DEUFOL - Der Boden ist gefunden

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 25.04.21 03:22
eröffnet am: 08.10.12 09:52 von: DELUXE_tra. Anzahl Beiträge: 63
neuester Beitrag: 25.04.21 03:22 von: Marinamiula Leser gesamt: 31393
davon Heute: 10
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2 | 3  

08.10.12 09:52
1

2337 Postings, 4934 Tage DELUXE_traderDEUFOL - Der Boden ist gefunden

Neuer Penny-Thread zum Reboundwert DEUFOL !!!  
Seite: 1 | 2 | 3  
37 Postings ausgeblendet.

11.01.21 19:59

84 Postings, 4747 Tage sonnefsInteressant

Weiß der Staatsanwalt schon davon? Und wann wird der aktiv?  

13.01.21 12:26

86 Postings, 1768 Tage xssarrrKursrakete

Die Deufol Aktie hat sicherlich Potential, der Buchwert Ende 2019 lag bei 2,58 €. Allerdings erwarte ich auch für die Zukunft einen deutlichen Abschlag auf den tatsächlichen Wert, solange die Aktie nur in Hamburg gehandelt wird.

Sollte die Aktie in den prime Standard aufsteigen oder die Dividende erhöhen ist auch mit einem deutlichen Anstieg der Börsenkurse zu rechnen. Einen Börsenkurs von 18 € kann ich mir im Moment aber nicht vorstellen:)  

15.01.21 15:10

114 Postings, 1632 Tage herrjeAntwort

Das mit dem Staatsanwalt würde ich nicht so ernst nehmen, aber die die Zahlen des Unternehmens passen weder zum Aktienkurs, der Aktionärsstruktur und auch nicht zur Gesamtsituation am Aktienmarkt. Daraus ergibt sich zumindest ein Anfangsverdacht dass da was nicht stimmt. Dass die Aktie nur in Hamburg gehandelt wird, kann die Diskrepanz nicht erklären.

Ich gehe davon aus, dass sich die Investoren bald auf echt Value-Werte stürzen werden um sich vor Bodenlosen Abstürzen abzusichern. In Zuge diese Überlegung wird Deufol irgendwann mit einem riesigen Gap und stark steigenden Umsätzen starten.

Meine Schätzung ist sehr grob geschnitzt und ja- ich habe ein bisschen hoch angesetzt. Aber nach dem was ich dieses Jahr erlebt habe......  

22.01.21 09:35

114 Postings, 1632 Tage herrjeRuhe vor dem Sturm

? soviel Ruhe bei soviel Unterbewertung...das letzte mal hatte ich dieses Gefühl bei Mara. Wirklich spannend.  

12.02.21 19:35

524 Postings, 3337 Tage BlutegelMit 20k zu 0,81 eine schöne Order ...

... am Nachmittag.

Bin gespannt, wann sich die Diskrepanz bei Dofeul (endlich) auflöst ...  

15.02.21 12:10

1773 Postings, 5135 Tage aktiengirlich finde die Aktie auch interessant,

gibt´s hier Dividende?  

15.02.21 13:51

1773 Postings, 5135 Tage aktiengirlsoweit ich das checken konnte, gab es

das letzte Mal 2019 Dividende von 6 cent. Wären also um die 7% Dividende. Nicht schlecht. Kommt auf die Watchlist  

15.02.21 23:30
1

524 Postings, 3337 Tage BlutegelDividende 2020 ...

"Auf die Ausschüttung einer Dividende wird wegen der Herausforderungen der Corona-Pandemie verzichtet, um die Liquidität des Unternehmens zu stärken."

https://www.deufol.com/de/das-unternehmen/investor-relations/

Mich interessieren ohnehin viel mehr diese Kennzahlen:

               2017 |  2018   |   2019  | 2020e
KGV        9,42  |  10,95  |  15,00 |    ???
PEG       -0,44 |   -0,42  |   -0,15 |    ???
KCV        3,93  |    2,67  |    1,94  |    ???
KBV        0,45  |    0,41  |    0,41  |    ???  

17.02.21 14:59

1773 Postings, 5135 Tage aktiengirlich hab mir jetzt doch schon welche gekauft,

das Kursniveau ist einfach zu verlockend. Alle anderen interessanten Aktien sind entweder schon viel zu weit gestiegen oder ich blick es nicht (bitcoin etc.) Hier ist noch ne echte Chance auf eine sehr gute Kurssteigerung .  

