Long Hebel Zertifikat auf Adidas?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 18.03.10 09:55
eröffnet am: 17.03.10 09:30 von: chris2611 Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 18.03.10 09:55 von: Lango Leser gesamt: 13250
davon Heute: 4
bewertet mit 0 Sternen

17.03.10 09:30

21 Postings, 5161 Tage chris2611Long Hebel Zertifikat auf Adidas?

Hallo,

 

ich möchte mit einem geringen Betrag (max. 1000€) auf steigende Kurse der Adidas Aktie in den nächsten 6-18 Monaten wetten. Ich denke da an ein Hebelzertifikat (mit oder ohne KnockOut), mit einem Hebel zwischen 3 und 5 (spekulativ).

Ich habe bisher nur 2-3 mal mit Zertifikaten gehandelt. Wie empfiehlt es sich hier grundsätzlich vorzugehen, um ein passendes Produkt zu finden? Gibt es konkrete Empfehlungen für ein Produkt (bevorzugt von einem deutschen Emittenten wie Deutsche Bank, DZ Bank o.ä.)?

 

Danke,

Christian

 

17.03.10 10:50

630 Postings, 5509 Tage Langoonvista

geh doch einfach mal bei onvista zum zertifikate vergleich.

da kannst du dann deine suche nach den parametern die dir wichtig sind (also emitent, hebel, laufzeit usw.) einschränken.

Gruß
Lango  

17.03.10 12:50

21 Postings, 5161 Tage chris2611Beispiel

Hallo,

da habe ich mir u.a. folgendes Zertifikat herausgepickt: DZ6XRC (Hebel 3,4 und Abstand KO +25,24%). Was meinen die Experten dazu?

In der Beschreibung steht hier allerdings "Stattdessen werden Ausübungspreis kalendertäglich und Stop-Loss-Marke  monatlich zur Berücksichtigung der Finanzierungskosten angepasst." Wie ist das genau zu verstehen? Bei einem ählichen Papier (DZ02FE) steht das nicht dabei.

 

Danke,

Chris

 

18.03.10 09:55

630 Postings, 5509 Tage LangoAufgeld

das ist im prinzip das Aufgeld. bei optionsscheinen hast du ja auch einen zeitwertverlust. ist also der normalfall, dass basis und stopp-loss angepasst werden.  

   Antwort einfügen - nach oben