Die neue Solarperle?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 13.02.12 09:40
eröffnet am: 09.02.12 13:02 von: Aktien_Hai Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 13.02.12 09:40 von: Aktien_Hai Leser gesamt: 4520
davon Heute: 3
bewertet mit 1 Stern

09.02.12 13:02
1

442 Postings, 5299 Tage Aktien_HaiDie neue Solarperle?

Gestern habe ich einen Anruf einer Englischen Bank bekommen,
dieser hat mir die Aktie der Eccon Solar vorgeschlagen. Ein Team von Analysten der Bank hätte die Aktie ausgewärtet und würden den fairen Wert auf 4€ schätzen.

Was haltet ihr von dem Titel? Evtl. ist ja hier ein kleiner Zock möglich nach dem Kurssturz?  

09.02.12 13:25

1252 Postings, 6654 Tage DR.CarreWäre eine Versuchnung wert.

09.02.12 13:33

1252 Postings, 6654 Tage DR.Carreda haben wohl mehrere

Anrufe von einer englischen Bank bekommen, viel da der Name Finata.  

09.02.12 13:34
1

1252 Postings, 6654 Tage DR.CarreIch Rate nur Finger weg.

Jetzt wird es eng für dubiose Aktien wie Eccor Solar: heute wurde von der Deutschen Börse verlautbart, dass ein Teil des Freiverkehrs aufgrund der zahlreichen Verdachtsfälle auf Marktmanipulation (durch Faxe, verbotene telefonische Empfehlungen und sonstige krumme Geschäfte) geschlossen und es somit für die meisten in diesem Segment notierenden Aktien bald keinen Handel mehr geben wird!!![/b] Ich habe mich schon lange gewundert, warum wir bei uns in Deutschland trotz permanenter Vorfälle keine Konsequenzen gegen das Hineinhetzen leichtgläubiger "Investoren" in dubioseste Aktien ziehen, in Aktien, bei denen oftmals gar keine echte Firma dahintersteht, sondern die es nur am Papier gibt! Endlich hat die Deutsche Börse reagiert:

Aus Angst um ihren guten Ruf schließt die Deutsche Börse einen Teil des Freiverkehrs. Das hat weitreichende Konsequenzen für die Anleger.
Die Neuordnung des Freiverkehrs bei der Deutschen Börse hat auch Folgen für Aktionäre, die in dem Segment unterwegs sind. Nach zahlreichen Verdachtsfällen auf Marktmanipulation mit Aktien in dem wenig regulierten Markt buhlt der Konzern um das Vertrauen zahlreicher Anleger: Er schließt das First Quotation Board, in dem die Voraussetzungen für eine Handelsaufnahme besonders lax waren.
Die Papiere im First Quotation Board sind nirgendwo sonst gelistet. Etliche dürften daher nach dem Stichtag in der zweiten Jahreshälfte gar nicht mehr an einer Börse handelbar sein.
Bei manchen dieser Aktien werden Kurse zwar an mehr als einer Börse festgestellt, etwa zusätzlich an einer Regionalbörse wie Berlin oder Stuttgart. Bei Aktien aus dem First Quotation Board gilt das aber nur als Zweithandel. Wirft Frankfurt die Aktien raus, streichen auch die anderen Börsen die Notiz. Aktionäre, die die kommenden Monate nicht für einen Ausstieg nutzen, müssen daher gegebenenfalls bei den Gesellschaften nachfragen, ob ein Sprung in den Entry Standard oder ein Wechsel an eine andere Börse realistisch ist. Lediglich ein Bruchteil der Werte dürfte der Deutschen Börse erhalten bleiben. Sie verzichtet damit freiwillig auf Umsatz, weil sie mittlerweile um ihren eigenen Ruf wegen der dubiosen Machenschaften fürchtet.
"Die Fälle haben enorm zugenommen", sagte Michael Zollweg, Leiter der Handelsüberwachungsstelle des Unternehmens. Er sprach von "Netzen, die schon fast mafiös zu nennen sind". Mindestens vier Gruppen hätten in den vergangenen drei Jahren "arbeitsteilig und organisiert" für viele Verdachtsfälle gesorgt.[/red] Nicht nur das Ausmaß, sondern auch die Methoden der Kriminellen haben sich dabei gewandelt. Die Akteure setzen nicht nur Spam-Faxe oder verbotene Telefonanrufe ein,[/] wie jüngst für die Aktie Firmitas Capital. Zollweg berichtete auch von Fällen, in denen sich Anrufer als Mitarbeiter der Deutschen Börse ausgegeben hätten oder gefälschte Briefe und Verträge mit dem Firmenlogo verwendet worden seien.  

09.02.12 13:36

2824 Postings, 8897 Tage thekeyEins ist sicher

Wenn Dich eine Bank oder ein Investmenthaus anruft und Dir einen Wert vorstellt diesen zu kaufen, dann sollten bei Dir alle Alarmglocken läuten.
Entweder das Unternehmen bezahlt die Bank um die Aktie zu pushen mit Aktien, welche dann beim Hype hineinverkauft werden oder Bank wird vom Unternehmen durch eine Dritte Partei bezahlt um ihre Aktie zu pushen, da das Unternehmen Aktien in den Markt hineinverkaufen will.

Also große Vorsicht geboten!
Aktie kann laufen , man sollte aber immer eine Hand am Trigger haben und einen Stopp Loss setzen!

Happy Trading
thekey  

09.02.12 13:37

1252 Postings, 6654 Tage DR.CarreAndere Meinungen WO

"Ein erfolgreicher Deal als Vertrauensgrundlage" ist Sarkasmus pur, wenn ich mir den heutigen Kursverlauf mit einem Minus von 25 % anschaue - offenbar kommen immer mehr Leute drauf, dass Eccor Solar eine der windigsten Aktien in diesem nebulosen Freiverkehrmarkt ist. Dieser Freiverkehrmarkt, der Wild West pur ist und in dem Aktien nach Belieben durch Massenfaxe, Massenmails, Pseudobrokeranrufe etc. bis aufs äußerste gepuscht werden. Eigentlich ein Armutszeichen für Frankfurt, dass an dieser angesehenen Börse ein Titel wie Eccor Solar gehandelt werden darf, ein Titel, der offenbar nur auf einer Internethomepage und sonst nirgends zu finden ist (nicht einmal in den unendlichen Weiten des Internet gibt es außer der Homepage auch nur einen kleinen Hinweis auf die reale Existens dieser Firma und selbst auf der Homepage findet sich kein Standort der Firma!). Wenn ich mir die Beiträge so durchlese, dann rufen offenbar psychologisch geschickt geschulte Telefonkeiler aus Großbritannien (lt. jefferson-x aus einem gewissen Haus Finata) in Deutschland und Österreich Leute an und drängen diese mit Versprechungen von 100 % Kurszielen, bequemer Weise auch noch in kürzester Zeit erreichbar, dazu, diese non-valeur-Aktie zu kaufen. Leider gibt es immer wieder sehr naive bzw. leicht beeinflußbare Leute, bei denen solche Anrufe Erfolg haben, bei denen der logische Verstand aussetzt und die Gier siegt und die dann diese wertlosen Aktien kaufen, die ihnen die Anrufer ( = Altaktionäre, wie Merrill schreibt) mit leeren Versprechungen als tolle Chance wärmstens empfehlen (und ihnen offenbar das Gefühl geben, dass sie die exklusiven Empfänger dieser Information sind - eigenartig nur, dass, wenn man die Postings hier so liest, mehrere Leute dieselbe exklusive Information von "Informationsdienstleistern = Telefonkeilern) erhalten haben....).  

09.02.12 13:54

442 Postings, 5299 Tage Aktien_HaiFinata

Genau die Firma hat bei mir angerufen.

Bei mir schellten auch alle Alarmglocken. Erst wollte er mich aufklären, hab Ihm allerdings dann klar gemacht das ich nicht von Dummbach bin.

Erst hat er die Bankberater schlecht gemacht, dann sagte ich zu Ihm " Ja Sie sind doch selber einer" .........

Ich hab von vornweg gesagt das ich keine Aktien kaufe ohne diese evtl. vorweg ein bischen näher anzuschauen.

War recht aufdringlich der Herr, na warte wenn der wieder anruft.  

Erst sollte ich doch 2000€ investieren damit man vertrauen aufbauen kann später wahren es dann schon 50K.

Denn Gewinn hat er dann auch gleich ausgerechnet für mich aber 10% vom Kuchen wolle er dann auch :D  

10.02.12 10:33

442 Postings, 5299 Tage Aktien_HaiAbsturz

Da geht das Ding nach unten.  

10.02.12 12:16

418 Postings, 6399 Tage philschaAnruf Finata...

Ich habe gerade wieder einen Anruf von dem Telefonjoker erhalten. Ich wies ihn darauf hin, dass seine erste Empfehlung Eccor Solar, die ich bei ca. 2,30 Euro hätte kaufen sollen, aber nicht gemacht habe, weil ich mißtrauisch bin, gerade bei 0,50 Euro steht...ein Großteil meiner Kohle also wech wäre.

Aussage von Ihm: First Solar hat Eccor Solar gekauft. 13,xx Euro pro Anteil für alle ausgewiesenen Shareinhaber von damals. Er hat was von einer Verifizierungsnummer für Shareinhaber gefaselt.

Angeblich kommt die Meldung demnächst bei Bloomberg und man könne bei L&S beobachten wie 4.5 Millionen Anteile zu dem Preis ausgebucht werden. Wann hat er nicht gesagt. Keine Ahnung was das heißt und ob da was dran ist. Ich finde das alles ziemlich suspect. Im Moment bin ich auf jeden Fall froh, dass ich auf den Vertrauensdeal-Zug nicht aufgesprungen bin.

Mal sehen wie das weiter geht. Wo könnte man das denn tatsächlich nachvollziehen ob da was dran ist? Einfach nur die News beobachten?

Es handelt sich hier nur um meine gemachte Erfahrung, nicht um eine Empfehlung oder Aufforderung.  

13.02.12 09:40

442 Postings, 5299 Tage Aktien_Hai@philscha

Bei mir die gleiche Masche mit dem Vertrauensdeal. Wenn ich sehe was aus 50k geworden währe. Der Herr soll mich noch mal anrufen !!! :)  

   Antwort einfügen - nach oben