Bluepool - Fakten + Spekulation

Seite 1 von 258
neuester Beitrag: 17.06.21 09:21
eröffnet am: 15.02.11 17:20 von: steuck Anzahl Beiträge: 6433
neuester Beitrag: 17.06.21 09:21 von: HonestMeyer Leser gesamt: 332524
davon Heute: 52
bewertet mit 25 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
256 | 257 | 258 | 258   

15.02.11 17:20
25

1656 Postings, 3899 Tage steuckBluepool - Fakten + Spekulation

Die Fakten
Die heutige bluepool gmbh  hatte damals den laufenden geschäftsbetrieb der bluepool ag übernommen. Die heutigen 4 gesellschafter der gmbh waren damals alle prokuristen der bluepool ag.
Die bluepool gmbh hat in ihrem jahresabschluss eine position wertpapiere.
Die Nortrax Treuhand AG hat in 2008 ein öffentliches kaufangebot zum kauf der bluepool aktien abgegeben.
In 2008 wurde ein Logistikzentrum verkauft, was teilweise zur Insolvenzmasse gezählt hat, die Aussage des Maklers: ?und das thema insolvenz ist endlich abgehakt?
http://www.fiedlergewerbeimmo.de/cms/...?article_id=66&posart=164
Die bluepool gmbh hat vor etwa 2 jahren in Shanghai eine niederlassung gegründet und ist mehr und mehr international vertreten.
Eine gmbh hat international nicht die akzeptanz wie eine ag.

Die Spekulation
Bluepool gmbh will wieder ag werden.
Über nortax versuchte die gmbh bereits 2008 die aktien einzusammeln.
Wahrscheinlich wurde nicht viel eingesammelt, da das angebot zu niedrig war.
Seitdem versucht die gmbh die aktien an der börse einzusammeln.
Im chart ist zu erkennen, das gebot wird ständig erhöht.
Die position wertpapiere im jahresabschluss der gmbh beinhalten aktien von bluepool ag
http://www.carthago.eu/index.php?id=63#id07
.. Fest steht auf jeden Fall, dass die Kosten für den Börsenmantel-Erwerb deutlich unter denen eines bankbegleiteten IPO´s liegen. Dieser kann zwischen ? 1 Mio. und x Mio. liegen,?
Sofern bluepool gmbh bereits 60-70% der aktien der ag eingesammelt hat, sind nur noch 1-2 mio aktien handelbar.
Weiterhin gibt es wohl eine klage der insolvenzverwalterin über etwa 3 mio. soweit ich es verstanden habe, geht es um vertragsstrafen, die an bluepool zu zahlen sind. 2008 wurde die sache wohl an das gericht in stuttgart gegeben. Eventuell über einen vergleich noch geld zu holen ?  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
256 | 257 | 258 | 258   
6407 Postings ausgeblendet.

25.10.19 21:00

2558 Postings, 1668 Tage GartenzwergnaseZweigniederlassungen immer noch aktuell ?

       bluepool AG Laichingen Aktuell  
       bluepool AG Reutlingen Aktuell  
       bluepool AG Springe Aktuell  

so steht es derzeit noch im Bundesanzeiger.... www.bundesanzeiger.de  

25.10.19 21:10

2558 Postings, 1668 Tage Gartenzwergnasehier ein "ehemaliger" Großaktionär

ZEISSIG | Wir bauen Ihre Marke.
https://www.zeissig.de
Ihr Partner für Messebau, Produktpräsentation, Shop-Konzept, Showroom oder Marketing-Event weltweit. Wir bauen Ihre Marke.

und wo  - in Springe -  da soll es ja auch noch eine Zweigniederlassung geben  

18.12.19 14:14

2558 Postings, 1668 Tage Gartenzwergnasebei Referenzen des Insolvenzverwalters

bluepool AG, Leinfelden-Echterdingen

Insolvenzverwalter Dr. Bettina E. Breitenbücher

Das seinerzeit drittgrößte Messebauunternehmen in Deutschland mit 190 Arbeitnehmern wurde für eineinhalb Jahre fortgeführt und umfassend restrukturiert. Dabei wurden auch im Insolvenzverfahren große Erfolge im internationalen Messebau erzielt. Das Unternehmen wurde übertragen saniert und ist bis heute erfolgreich am Markt tätig.  

18.12.19 17:42
2

2558 Postings, 1668 Tage GartenzwergnaseDas Unternehmen wurde übertragen saniert ?

wie versteht man denn das ? Also saniert übertragen würde ja einleuchten....  

20.12.19 14:18

2558 Postings, 1668 Tage Gartenzwergnaseinteressante Mitteilung

Insolvenzbekanntmachung
Verfahren:Esslingen: 2 IN 392/03
Name:bluepool AG, v.d.d. Vorstand
Datum:15.05.2012
Gegenstand:Termine
Inhalt:Prüfung nachträglich angemeldeter Forderungen (§ 177 InsO)
Az.: 2 IN 392/03   Amtsgericht Esslingen   Beschluss vom 14.05.2012   In dem Insolvenzverfahren über das Vermögen der     bluepool AG, Gaußstraße 4, 70771 Leinfelden-Echterdingen, v.d.d. Vorstand,     werden die nachträglich angemeldeten Forderungen im schriftlichen Verfahren geprüft (§§ 5, 177 InsO).   Die Tabelle mit den zu prüfenden Forderungen und die Anmeldungsunterlagen sind zur Einsicht der Beteiligten auf der Geschäftsstelle des Insolvenzgerichts Esslingen, Strohstraße 5, 73728 Esslingen, niedergelegt.   Prüfungsstichtag, der dem Prüfungstermin entspricht (§ 176 InsO), ist der 19.6.2012 .   Spätestens an diesem Tag muss der schriftliche Widerspruch, mit dem ein Beteiligter eine Forderung bestreitet, bei Gericht eingehen.   Im Widerspruch ist anzugeben, ob die Forderung nach ihrem Grund, ihrem Betrag oder ihrem Rang bestritten wird.   Wörner Rechtspfleger

Quelle:  www.insolvex.de

wie zu lesen wird am 12.05.2012 die Firma durch den Vorstand vertreten !!!
Sonst werden die Vorstände namentlich benannt, hier ist es nicht so ?
Im Bundesanzeiger steht davon nix, da gibt es überhaupt nur 1 Mitteilung zu lesen aus Oktober 2010
daß Vorstände weg sind und mehrere Prokura`s entzogen wurden. Man konnte da den Eindruck erlangen, daß die AG führerlos wurde. Auch geschuldet dessen, daß bei den weiteren Mitteilungen die AG von Aufsichtsräten vertreten wurde.

Hier ist also ein  Vorstand im Amt ( noch oder noch immer ? ), neu kann ja nicht sein, es kam jedenfalls keine Mitteilung dazu, oder ?

n.m.M. und weiter nix, keinerlei Handelsaufforderung der Aktie  

20.12.19 17:30
1

13048 Postings, 3840 Tage RudiniWas ein Honk...

Alle AG?s werden durch Vorstände vertreten. Nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens besteht lediglich ein Verpflichtungs- und Verfügungsverbot...  

20.12.19 18:30

547 Postings, 737 Tage marrybGartenzwergnase

Vergiss es. Der Schlusstermin war bereits vor Jahren. Hier kommt nur noch Erde über das Ding. Und dann geht das Licht aus.

https://insolvex.de/#!/case-info/426610516587551

Du kennst doch nun diese Datenbank ! Nutze sie, damit du glaubwürdig bleibst. Ansonsten kannst du dir deine Zeit hier auf Ariva wirklich sparen. Andere sind besser informiert als du.  

20.12.19 18:32

547 Postings, 737 Tage marryb6418

Denn wie in JEDEM deutschen Insolvenzverfahren gilt:

"Ein Plan, der erst nach dem Schlußtermin beim Gericht eingeht, wird nicht berücksichtigt."
https://dejure.org/gesetze/InsO/218.html
 

20.12.19 18:37

547 Postings, 737 Tage marrybAG in Insolvenz

Beschäftige dich lieber mit Insolvenzaktien, bei denen noch kein Schlusstermin war oder angekündigt wurde UND deren Eigenkapital voraussichtlich nicht zu stark belastet ist. Am besten noch Insos, bei denen bereits ein Insolvenzplan angekündigt wurde. Und selbst dann kannst du nicht sicher sein, dass dir nicht mit einem Kapitalschnitt zu Gunsten der Bilanz/Gläubigerverzicht die Tour vermasselt wird.  

