Die Europäische Allianz der Menschen und Nationen

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 25.04.21 11:34
eröffnet am: 09.04.19 06:07 von: flumi4 Anzahl Beiträge: 44
neuester Beitrag: 25.04.21 11:34 von: Anneccbva Leser gesamt: 7724
davon Heute: 1
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | 2  

09.04.19 06:07
3

3816 Postings, 7059 Tage flumi4Die Europäische Allianz der Menschen und Nationen

Die Europäische Allianz der Menschen und Nationen (Englisch: European Alliance of Peoples and Nations, mit dem Kürzel EAPN) soll nach der Europawahl am 26. Mai entstehen, erklärte AfD-Parteichef Jörg Meuthen am Montagvormittag bei einer Pressekonferenz in Mailand zusammen mit dem italienischen Innenminister und Lega-Chef Matteo Salvini.

(...)„Nicht willkommen sind uns Sozialisten, Kommunisten, Ökofaschisten und Extremisten – und zwar aus dem linken wie aus dem rechten Lager“, so Meuthen.(...)

 
Seite: 1 | 2  
18 Postings ausgeblendet.

14.04.19 10:45

3816 Postings, 7059 Tage flumi4HC Strache. Der Mann hat Charisma

15.04.19 18:23

3816 Postings, 7059 Tage flumi4Demokraten in Österreich haben dasselbe Problem

vor allem Strache als einer der fähigsten Politiker Österreichs. Unverständlich.
Vizekanzler HC Strache sieht sich gegen makabere Hass-Botschaften im öffentlichen Raum gegen sich ausgesetzt. 
 

17.04.19 06:23

3816 Postings, 7059 Tage flumi4Der europäische Frühling kommt im Mai

19.04.19 06:35
1

3816 Postings, 7059 Tage flumi4Ostersonntag 15 Uhr. Einschalten

20.04.19 09:42

15890 Postings, 8358 Tage Calibra21Es läuft für die künftige EAPN

Die Proeuropäischen Parteien Europas legen kräftig zu.
Laut einer Umfrage des EU-Parlaments zur Wahl Ende Mai liegt die Europäische Volkspartei (EVP) vor den Sozialdemokraten. Im Aufwind befinden sich Europa-skeptische Parteien. Dafür gibt es einen konkreten Grund.
 

20.04.19 09:48

15890 Postings, 8358 Tage Calibra21Europa wacht tatsächlich auf !

Sehr erfreulich
Meinungsforscher sehen vor der Europawahl Ende Mai Verluste der Christ- und der Sozialdemokraten. Noch herrscht aber viel Unsicherheit. Schuld ist unter anderem der Brexit.
 

20.04.19 15:55
1

15890 Postings, 8358 Tage Calibra21Salvini gewinnt an Zustimmung

Unser künftiger Fraktionspartner :-)
Die rechte Lega von Italiens Innenminister Matteo Salvini gewinnt weiter an Zustimmung. 36,9 Prozent der Befragten beabsichtige, bei der Europawahl für Salvi...
 

20.04.19 15:57
1

5283 Postings, 2122 Tage MuhaklHerr Salvini

ist ein Top-Politiker  

20.04.19 17:06

5283 Postings, 2122 Tage MuhaklIst doch klar

Wer will schon.Gäste aus Afrika
die nur rumlümmeln u.nichts für das Brutto sozialprodukt des Landes beitragen
Hoffentlich kommen die nicht zu uns  

01.05.19 06:48
1

5283 Postings, 2122 Tage Muhakl#32

Der Mai ist ein Monat der Hoffnung
Mit Salvini,Le Pen,Orban,Strache,und Meuthen
macht Europa wieder Spaß

Merkel/Macron/Juncker-zu hoch gepokert  

07.05.19 18:35
1

15890 Postings, 8358 Tage Calibra21Untragbarer Weber!

+++ Manfred Weber (EVP) beleidigt Viktor Orbán und will lieber von Linken und Grünen gewählt werden +++