17.02.21 15:01

1773 Postings, 5135 Tage aktiengirlfalls noch jemand andere gute

Aktien kennt, die noch nicht so gestiegen sind, freu mich über ein Tipp.Auch gerne per Bordmail  

17.02.21 16:20
1

86 Postings, 1768 Tage xssarrr@aktiengirl

Da fallen mir direkt ein paar ausgebombte Aktien ein:
- Haemato AG
- Corestate
- Aurelius
- MPH Health care
- Deufol

Ich bin in den genannten Werten selbst investiert und halte Sie mittel- bis langfristig für aussichtsreich, da die aktuellen Kurse sehr niedrig sind.  

17.02.21 17:55

1773 Postings, 5135 Tage aktiengirldanke, besonders der letzte Tipp

mit Deufol war gut ;-)  

18.02.21 10:50
1

114 Postings, 1632 Tage herrjegünstige Bewertung/ Steigerungspotenzial

Schau dir mal Dynacert an.  

18.02.21 13:31

114 Postings, 1632 Tage herrjeWenn

Robbin Hood, Reddit und konsorten diese Aktie entdecken ist was los....  

19.02.21 10:24

86 Postings, 1768 Tage xssarrr@herrje

Wenn bei Dynacert die ambitionierten Umsatz- und Ergebnisprognosen erfüllt werden, hat die Aktie sicherlich enormes Potential. Allerdings sehe ich bei der Aktie auch ein sehr hohes Risikopotential wenn die Prognosen nicht eintreten. Für mich allenfalls eine untergewichtete Beimischung zu meinem Depot.  

19.02.21 11:01

114 Postings, 1632 Tage herrjexssarrr

bezüglich deiner Einschätzung zu Dyncert - ich sehe das ähnlich. Das interessante an Dynacert ist meiner Ansicht nach folgende Überlegung. Ich gehe davon aus das die Märkte bald ziemlich stark korrigieren. Die Umweltschutzauflagen der Länder müssen erfüllt werden. Das wird den Trend,- Investitionen in Umwelttechnik,- nicht umkehren aber dafür sorgen, dass man keine Experimente macht und sich in finanzieller und administratorischer Hinsicht auf überschaubare Projekte konzentriert. Genau an dieser Stelle sehr ich eine rießige Wachstumschance für Dynacert. Die Technik hat Vorteile für das Gesamtsystem, lässt ich leicht verbauen und warten wobei es nebenher noch Emissionszertifikate generiert.
Ich halte Dynacert für eine der wenigen die auch in einer Krise wachsen können.

 

19.02.21 15:24

1773 Postings, 5135 Tage aktiengirlOrderbuch

kann man eigentlich irgendwo ins Orderbuch in Hamburg schauen?  

20.02.21 10:22

37 Postings, 1417 Tage greenaustriaTop Projekt in Österreich

In Österreich startet ein größeres Projekt mit Dynacert. Mehr Infos gibt es bald, nur soviel, dass soll der Startschuss für viele Folgeprojekte in Österreich und Europa werden 👍😃😃😃  

23.02.21 09:42

1773 Postings, 5135 Tage aktiengirlder Chart streckt schon ein bisschen den Kopf

nach oben. Jetzt schichten viele um in unterbewertete Value Aktien. Deufol hat Aufholpotential.  

25.02.21 12:29

114 Postings, 1632 Tage herrjeKorrektur

ich glaube zu wissen was mit Deufol nicht stimmt. Die rechnen sich arm. Anders kann ich mir nicht erklären warum die sich nicht über den Aktienmarkt finanzieren. Im Bezug auf das "Eigen,- Fremdmittelmagement" stellen die sich an wie ein Familienbetrieb und nicht wie ein Börsengehandeltes Unternehmen. Ich glaube der Grund dafür dass die noch am Aktienmarkt sind hat was damit zu tun in einem "Hochzinsumfeld" in der Lage zu sein sich Bankenunabhängig zu finanzieren. Das würde auf eine heutzutage unüblich lange Planungsfrist schliessen lassen die ich in dieser Art, wenn auch mit anderen Mitteln, von Amazon kenne.

Was sprich gegen, was spricht für diese Sicht der Dinge??  

15.03.21 14:17

524 Postings, 3337 Tage BlutegelHeute 2x ordentlicher Umsatz zu 0,85 ...

... das hatten wir schon länger nicht mehr! Chart gefällt auch - mal schauen, ob die 1-Euro-Marke in Q2/2021 drin ist.  

16.03.21 17:10

114 Postings, 1632 Tage herrjeups

fasten your seatbelt and enjoy the ride...Wetten werden noch angenommen...  

24.04.21 02:13

10 Postings, 1088 Tage JessicarsigaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

24.04.21 12:38

10 Postings, 1088 Tage NadinezvaiaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 24.04.21 21:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: -

 

 

25.04.21 03:22

9 Postings, 1087 Tage MarinamiulaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:04
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

Seite: 1 | 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben