In Brent Zertifikate investieren

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 01:59
eröffnet am: 22.02.15 19:36 von: Mark17 Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 25.04.21 01:59 von: Jessikaxqqna Leser gesamt: 10707
davon Heute: 3
bewertet mit -1 Stern

22.02.15 19:36
1

3 Postings, 3341 Tage Mark17In Brent Zertifikate investieren

Hallo,

da Öl zur Zeit sehr günstig ist, überlege ich mir in ein Brent Zertifikat zu investieren.

Ich habe folgende herausgesucht:

DE000BC10EL7
DE000DR1V9T7 (WÄHRUNGSGESICHERT)

NL0000407625


AT0000A0SLY9


1. was unterscheidet die ersten beiden von der dritten ISIN?
2. was haltet ihr von der letzten ISIN? Da dieses ein Faktor Zertifikat ist,
summiert sich der eventuelle Gewinn/Verlust um das dreifache. Habe ich
das so richtig verstanden?


Bitte entschuldigt mich für solche Fragen, aber ich bin ein kompletter Neuling auf diesem Gebiet! Habe die Brent Kurse schon seit über einem Jahr verfolgt, und bin jetzt entschlossen zu eine nicht zu grosse Summe zu investieren!

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe  

23.02.15 12:20

3 Postings, 3341 Tage Mark17Antwort

Kann mir denn niemand etwas dazu sagen?  

23.02.15 12:53

33746 Postings, 5569 Tage Harald9du verfolgst den Kurs seit über einem Jahr ?


hmm, ob dass schon Stalking ist ?



-----------
auch Kerzen können Kurse machen

23.02.15 13:31
1

3 Postings, 3341 Tage Mark17Was??

23.02.15 13:32

33746 Postings, 5569 Tage Harald9ja was wohl

-----------
auch Kerzen können Kurse machen

23.02.15 14:16

100 Postings, 3353 Tage JohannRichterÖlpreis Ursachen

Hallo Mark,

zunächst mal solltes Du überlegen WARUM der Ölpreis so verfallen ist. Könnte es sein, dass es eine revolution im Bereich Shaleoil und Shalegas gibt weshalb die USA den Weltmarkt überschwemmen und vom Importeur zum Exporteur wurden?

Falls ja, wird sich das ändern und wenn WANN wird sich das ändern (Zeithorizont)?

Die rein technische Auswahl eine zertifikats greift hier zu kurz ohne die marktbewegenden faktoren beim Öl zu kennen.  

12.03.15 12:16

10 Postings, 5869 Tage Gerry_Lobohallo Mark

Der Ölpreis ist z.Z. künstlich niedrig gehalten. Dies wird von den USA gesteuert um die außenpolitischen Gegner der Vereinigten Staaten zu schwächen. Russland z. B. leidet schwer unter dem niedrigen Ölpreis. Aber auch die IS oder Venezuela leiden schwer unter dem niedrigen Ölpreis.
Die paar Barrel, die durch Fracking extrem teuer gewonnen werden haben nur psychischen Einfluss auf den Preis. -Das war schon mit den Getreidepreisen so, die mit angeblichen Ernteausfällen wegen „Katharina“ begründet wurden und nachdem die Chinesen ihre Drohung eine neue Weltwährung einzuführen zurückgenommen haben wahren die Getreidepreise trotz Katharina wieder auf vorherigem Level.-  Früher oder später wird der Markt wieder den Preis bestimmen. Dann wird es mit Sicherheit „Ausschläge“ nach oben –über den vorherigen Preis- geben,  da die ersten Förderstätten wegen Unrentabilität bereits schließen.
Bei einem Open End kannst Du wenn Du genug Zeit hast nix verkehrt machen.
 

13.03.15 16:21

33746 Postings, 5569 Tage Harald9Kauf


500 Stück; KK unter 18,40
-----------
auch Kerzen können Kurse machen

07.04.15 19:45

43 Postings, 3318 Tage civiseuropaBal paradox

Die juengsten US-Konjunkturdaten waren enttaeuschend, die aus der Euro-Zone eher ermutigend - beim Oel laeuft es derzeit gegenteilig. Brent  ist in den letzten Tagen weniger gestiegen als WTI, obwohl die US-Lager uebervoll sind. WTI von 47 auf 53,25 $, Brent von 54,5 auf 59,67 $ in 5 Tagen.
So kam bei den Derivaten TD2FVH in den letzten Tagen von etwa 1,50 bis auf ueber 9 voran,  waehrend RCE2PC es "nur" von gut 7 € auf 9,33 schaffte.  

09.04.15 12:30

74 Postings, 4014 Tage johan g.Hallo Mark

Ich werde hier auch was anlegen. Aber aber auch "open end" kan (plötzlich) vor überraschungen sorgen. Sehe WKN DB3DNA.  

 

   Antwort einfügen - nach oben