Moin, moin ... wie lange soll das noch geh'n ???

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 31.03.00 10:13
eröffnet am: 31.03.00 07:30 von: Airbüs Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 31.03.00 10:13 von: Airbüs Leser gesamt: 2612
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

31.03.00 07:30

237 Postings, 8880 Tage AirbüsMoin, moin ... wie lange soll das noch geh'n ???

Bald bin ich wieder da, wo ich im September '99 angefangen hab'.
Kann mich einfach nicht durchringen "Cash" zu gehen.  

31.03.00 07:36

793 Postings, 9003 Tage hailwoodRe: Moin, moin ... wie lange soll das noch geh'n ???

solltest du aber, wenn es noch nicht zu spät ist. Es wird aber bald schon wieder günstige Einstiegskurse geben. Warte nur ab!

hail  

31.03.00 07:52

317 Postings, 9019 Tage schaumermalnoch 15% runter o.T.

31.03.00 07:58

363 Postings, 8793 Tage deUhwastehnerich gehe nicht cash, weil ich anfang nächsten jahres, rechtzeitig

vor dem alljährlichen frühjahrsabsacker, alles STEUERFREI haben will! jääääääääääääääääääääääh! und ende dieses sommers hole ich mir die möpse für das folgejahr.  

31.03.00 08:05

1 Posting, 8785 Tage age-piRe: Moin, moin ... wie lange soll das noch geh'n ???

Guten Morgen,

dann warten wir mal noch die fallenden Kurse zum erneuten Einstieg ab!  

31.03.00 08:56

3374 Postings, 8894 Tage PieterMorgen, na, alle noch da. Wer wird denn heute schnell Cash gehen ?

Denke, wers jetzt noch tut, ist ein wahrer Lemming. Warum ? Weil die, die an der jetzigen Sache ordentlich verdienen werden, schon vor 2 bis 3 Wochen
verkauft haben. Denen muss ich einfach gratulieren. Die warten natürlich jetzt genüsslich ab und schütten auch sicher ab und zu mal noch etwas Öl ins
Crashangstfeuer.
Nun wer jetzt verkauft, drückt selber die Kurse weiter runter. Die oben angesprochenen werden sich freuen.
Nur, was ist mit denen, die jetzt verkaufen, die müssen ja dann auch noch hoffen, das anschliessend noch weitere Nerven zeigen und möglicherweise den
"Zuerstverkäufern" jetzt die Scheine billig überlassen.
Ja und wenn es dann wieder aufwärts geht, was dann, ists der neue Boom? oder noch nicht?, also noch was warten? Und wenn dann die Kaufentscheidung dieses Lemmings dann erfolgt ists eventuell schon zu spät und das heute billig abgegeben Papier wird sogar teurer zurückgekauft. Und als eine kleine Zusatz"strafe" beginnt die Jahresfrist wieder ganz von vorne.
Nein, das erinnert mich echt an letztes Jahr. Da zeigte ich dieses
ehrliche Lemmingverhalten selber, zuerst Ausstieg verpasst, dann in schon arg gefallene Kurse hineinverkauft (den schnelleren hinterher rennen) und dann festgestellt, das der Trend gerade drehte, den eigenen Fehler nicht eingestanden und drum erstmal abgewartet mit dem Wiedereinstieg. Und als die Kurse schon eindeutig heftig gestiegen waren wieder gekauft, teils teuerer als vorher verkauft.
Ich machs diesmal so wie deUhwastehner. Halten, die Kurse kommen auch wieder
und Ende des Jahres kann dann bei mir das Erntefest ohne FA Beteiligung steigen.
So und nun handelt mal schön, ich gehe jetzt ins Wochenend zum Skifahren.

Pieter  

31.03.00 09:00

237 Postings, 8880 Tage AirbüsDanke, Pieter ... genau das hab' ich gebraucht !!!!! :-))) o.T.

31.03.00 09:16

3374 Postings, 8894 Tage PieterHey, Airbüs, das mit dem Lemming war nicht direkt auf dich gemünzt, nur diesen

Thread fand ich eben als passend, um meine Meinung zum aktuellen Geschehen zu schreiben. Die Entscheidung, die ich für mich getroffen habe, muß jeder für sich selber treffen, kann einem niemand abnehmen. Mir ist es heute einfach zu spät, noch zu verkaufen. Ich bin überzeugt, das würde mir mehr finanziel schaden, als jetzt einfach nichts zu tun. Ich kann es mir aber auch leisten, mein Aktienkredit ist weit weg davon in Probleme zu geraten und das Geld brauche ich auch nicht sofort für andere Dinge. Zudem denke ich ohnehin eher langfristig, schon auch aus Zeitgründen. Ich kann und werd es einfach aussitzen und mich auf bessere Zeiten freuen. Und die werden auch wieder kommen. Wichtig ist aber auch, das man von den Werten, die man im Depot hat, überzeugt ist. Das lässt einen einfach die Sache gelassener sehen.

Gruß
Pieter  

31.03.00 09:24

237 Postings, 8880 Tage AirbüsWollte damit sagen ... bin genau Deiner Meinung ! :-) o.T.

31.03.00 10:13

237 Postings, 8880 Tage AirbüsJetzt ist es doch passiert ... hatte zwei Stop-Loss ;-(((( o.T.

   Antwort einfügen - nach oben