NOx Probleme nur bei VW Dieselmotoren?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 23.10.15 17:52
eröffnet am: 17.10.15 21:14 von: Asylant_19 Anzahl Beiträge: 6
neuester Beitrag: 23.10.15 17:52 von: Asylant_19 Leser gesamt: 1717
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

17.10.15 21:14
1

192 Postings, 3140 Tage Asylant_19NOx Probleme nur bei VW Dieselmotoren?

Es sind wohl alle Hersteller betroffen. Nur die Sau VW wurde erst mal durchs Dorf getrieben.

In 2014 wurden schon im Süden der Republik Abgasmessungen von Dieselmotoren im Realbetrieb unternommen. Aber mit dem Hintergrund die verschiedenen Verfahren zur Abgasreinigung, Schadstoffminderung zu vergleichen. Ende 2014 wurden sie veröffentlicht mit niederschmetterdem Ergebnis bei allen Verfahren.
Leider hat sich damals nur die Umeg (Baden-Württemberg) getraut den Bericht zu veröffentlichen. Das LfU (Bayern) hat mal der Wirtschaft, Autolobby zu liebe gekniffen und erst jetzt reagiert. Dobrindt gibt sich ja noch immer als unwissend und will jetzt Untersucheungen einleiten. Ein Schelm der böses dabei denkt.

Der Kurzbericht
https://www.lubw.baden-wuerttemberg.de/servlet/is/...n-23-03-2015.pdf

Der ausführliche Bericht
https://www.lubw.baden-wuerttemberg.de/servlet/is/...t_23-03-2015.pdf  

17.10.15 21:27

192 Postings, 3140 Tage Asylant_19Eine klein Korrektur

Die Landesämter, -anstalten waren für die Untersuchungen verantwortlich aber die Ministerien für die Veröffentlichung.  

18.10.15 06:29

21160 Postings, 9166 Tage cap blaubärklar iss der testaufbau so gebastelt datt

unrealistische werte rauskommen-nur bekommt datt ein vw so noch nichtmal hin und muss mit tricks mehr bescheissen.das rollenprüfstandwerte quatsch sind weiss doch jeder allein am verbrauch  

18.10.15 13:04

192 Postings, 3140 Tage Asylant_19Es geht um NOx-Werte, die weniger mit dem

Verbrauch zu tun haben. Die CO und CO2-Werte korrelieren mit dem Verbrauch, deswegen auch der Vorzug des Dieselmotors wegen dem geringeren Verbrauch um den Flotten-CO2-Verbrauch zu senken.  

23.10.15 17:36

192 Postings, 3140 Tage Asylant_19Umwelthilfe verdächtigt Opel

Die Deutsche Umwelthilfe bezichtigt Opel der Abgas-Manipulation
Auch Opel soll bei Abgas-Tests manipuliert haben, doch der Autohersteller weist Manipulationsverdacht zurück. Die DUH verdächtigt nicht...


 

23.10.15 17:52

192 Postings, 3140 Tage Asylant_19Vorwürfe gegen Ford und Peugeot

Unregelmäßigkeiten nicht nur bei VW:
VW ist offenbar nicht der einzige Autohersteller mit Unregelmäßigkeiten im Abgasverhalten. Ein tschechischer Diagnose-Experte berichtet von ´Dingen, die nicht sein dürften´. Und der ADAC legt offen, welche Autos im ´Eco-Test´ viel mehr Stickoxide ausstoßen als erlaubt.


 

   Antwort einfügen - nach oben