TESLA nächster Übernahmekandidat von APPLE ?

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 21.02.19 10:16
eröffnet am: 14.12.16 13:22 von: Siggi.Reich Anzahl Beiträge: 38
neuester Beitrag: 21.02.19 10:16 von: Eugleno Leser gesamt: 69424
davon Heute: 13
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2  

14.12.16 13:22
1

9 Postings, 2661 Tage Siggi.ReichTESLA nächster Übernahmekandidat von APPLE ?

Hallo Onvista Freunde,

beim Besuch des Apple stores in Berlin am Ku'damm ist mir aufgefallen, daß sich TESLA mit seinem Flagshipstore direkt neben dieses Apple store platziert hat. 


Ganz pauschal drüber nachgedacht:



  • Apple hat seit dem Abgang von Steve Jobs keine Innovation mehr gezeigt

  • Apple möchte mittelfristig das Thema Mobilität angehen und sucht ggf Übernahmekandidaten
  • Apple sitzt auf genug cash, um Tesla zu schlucken
  • offensichtlich wird sich bereits strategisch ortsnah platziert
  • Beide Firmen sind im Luxussegment aufgestellt und würden gut zueinander passen

Daher meine Frage ans Board, wie denkt Ihr hypothetisch über den nächsten großen Merge ... ?

​​

 
Seite: 1 | 2  
12 Postings ausgeblendet.

28.12.16 06:42
1

2231 Postings, 5909 Tage didiiiguten morgen

und wenn sich apple mit 10 oder 20 %
beteiligt haette musk genug Geld um neue Fabriken zu bauen........  

28.12.16 10:01

3643 Postings, 3096 Tage fränki1@didiii

Und warum sollen die das tun?. Mit etwas Geduld bekommen sie in kurzer Zeit für den Preis doch den ganzen Laden !!! Und ich befürchte, sie wollen ihn dann trotzdem nicht, denn ohne Musk fehlt die Hype und mit ihm die Vernunft.  

28.12.16 10:10
1

2231 Postings, 5909 Tage didiiidie aktie

geht doch bald ueber 300
dann wird es teurer :)  

04.01.17 10:19

1393 Postings, 3031 Tage blackwoodDie Aktie geht bald unter 200 ...

06.01.17 20:26

27774 Postings, 4411 Tage OtternaseSpezifiziere "bald"? ;-)


Bald ... nie?  

17.05.17 17:17

17443 Postings, 4100 Tage börsianer1+20% mit Short

Jetzt muss Otti long gehen, wenn er zu seinem Wort steht. :-)  

22.05.17 09:58

27774 Postings, 4411 Tage Otternase@blackwood Wartest Du noch immer ...

... auf Dein 'bald'? :-)  

22.05.17 11:01
1

2231 Postings, 5909 Tage didiiija

da lag ich mit meinen 300 besser.......  

22.05.17 12:05

27774 Postings, 4411 Tage Otternase@didiii

Ja, klar.

Aber wer weiß: In sechs Monaten wird er vielleicht ebenso überzeugt auf die $300 warten?  

22.05.17 12:19
1

2231 Postings, 5909 Tage didiiidann

haben wir schon ca. 360 :)  

03.07.17 10:32

9 Postings, 2661 Tage Siggi.ReichAlso doch:

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/...rticle12298681.html

iPhone-Hersteller auf Brautschau
Tesla elektrisiert Apple  

03.07.17 10:39
1

27774 Postings, 4411 Tage Otternase@siggi.reich Ja, Februar 2014 ...


... brachte ntv das raus. Also vor über drei Jahren. ;-)  

03.07.17 11:01

17443 Postings, 4100 Tage börsianer1Autoexperte Becker in n-tv:

Tesla ist derzeit einfach eine Modeerscheinung – ein "One-Hit-Wonder". Denn die Verfolger sind schon unterwegs, und die können richtige Autos bauen, etwa Volvo, Audi, BMW, Daimler, die ganze Palette.

 

03.07.17 17:04

275 Postings, 2467 Tage lady-eFusionsgedankenspiele

Der Ceo von Google und E. M. sind enge Freunde mit sehr regem Meinungsaustausch. Die treffen sich oft. Musk übernachtet auch bei dem auch schon mal auf dem Sofa. Vielleicht würde Tesla ein Teil von Alphabet, dem Google-Dachkonzern. Auch Panasonic + Tesla wäre in irgendeiner Weise denkbar, Apple wohl ich eher nicht.  

16.08.17 10:09

3274 Postings, 5144 Tage macumba#lady sicher die die mrd boys beste Freunde

deshalb werden die aus jedem Mist mit noch mehr Geld herauskommen ABER die Tesla Aktionäre werden davon sicherlich nichts abbekommen

ist wie bei Asbeck..der hat seine Millionen sicher in Katar gebunkert und auch weiterhin gute Freunde an seiner Seite und wird nichts verlieren egal wie oft er Solarwolrd und Teile davon aufbaut und wieder einreisst...nur die Anleger und Anleihekäufer (sieh AirBerlin) sind die Deppen

wenn man das weiss ist eine aktuelle investition in Tesla noch unverständlicher..;(  

16.08.17 10:53
2

7465 Postings, 4389 Tage kleinviech2Börsianer1

ach komm, hat du nicht mal ein paar seriösere experten ? der "autoexperte" becker ist der pleitier helmut becker, der mitte der 2000er jahre mit einem luxuskarrossenhandel in die insolvenz ging und seit einigen jahren als autoexperte durch die gegend tingelt. der ist weder experte für produktion noch börsenexperte noch ein insider aus der autoindustrie mit vertieften kenntnissen.

und alles was du zitierst ist einfach ein beliebter allgemeinplatz: die OEM stehen schon in den startlöchern und wenn die mal loslegen dann blablabla .... es mag ja sein, dass jaguar, audi und mercedes in 2018/2019 mit den ersten sicher sehr interessanten BEV SUV um die ecke kommen, aber wie sollen die ohne europaweites schnellladenetz gegen das model S und das model X antreten können ?

ich bin gestern von einem roadtrip nach kophenhagen zurückgekommen, einfache fahrstrecke ca. 1.350 km - 2.700 km in vier tagen mit dem model S. das nachladen war auf dem trip nun wahrlich das kleinste problem, die endlosstaus und das höllische wetter auf der hinfahrt schon. die arbeit macht das NAV mitsamt ladestopplanung in abschnitten, einfach zum vorgeplanten SuC fahren, pro stop 30 bis 40 min einstöpseln, fertig. keine ladekarten, ein europaweiter standard und kein einziges mal warten. den jaguar/mercedes/audi - fahrer möchte ich sehen, der einen vergleichbaren trip von hand plant, sich dann zwei stunden mit CCS 50 kW herumschlägt, an der einzigen säule an einer tank & rast wartet, bis ein anderer fertig geladen hat, sich im vorfeld erst mal ladekarten für sonstige säulen in dänemark besorgen muss etc. die dinger sind ohne schnellladenetz auf langstrecke nicht ansatzweise konkurrenzfähig und genau ist das deutsche konsortium schwer im verzug.  

16.08.17 11:30

260 Postings, 2837 Tage tmarcelwas für ein Schwachsinn

Denk dir was besseres aus.

Wo würdest du deinen Laden platzieren wenn du TSLA wärst?
Antwort: Am besten da wo zahlungskräftige Kundschaft die technologisch affin sind regelmäßig hin kommt.
=> Neben einem Apple Store macht es also am meisten Sinn.

Was das jetzt mit einer Übernahme zu tun haben soll ist totaler Quatsch. Apple hat 200 Mrd.. JA.
Dafür werden Sie mit Sicherheit nicht TSLA kaufen!


 

16.08.17 12:31

1280 Postings, 3725 Tage flappadapApple und Tesla

Das will ich nicht hoffen, daß Apple Tesla kauft, dann bin ich da raus.

Aus wäre es mit offenen Patenten, offener Software und ein Apple iPad will ich wahrlich nicht im Auto haben und auch kein iOS.

Die Philosophie von Apple geht mir gegen den Strich, und m.M. nach ist da Tesla das genaue Gegenteil, was das angeht. Und das bleibt hoffentlich so.  

16.08.17 13:27

1088 Postings, 3702 Tage nelsonmantzflappadap

was geht dir denn an der Apple-Philosophie gegen den Strich? Sehr gute Produkte für einen angemessenen Preis? Erläutere das doch mal bitte etwas genauer für die Unwissenden hier.  

16.08.17 13:40

3274 Postings, 5144 Tage macumbaFahren oder gefahren werden das ist die Frage

genau wie bei Apple Produkten kenne ich wenige die auch nur annähernd eine Ahnung haben wie ihr Iphone oder Samsung Smartphone funktioniert (tablets und Laptops ebenso) da nur Nerds wirklich wissen was die Geräte können und wie man das alles nutzen kann..

wie ihr Gehirn (meist max 5 %) nutzen die meisten ihre Geräte vll zu 50 % und wenn Fehler auftreten sind sie bei einem update bereits überfordert

ABER wer will dieses Chaos bei einm Auto das 200 fährt..ich nicht..mich nervt schon dass man seit 2000 bei keinem Fzg ohne Anschluss an den Computer nicht mal Ölwechsel machen kann..Teile tauschen fast ausgeschlossen sobald sie mit dem Bordsystem verbunden..die AGRs haben fast alle vor allem VW nicht im Griff ,,,entweder verstopfen sie oder bringen Fehlermeldungen usw...
Da lob ich mir meinen Oldtimer...aber der ist auch nur für die Freizeit..leider.

ABER voll elektros will ich nicht und ich will auch nicht das Fzg von aussen angesteuert werden können --aber vll ist das in 20 Jahren eine neue Generation von Autoffahrern---DANN aber eine ganz ander die sich auch keine eigene Statussymbole in Form von Autos zulegt was bei dem Nähmaschinen klang auch nicht sehr einfach ist wenn man nicht gerade mind 100 tsd in einen Sport BEV investieren kann ___ und das können halt nur wenige...

Daher Massenmarkt keine Chance in den kommenden 5 Jahren und darauf ist die MK von Tesla ja ausgerichtet bei 50 Mrd -- und nur um diese Bewertung geht es die angesichts der Marktanforderungen und Umstände unrealistisch hoch ist --- und nichtmal Teslafans haben mir bis heute in irgendeinem Forum eine Berechnung vorgelegt die diese MK auch nicht auf sicht 2025 erklären kann...

ERGO short und APPLE Manager können auch rechnen und machen es wie Lufthansa...wenn sie einsteigen dann bei 50 cent..dann kaufen sie sich die Filetstücke und Anleihe und Aktien Investoren gehen leer aus...  

30.01.19 14:29

9 Postings, 2661 Tage Siggi.ReichWer passt zu Apple?

Wer passt zu Apple?

Es werden einige prominente Kandidaten für Apple rumgereicht. Zum Beispiel fällt immer wieder auf dem Heimatmarkt der Name Tesla. Die Pläne für ein eigenes Auto scheint Apple mal wieder auf Eis gelegt zu haben und sich mehr auf die Technik zu konzentrieren. Nach dem vergangenen Kurssturz des Elektroauto-Pioniers wurde schon über eine gute und günstige Gelegenheit für Apple spekuliert. Die Experten kamen zu dem Schluss, dass die Idee nicht die schlechteste wäre. Heute Abend nach Börsenschluss veröffentlicht Tesla seine Zahlen. Sollte Elon Musk nicht richtig liefern können, dann könnte die Gelegenheit für Apple wieder günstiger werden. Ob sich Tim Cook und der Tesla-Chef allerdings wirklich gut verstehen würden, ist die Kehrseite der Übernahme-Medaille.  

30.01.19 20:48

2370 Postings, 2119 Tage gdchsgute Frage wer zu Apple passt ...

... vielleicht Adobe, da gab es ja auch immer mal Gerüchte über eine Übernahme. Glaub ich aber eher nicht dran da Adobe zu groß ist, Apple kauft eher kleinere Firmen.
Irgendwann in den 80ern oder frühen 90ern hatte wohl auch Apple schon mal einen Adobe Anteil wenn ich mich richtig erinnere.
 

11.02.19 12:29
2

5754 Postings, 3566 Tage BrennstoffzellenfanBrennstoffzelle vor Batterie

Das Innenleben einer Batterie ist unerhört komplex, meist giftig und gefährlich für die Umwelt. Wasserstoff hingegen kann man einfach in nahezu beliebiger Menge unter Druck oder in einem Medium speichern. Die Hülle dafür ist Metall und/oder Carbon. Mit kongenialer Forschung könnte man H2 sicher auch in Rohren, Häuserwänden, Strommasten und dergleichen speichern.    

Wird letztentlich auch ein Rohstoffthema werden. Wo sollen denn die ganzen Rohstoffe herkommen, wenn plötzlich alle Fahrzeuge - Autos, LKW's, Züge usw. - nur noch mit Batterien fahren werden. Wenn man sich nur mal überlegt, wie viele Autos jedes Jahr weltweit gefertigt werden. Was man da plötzlich an Rohstoffen braucht. Der Preis für Batterien wird dann auch in die Höhe gehen. Mit der Folge, dass Batterien und die Fahrzeuge dann entsprechen auch im Preis steigen. Dem Wasserstoff und den Brennstoffzellen gehört die Zukunft.  

 

21.02.19 10:16

5611 Postings, 3335 Tage Eugleno@Brennstoffzell

Jetzt setzt du diesen Spam schon im 3. Forum ab.
Was du schreibst ist vollständiger Mist. Solange die ganzen Probleme um H2 nicht gelöst sind und die 2-3 fache Energie zumindest für Mobilitätssektor benötigt wird, sollten wir uns das nicht antun, auch wenn die Industrie mit Politik das forciert um damit die fettesten Gewinne generieren zu können.

Leider haben wir Klimaziele zu erfüllen und derzeit wird H2 noch zu 90% aus Gas - genauer Putingas erzeugt. Das ganze Thema ist vielleicht eine Nischenidee, aber passt überhaupt nicht in das Thema diese Threads. Also lass diesen Mist bitte.  

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben