Pro Sieben Sat1 = 3,409 Milliarden Schulden

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 25.04.21 11:01
eröffnet am: 12.04.11 00:24 von: Moneymachin. Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 25.04.21 11:01 von: Annenjafa Leser gesamt: 21745
davon Heute: 7
bewertet mit 1 Stern

12.04.11 00:24
1

545 Postings, 4760 Tage MoneymachinePro Sieben Sat1 = 3,409 Milliarden Schulden

                      SHORT !!!

Auffallend schlecht steht die Sendergruppe Pro Sieben Sat 1 mit einem Verschuldungsgrad von 332 Prozent da. Bei einem Eigenkapital von 1,026 Milliarden Euro drücken das Unternehmen Nettoschulden von 3,409 Milliarden Euro. Das ist auch eine Folge der Übernahme der europäischen Sendergruppe SBS.

 

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...mp;a=false#image

 

12.04.11 00:49

545 Postings, 4760 Tage MoneymachineBertelsmann ist schon ganz geil

drauf, ein Angebot zu unterbreiten. Wird bei 0,05-0,10 cents liegen.


Investierte seid mir nicht böse, aber das ist leider so. Hat was mit Globalisierung am Hut.
Kontrolle der Medien.

Befürchte das es von langer Hand, aus den Reihen der  Bertelsmänchen geplant ist. Hier wird mit vollgas gegen die Wand gebretter.  

12.04.11 14:03
2

545 Postings, 4760 Tage MoneymachineEs fruchtet

werde heute noch aufstocken  

12.04.11 15:04

62 Postings, 5370 Tage TobisP7S1

Hast du dich mit dem Unternehmen mal näher beschäftigt? Die SBS Übernahmer und die damit verbundene Verschuldung war 2007. Seit dem hat sich hier nichts verändert. Warum bist du nicht schon vor einem Jahr short gegangen? Ich versteh dich nicht.

Zweifelos ist die Lage nicht rosig, aber P7 verkauft derzeit wieder Teile der SBS um ihre Verschuldung wieder in den Griff zu bekommen. Das kann jetzt +/- 0 rausgehen. Die Vergangenheit aber hat auch gezeigt, dass man mit dem einzelnen Verkauf aufgepeppter Unternehmnsteile am Ende sogar besser wegkommen kann.

Vorallem die deutschen Sender selber sind hoch profitabel.

Und sorry. Das mit 0,05 Cent und Bertelsmann ist einfach Shrott. KKR + Permira werden das Ding schon so schaukeln, dass sie am Ende profitieren...  

13.04.11 03:23
1

545 Postings, 4760 Tage MoneymachineWir werden es sehen !!

Beschäftige mich nur mit Unternehmen,  wo ich es mir nicht einreden muss, das es gut und solide wirtschaftet.

Bei p7s1 kann man das ganze Disaster, nicht einmal schön trinken.  

13.04.11 13:53

545 Postings, 4760 Tage Moneymachinees baby, down in the ground!!

dat wird lustischhhhhhhhhhhh !!!  

13.04.11 20:05

545 Postings, 4760 Tage Moneymachinees ist schon schön

wenn man genau weiss, das man aufs richtige Pferd setzt hat.  

03.06.11 05:05

545 Postings, 4760 Tage MoneymachineWeiter so

Volles Rohr Richtung Insolvenz.  

07.06.11 12:33

5 Postings, 6421 Tage ariverrianawarum Insolvenz

Juli ist HV.
Es wird Dividende von 1,42 € gezahlt  

07.06.11 15:25

141 Postings, 5179 Tage Bilanzbuchhalter_Zu deinem ersten Post...

...zwar ist damit die 1:2 Regel nicht erfüllt, jedoch liegt Pro7 damit mit einer EK-Quote von mehr als 20% immerhin noch ÜBER dem deutschen Durchschnitt von rund 20%

Ich denke deshalb, dass der Verschuldungsgrad / EK-Quote nicht für deine Short Beurteilung im 1. Posting reicht.

Viel Aussagefähiger wäre hier deshalb doch eher Cashflow und Rentabilität, oder nicht?

 

   Antwort einfügen - nach oben