Können wir unsterblich werden?

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 25.01.14 00:42
eröffnet am: 19.01.14 03:24 von: Mr.Esram Anzahl Beiträge: 39
neuester Beitrag: 25.01.14 00:42 von: Mr.Esram Leser gesamt: 3826
davon Heute: 2
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2  

19.01.14 03:24
2

9245 Postings, 7907 Tage Mr.EsramKönnen wir unsterblich werden?

Seite: 1 | 2  
13 Postings ausgeblendet.

19.01.14 17:16
2

129861 Postings, 7463 Tage kiiwiizu 12--und wenn er tot ist, zerfällt er in diese

Bestandteile und dient als Nahrung für Pflanzen und Tierchen... und denen isses ziemlich egal, ob das ein ehrlicher Mensch oder ein Gauner oder mit mit Hochschul-Studium oder ein H4-Empfänger oder beides war...

Lasst tausend Blumen blühen !  

19.01.14 17:25
1

139326 Postings, 8947 Tage seltsamnur mal so:

"Wir sind nicht der Körper, der ist nur eine Projektion des Geistes.
Viel interessanter wäre die Frage, können wir unseren Geist verlassen, um damit eine reine Seele zu werden? "

Nur damit ich das richtig verstehe: Der Geist erschafft einen Körper. Seinen Körper. Warum?
Und wer erschafft die Seele.
Und erschafft die Seele den Geist, der dann den Körper erschafft, der dann ein Nichtsnutz ist? Also ist die Seele die treibende Kraft, Gutes oder Böses zu tun? Oder?  

19.01.14 17:38
1

12570 Postings, 7440 Tage EichiDer Geist kann die Seele nicht fassen, aber

den Seele den Geist.

Im Menschen steckt übrigens nicht nur eine unsterbliche Seele sondern auch ein unsterblicher Geist.

Der normale Mensch ist zudem noch nicht einmal in der Lage zu erfassen, das die Gedankenwelt nicht aus physischer Materie besteht.

Der menschliche Geist besteht nicht nur aus dem physischen (irdischen/grobstofflichen) Körper sondern auch aus diversen feinstofflichen.

Die treibende Kraft Gutes oder Böses zu tun liegt im Geist, die Seele will sich innerhalb der Emotionen lediglich erleben, erfahren, dabeisein.

Wer die Seele erschaffen hat, ist geistig nicht erforschbar. Wer den Geist erschaffen hat, nun das tat der Schöpfer, der aber auch eine seelisch-geistige Form darstellt und somit keine reine Seele ist.
-----------
Gott will, das die Menschen fröhlich sind, deshalb wurde alles schön gestaltet. (Reformator Luther)

19.01.14 17:44
2

129861 Postings, 7463 Tage kiiwiiWo sind denn die unsterblichen Seelen und Geister

der Milliarden Toten ?  

19.01.14 17:45
1

141 Postings, 5088 Tage Agriwenn wir nicht schon unsterblich sind

Wenn wir nicht schon unsterblich sind gibt es vielleicht bald die Möglichkeit ein Update seines Gehirns auf Festplatte zu ziehen und in einer virtuellen Welt weiterzuleben.  

19.01.14 17:45
2

12570 Postings, 7440 Tage EichiDie interessante Frage ist immer

die, wer hat denn nun die Seele erschaffen?

Daraufhin erhält man die Antwort: Die Seele wurde nicht erschaffen, sie war bereits da. Die Seele ist ohne Anfang und ohne Ende.

Dgl. verhält sich mit dem Geist.
-----------
Gott will, das die Menschen fröhlich sind, deshalb wurde alles schön gestaltet. (Reformator Luther)

19.01.14 17:46
1

129861 Postings, 7463 Tage kiiwii...mit anderen Worten: Wo laufen sie denn ??

...sry...Wo leben sie denn ?  

19.01.14 17:50
1

139326 Postings, 8947 Tage seltsamah ja... also: die Seele ergreift den Geist

(sind das eigentlich Einzeldinge?) Der Geist schafft sich einen Körper, der Körper lebt eigenwillig.
Keiner weiß vom anderen.... äh, und alle sind glücklich, oder??
Man ist das kompliziert....  

19.01.14 17:53
3

129861 Postings, 7463 Tage kiiwii20-Käse--wo is'n jetzt grad der Geist meines Opas?

19.01.14 17:57
2

139326 Postings, 8947 Tage seltsamalso wirklich, kiiwii, der ist logischerweise

in der Seele... Oder?
Aber wenn die Seele schon immer war, war also kiiwii Opa auch schon immer da...? Als Opa. Oder?
 

19.01.14 18:25

129861 Postings, 7463 Tage kiiwiiund wo ist den seine Seele ?

also wenn sie denn wirklich unsterblich ist ?
Und wessen Seele war es davor?  

19.01.14 18:27
1

129861 Postings, 7463 Tage kiiwii...denn

19.01.14 18:28
2

1769 Postings, 4969 Tage Ice-beinEine gute Frage.

Also Seelen werden geboren aber können nicht sterben?  

19.01.14 18:31
1

42128 Postings, 9041 Tage satyrKiwi rechnet mal einen Viertel Kubikmeter für

ne Seele und dagegen den Weltraum Volumen fast undendlich dann können wir schon noch ein paar stapeln.Tupper wäre da nicht schlecht ,damit nix durcheinander kommt.  

19.01.14 18:42
1

5113 Postings, 4126 Tage materialschlachteventuell wiedergeburt der seelen

die werden vorher "reseted" und mit einem neuen körper versehen um die nummer immer wieder durchzumachen, so wie energieerhaltung

und gemacht haben könnte uns das universum selber, als ein bewusstsein. das streut überall in den galaxieen leben, damit es sich selber anschauen kann

vielleicht sammeln die sich aber auch alle irgendwo in einem riesigen wartesaal

vielleicht sind seelen aber auch so klein, dass die seelen aller bisherigen toten in einem fingerhut platz hätten

fragen über fragen und keiner wird es je wissen. ich bin nur froh, dass ich nicht unsterblich bin  

19.01.14 18:43
1

139326 Postings, 8947 Tage seltsamein Viertel Kubikmeter

sind doch keine Elefanten, Mensch.
Jede normale Seele verbraucht weniger, wie sie ist. DAS IST GESETZ!!
Nur der Geist ist größer. Also, wie die Seele. Weil der Geist den Köper schaffen muß. Der noch größer ist. Also der braucht schon einen Viertel Kubikmeter... Also brauchen wir doch Tupper.
Oder?  

19.01.14 18:50
4

5113 Postings, 4126 Tage materialschlachtbtw. die seele soll ja nach esoterik-gedöns

so um die 21 gramm wiegen. also ca. einen twixriegel von dem jemand schon ein bisschen abgebissen hat ;)  

19.01.14 19:20
5

7567 Postings, 4116 Tage ProletariusPolitikosich fass den schräd mal zusammen

 
Angehängte Grafik:
skmdtfr.jpg (verkleinert auf 92%) vergrößern
skmdtfr.jpg

19.01.14 19:57
5

21410 Postings, 3913 Tage potzzzblitzUnsterblich zu werden, heißt auch,

ein Jedermann zu werden.
Man würde alles machen, was jeder macht, alles lernen, was jeder lernt, alles kennen, was existent ist. Letztendlich würdem an sich nicht mehr von Anderen unterscheiden und auch alles meinen, was alle anderen Unsterblichen meinen.
Wahrscheinlich würde man dann zu einem Borg oder Ähnlichem.  

19.01.14 20:29
1

7567 Postings, 4116 Tage ProletariusPolitikosoch naja..vielleicht gefällts mir ja

430jahre auf nem eiland. cleverer werd ich da ja nich.
und behandelt unsterblichkeit im gleichen zuge das man nichts mehr vergisst?
die kapazitäten sind ja weiterhin nur begrenzt  

19.01.14 20:36
3

21410 Postings, 3913 Tage potzzzblitzGute Frage zur Kapazität

Die wichtigste Frage wäre, ob Evolution auch ohne Geburt möglich sein kann.  

19.01.14 20:58
1

5113 Postings, 4126 Tage materialschlachtdie erkenntnis der menschheit

wächst doch schneller, als ein mensch in der lage ist, diese information zu verarbeiten. so kann man nie auslernen... bis zum weltuntergang  

19.01.14 21:06
3

21410 Postings, 3913 Tage potzzzblitzOb es einen Weltuntergang gibt, ist ja nicht

beweisbar. Man kann nur behaupten, dass die Sonne sich irgendwann so weit vergrößert, dass sie das Leben auf der Erde wegtoasten würde. Bis dahin könnte der Mensch längst woanders sein.

Das "Ende vom Universum" ist eine weitere Theorie, die vielleicht stimmt, vielleicht aber auch nicht.

Hier ist übrigens ein interessanter Artikel zu Forschern, die daran arbeiten, Leben zu synthetisieren. Die Konstruktion von DNA ist bereits möglich. Irgendwann kommt sicherlich jemand und synthetisiert auch die Zellen. Die Folge daraus könnten irgendwann biologische Lebensformen auf dem Computer sein.
Das synthetische Genom - ein Schritt zum Minimalorganismus | Telepolis
Die Synthese und Transplantation eines Bakterien-Genoms könnte zu einem Organismus führen, dessen Erbgut auf ein Minimum reduziert ist
 

19.01.14 21:07
1

21410 Postings, 3913 Tage potzzzblitzaus dem Computer

natürlich...  

25.01.14 00:42
2

9245 Postings, 7907 Tage Mr.EsramSind wir bald unsterblich?

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben