MIV Therapeutics - auf zu alten Höhen

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 22.11.10 08:02
eröffnet am: 21.11.10 22:33 von: shortHATE Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 22.11.10 08:02 von: shortHATE Leser gesamt: 3675
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

21.11.10 22:33

3315 Postings, 5094 Tage shortHATEMIV Therapeutics - auf zu alten Höhen


Quelle: http://www.sharedeals.de/?p=472

MIV Therapeutics (MIVT), ein amerikanisches Biopharma-Unternehmen, könnte innerhalb der nächsten 24 Monate einen Wert von rund 50 Millionen Euro oder gar deutlich mehr aufweisen und seine Marktkapitalisierung von derzeit unter 4 Millionen Euro (entspricht einem Aktienkurs von etwa 0,20 Euro) damit mehr als verzehnfachen. MIVT hat die nächste Generation von biokompatiblen Beschichtungen für passive und medikamentenbeschichtete Applikationen für kardiovaskuläre Stents und andere implantierbare Medizinprodukte entwickelt. Besonderes Augenmerk lag zuletzt auf “VESTAsync”, einer Entwicklung, welche den weiter stark wachsenden Stent-Markt revolutionieren und maßgeblich von der weltweiten Nachfrage partizipieren sollte.

Um die ehemals 150 Mitarbeiter umfassende und an der Börse in den USA und Deutschland gehandelten Holdinggesellschaft MIVT war es die letzten zwei Jahre jedoch erstaunlich still. Die letzten hoffnungsvoll stimmenden Lebenszeichen gab es Ende 2008 zum Höhepunkt der Finanzkrise. Mitsamt hervorragenden Studienergebnissen im Gepäck ging es auf Investorensuche; frisches Kapital musste her, um insbesondere VESTAsync zur amtlichen Zulassung und damit zur Marktreife zu führen.


In der Folgezeit bis einschließlich des heutigen Tages wurden MIVT-Shareholder im Unklaren darüber gelassen, wie es denn tatsächlich um ihre Firma steht. Aufgrund der “Pink Sheet”-Notierung ist das Unternehmen nicht zur einer gesetzlichen Mindestanforderung hinsichtlich der Veröffentlichung von kursrelevanten Informationen verpflichtet. Das Vertrauen vieler Anleger bröckelte und damit auch der Aktienkurs, der sich vor wenigen Wochen sogar noch im unteren einstelligen Cent-Bereich bewegte und damit eine Marktbewertung ausdrückte, wie man sie auch von leeren Mantelfirmen kennt.

Während für viele das MIVT-Kapitel offensichtlich schon längst abgeschlossen und das Ende des Unternehmens besiegelt ist, könnte der ein oder andere Spurensucher kürzlich eine besonders interessante Entdeckung ungeahnter Tragweite gemacht haben: Wie aus diesem Dokument hervorgeht, gibt es wieder eine sehr realistische Chance, dass die vielen Jahre der Forschung und Entwicklung durch MIVT doch noch in ein Produkt münden, welches in dem mittlerweile über 5 Milliarden Euro schweren Stent-Markt eine gewichtige Rolle spielen kann.

Das Dokument belegt die bevorstehende Übernahme der MIV Scientific Holdings Ltd., einer 100%-Tochter der hier diskutierten MIVT, durch das Telekommunikationsunternehmen CCT Tech aus Hongkong. Mit dem Einstieg in das Medizintechnik-Geschäft verfolgen die Asiaten eine Diversifikationsstrategie und hoffen darauf, ihre eigene Ergebnissituation mittel- und langfristig signifikant verbessern zu können. Voraussetzung hierfür ist die Zulassung des von MIVT entwickelten und international patentierten Stent-Systems.

Für Aktionäre der MIVT hoffen nun zurecht auf eine riesige Wertsteigerung ihres Unternehmens. Informationen dieses Blogs zufolge wurde der sich nun konkret abzeichnende Übernahmecoup über einen längeren Zeitraum hinweg sorgfältig von Patrick A. McGowan, dem aktuellen CEO der MIVT, vorbereitet. So soll es das Ziel sein, das höchstmögliche an Werten in der Gesellschaft zu halten und insbesondere auch Altaktionäre für Ihre Treue angemessen zu entlohnen.

Mit der MIV Scientific wurde die Neugründung einer auf den Britischen Jungferninseln ansässigen Holding beschlossen, auf die sämtliche relevanten Patente übertragen wurden und welche zukünftig als hundertprozentige CCT-Tech-Tochter auftreten soll. Die MIVT behält derweil ihr operativ tätiges indisches Tochterunternehmen.

CCT Tech möchte nun mit eigenem Kapital für eine schnellstmögliche Zulassung des MIV-Stent-Systems sorgen. Innerhalb der nächsten 12 Monate soll es in Europa soweit sein, innerhalb der nächsten 24 Monate auch in China. Gelingt die Zulassung des von Experten als einzigartig fortschrittlich beschriebenes Produkt – bisherige Studien lassen daran nicht zweifeln - so winken der MIVT und damit ihren Aktionären kräftige Boni in Form von CCT-Anteilen (bis zu 24,91%). In der Summe wird der MIVT ein Wert in Höhe von knapp 50 Millionen Euro bis Ende 2012 zugesichert, sofern alle Meilensteine erreicht werden. Werden die Stents zudem der erwartet große Erfolg, profiert MIVT auch von den steigenden Kursen der CCT-Aktie.

Von der neuen Situation bei MIVT hat die Börse noch kaum Kenntnis genommen. Zwar hat sich der Kurs die letzte Tage bereits vervielfacht, das niedrige Volumen und die immer noch in keinem Verhältnis stehende Marktkapitalisierung zeigen aber, dass die bislang nur aus Asien kommenden Meldungen entweder noch skeptisch beäugt oder aber – und das ist tatsächlich die wahrscheinlichere Variante – noch von kaum jemandem entdeckt wurden. Mehrere (ehemalige) Führungspersonen der MIVT halten übrigens bis dato immer noch große Aktienpakete.
Moderation
Zeitpunkt: 22.11.10 13:53
Aktion: -
Kommentar: bitte bereits bestehende threads nutzen, z.B:http://www.ariva.de/forum/Start-up-425496

 

 

21.11.10 22:46
1

3315 Postings, 5094 Tage shortHATEMein Kz

Mein Kz innerhalb der nächsten 12 Monaten 1€.

Lediglich meine Meinung u keine Kaufempfehlung

Gruß
sH  

22.11.10 07:43
1

3315 Postings, 5094 Tage shortHATEDanke

Danke für den Schwarzen @polo!

Die leute hier auf interessante aktien mit potenzial aufmerksam zu machen ist echt schwierig!

Naja, wer nicht will der hat schon!  

22.11.10 07:47

57899 Postings, 5294 Tage meingottDer Herr, deren Namen man nicht falsch schreiben

darf, deswegen versuch ich es gar nicht, hat eine kleine Threadphobie.

Man könnte ihm dafür einen Klaps aufs POPO geben, aber ist ja alles nur virtuell hier  
-----------
SOLIDARITÄT MIT GRIECHENLAND  
SOLIDARITÄT MIT PALÄSTINA

22.11.10 08:02

3315 Postings, 5094 Tage shortHATE...

Mir sagt dieser Name nichts. Spricht dafür, dass er sich nicht in den für mich interessanten Werten bewegt.
Naja wie auch immer. Ich hab den Wert hier genannt. Der Rest läuft unter eigener DD!

Einen grünen Tag wünsch ich
Gruß
sH  

   Antwort einfügen - nach oben