Ist Björn Höcke ein Nazi und Landolf Ladig?

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 13.08.23 15:41
eröffnet am: 29.10.19 17:33 von: TonyWonder. Anzahl Beiträge: 89
neuester Beitrag: 13.08.23 15:41 von: Höcki.Nazi.A. Leser gesamt: 7056
davon Heute: 0
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   

29.10.19 17:33
2

5256 Postings, 2329 Tage TonyWonderful.Ist Björn Höcke ein Nazi und Landolf Ladig?

Ist Björn Höcke ein Nazi und Landolf Ladig?

Ja, das ist eindeutig. 54.29% 
Bin mir nicht sicher. 11.43% 
Nein, ausgeschlossen. 34.29% 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
63 Postings ausgeblendet.

08.11.19 10:29

5256 Postings, 2329 Tage TonyWonderful.Irgendwann wird ihn einer seiner rechten

Kameraden schon auffliegen lassen.

Ich kanns abwarten.

LG Tony  

08.11.19 10:45

6657 Postings, 2418 Tage clever und reichNa dann warte mal weiter.

Bis zu diesem Sankt Nimmerleins Tag wäre es aber trotzdem schön, wenn Du Dich nur an die Fakten halten würdest. Und Stand jetzt ist nun einmal nichts bewiesen, soweit die Fakten.

LG
Clever  

08.11.19 10:50
1

50950 Postings, 7449 Tage SAKUhmmm...

Die Partei hat von Höcke ne Versicherung an Eides statt verlangt, dass er NICHT Ladig ist. Hat Höcke nicht gemacht. Mehrfach nicht.

Komisch, warum macht er das denn nicht, wenn er es nicht ist?
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

08.11.19 10:53
1

5256 Postings, 2329 Tage TonyWonderful.Er möchte sein Lügengebilde einfach nicht

bis in die Spitze treiben.

LG Tony  

08.11.19 11:04
1

6657 Postings, 2418 Tage clever und reichsaku Würde ich von Dir eine

eidesstattliche Erklärung über Blödsinn verlangen, würdest Du dieses dann auch als nicht angebracht empfinden? Oder würdest Du als Politiker auch Erklärungen unterschreiben, die Dich medienwirksam zu blödsinnigen Versicherungen treiben? Ja? Komisch, ich jedenfalls nicht. Der politische Wettbewerb würde diese Erklärung natürlich wieder benutzen und darauf hat Höcke keinen Bock. Medial würde auch nur  wieder hängenbleiben:"Höcke" und "Ladig", ähnlich wie beim "Denkmal der Schande". Letzteres war fast so ein originales Zitat von Spiegel Gründer Augstein, aber öffentlich ist  ganz anderes hängengeblieben.  Höcke hat  mehrfach deutlich erklärt das er nicht Ladig ist, es liegen keine neuen Erkenntnisse oder Beweise vor.  

"Nun soll in der Mitte der wiedergewonnenen Hauptstadt Berlin ein Mahnmal an unsere fortwährende Schande erinnern. Anderen Nationen wäre ein solcher Umgang mit ihrer Vergangenheit fremd. Man ahnt, daß dieses Schandmal gegen die Hauptstadt und das in Berlin sich neu formierende Deutschland gerichtet ist. Man wird es aber nicht wagen, so sehr die Muskeln auch schwellen, mit Rücksicht auf die New Yorker Presse und die Haifische im Anwaltsgewand, die Mitte Berlins freizuhalten von solch einer Monstrosität".

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-7085973.html  

08.11.19 11:07
2

51986 Postings, 5921 Tage RubensrembrandtHier geht ja wohl alles drunter und drüber

Faschist ist nicht dasselbe wie Nazi.  

08.11.19 11:08

32215 Postings, 7747 Tage Börsenfanich picke die immer raus, die Rosinen,

andere mögen die nicht!
-----------
Defragmentierung unterm Aluhelm, 47% von 100% abgeschlossen...

08.11.19 11:10

50950 Postings, 7449 Tage SAKUMir würde es auch nicht einfallen...

... wenn ich durch die Abgabe einer unwahren eidesstattlichen Versicherung ein strafbares Aussagedelikt begehen würde.  
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

08.11.19 11:10

32215 Postings, 7747 Tage BörsenfanAlles friert, Einer nicht. Mey & Edlich

-----------
Defragmentierung unterm Aluhelm, 47% von 100% abgeschlossen...

08.11.19 11:12
5

25196 Postings, 8575 Tage modGrundsätzlich

sollte man jedem Menschen zubilligen, dass er im Laufe seines Lebens seine Grundeinstellung,
seine politische Haltung usw. ändern kann und darf, solange er nicht kriminell geworden ist.

So wurden z.B. nach dem 2.Weltkrieg viele ehemalige engagierte Nazis geläuterte, aufrechte Demokraten.
Prominentestes Beispiel zum Thema aus der Linksszene ist ein "Joschka Fischer".

Ich persönlich habe in meiner Jugend viele radikale linke Typen kennengelernt, die täglich mit Schlagstock und Schutzhelm gegen den "faschistischen Staat" demonstriert haben und heute saturierte bürgerliche Demokraten sind, die Gewaltanwendung zu tiefst verabscheuen.

Der Mensch und seine Gesinnung kann sich eben im Laufe des Lebens ändern; es ist ein stetiger Lernprozess.

Zum speziellen Fall "Höcke":
Nach oberflächlicher Betrachtung scheint mir der jetzige "Höcke" mehr ein "Deutsch-Nationaler" zu sein, so selten diese antiquierten Deutsch-Nationalen auch heute in Erscheinung treten.
Für einen "Faschisten" oder "Nazi" fehlt es an entscheidenden Kriterien.
Zum anderen ist er nicht kriminell,
seine Vergangenheit irrelevant, da er anscheinend dazugelernt hat.
Das alles hat man ja auch einem Joschka Fischer zugebilligt.

Aus meiner Sicht kann jede Partei und eine funktionierende Demokratie mit solchen Randfiguren leben.
Höcke wird einfach gesellschaftlich  überbewertet und damit auch hochgespielt.
-----------
Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit !

08.11.19 11:35
1

6657 Postings, 2418 Tage clever und reich#80 Nehmen wir an ich würde behaupten, User XY

trinkt jeden Tag eine Flasche (billigen) Fusel  und scheiXX danach in die Hecke vom Nachbarn. Grundlage für diese Aussage wäre eine Spekulation eines 400 km weit weg wohnenden Journalisten. Du würdest also vom betroffenen User tatsächlich erwarten, dass dieser nun eine eidesstattliche Versicherung abgibt, um diese Spekulation zu beenden? Das erscheint mir doch ziemlich seltsam und wohl auch kontraproduktiv. Glaubst Du denn tatsächlich, dass eine eidesstattliche Versicherung von Höcke diese medialen Spekulationen beenden würde? Natürlich nicht, die unmittelbare Folge wäre eine weitere Aufwertung. Ich kann die Schlagzeilen unserer Qualitätspresse schon sehen: "Höcke unter Druck" und "eidesstattliche Versicherung" als letzter Ausweg etc.    

08.11.19 11:48
5

25196 Postings, 8575 Tage modGesinnungsjournalismus

"Auf der anderen Seite, haben die Deutschen überhaupt kein Problem damit, wenn ein Linksextremer zum Aussenminister ernannt wird. Ein Aussenminister ist nichts geringeres als die Visitenkarte eines Landes! Der ehemalige deutsche Aussenminister Joschka Fischer hatte RAF-Mörder als Freunde.  Fischer selbst war bis 1975 Mitglied der militanten linksextremen Gruppe „revolutionärer Kampf“ und soll sich laut Wikipedia auch an Strassenschlachten gegen die Polizei beteiligt haben.

Die Ermordung von Hans-Martin Schleyer, Siegfried Buback und Jürgen Ponto durch die RAF kommentierte Fischer mit dem Satz:

   „Bei den drei hohen Herren mag mir keine rechte Trauer aufkommen, das sage ich ganz offen für mich.“

Am 11. Mai 1981 wurde der hessische Wirtschaftsminister Heinz-Herbert Karry ermordet, anschließend bekannten sich die revolutionären Zellen zur Tat. Wie sich später herausstellte wurde die Tatwaffe, zusammen mit anderen aus einer amerikanischen Kaserne gestohlenen Waffen,  in Joschka Fischers Auto transportiert. Nochmals, so einer wurde in Deutschland zum Aussenminister ernannt!"

https://dailytalk.ch/gesinnungsjournalismus/
-----------
Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit !

08.11.19 12:05
2

5256 Postings, 2329 Tage TonyWonderful.64 % wollen keine AFD Regierung in Thüringen!

https://www.derwesten.de/politik/...-fuer-die-partei-id227589779.html

Demnach lehnen 64 Prozent eine mögliche Regierung aus AfD, CDU und FDP ab. Zwölf Prozent gaben an, einer solchen Koalition neutral gegenüber zu stehen, elf Prozent machten keine Angabe. Und nur 13 Prozent befürworten eine Regierung, in der die AfD sitzt.  

08.11.19 12:05
1

50950 Postings, 7449 Tage SAKU@c&r:

Nicht ICH verlange dies, nein, die Partei von Höcke hat dies verlangt. Und er hat es nicht getan. Hier frage ich mich halt einfach "Warum?"...  
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

08.11.19 16:54

6657 Postings, 2418 Tage clever und reich#86 Saku Richtig ist das die damalige AfD Partei-

führung unter Hans-Olaf Henkel und Lucke dieses forderten, nicht die aktuelle Parteiführung. Damals drohte eine Spaltung der AfD, jeder keilte gegen jeden (ein klein wenig wie heute in der CDU/CSU). Aus meiner Sicht wurde die Forderung von Lucke damals eingesetzt, um einen innerparteilichen Wettbewerber zu schwächen und um eine Spaltung der Partei vorzubereiten. Lucke handelte in diesem Moment schon wie ein politischer Wettbewerber, in dem Kontext muss man auch seine Forderung sehen. Zu diesem Zeitpunkt gab es einen Machtkampf innerhalb der AfD, den u.a. Henkel und Lucke letztendlich verloren. Beide verließen wenige Monate später mit einer Splittergruppe die Partei und versuchten erfolglos eine Neugründung.  Höcke hat seine Ablehnung damals korrekt begründet, auch aktuell noch einmal in der Wahlnachlese nach der Thüringen Wahl. Zuletzt begründete er seine damalige Entscheidung u.a. auch mit medialen Mobbing, dem man keine weitere Nahrung geben darf.
Wäre Höcke Ladig gewesen, dann würde dieses auch nichts ändern. Man muss sich nur die zweifelhafte Vita von Außenminister a. D.Fischer, Bundestagsvice Roth, Ministerpräsident Kretschmann und anderen Politikern ansehen. U.a. Steine auf Polizisten werfen und Kontakte zu gefährlichen Linksextremisten haben offensichtlich keinerlei Auswirkungen auf die politische Karriere in etablierten Parteien. Manchmal habe ich den Eindruck, dass dieses sogar ein wenig als chic gilt. Sogar AKK ist scheinbar ein Fan der Band "feine Sahne Fischfilet",  welche vom Verfassungsschutz beobachtet wurde...Genauso wie der Herr Steinmeier, immerhin der höchste Amtsträger im deutschen Lande... Warum sollte Höcke da lügen? Wenn Höcke gelogen hätte, dann wäre er politisch sowieso am Ende, mit oder ohne eidesstattliche Erklärung.  Sämtliche Quellen im Verlauf.

"Höcke wertete dies in dem Brief als Versuch, "mich zu diffamieren und meine Glaubwürdigkeit zu untergraben". Zu verbergen habe er nichts. "Ich habe niemals unter einem Pseudonym für eine NPD-Zeitung geschrieben", beteuerte er".

https://www.welt.de/newsticker/news1/...desstattliche-Erklaerung.html

"In seiner aktuellen Ausgabe veröffentlicht der "Stern" Fotos von 1973, die zeigen, wie eine Gruppe von Demonstranten auf einen Polizisten losgehen. Mehrere Demonstranten reißen den Beamten zu Boden und treten auf ihn ein. Der "Stern" identifiziert den heutigen Außenminister als einen der mit Helmen ausgerüsteten Gewalttäter, der mit der Faust auf den Polizisten einschlagen.Außenminister Joschka Fischer (Bündnis 90/Grüne) hat sich öffentlich dazu bekannt, in der Vergangenheit Gewalt angewendet zu haben. "Ja, ich war militant", sagte Fischer in einem Interview mit der Hamburger Illustrierten "Stern". "Wir haben Steine geworfen. Wir wurden verdroschen, aber wir haben auch kräftig hingelangt".
https://www.tagesspiegel.de/politik/...en-steine-geworfen/190976.html


"Sehr kritisch“ fand es CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer am Montag, dass Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier auf Facebook das Protestfestival in Chemnitz mit der linken Punkband Feine Sahne Fischfilet unterstützt hat. Ihr Argument: Die Rostocker Musiker riefen in einigen Songs zu Gewalt gegen Polizisten auf. Nun hält ihr die SPD den Spiegel vor: Generalsekretär Lars Klingbeil verwies via Twitter in der Nacht zum Dienstag auf einen Facebook-Eintrag der CDU-Spitzenfrau von Mitte August 2016, in dem sich „AKK“ begeistert über das Festival Rocko del Schlacko äußert, kombiniert mit einem Video-Schnipsel. „Einfach nur wow!“, schrieb sie damals enthusiastisch. Allerdings hat auch auf dem Festival die Band Feine Sahne Fischfilet gespielt".
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/...ischfilet-15770570.html
 

08.11.19 17:11
2
Für mich ist Höcke nur das Werkzeug. Die Strippenzieher sind im Hintergrund. Klar, wird man sich die Riesenchance AFD, um Einfluß auf die Politik zu nehmen, nicht entgehen lassen im rechten Lager. Klar wird sich Höcke nur so rechts äußern, daß er das breite Publikum nicht vergrault. Wenn er könnte, wie er wollte, würde der noch ganz andere Sachen vom Stapel lassen.

Aus meiner Sicht hat er es mit seinem rechten Flügel schon viel zu weit gebracht. Zu viele Machtkämpfe gewonnnen. Er steht sicher nicht allein und hat das alles allein gemeistert. Da steht Einiges dahinter.

IMO

LG Tony  

25.04.21 03:42

10 Postings, 1087 Tage MichelleokzwaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:06
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

13.08.23 15:40

10 Postings, 247 Tage Höcki.Nazi.AfDerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.08.23 23:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Regelverstoß

 

 

13.08.23 15:40

10 Postings, 247 Tage Höcki.Nazi.AfDerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.08.23 23:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Regelverstoß

 

 

13.08.23 15:41

10 Postings, 247 Tage Höcki.Nazi.AfDerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.08.23 23:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Regelverstoß

 

 

13.08.23 15:41

10 Postings, 247 Tage Höcki.Nazi.AfDerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.08.23 23:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Regelverstoß

 

 

13.08.23 15:41

10 Postings, 247 Tage Höcki.Nazi.AfDerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.08.23 23:29
Aktionen: Löschung des Beitrages, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Regelverstoß

 

 

13.08.23 15:41

10 Postings, 247 Tage Höcki.Nazi.AfDerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.08.23 23:28
Aktionen: Löschung des Beitrages, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Regelverstoß

 

 

13.08.23 15:41

10 Postings, 247 Tage Höcki.Nazi.AfDerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.08.23 23:27
Aktionen: Löschung des Beitrages, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Regelverstoß

 

 

13.08.23 15:41

10 Postings, 247 Tage Höcki.Nazi.AfDerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 13.08.23 21:19
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Nachfolge Propaganda ID

 

 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
   Antwort einfügen - nach oben