Als gäbe es sonst keine wichtigen Themen, ist der Wahlkampf der Altparteien von ständiger panischer Hetze gegen „Rechtspopulisten“ geprägt. Vor allem der Spitzenkandidat der Europäischen Volkspartei Manfred Weber (CSU) betreibt eine Kampagne, in der Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán permanent als „Autokrat“, „Diktator“ und „Antisemit“ verleumdet wird.
Den jüngsten Bock hat Weber in der ZDF-Sendung „Was nun, Europa?“ abgeschossen, als ihm die Frage gestellt wurde, ob er sich denn mit den Stimmen von Orbán und Fidesz zum Präsidenten der EU-Kommission wählen lassen würde. Webers Antwort lautete: „Dann werde ich das Amt nicht annehmen, weil ich nicht von Rechten gewählt werden will. Ich will von der Mitte heraus ambitioniert in die Zukunft gehen. Ich will klar machen, dass die Mitte das Dominante ist, weder von links, von Kommunisten, noch von rechts, von Nationalisten.“

Orbáns Reaktion erfolgte prompt und nicht ohne Ironie: „Endlich haben wir etwas, wo wir mit Herrn Weber einer Meinung sein können“, sagte er auf der Pressekonferenz mit dem österreichischen Vizekanzler Hans-Christian Strache (FPÖ) in Budapest. „Es wäre nicht richtig, dass er mit den Stimmen der Ungarn zum Kommissionspräsidenten gewählt werden würde“, so der Ministerpräsident.
Wenn Weber Orbán mit totalitären Kommunisten auf eine Stufe stellt und er von konservativen Demokraten aus Ungarn nicht gewählt werden möchte, dann soll ihm dieser Wunsch nun also erfüllt werden. Und er wird dann sehen, ob seine Anbiederungen bei Linken und Grünen ihm zur Wahl verhelfen.

Bezeichnenderweise haben die deutschen Leitmedien Webers Beleidigung Orbáns völlig außer Acht gelassen; stattdessen sprach beispielsweise die „Bild“-Zeitung von einem „fiesen Orbán-Foul“.

Den Hintergrund des – von Weber nun zur Eskalation gebrachten – Zerwürfnisses bilden die in jüngster Zeit stark angewachsenen Differenzen zwischen Orbáns Partei Fidesz und anderen Mitgliedern der EVP im Europaparlament. In einem Interview mit der österreichischen „Kleinen Zeitung“ hatte Orbán kürzlich die – berechtigte – Sorge geäußert, dass sich die europäischen Christdemokraten immer weiter nach links entwickeln und Koalitionen mit Sozialisten eingehen. Dabei verlieren sie ihre Werte und Identitäten und werden „wirtschaftlich gesehen ein sozialistisches Europa bauen, das die internationale Wettbewerbsfähigkeit verliert.“
Demgegenüber trete seine Partei für eine Zusammenarbeit mit freiheitlich-konservativen und migrationskritischen Kräften ein, die europäische Werte in seinen Augen heute eher vertreten als die sogenannten Christdemokraten.

Durch Webers neuesten Affront gegen Orbán und dessen Antwort darauf ist die Lage im EVP-Parteienzusammenschluss jetzt jedenfalls geklärt und für den Wähler einsichtig:
Wer auf europäischer Ebene eine „GroKo“ mit linker Gesamtausrichtung, sozialistischer Wirtschaftspolitik, bürokratischem Dirigismus und noch mehr Bevormundung des Bürgers haben möchte, wählt Manfred Webers EVP.

Wer aber lieber eine freiheitlich-konservative und patriotische Politik wünscht, der entscheidet sich klar für die AfD und ihren Spitzenkandidaten Jörg Meuthen.

#AfD #Weber #Orban #EVP #Europawahl #Europaparlament

https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/...EH3XvlSnTIzbbZTc3o  

25.05.19 18:28

3816 Postings, 7059 Tage flumi4Die neue Fraktion EAPN wird bald kommen

Und die AfD wird ein starker Teil davon! Die Medienhetze konnte es nicht verhindern :)

Die Demokratie wird sich immer durchsetzen.

 

25.05.19 19:21

38376 Postings, 6136 Tage börsenfurz1Nur die dümmsten Kölber wählen

Ihren Schlachter selber!!!

Gut, dass das deutsche Volk noch nicht ganz verblödet ist......wenn man gegen diese Regierung ist gut! Aber da gibt es noch wesentlich bessere Alternativen und das dumme deutsche Volk weiß, dass Gott sei Dank!!!!

04.06.19 09:54

50950 Postings, 7430 Tage SAKUTscha :-/

"[...] Vor der Europawahl am 26. Mai hatten Orbán und weitere Vertreter der Fidesz-Partei dann die EVP aufgefordert, im EU-Parlament mit rechten Parteien zusammenzuarbeiten. Sollten die Konservativen stattdessen mit Sozialdemokraten, Grünen und Liberalen kooperieren, werde die Fidesz-Partei die EVP von sich aus verlassen, lautete die Drohung.

Die Stimmenzugewinne rechtspopulistischer Parteien fielen bei der Europawahl allerdings geringer aus, als von vielen erwartet worden war. Nun scheint es, als wolle die Fidesz-Partei ihren Verbleib in der EVP sichern – auch mit innenpolitischen Signalen: In der vergangenen Woche etwa verwarf Orbán eine umstrittene Justizreform. [...]"
Die Partei von Ungarns Regierungschef Viktor Orbán will die Fraktion der Konservativen im EU-Parlament nun lieber doch nicht verlassen. Derzeit ruht die Mitgliedschaft.
-----------
Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!

16.06.19 12:53

3816 Postings, 7059 Tage flumi4Etwas Großartiges ist entstanden. Endlich.

16.06.19 16:00

69033 Postings, 7449 Tage BarCodeGroßartig!

Liegt im Großartigkeitsranking kurz hinter der Nachricht, dass in Timbuktu der erste Fahrradweg eingeweiht wurde, aber weit vor der Nachricht, dass beim Bürgermeister von Tuntenhausen (ja, die Bayern haben lustige Ortsnamen!) das Klo verstopft war!
-----------
Alles ist relativ.

24.06.19 16:21

3816 Postings, 7059 Tage flumi4von Storch schlägt unseren Koalitionspartner

Matteo Salvini für den Friedensnobelpreis vor.

Zitat:"Kein Mensch muss mehr im Mittelmeer ertrinken, wenn die Flüchtlingsindustrie und ihre Schiffe keine Chancen mehr haben, ihr schmutziges Geschäft mit der Hoffnung weiter zu betreiben und in Europa zu landen."
 

24.06.19 18:10

5256 Postings, 7870 Tage Dingmmmmh, sollte man sich mal anhören . . .

Eine Meinung zum jetzigen Zustand der EU.
https://www.youtube.com/watch?v=vloZ0kSi_3E


 

09.07.19 06:49

3816 Postings, 7059 Tage flumi4Es hat wieder mal funktioniert

Schön gegen die freiheitlichen Patrioten hetzen und sich dann gegenseitig die Posten zuschustern. Ich bin unschuldig.  Ich habe nicht CDU/CSU, SPD, Grüne, Linke und auch nicht die FDP gewählt.
Ursula von der Leyen soll neue EU-Kommissionspräsidentin werden. Das ist schön und gut, als Kandidatin aufgestellt war sie allerdings nicht. Ist die Berufung der Bundesverteidigungsministerin pure Willkür oder der bessere Weg?
 

16.07.19 14:42
1

15890 Postings, 8358 Tage Calibra21Genial Herr Meuthen

Meine Stimme habe ich bei der EU-Wahl an der richtigen Stelle gemacht.

 

25.04.21 01:12

10 Postings, 1068 Tage KatjaqxbhaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:51
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

25.04.21 11:34

9 Postings, 1068 Tage AnneccbvaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben