Marderschutz für den Golf

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 15.08.08 08:24
eröffnet am: 15.08.08 07:45 von: hkpb Anzahl Beiträge: 5
neuester Beitrag: 15.08.08 08:24 von: lassmichrein Leser gesamt: 441
davon Heute: 1
bewertet mit 5 Sternen

15.08.08 07:45
5

5801 Postings, 6635 Tage hkpbMarderschutz für den Golf

Quelle: (WB)10.August 2008

System gibt`s nur bei Neuwagen

VW verspricht mit einem zuverlässigen Schutzsystem Marder aus dem Motorraum auszusperren. Die Sonderausstattung ist für nahezu alle Motorisierungen des Golf  und Golf Plus bestellbar.
Im Früh- und Spätsommer kommt es vermehrt zu Beißattacken auf Zündkabel, Kühlschläuche und Dämmmaterialien.
In Deutschland toben sich Marder bis zu 160 000 Mal pro Jahr un Motorräumen aus und verursachen Schäden in Millionenhöhe.
Beim Kauf eines Golf oder Golf Plus kann nun eine Marderschutzvorrichtung mitbestellt werden. Diese schützt das Fahrzeug effektiv gegen Marderbisse.
In den vorderen Radkästen werden dafür je zwei Bürstenvorhänge horizontal und vertikal im Bereich des Lenkgestänges und der Gelenkwellen angebracht. Ein Lochblech verhindert zusätzlich das Eindringen des Marders im Bereich der aus dem Tunnel austretenden Abgasanlage.
Die Marderschutzvorrichtung kostet 185 Euro. Allerding ist sie bislang nicht als Nachrüstsatz zu haben.  

15.08.08 08:00

8140 Postings, 6917 Tage checkerlarsentststsst war es alles gibt...

also nen köti mitfahren zu lassen ist sicher noch effektiver...
verlieren ständig haare das ganze auto verbreitet die pure angst bei mardern...schwachsinn ist sicher sich nen paar hundehaare in die motorhaube zu klemmen....der marder riecht natürlich das das von keinem "frischen" hund ist....oder noch einfacher die gute alte garage...  

15.08.08 08:04

10545 Postings, 6177 Tage blindesHuhnDie richtige Teilkasko tuts auch!

-----------


...where incompetence meets confusion....

15.08.08 08:08
3

61594 Postings, 7485 Tage lassmichrein´n paar Meter enger Maschendraht kosten

17fuffzich und wirken genausogut, wenn nicht sogar besser.

Kann man sogar nachrüsten ;) *ggg*
-----------
Und der Herr sprach zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."

Und ich lächelte und war froh... Und es KAM schlimmer !!

15.08.08 08:24
2

61594 Postings, 7485 Tage lassmichreinAnwendung:

Den Maschendraht einfach unters Auto legen (bei einem festen Stellplatz kann man den ja auch festmachen).

Mein Onkel ist Jäger, der hat mir erklärt, dass die Viecher das absolut nicht leiden können an den Pfoten, und sich dann lieber ´n anderes Auto suchen... ;)

Bei mir hats bisher gewirkt... :))
-----------
Und der Herr sprach zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen."

Und ich lächelte und war froh... Und es KAM schlimmer !!

   Antwort einfügen - nach oben