Beliebtester Kindername in Berlin ist?

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 04.05.19 15:13
eröffnet am: 03.05.19 08:49 von: n1608 Anzahl Beiträge: 40
neuester Beitrag: 04.05.19 15:13 von: clever und r. Leser gesamt: 3077
davon Heute: 1
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | 2  

03.05.19 08:49
7

4934 Postings, 8877 Tage n1608Beliebtester Kindername in Berlin ist?

MOHAMMED



Aber wenn man sein Unbehagen über die rasende Verbreitung des Islams oder den Anstieg der Muslime in D thematisiert, wie es diverse Studien (bspw. Bertelsmann-Stiftung oder kürzlich die Friedrich-Ebert-Stiftung) tun, ist man mindestens Rechtspopulist, wenn nicht gar Nazi. Schön, dass jetzt offizielle Zahlen noch einmal verdeutlichen, wie sich D abschafft.


https://www.bild.de/ratgeber/2019/ratgeber/...rlin-61626786.bild.html  
Seite: 1 | 2  
14 Postings ausgeblendet.

03.05.19 09:35

5283 Postings, 2148 Tage MuhaklNein,der heißt Björn

Wir sollten stolz sein,
so einen Politiker zu haben....
Ein Demokrat durch u.durch  

03.05.19 09:36
2

26893 Postings, 5326 Tage hokai#15 bisschen wie im Steinhoff thread:-)

03.05.19 09:45

26893 Postings, 5326 Tage hokaiauf Platz 578 Yilmaz, der ist aber türkisch, hm

03.05.19 09:49
3

5124 Postings, 5185 Tage mikkkiFrage

ist halt ob Mohammed auch das Klima retten will oder lieber nachhaltig die Welt vor den Ungläubigen.
Das werden die Fragen sein die in Zukunft interessant werden.  

03.05.19 09:51

6710 Postings, 3079 Tage spekulator@muhakl

Ein Demokrat, der die 51% anstrebt ;-)

Sehr demokratisch...

https://www.tagesspiegel.de/politik/...er-totale-hoecke/19267154.html


Zitat:
"Höckes Machtanspruch fällt umfassend aus. Die AfD werde nicht aufhören, bevor sie nicht 51 Prozent erreicht habe."  

03.05.19 09:57

5283 Postings, 2148 Tage MuhaklEin Demokrat duldet neben sich auch andere

Demokraten

 

03.05.19 09:57
1

2261 Postings, 5146 Tage 38downhillich finde "Mohammed" oder "Murat"

ja phonetisch/ästhetisch auf alle Fälle hochwertiger als "Björn" oder "Alfons" oder "Manfred". Ist aber vielleicht Exotismus meinerseits. Wie schaut es eigentlich bei den Mädchennamen aus ? 38dh  

03.05.19 10:02

32215 Postings, 7754 Tage Börsenfan#1 ich hätte gedacht "Ali" ist erster Platz

-----------
Defragmentierung unterm Aluhelm, 47% von 100% abgeschlossen...

03.05.19 10:05
3

26893 Postings, 5326 Tage hokai#23 bei den Mädchennamen ist Nok-Marie auf Platz 1

03.05.19 10:06
1

37033 Postings, 4927 Tage Nokturnal#25 Verdient wie ich finde.....

Nok-Jürgen wird es nächstes Jahr packen.  

03.05.19 10:10
3

22261 Postings, 4969 Tage The_Hopedann Nok out

Sicher besser als so teutsche  Namen  

wie Bernd, das Brot :-)

Glückauf  

03.05.19 10:10
1

32215 Postings, 7754 Tage Börsenfan1. Walburga, 2. Dörte, 3. Hannelore

-----------
Defragmentierung unterm Aluhelm, 47% von 100% abgeschlossen...

03.05.19 10:13
5

4934 Postings, 8877 Tage n1608#19 - Lieber hokai das sind absolute Fake News

die Du hier verbreitest. Deine angehängte Liste, die verdeutlichen soll, dass der erste ausländische Name erst ab Platz 500 abwärts zu finden ist, kommt aus dem JAHR 2002 und ist dem TELEFONVERZEICHNIS !!!entnommen. Das ist jetzt wirklich nicht Dein Ernst. Eine Statistik aus Zeiten des Telefonbuchs, wo doch die Hälfte der user hier im board nicht einmal mehr dieses Wort kennen.  

03.05.19 11:32
3

6657 Postings, 2425 Tage clever und reich"Mohammed" hat verschiedene Schreibweisen,

wurde das bei der Statistik berücksichtigt? (-: Es gäbe auch die Möglichkeit den Zweitnamen mit hineinzubringen, z.B. "Mohammed Ali Yussuf".  Wie wird das dann in der Statistik gewertet? Ggf. eine Spielwiese für indoktrinierte Statistiker ? Aber was weiß ich schon. (-: Hokai erklärt euch das ja so prima, passt schon. (-:

"In zwölf verschiedenen Schreibweisen ist Mohammed der beliebteste Vorname für neugeborene Jungen in England und Wales. Auf den ersten drei Plätzen der am Mittwoch vom Statistikamt in London veröffentlichten Rangliste finden sich zwar die Namen Oliver, Jack und Harry - alle Schreibweisen zusammengerechnet werden sie allerdings von Mohammed überholt".

https://rp-online.de/panorama/ausland/...ter-jungennamen_aid-12600531

 

03.05.19 11:35
1

5283 Postings, 2148 Tage Muhakl#21

Mir ist ein Höcke zu 100% zigmal lieber
als Merkel/Seehofer mit nur 1%
Deutschland hat sich unter dieser Regierung abgeschafft
Sarrazin  

03.05.19 11:43

39 Postings, 1820 Tage Manni PulierLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 06.05.19 11:32
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Doppel-ID

 

 

03.05.19 12:30
2

69033 Postings, 7475 Tage BarCodeZwischen "beliebtest"

und "am häufigsten vergeben" klafft für mich eine gewisse Bedeutungslücke...
In Berlin leben ca. 350.000 Muslime. Mohammed (in verschiedenen Schreibweisen, die laut Angaben beim Zählen zusammengefasst wurden) ist mit riesigem Abstand der unter Muslimen am häufigsten vergebene Jungsname. Unter Deutschen gibt es einen solchen besonders herausragenden Vornamen nicht.
Wenn also 280 Jungs in Berlin (von über 22000 geborenen) diesen Namen bekommen haben, ist das für mich eher überraschend wenig...

Meine Erregung hält sich in Grenzen.
-----------
Alles ist relativ.

03.05.19 13:23
1

5283 Postings, 2148 Tage MuhaklMädchen

Guter Name Alice  

04.05.19 11:46
2

6657 Postings, 2425 Tage clever und reichDie Relativierer sind hier natürlich auch

unterwegs. Ist dieser Name ein Name wie viele andere? Welche Bedeutung hat denn der Name Mohammed für religiöse Muslime? Das war DER Religionsstifter des Islam, DER Gesandte Gottes. Vergeben Leute diesen Namen, weil es gerade eine Mode ist? Ist dieser uralte  Name ein Modename wie Kevin, Charlotte etc. ? Zählen die Flüchtlinge incl. Familiennachzug eigentlich offiziell zu den Einwohnern Berlins und sind diese schon Teil dieser Statistik? (-: Weiterhin habe ich die Statistik so verstanden, dass der IN Deutschland am häufigsten vergebenen Vorname ermittelt wird. Geht es also nur um die Namen die in Deutschland geborenen und NICHT um die Namen der  NACH Deutschland zugewanderten Kinder, z.B. als Familiennachzug? Statistik ist schon eine geile Sache!
Mohammed ist nun also der beliebteste männliche Babyname in der DEUTSCHEN Hauptstadt...Aber hey, was soll´s .  Alles gut, alles passt, alles chic.(-:

"Welche Namen bekommen in Deutschland geborene Kinder am häufigsten? Diese Frage beantwortet die Gesellschaft für deutsche Sprache (GfdS). In Berlin war Mohammed im Jahr 2018 der beliebteste Erstname"!
https://www.bz-berlin.de/berlin/...ed-beliebtester-erstname-in-berlin  

04.05.19 12:06
2

350 Postings, 6855 Tage BolkoNochmal was zu Björn/Bernd

Die Umbenennung des AfD-Politikers Björn Höcke ist einer der größten Coups der "Heute Show". Jetzt hat selbst der Bundestag ihn ganz offiziell Bernd ...
Damit das auch alle verstehen...
 

04.05.19 12:18
1

179550 Postings, 8239 Tage GrinchIst es jetzt an der Zeit in Panik auszubrechen

zu brandschatzen und zu plündern?
-----------
Grinch die Boardlegende!

04.05.19 12:23
2

6657 Postings, 2425 Tage clever und reichBolkow Ja war ein super "Coups" der Heute- Show

Ich bin damals erst auf Höcke aufmerksam geworden, ich war scheinbar nicht der einzige. Prima Werbung auch bei FB, vermute ich einmal. AfD inzwischen erste Kraft im Osten, danke dafür u.a. an die Heute-Show.  

04.05.19 12:24
3

6657 Postings, 2425 Tage clever und reichGrinch Da wäre ja die Antifa für zuständig.

04.05.19 12:38
7

6681 Postings, 6140 Tage ObeliskSo ist das halt.

Migranten bekommen deutlich mehr Kinder als Deutsche, obwohl sie das Einkommen betreffend weit zurückliegen. Da kann sich jetzt jeder seinen eigenen Reim darauf machen, wie Deutschland folglich in 20 Jahren aussieht, wenn diese Entwicklung anhält. Und zur Zeit spricht ALLES dafür.
Man kann schon froh sein, wenn sich Ideologen wie Kevin Kühnert, ohne Berufsabschluß und ehem. Call Center Agent, sich mit ihren marxistischen Vorstellungen von Deutschland nicht durchsetzen.
Die neue Mitte ist nicht mehr in der Mitte, sondern weit nach links gerückt. Folglich ist das, was rechts davon ist, vielen zu weit rechts und muss bekämpft werden.


 

04.05.19 15:13

6657 Postings, 2425 Tage clever und reichIch finde gut das diese Sache auch die unrechten

und deren Nachwuchs betreffen wird. Die unrechten und die rechten werden die Suppe gemeinsam auslöffeln müssen, irgendwann. Irgendwie eine Art von Gerechtigkeit gibt es demnach ja schon. Außerdem soll der Libanon auch schön sein, wenn man dort aufwächst und es Heimat ist.  Alles eine Sache der Perspektive und der jeweiligen Ansprüche. Wohl dem der Kohle hat und jederzeit seinen persönlichen Dexit einleiten kann, dass gibt eine gewisse Sicherheit.    

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben