Rückblende Olympia 2018! das beste Gold

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 05.03.22 18:12
eröffnet am: 06.03.18 15:15 von: fliege77 Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 05.03.22 18:12 von: fliege77 Leser gesamt: 2875
davon Heute: 2
bewertet mit 3 Sternen

06.03.18 15:15
3

19072 Postings, 4927 Tage fliege77Rückblende Olympia 2018! das beste Gold

für Deutschland.

Ein Thread zur Erinnerung an Aljona Savchenko und Bruno Massot Weltrekord-Megaleistung.



https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-morgenmagazin/...nfassung-100.html

 

06.03.18 15:26
2

19072 Postings, 4927 Tage fliege77Die Goldreaktion

Videorechte liegen bei ARD Sportschau. Deshalb lässt sich das Video nicht einbetten, und daher auf Youtube einsehbar.

 

06.03.18 15:53
2

27370 Postings, 6188 Tage zockerlillyKann beide Videos

nicht sehen, aber habs verfolgt. Wahnsinn, was die Zwei geleistet haben! Perfektion und Leichtigkeit- bin kein Sportfan, aber das war der absolute Oberknaller!  

05.02.22 10:38

19072 Postings, 4927 Tage fliege77Die Kür ihres Lebens

vor einigen Tagen auf Arte erneut gesendet.
Eine tolle Dokumentation auf dem Weg zur einer olympischen Goldmedallie von Aljona Savchenko und Bruno Massot . Die beste perfekt gelaufene finale Kür. 82 Minuten Laufzeit.
Der Dokumentarfilm beginnt vier Jahre vor dem Start bei den Olympischen Spielen 2018. Er erzählt die Karrierewege zweier völlig unterschiedlicher Charaktere, wie sich die Eiskunstläufer Aljona Savchenko und Bruno Massot mühsam im harten Training zusammenraufen und mit einer künstlerisch wie athletisc ...
 

05.03.22 09:44

19072 Postings, 4927 Tage fliege77Savchenko's Ukraine Trauma

Eiskunstlauf-Olympiasiegerin Aljona Savchenko wächst in der Ukraine auf. Als es sie nach Deutschland zieht, lässt sie auch ihre Familie zurück. Die und ihre ukrainische Heimat trägt sie weiter im Herzen. Aus der Ferne beobachtet sie ohnmächtig den Krieg und ist in großer Sorge um ihre Familie.
Eiskunstlauf-Olympiasiegerin Aljona Savchenko sorgt sich um ihre Familie in der Ukraine. "Das Haus meiner Familie liegt etwa 40 Kilometer von Kiew entfernt. Sie haben uns von Explosionen und heulenden Sirenen berichtet", sagte Savchenko in einem Interview des "Spiegel". "Am ersten Tag des Krieges schlug in der Nähe des Hauses eine Rakete ein. Zum Glück sind alle unversehrt geblieben."

Am meisten Sorgen mache ihr, dass sie ihren Vater und ihre Brüder, die noch in der Ukraine seien, vielleicht nie wieder sehe. "Dieser Gedanke zehrt sehr an mir", sagte Savchenko. Von Tanten und Onkels, die in Donezk im Osten des Landes leben, habe sie seit Tagen nichts gehört. "Ich habe keine Ahnung, ob sie noch am Leben sind."

Sie schicke Geld, Kleidung, Lebensmittel und Hygieneartikel in ihr Heimatland, berichtet die in der Ukraine geborene Olympiasiegerin. Dennoch sei das nie genug. "Es frustriert mich, dass ich so machtlos bin. Die Familie ist doch das Wichtigste im Leben", sagte die 38-Jährige. Das Leid ihrer Landsleute mache sie unfassbar traurig. "Klar, ich lebe schon viele Jahre in Deutschland. Aber in meinem Herzen werde ich immer Ukrainerin bleiben."

Savchenko war 2018 in Pyeongchang nach einer Jahrhundert-Kür mit ihrem Partner Bruno Massot Paarlauf-Olympiasiegerin geworden.  

05.03.22 18:12

19072 Postings, 4927 Tage fliege77Friedensbotschaft von Aljona Savchenko

Die ukrainische Eiskunstläuferin Aljona Savchenko lebt seit 2003 in Deutschland ist wie viele Menschen dieser Tage besorgt um Angehörige in ihrer Heimat. Vor allem die Ungewissheit quält sie, denn seit Tagen hört sie nichts von Teilen ihrer Familie.
 

   Antwort einfügen - nach oben