 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 1,90 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Die Aktie von CK Hutchison hatte am 19. Februar 2020 mit einem Kurs von 8,44 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 21. Oktober 2020. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 4,90 Euro wert. Der heutige Kurs von CK Hutchison ist längst nicht der höchste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 14,70 Euro mehr wert war die Aktie am 13. April 2015.

Das Unternehmen CK Hutchison

CK Hutchinson Holdings Limited (vormals Cheung Kong Holdings) ist eine Investmentgesellschaft und gehört in Hongkong zu den größten strategischen Entwicklern für Wohn-, Geschäfts- und Industrieimmobilien. Im Schnitt wurde eine von sieben privaten Wohnanlagen in Hong Kong von CK Hutchinson entwickelt. Auch in China ist die Gesellschaft an Immobilienprojekten beteiligt und entwickelt Liegenschaften unter anderem in Peking, Shanghai und Shenzhen. Der nächste Blick in die Geschäftsbücher ist für den 5. April 2021 geplant."

https://www.ariva.de/news/ck-hutchison-aktie-leicht-im-plus-9166730  

22.02.21 20:24

1634 Postings, 1228 Tage MrTrillionCK Hutchison: Fitch Special Report

Aus dem Englischen übersetzt mit Google Translate:

"Der stabile Ausblick auf das 'A-' Long Term Issuer Default Rating von CK Hutchison Holdings Limited (CKHH) spiegelt unsere Ansicht wider, dass sich die Geschäftstätigkeit von CKHH ab 2021 verbessern wird, nachdem der operative Cashflow im Jahr 2020 durch ein herausforderndes operatives Umfeld beeinträchtigt wurde. Die Coronavirus-Pandemie hatte die größten Auswirkungen auf den Betrieb im Jahr 2020, aber das Unternehmen war auch von einem verstärkten Wettbewerb in Schlüsselmärkten im Telekommunikationsgeschäft und niedrigeren regulierten Renditen im Infrastrukturgeschäft betroffen. Die Ratings spiegeln das starke Geschäftsprofil, die geografische Diversifizierung und die stabile Cashflow-Generierung von CKHH aus den hochwertigen Häfen, Einzelhandels-, Infrastruktur-, Energie- und Telekommunikationsgeschäften sowie die vorsichtige Finanzverwaltung des Managements wider.

Hebel zur Verbesserung
Fitch-Ratings erwartet, dass sich das Kreditprofil von CKHH im Jahr 2020 aufgrund der Auswirkungen von Covid-19 auf die Weltwirtschaft verschlechtert hat. Infolgedessen hätte die FFO-bereinigte Nettoverschuldung vorübergehend unsere negative Sensitivität von 4,5x verletzt. Wir erwarten jedoch eine allmähliche Verbesserung ab 2021, was unsere Prognosen einer allmählichen Erholung von der Pandemie in allen Geschäftsbereichen, eines moderaten Wachstums in der Telekommunikation und stabiler Renditen in der Infrastruktur widerspiegelt

Geschäft. Umsichtiges Finanzmanagement
Wir erwarten auch, dass das Unternehmen seine Investitionsanforderungen verwaltet, um die negativen Auswirkungen auf den Free Cashflow abzumildern. Dies wird durch die Erfolgsbilanz des Unternehmens im Bereich des konservativen Finanzmanagements gestützt."

Quelle und Zugang zum - leider kostenpflichtigen - Access Report: https://www.fitchratings.com/research/...-holdings-limited-12-01-2021  

14.08.21 21:48

1662 Postings, 425 Tage MrTrillion3KYG217651051 - CK Hutchison Holdings

05.08.22 23:40

1662 Postings, 425 Tage MrTrillion3KYG217651051 - CK Hutchison Holdings

07.08.22 19:01

2521 Postings, 4195 Tage AktienBaby....

Sind die nicht am derzeitigen überflieger amtd beteiligt?  

08.08.22 18:16

1662 Postings, 425 Tage MrTrillion3KYG217651051 - CK Hutchison Holdings

CK Group?s Media Response
 
(Hong Kong, 4 August 2022) Below is a statement from the CK Group with regard to recent news related to AMTD Digital with mentions of CK Group subsidiaries and Mr Li Ka-shing, Senior Advisor of the Group.

The CK Group does not hold any shares in AMTD Digital and has no business dealings with the company.

CK Group sold a majority of its shares in AMTD Group, which is the parent company of AMTD Digital, nearly ten years ago.  The Group currently holds less than 4% of remaining shares in AMTD Group that was not sold together at that time. The Group has entered into negotiations on the sale of its remaining shares in AMTD Group.
Following the disposal of the majority of the Group's shares in AMTD Group, its remaining interest in AMTD Group has been classified under the Group?s small financial investment projects.

Currently there is no CK Group representative sitting on the Board of AMTD Group.  CK Group is not involved in its operations and has no knowledge about any of its businesses or plans.

###

For inquiries, please contact:

Jeremy Lau
Senior Manager ? Corporate Communications
Group Corporate Affairs
CK Hutchison Holdings Limited
Email: jeremyl@ckh.com.hk

Quelle: https://www.ckh.com.hk/en/media/press_each.php?id=3391  

   Antwort einfügen - nach oben
Werbung
finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln