LHS ->ARIVA

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 26.05.00 12:59
eröffnet am: 23.05.00 10:06 von: hugo Anzahl Beiträge: 25
neuester Beitrag: 26.05.00 12:59 von: hugo Leser gesamt: 9470
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

23.05.00 10:06

748 Postings, 9199 Tage hugoLHS ->ARIVA

Logica Completes Integration of Customer Care & Billing Solution for Globalstar in Brazil

LEXINGTON, Mass.--(BUSINESS WIRE)--May 22, 2000--

Customized System Offers Advanced Billing Capabilities for Globalstar

Subscribers Throughout Brazil

Logica's integrated customer care and billing solution has gone live for Globalstar do Brasil, the local provider of Globalstar satellite telephony
services in Brazil. With the system in place, Globalstar can activate and bill its Brazilian customers for mobile and fixed telecommunications
services that connect them with subscribers around the world via Globalstar's satellite and gateway infrastructure.

Logica's customer care and billing solution interfaces with several external vendors in Brazil including a bill print bureau, a bank providing
payment by cash and direct debit, a hand-set distributor, as well as a global clearing house for the exchange of roaming call data. The solution
is comprised of BSCS (Business Support & Control System), a billing product provided by its partner LHS Group, Inc. (NASDAQ:LHSG);
Comptel's (Comptel plc) MDS/SAS and MDS/AMD mediation device products; and Logica-developed custom interfaces.

As master integrator, Logica provided analysis and technical architectural consulting services to design the overall solution. Logica developed,
tested, and deployed the core component systems of the customer care and billing solution from the Logica Solutions Center in San Francisco,
California. The Solutions Center provides clients with state-of-the-art information technology solutions, offers a showcase for best-of-breed
products and partners, and allows for rapid development, deployment, and support of new applications. Logica also managed all partners and
products involved in the project, leveraging off the implementation of three other Globalstar systems in the U.S., Canada and Mexico.

The integrated solution continues Logica's long-standing relationship with Globalstar. Logica has implemented similar customer care and billing
services for Globalstar consortium members in North America and Saudi Arabia.

The company now supplies applications management services for Globalstar providers in the U.S., Canada, Mexico and Brazil, including overall
maintenance, system release management, problem resolution and version migration management.

Globalstar's constellation of 48 low-earth-orbiting (LEO) satellites transmit calls from a wireless phone or a fixed phone station to a terrestrial
gateway, where they are passed on to existing fixed and cellular telephone networks in more than 100 countries on 6 continents.

"For a successful solution, we realized we needed a company with in-depth knowledge of Globalstar and extensive experience in telco systems
integration to help us design and implement our customer care and billing system. We couldn't have done it without Logica." remarked Pedro
Maisonnave, President & CEO of Globalstar do Brasil.

"This project exemplified the benefit of Logica's Solution Center concept," said Michael Trocki, Executive Vice President of Telecoms for Logica
in North America. "GdB benefited from an infrastructure with trained resources, existing critical CC&B interfaces, third party applications and a
network environment - all centralized within Logica's Solution Center. The Solution Center allowed us to design and implement GdB's system in
record time and at a very affordable price."

About Globalstar L.P.

Globalstar L.P., led by founding partner Loral Space & Communications, is a partnership of the world's leading telecommunications service
providers and equipment manufacturers, including Qualcomm Incorporated, Alcatel, Alenia, China Telecom (HK), DACOM, DaimlerChrysler
Aerospace, Elsacom (a Finmeccanica Company), France Telecom, Hyundai, Space Systems/Loral and Vodafone AirTouch Plc. Globalstar
service is already available in 34 countries, and is planning to introduce service in over 80 countries by mid-year. For more information, visit
Globalstar's web site at http://www.globalstar.com.

About Logica

Founded in 1969 in London, Logica is a leading international computer consultancy, systems integration and software company. Logica's
clients operate across diverse markets including finance, telecommunications, energy and utilities, industry, government, defense, transport
and space. Logica has over 8,500 staff in 23 countries worldwide and is listed on the London Stock Exchange where it is part of the FSTE100
index of the largest UK listed companies. More about Logica can be found at http://www.logica.com.

   CONTACT: Logica                  Bridgeman Communications
            Sue Wilson              Chana Pettigrew
            713-954-7308            617-742-7270
            wilsons@logica.com      chana@bridgeman.com

   


Meine Einschätzung:
Kursziele amerikanischer Investmenthäuser liegen derzeit bei $ 70 . In Europa sind Analysten ebenfalls sehr positiv auf den Wert zu sprechen.
Bei geringem Risiko ist LHS ein klares Investment mit Kursgewinnen von bis zu 80% in 6Monaten bei geeignetem Umfeld. Daher bin ich natürlich auch in LHS long.
Gruß

hugo
 

23.05.00 10:29

375 Postings, 9059 Tage oxtornerhallo hugo,

schön von Dir zu hören.

Ich dachte schon, daß ich der letzte LHS/Sema-Bulle bin.  

23.05.00 10:49

171 Postings, 8892 Tage MikolajkiBin auch noch drin,

obwohl mir die letzten Tage ganz schön zu schaffen gemacht haben.

Mich wundert, daß wir wenig von/über LHS in den letzten Wochen gehört haben.
Zu Beginn des Jahres gab es viele positive Meldungen (Kooperationen usw.)
Jetzt ist Funkstille.
Ich vermute, viele haben in den letzten Wochen LHS verkauft, obwohl sich die generellen langfristigen Perspektiven von LHS nicht verändert haben.

Gruß

Mikolajki  

23.05.00 11:29

1882 Postings, 8964 Tage JohnboyEs mußten viele Verkaufen vorallem die Fondmanager weil LHS aus dem NEMAX fällt.

Habe selbst Ende März 2/3 meines LHS depot zu 51€ verkauft. Bin gerade am Überlegen ob ich bei 30€ nochmal reingehe.  

23.05.00 11:58

748 Postings, 9199 Tage hugoOxtorner

Na klar bin ich noch in LHS investiert und ich sammel sogar ab und zu noch ein paar Stücke ein. Also, Oxtorner, Du bist nicht alleine. Und einige befreundete Investoren sind hier auch long. Gute Aussichten. Und die Shorts sind auch draussen.
Gruß

hugo  

23.05.00 12:09

19 Postings, 8744 Tage jakeRe: LHS

Auch bei mir bleibt LHS im Depot. Was soll's, wenn jetzt einmal fuer 2-3 Monate die Kurse sinken, ich hab' ja nicht auf Kredit gekauft :-)). Spaetestens im Herbst sieht alles schon wieder ganz anders aus.  

23.05.00 13:08

554 Postings, 8953 Tage BPaulIhr seid nicht allein......

.... jetzt verkauf ich die sicher nicht. Das haette man bei über 50 Euro tun müssen. Jetzt heisst es, auf hoehere Kurse zu warten, die sicher wieder kommen werden.

Gruss
bpaul  

23.05.00 13:30

71 Postings, 8842 Tage longmanIch bin und bleibe auch in LHS investiert

Im Moment geht es vielen schlecht. Da darf man sich nicht beirren lassen.
 

24.05.00 13:17

171 Postings, 8892 Tage MikolajkiRe: LHS

Was ist los? Hohe Umsätze auf XETRA und stark im Plus an einem Tag, wo alle verlieren....

Gibt es was Neues?

Gruß

Mikolajki  

24.05.00 13:18

475 Postings, 9186 Tage LARA CROFTJa Miko, schau mal in die NEWS! LHS-Produkt Benchmarktest gut gelaufen... o.T.

24.05.00 13:36

401 Postings, 8949 Tage effe11LHS verliert in Deutschland stark an Boden

...so wechseln einige namhafte Telko-Unternehmen ihr Billing- und Ratingsystemen von BSCS (DAS LHS-Produkt) hin zu Ensemble (Firma Amdocs). Dies betrifft z.B. Viag Interkom, Mannesmann (!), Talkline und (angeblich) auch bald o.tel.o  

24.05.00 13:38

475 Postings, 9186 Tage LARA CROFTEffe11, weisst Du dafür Gründe? Oder Quellen? Bitte mehr davon! o.T.

24.05.00 13:45

401 Postings, 8949 Tage effe11Lara: Von Mannesmann, Talkline, Viag weiss ich es. Bei otelo handelt es

sich dabei erstmal nur um ein Gerücht. Amdocs (eine israelische Firma) wirft sich mit Ensemble (deren Billing- und Rating Produkt) z.Z. mit Macht auf den europäischen Markt. Der (angebliche) Vorteil von Ensemble gegenüber BSCS und auch Targys ist eine offenere Architektur und komfortablere Customer Care/Customer Service Möglichkeiten. Ausserdem soll die Möglichkeit der e-Buiseness Anbindung besser sein (das neue Zauberwort....ironisch grins...)  

24.05.00 13:46

71 Postings, 8842 Tage longmanRe: LHS

Mannesmann (Arcor) ist schon lange (Anfang letztes Jahr) klar, das die wechseln, die waren ja auf einer Uraltversion. O.Tel.O gehört seit einiger Zeit zu Mannesmann.
Talkline ist auch schon lange klar( Anfang letztes Jahr), das die wechseln. Die hatten auch eine Urversion
War Viag Interkom auch auf BSCS? Welche Version denn?
Welche Kunden hat LHS in Deutschland noch? Ich weis von E-Plus.
 

24.05.00 13:52

171 Postings, 8892 Tage MikolajkiRe: LHS

Deutschland oder Europa ist nicht "die Welt". Schauen wir mal über den Tellerrand.

Die LHS-Stärke war nie der deutsche Markt, sondern Amerika, Asien. Insbesondere in den asiatischen Schwellenländern (Indien, China usw.)
dürfte sich Wachstum für LHS erzielen lassen.

Die deutschen Telefonfirmen mit Ausnahme von Telekom und Mannesmann sind alle winzig klein....  

24.05.00 13:54

475 Postings, 9186 Tage LARA CROFTLongman, was ist mit der DTAG? Sind die nicht auch auf LHS?

Ich sehe der Sache gelassen entgegen. Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft. Allerdings: Wenn Mannesmann wechseln wollte wird dies noch so durchgezogen nach der Übernahme durch Vodafone? Schließlich: Die LHS-Produkte wurden doch immer so gelobt wegen leichter Bedienbarkeit usw. - ist da faktisch was dran? Wenn ja, wechselt man doch nicht so leicht!

Nachdenklich,
LARA C.

 

24.05.00 13:59

71 Postings, 8842 Tage longmanbei DTAG hat LHS glaube ich

nur die Jointventure der T-Mobil betreut. Das sind hauptsächlich Sachen in Osteurope  

24.05.00 14:05

171 Postings, 8892 Tage MikolajkiAn Lara

Soweit ich weiß, ist die Deutsche Telekom AG an der Telesens AG beteiligt und arbeiten mit deren System. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Die Telesens AG stellt ebenfalls Abrechnungssysteme für Telekommunikationsleistungen her.  

24.05.00 14:09

171 Postings, 8892 Tage MikolajkiAn LARA II

Deutsche Telekom AG verläßt sich auf Telesens für ATM- Abrechnung im T- Netz
Im Gegensatz zu anderen Lösungen, die Abrechnungen lediglich für PVC-Verbindungen (Permanent Virtual Circuit) erstellen, mit Billforce ATM sind Carrier in der Lage, angewählte Telekommunikationsleistungen jedes Qualitäts- und Bandbreitentyps zu erfassen und darüber Rechnungen zu erstellen.
Telesens ist der erste Lösungsanbieter weltweit, dem die Entwicklung eines ATM- Abrechnungssystems gelungen ist, das so flexibel ist, daß alle wichtigen Plattformen integriert werden können.

Beispielsweise verläßt sich Deutsche Telekom auf die gebündelte Leistungsfähigkeit von Billforce ATM bei der Verarbeitung von Telekommunikationsdaten für die effektive Kalkulation und Erstellung von Kundenrechnungen für ihre T- Netz- ATM- und Datex- M- Systeme. Billforce ATM ist modular, erweiterungsfähig und skalierbar, so daß es leicht dem wachsenden Carrier- Bedürfnis gerecht werden kann, verschiedene Plattformen gleichzeitig zu bedienen.


aus www.telesens.de



 

24.05.00 14:19

475 Postings, 9186 Tage LARA CROFTDanke Miko - ich bin mal gespannt was unser aller OXTORNER sagt :-) o.T.

24.05.00 14:23

171 Postings, 8892 Tage Mikolajki:-() Ich werde meine LHS nicht unter 100 rausrücken!!!! :-() o.T.

24.05.00 14:29

401 Postings, 8949 Tage effe11Lara: DTAG verwendet eine selbstentwickelte Lösung.

Zu Talkline: Dahinter steht TeleDanmark (die gehören SBC!). TeleDanmark hat gerade einen Vertrag mit Amdocs untercshrieben (migration von BSCS auf Ensemble). Miko: Zu Mannesmann, da gibt nix zu spekulieren bzgl. Vodafone, die Tests sind abgeschlossen, Migration läuft am letzten Maiwochenende.  

24.05.00 14:42

37 Postings, 8842 Tage vectrazum Verhältnis LHS - Amdocs

Schaut Euch mal das Diskussionsboard bei yahoo.com zu Amdocs (DOX) an; die amerikan. Fans dieser Firma sind mindestens ebenso enthusiastisch wie die deutschen LHS-Fans. Schenkt man den dortigen Veröffentlichungen Glauben, dann sind die Amdocs-Produkte technisch überlegen. Ebenso findet man dort übrigens Fakten/Gerüchte/Einschätzungen zur Marktsituation: Vodafone dealt danach schon länger mit Amdocs; LHS könne nur noch Neuverträge mit Mini-Providern aus Entwicklungsländern aufweisen etc. (für diese Einschätzung sprechen die letzten Adhocs, während auf dem US-amerikan. Markt immer mehr Kunden zu DOX wechseln würden:
Fazit: Ich weiß nicht, was ich davon - und ob ich LHS - halten soll. Andererseits dürfte die SEMA ein ziemliches Potential nach oben haben??  

24.05.00 16:22

375 Postings, 9059 Tage oxtorner_!_LHS_!_sema Weltmarktführer mit Weltmarkttechnologie m.t.

LHS PERFORMANCE SPITZENREITER BEI MOBILFUNK BILLING UND RATING LEISTUNGSTEST  
50 Millionen Teilnehmer auf einem einzigen System

ATLANTA/FRANKFURT, 23. März 2000 - Die LHS Group Inc. (NASDAQ: LHSG, Neuer Markt: LHI) und Sun Microsystems Inc. (NASDAQ: SUNW) haben auf dem Telekommunikations-markt einen neuen Leistungsmaßstab aufgestellt. Bei einem aktuellen Benchmarktest stellte BSCS von LHS auf einem Sun EnterpriseTM 10000-Server, auch unter dem Namen StarfireTM-Server bekannt, seine Fähigkeit unter Beweis, Transaktionen und Kunden-informationen von über 50 Millionen Teilnehmern zu verarbeiten. Damit belegt LHS, daß BSCS ein höheres Datenaufkommen bewältigen kann, als jedes andere Kundenabrechnungs und -management-System auf client/server Basis für die Kommuni-ka-tions--branche.

"Der Leistungstest beweist eindeutig die Skalierbarkeit von BSCS. Mit dieser Fähigkeit erfüllt unser System selbst höchste Anforderungen, die bei großen Anbietern konvergenter Dienste an Rating und Billing gestellt werden", sagt Jon Limbird, Executive Vice President und Chief Technology Officer der LHS Group. "Außerdem bestätigt dieser Leistungstest, daß LHS international für Kommunikationsanbieter die Führungsposition bei Kundenabrechnungs- und management-Systemen einnimmt."

Mit einer BSCS-Standardversion wurden im Rating auf einem einzigen Starfire-Server 138 Millionen Datensätze (CDRs/Call Detail Records) in der Stunde verarbeitet. Das System erreichte ausserdem eine Dauerleistung in der Rechnungsbearbeitung von 51 Mil-lio--nen bewerteter Call Detail Records pro Stunde. Auf einem Server wurden 900.000 Rech-nungen pro Stunde vor bereitet.
(weiter)


Die Systemumgebung bei dem Leistungstest basierte auf den typischen Produktionsbedingungen eines grossen Mobilfunkanbieters mit einer repräsentativen Mischung aus Unternehmens- und Privatkunden. Der Starfire-Server lastete die 64 CPUs zu 99 Prozent aus.  Die BSCS-Software und die Starfire-Server-Plattform demonstrierten lineare Skalierbarkeit und grosse System-kapazität und zeigten ihre Fähigkeit mit sehr großen Datenbanken unter variierender Arbeitslast zu operieren. Die Testumgebung bestand aus BSCS, Oracle 8.06 sowie dem Betriebssystem SolarisTM 7 und war mit 64 CPUs (400 MHZ) vom Typ UltraSPARCTM II konfiguriert. Die Tests wurden im Large Scale Benchmark Center von Sun in Genf durchgeführt.

Über Sun Microsystems Inc.
HINWEIS: Sun, Sun Microsystems, das Sun-Logo, Solaris, Starfire, Sun Enterprise und "The Network is the Computer" sind in den USA und ande-ren Ländern Warenzeichen beziehungsweise eingetragene Warenzeichen von Sun Microsystems, Inc.
Alle SPARC-Warenzeichen sind in den USA und anderen Ländern Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen von SPARC International, Inc. und werden mit deren Genehmigung verwendet. Produkte mit dem SPARC-Warenzeichen basieren auf einer von Sun Microsystems, Inc.
entwickelten Architektur.

(weiter)

Über LHS
Die LHS Group ist ein führender internationaler Anbieter von Systemsoftware zur Unterstützung des Telekom-Betriebs und von Dienstleistungen für die Telekommunikationsbranche. Die Produkte von LHS sind weltweit über 300mal installiert und reichen von Software für Pre- und Postpaid-Billing sowie Customer Care bis hin zu Software für Zusatzdienste und Neukunden-gewinnung. Weltweit unterhält die LHS Group Partnerschaften mit 18 Unter-nehmen (Systemintegratoren, internationalen Telekommunikations-gesellschaften und Ausrüstern für die Telekommunikation). Die Instal-lationsbasis und das Support-Netzwerk der LHS Group und ihrer Partner zählen zu den größten im globalen Customer Care und Billing-Markt.

Die kürzlich angekündigte Fusion der LHS mit der Sema Group plc wird ein Unternehmen schaffen, das - gemessen an Umsatz, Abonnenten, Installationen und Lösungen - der neue Weltmarktführer in Kommunikationssoftware und -lösungen sein wird.

Neben dem Hauptsitz in Atlanta hat LHS weitere Niederlassungen bei Frankfurt am Main; in Kuala Lumpur, Malaysia; in Sao Paolo, Brasilien; in Boston, USA und in Zürich in der Schweiz. LHS ist an der NASDAQ (LHSG) und am Neuen Markt in Frankfurt (LHI) notiert. Weitere Informationen über LHS finden Sie im Internet unter www.lhsgroup.com.
 

26.05.00 12:59

748 Postings, 9199 Tage hugoKAUFEN, lest selbst

May 26, 2000 04:57

UPDATE 1-Sema wins messaging deal with SBC

(Adds detail throughout)

LONDON, May 26 (Reuters) - Anglo-French software and services company Sema Group Plc said on Friday that SBC Communications Inc ,
the No. 1 U.S. local telephone company, had chosen its short-messaging service.

Southwestern Bell Mobile Systems, a U.S.-based unit of SBC, has chosen Sema's Short Message Service Centre (SMSC) and Over-The-Air
activation and Programming solution. Sema's programmes will allow SBC customers to send and receive text messages over their phones.

A Sema spokeswoman declined to comment on the value of the SBC contract.

Sema Managing Director Gianni Linari told a Credit Suisse First Boston (CSFB) technology conference in Barcelona on May 15 that the group
was set to announce a "big contract" from one of America's biggest telecoms operators.

Linari added at the conference that Sema hoped to list on America's Nasdaq index by July or August in order to boost its U.S. presence. Last
year, only five percent of the company's turnover came from the Americas.

Sema has completed a number of deals in the last couple of months to increase its U.S. market presence.

It signed an ecommerce alliance with Lucent Technologies' spin-off New Enterprise group in April , and bought German-American software
house LHS Group Inc for $4.7 billion in shares in March.

Tidu Maini, Sema senior executive vice president, told the CSFB conference that the company was still looking for a big U.S. acquisition, which
he said could come before the end of the 2001 deadline Sema was aiming for.

Sema shares rose by 0.5 percent, or 4p, to 835p in London morning trading. The stock has outperformed the FTSE All Share Software &
Computer Services Index by about two percent so far this year. It has underperformed the broader FTSE All Share Index by 18.3 percent over
the same period.  

   Antwort einfügen - nach oben