IT Security ETF

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 24.04.21 23:23
eröffnet am: 18.01.21 17:56 von: qwertyyy Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 24.04.21 23:23 von: Lenadtzza Leser gesamt: 1303
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

18.01.21 17:56

419 Postings, 1236 Tage qwertyyyIT Security ETF

Hallo zusammen,

ich überlege, in einen IT-Security ETF zu investieren.
Habe mir dazu 2 ETF rausgesucht:

A14WU5 - LEGAL & GENERAL CYBER SECURITY UCITS ETF - EUR ACC
A2PX6V  - RIZE CYBERSECURITY AND DATA PRIVACY UCITS ETF - USD ACC

habe die beiden ETFs in die engere Auswahl genommen, da ich die enthaltenen Firmen kenne und daher das Vertrauen um einiges größer ist, als bei anderen IT-Security ETFs. Beide sind jedoch nicht sparplanfähig (bei meinen Brokern). Daher ist meine Strategie, Kurskorrekturen zu nutzen und dabei dann in eine größere Summe zu investieren.
Beim ETF von RIZE reizt mich, dass er im Moment, absolut gesehen, günstiger ist. Liegt vermutlich daran, dass er dieses Jahr aufgesetzt wurde. Ich weiß aber nicht, ob das auch ein großes Risiko ist, weil das Volumen im Vergleich zum L&G kleiner ist.

Besitzt jemand von euch einen (bzw. einen dieser) IT-Security ETFs und kann mir eine Einschätzung abgeben?

Danke schonmal vorab :)  

   Antwort einfügen - nach oben