20.12.19 19:20

2558 Postings, 1668 Tage Gartenzwergnase#6419

dann bist Du ja sicherlich in der Lage, den Insolvenzplan von der WKM Terrain.... mal vorzulegen ?  

21.12.19 21:38

2558 Postings, 1668 Tage Gartenzwergnasefndeste gerade nicht ? wundert mich auch nicht .

womit ich mich beschäftige geht Dich mit Verlaub Null-Komma-Null an.
Interessant wird es immer dann, wenn Du und Deine Umpels aufs Trapez kommen....  

06.02.20 22:59

2558 Postings, 1668 Tage Gartenzwergnasewenn 200.000 Stücke in Stuttgart gekauft,

dann wurde der Chart mit 200 Euro falsch angezeigt, sollten dann 800 Euro sein !
aber so sieht es nicht so üppig aus......

Stuttgart  0,001 ?   +100%   0,0005 ?  0  200.000  0,0005 - 0,001  17:15:05    Hist. Kurse  

12.02.20 15:37

2558 Postings, 1668 Tage GartenzwergnaseWieder so ein Mist !

auf historische Kurse in Stuttgart :

11.02.20 358,25 359,90 358,25  359,80 ? 8.190 2,95 M

war schon einmal so eine Fehlmeldung, immer wieder mal, was soll denn das ?
 

03.04.20 17:46

3043 Postings, 1920 Tage michelangelo321warum gibt es nur Briefkurse

hier bei der BluePool -Aktie heute  03.04.2020 ! Keine Geldkurse seit mehreren Tagen. Muß es nicht um einen garantierten Handel zu gewährleisten alles möglich sein ??  

06.04.20 12:16

3043 Postings, 1920 Tage michelangelo321Heute wieder keine Briefkurse !!

Warum gibt es keine Geld-Kurse und seit kurzem auch keine Briefkurse mehr ! Da ist die BAFIN gefragt.
Kann denn der Handelplatz Frankfurt oder Berlin Auskunft erteilen?
Wenn kein ordentlicher Handel gewährleistet werden kann, muß was passieren ..........?  

24.04.21 01:42

8 Postings, 147 Tage BirgiteyugaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 10:24
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

24.04.21 12:55

8 Postings, 147 Tage SabineaenmaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:09
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

25.04.21 03:15

10 Postings, 146 Tage StephanietvykaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.04.21 11:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Spam

 

 

09.06.21 17:23

1429 Postings, 407 Tage HonestMeyerSelbst Schuld, wer jetzt noch Bluepool hat

09.06.21 18:56

1114 Postings, 2553 Tage LichtefichteGeht

scho noch was;-)  

09.06.21 20:12

1429 Postings, 407 Tage HonestMeyerNur bis zur Löschung der AG.

Und das kann inzwischen - nach Beendigung des Insolvenzverfahrens vor einem Jahr - jederzeit angekündigt werden.

"Am 25.04.2020 wurde das Insolvenzverfahren über das Vermögen der bluepool AG aufgehoben. Damit kann die Gesellschaft nun von Amts wegen aus dem Handelsregister gelöscht werden..."

http://177766.homepagemodules.de/...ns-in-Sichtweite-WKN.html#msg7151  

09.06.21 20:47

19 Postings, 3973 Tage BetonComboIch nehme das mal zum Anlass

Das Aktienrückkaufprogramm als beendet anzusehen.  

09.06.21 20:50

19 Postings, 3973 Tage BetonComboSchon ein Ding

dass es so lange gedauert hat. Ist ja ewig her seit wir hier mal gewettet haben.  

16.06.21 21:41

1114 Postings, 2553 Tage LichtefichteFast

300% Spread.....macht natürlich Sinn.  

17.06.21 09:21

1429 Postings, 407 Tage HonestMeyerToter Gaul eben.

Selbst Schuld, wer hier sein Geld versenkt. Fakten schon lange bekannt.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
256 | 257 | 258 | 258   
   Antwort einfügen - nach oben
Werbung
finanzen.net zero
finanzen.net zero

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln