E-Mobile Batteriehersteller Swatch.

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.17 20:26
eröffnet am: 25.04.17 20:26 von: calligula Anzahl Beiträge: 1
neuester Beitrag: 25.04.17 20:26 von: calligula Leser gesamt: 3550
davon Heute: 3
bewertet mit 2 Sternen

25.04.17 20:26
2

1898 Postings, 3147 Tage calligulaE-Mobile Batteriehersteller Swatch.

Kaum zu glauben, Swatch hat tatsächlich einen Deal mit dem chinesischen Automobilproduzenten Geely. Siehe Quelle: http://www.handelszeitung.ch/invest/...der-boerse-unter-strom-1104915 In Deutschland kaum beachtet, da lange Zeit als nicht sinnvoll erachtet, haben die Schweizer evtl. hier einen ganz dicken Brocken erschaffen, sofern die Batterie tatsächlich das zu leisten vermag, als was sie dargestellt wird, nämlich 30% mehr Leistung als auch wesentlich kürzere Ladezeiten. Vorteil bei diesem Investment scheint folgendes zu sein, Swatch ist nicht ausschließlich auf seine neue Sparte, Batterieproduktion angewiesen, sondern generiert über sein Hauptgeschäft, Uhren/Schmuck und Accessoires seine bisherigen Haupteinnahmen und gewährt seinen Anteilseignern jährlich eine Dividende von, für 2015/1,45€ bzw. 2016/1,36€. Die Bewertung als solches ist mit einem erwarteten KGV für 2017 von 4,90 bzw. einer zu erwartenden Dividendenrendite von á Dato 10,13% für 2017, siehe Quelle:    http://www.onvista.de/aktien/THE-SWATCH-GROUP-AG-Aktie-CH0012255144 Meiner Auffassung nach, eine „Story“ die spannend werden könnte, da durch den Mainstream in Deutschland noch so ziemlich unbekannt. WKN 871110,  THE SWATCH GROUP AG. Zusätzliche Unterstützung für sein Batterieprojekt erhält Swatch von der Technischen Hochschule Zürich (ETH Zürich), siehe Quelle: https://ecomento.tv/2017/01/31/...it-elektroauto-batterien-einnehmen/  Der wichtigste Grund aber, resultiert aus der Vergangenheit, Swatch-Chef Nick Hayek, war der ursprüngliche Erfinder des Smart, heute Daimler-Benz, der in seiner U(h)r-Version mit vier Radnabenmotoren und auf einem Nickel-Batteriekonzept basierte (damals vor ca. 20 Jahren gab es noch nichts besseres), Hayek war schon damals seiner Zeit schon weit voraus, für Daimler offensichtlich zu weit. Swatch bzw. dessen Chef hat von daher noch eine Rechnung mit der deutschen Automobilindustrie offen, was als zusätzliche Motivation angesehen werden sollte. Wertung zum Risikoverhältnis kann von daher als moderat angesehen werden, but do your own research.  

   Antwort einfügen - nach oben