Wenn Ministerien "über Leichen gehen" ...

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 24.04.21 22:56
eröffnet am: 08.10.19 10:47 von: 007_Bond Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 24.04.21 22:56 von: Karolinuhila Leser gesamt: 1164
davon Heute: 2
bewertet mit 3 Sternen

08.10.19 10:47
3

6794 Postings, 2772 Tage 007_BondWenn Ministerien "über Leichen gehen" ...

Das hessische Verbraucherschutzministerium wusste schon seit dem 12. August von dem Verdacht auf keimbelastete Wurstwaren bei der Firma Wilke. Bis die Produktion des Unternehmens vorläufig gestoppt wurde, dauerte es aber noch bis zum 2. Oktober. Eine Ministeriumssprecherin bestätigte auf Anfragen der Süddeutschen Zeitung, dass das Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit das Ministerium am 12. August über den Verdacht informiert habe, dass Wilke-Wurstprodukte mit Listerien belastet seien.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/...erschutzministerium-1.4631522

Müssen denn immer wieder erst Menschen sterben, nur weil Ministerien / Behörden offenbar wirtschaftliche Interessen vor dem Schutz der Bevölkerung stellen. Unfassbar!


 

08.10.19 11:01

59475 Postings, 3616 Tage Lucky79#1 gut recherchiert....

08.10.19 11:12

22261 Postings, 4965 Tage The_HopeDu isst Wurst? Unfassbar!

Das da drin ist, braucht man kein Ministerium


Glückauf  

08.10.19 11:18

6794 Postings, 2772 Tage 007_BondNein, solche Wurst geben sie aber den alten

08.10.19 11:22

6794 Postings, 2772 Tage 007_BondOder hier ....

Die Verbraucherorganisation Foodwatch hatte zuvor am Freitag erklärt, dass nach ihren Informationen in der Reha-Einrichtung "UniReha" des Universitätsklinikums Köln noch am Feiertag (3. Oktober) zum Frühstück vom Rückruf betroffene Wilke-Produkte an Patienten ausgegeben worden seien.

"Aufgrund der Kurzfristigkeit und des Zeitpunktes der Information ist es im Zusammenhang mit unserer Tochtergesellschaft UniReha zu einem Fehler innerhalb der Speisenversorgung gekommen, sodass einigen Reha-Patienten dennoch Wurstware der Firma Wilke angeboten worden ist", heißt es in einer schriftlichen Stellungnahme der Uniklinik Köln am Freitagabend.

https://www.stern.de/gesundheit/...eln-raeumt-fehler-ein-8940154.html

Das kann man auch so verstehen: ... man schmeißt doch keine teure Wurst weg - das kostet doch ..."  

08.10.19 11:32

22261 Postings, 4965 Tage The_HopeWurst und Kölsch

gilt als waffenfähig?

https://youtu.be/KvxvMcGa1uA


 

08.10.19 11:35

22261 Postings, 4965 Tage The_Hopeauf der anderen Seite

Muss die Reha, in Eingang...

Alle Getränke und Essenswaren erst ins Labor schicken.

Macht mein Arbeitgeber auch nicht.

Die Versicherung nennt das "persönliches Lebensrisiko" :-)

Und Lebensmittelwarnungen kannste alle 2 Tage im hier Gartenthread lesen.

Grüsse  

08.10.19 21:06

22261 Postings, 4965 Tage The_HopeVerursacherprinzip

Nach dem Verzehr mutmaßlich keimbelasteter Wurst des Fleischereibetriebs Wilke sind zwei Menschen gestorben, Dutzende sind erkrankt. Jetzt hat die Staatsanwaltschaft Ermittlungen gegen den Geschäftsführer aufgenommen.
 

   Antwort einfügen - nach oben