Iran-USA bereiten Angriffspläne vor

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 10.01.10 19:40
eröffnet am: 10.01.10 19:23 von: StockEXchan. Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 10.01.10 19:40 von: Eichi Leser gesamt: 1588
davon Heute: 2
bewertet mit 3 Sternen

10.01.10 19:23
3

978 Postings, 6266 Tage StockEXchangerIran-USA bereiten Angriffspläne vor

Iran-USA bereiten Angriffspläne vor

Die USA schließen einen Angriff auf den Iran nicht mehr aus. Nach Worten des für die Region zuständigen Generals Patraeus haben die US-Streitkräfte „Notfallpläne“ für mögliche Militärschläge gegen iranische Atomanlagen ausgearbeitet.

Es wäre „unverantwortlich“, hätte die US-Armeeführung nicht über eine „ganze Vielfalt“ von Möglichkeiten im Atomstreit mit dem Iran nachgedacht, sagte David Petraeus in einem Interview mit dem TV-Sender CNN am Sonntag. Petraeus, der für Operationen in Nahost und Zentralasien zuständig ist, nannte nach Angaben des Senders keine Einzelheiten zu den Plänen der Militärs. Mit Blick auf stark gesicherte und teilweise unterirdische iranische Atomanlagen meinte der General: „Natürlich können sie bombardiert werden.“

Die USA und andere westliche Länder fürchten, dass der Iran seine Urananreicherung zum Bau von Atombomben nutzen könnte. Dagegen betont Teheran, es handele sich bei seinem Programm ausschließlich um friedliche Nutzung von Nuklearenergie.

USA wollen Sanktionen

Die USA haben bereits weitere Sanktionen im Visier, falls es in Kürze keine Einigung im Atomstreit geben sollte. Dagegen winkte China bereits ab. Dies sei nicht die Zeit für Sanktionen, sagte der Vertreter Pekings im UN-Sicherheitsrat vor wenigen Tagen. Man brauche mehr Zeit und Geduld für weitere Gespräche.

Mitte Januar könnte die Sechser-Gruppe – die ständigen Sicherheitsratsmitglieder USA, Russland, China, Großbritannien und Frankreich sowie Deutschland – über nächste Schritte diskutieren. Der Iran meinte kürzlich, der Westen sollte eine „pragmatische Linie“ einnehmen, es dürfe keine Ultimaten geben, Sanktionen würden eine Lösung nicht näherbringen.

dpa / focus 11.01.2010  

10.01.10 19:32

50240 Postings, 5333 Tage BasterdGenauer: die Pläne sind fertig

... und der Iran liegt bereits in Schutt und Asche (Angriffsplan Nr. I53X-Szenario 12).

(frei erfunden)
-----------
Besser die Hälfte gewonnen als das Doppelte verloren.
Suche den Fehler immer zuerst bei dir selbst.

10.01.10 19:38
2

23874 Postings, 8169 Tage lehnaNaja...

wenn der Ahmanedings erst mit der A-Bombe rumfuchtelt möchte ich da kein direkter Nachbar sein. Wo doch schon diese bösen Demonstranten im eigenen Land als furchtbare Verbrecher geltn...  

10.01.10 19:40

12570 Postings, 7413 Tage EichiAlso dieses Jahr passiert

in dieser Richtung nichts.

Die Vorbereitungen für einen Militärschlag laufen aber intensiv.

So meine Sicht.
-----------
Schützt den Rechtsstaat

   Antwort einfügen - nach oben