Neuste Untersuchungen

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 26.03.04 07:49
eröffnet am: 15.03.04 19:45 von: Dr Schlau Anzahl Beiträge: 28
neuester Beitrag: 26.03.04 07:49 von: P340 Leser gesamt: 14488
davon Heute: 7
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2  

15.03.04 19:45
1

3 Postings, 7339 Tage Dr SchlauNeuste Untersuchungen

haben ergeben, dass bei Ariva 99,9% aller Teilnehmer arbeitslose Volltrottel mit Mehrfach-ID sind!  
Seite: 1 | 2  
2 Postings ausgeblendet.

15.03.04 19:59

6685 Postings, 7699 Tage geldschneiderWer hat den den rausgelassen? o. T.

17.03.04 14:01

3 Postings, 7339 Tage Dr Schlauund nicht einmal "denn" schreiben können. o. T.

17.03.04 14:04

3999 Postings, 7449 Tage efhamanche können nicht mal lesen

geschweige denn die Foren unterscheiden

Greetz f-h

 

17.03.04 14:06

4000 Postings, 7528 Tage Abenteurer@ geldschneider

Weiß nicht? Profilierungssucht ist auch unter Deutschlehren weit verbreitet! Lange nicht mehr kopuliert, könnte man auch sagen.
Grüße Abenteurer
 

17.03.04 14:09

25951 Postings, 8329 Tage PichelMehrfach-IDs die nur rumpöpeln müssen sofort

gesperrt werden...


 

17.03.04 14:12

4000 Postings, 7528 Tage AbenteurerIch bin da eher für Meinungsfreiheit! o. T.

17.03.04 14:12

3999 Postings, 7449 Tage efhawo Du Recht hast...

Greetz f-h

 

17.03.04 14:17

6685 Postings, 7699 Tage geldschneiderVor allen Dingen, sollte man das Genitiv

beherrschen!
"und die von Boerse keine Ahnung haben! o. T.   Dr Schlau   15.03.04 19:52   "

Das tut direkt weh!

von Genitv, hat der nie was gehört, aber Tippfehler bemängeln!  
und welche von Börse keine Ahnung haben....


Ich sags ja Zwangsjacke!

gruß
geldschneider
 

17.03.04 14:30

7985 Postings, 7534 Tage hotte39Aber Herr Dr. Schlau, Sie werden ...

doch über einen kleinen Tippfehler großzügig hinwegsehen können. Vertippen kann sich doch jeder einmal mal. Sie sicher auch! Oder?

Gruß Hotte  

17.03.04 14:48

6685 Postings, 7699 Tage geldschneiderÜbrigens hatte ich meinen Fehler wohl gemerkt,

und hatte noch vor das zu bemerken, ließ es dann aber!

Da ich das sonst auch nicth mache!

Rechtschreibfehler sind absichtlich ,
um den Leser zu erheitern!ariva.de

 

Und von Volltrotteln kann man das auch nciht verlangen! ariva.de

 

17.03.04 15:06

194 Postings, 7489 Tage Lenny71macht das was ...

Unsere Politiker haben auch keine Ahnung und regieren Deutschland. Also,was solls ...  

17.03.04 16:01

22 Postings, 7337 Tage uschiManche Ariva Teilnehmer

kennen noch nicht einmal den Unterschied zwischen einem Relativsatz und dem Genitiv. Obwohl das bedenklich und peinlich ist, sollte es nicht davon ablenken, daß das Anpreisen von Aktien mit Hilfe zahlreicher Identitäten der eingentliche Diskussionspunkt war. Dr Schlau spinnt sowieso!  

22.03.04 16:54

22 Postings, 7337 Tage uschiAllerneuste Untersuchungen

haben ergeben, dass leider viele der Ariva Teilnehmer Stammtischpolitiker sind! Die Fachwelt vermutet eine starke Korrelation von mangelndem Börsenwissen und mangelnder politischer Bildung. Glücklicherweise bemühen die meisten Teilnehmer eine gepflegte Muttersprache in Form und Niederschrift.  

22.03.04 17:33

4000 Postings, 7528 Tage Abenteurer@uschi

Nichts für ungut, aber kann man eine Muttersprache bemühen? Ich habe auch so meine Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache. Zum Glück gibt es Rechtschreibprogramme die etwas helfen, nur leider setzen die keine Kommas.
Nachtragen möchte ich noch, dass es niemanden gibt, der die deutsche Sprache perfekt beherrscht und wer das behauptet ist ein Lügner.

Viele Grüße Abenteurer

Wie ist den Plural von Paradox? :-)  

22.03.04 18:12

22 Postings, 7337 Tage uschiHilfe von Uschi

Ja, man kann auch die Muttersprache bemühen, obwohl die Qualität zahlreicher Beiträge vermuten läßt, daß Schrift- und Muttersprache in den Foren bei Ariva nicht übereinstimmen. Der Plural von Paradoxon lautet Paradoxien und, lieber Abenteurer, der Plural von Komma lautet Kommata. Paradox ist kein Hauptwort.

Fehlerfrei ist niemand und auch perfekt nicht, da gebe ich Ihnen gerne Recht. Allerdings katalysiert die Anonymität in diesen Forum eine bedenkliche Bereitschaft zu dummen Aussagen und, als ob das nicht schon genug wäre, zu einer vollkommen verkommenen Sprach- und Umgangsform. Ich bin häufig empört!  

22.03.04 18:33

4000 Postings, 7528 Tage Abenteurernur geht es eben hier um die Börse

und nicht so sehr um Deutsch Nachhilfe! Danke für den Plural!

Abenteurer  

22.03.04 18:45

22 Postings, 7337 Tage uschiUm die Börse geht es hier

im Regelfall eben gerade nicht. Es geht hier häufig um Meinungen, die mit der Börse gar nichts zu tun haben. Außerdem geht es um den Glauben, mit ein paar geschickten Aktienkäufen finanziell die Tatsache zu vertuschen, daß man nichts weiß, nichts kann und nichts versteht. Sie schlagen sich doch in anderen Foren mit den Herren Boersenfeger und Tom und so weiter herum, da sollte Ihnen doch der Exodus noch einmal in anderer Bedeutung in den Sinn kommen.  

23.03.04 14:15

4000 Postings, 7528 Tage Abenteurer@Uschi

Ich habe Dich gerade zitiert, dass sollte Dir doch runter gehen wie Öl oder? :-)

Übrigens, man kann beider Formen verwenden, Kommas und Kommata, habe ich mir aus kluger Quelle sagen lassen.

Heute habe ich mich auch zur Arroganz geäußert, wenn es Dich interessiert.

Grüße Abenteurer
 

23.03.04 15:22

6685 Postings, 7699 Tage geldschneider@ Uschi wie war das noch

mit dem Relativsatz und dem Genitivsatz!?

Ich brauche mal eine Auffrischung in Deutsch!


Der Ausdruck Relativsatz, existiert nach meinen Recherchen noch nicht allzu lange.
Oder habe ich da geschlafen?
danke
gruß
geldschneider  

23.03.04 17:08

22 Postings, 7337 Tage uschiGeldschneider,

ein Relativsatz bestimmt ein Hauptwort in einem Satz genauer. Er wird durch ein Relativpronomen, das sich nach dem Hauptwort richtet, eingeleitet und mit Kommata abgetrennt. Der vorangehende Satz enthält also einen typischen Relativsatz.
Der Genitiv ist ein Fall. Die Fälle lauten Nominativ, Genitiv, Dativ und Akkusativ. Man kann nach den Fällen fragen, um sich ihre Verwendung am einfachsten zu verinnerlichen. Die Fragen sind: Wer oder was? Wessen? Wem? Wen oder was? Der Genitiv macht erstaunlich vielen Menschen Schwierigkeiten. Ein Beispiel für eine korrekte Frage und Antwort wäre: Wessen Beiträge sind häufig gedankenlos und von erschreckender Fehlerhaftigkeit? Es sind die Beiträge der Ariva Teilnehmer.
Die Oberlehrerinnenmentalität, die mir von einigen Teilnehmern angelastet wird, ist eigentlich ganz sinnbildlich für die Tatsache, daß die meisten in den Foren Meinungen mitteilen wollen. Lernen will nur ganz selten jemand etwas.  

23.03.04 19:27

4000 Postings, 7528 Tage Abenteurer@Uschi

Liebe Uschi,
Du bist wirklich ein schwieriger Fall, aber schwere Fälle sind meine Spezialität und so will ich Dir meine Meinung zu Ariva und Deinen Beiträgen etwas näher erläutern:

Ich bin Spekulant und ich sehe diesen „Beruf“ als intellektuelle Herausforderung.

Ich denke man kann diese (Beruf)ung in zwei klassische Arbeitsbereiche teilen, die Massenpsychologie und die Ökonomie(als Synonym für die Einschätzung der weiteren wirtschaftlichen Entwicklung).
Um also an der Börse erfolgreich agieren zu können, muss man diese beiden Arbeitsgebiete kombinieren, um persönlichen wirtschaftlichen Erfolg erleben zu können. Niemand wird mit diesem Wissen geboren, und es gibt auch keine Möglichkeit dieses Wissen in irgend einer Schule zu erlernen. Die einzige Möglichkeit, die ein Spekulant hat sein Wissen zu erweitern ist die, Fehler zu machen und aus diesen zu lernen.
Mag gut möglich sein, dass viele der Schreiberlinge in Ariva die Plattform als Profilierungsbühne sehen, ich nicht so sehr! Dennoch versuche ich mich mit Beurteilungen einzelner Persönlichkeiten zurück zu halten, auch wenn sie in meinen Augen nur dummes Zeug reden. Sicher, jeder der mit mir über politische Themen diskutiert, wird meine Meinung heraushören und natürlich versuche ich auch Überzeugungsarbeit zu leisten, so weit mir dass möglich ist, und ich es als nötig empfinde. Ariva bietet also für mich die Möglichkeit, mein Wissen speziell über die Massenpsychologie und die Psychologie einzelner Akteure zu erweitern.
In dem ich meine Einschätzungen öffentlich mache, mich später der allgemeinen Überprüfung durch die Teilnehmen unterziehen lasse, lerne ich aus meinen gemachten Fehlern.
So sehr ich den Inhalt Deiner Beiträge als intelligent und witzig schätze, so sehr stört mich aber Deine Einstellung gegenüber „Andersbegabten“. Ich werde versuchen, dass etwas näher zu erläutern:
Z.B. die Sprache, ist ein System, das genauen Regeln unterliegt. Dieses System an sich ist für nichts intelligentes, auch die korrekte Wiedergabe diese Systems noch nicht. Intelligent ist für mich, der kreative Akt der Kombination einzelner Wörter.  Man sollte z.B. ein Computerprogramm nicht als intelligent bezeichnen, den Programmierer dieses Programms kann man aber so nennen..(..oder um es etwas vulgärer auszudrücken, Scheiße rein, Scheiße raus!)
Einem Schriftsteller wird durch einen Verlag immer ein Lektor zu Seite gestellt, den die Fähigkeit des Lektors ist es, sprachliche, grammatikalische und stilistische Ungereimtheiten auszugleichen. Nun wäre es dumm, den Schriftsteller als minderbemittelt oder dumm zu bezeichnen, weil er Fehler in seinem Manuskript hat.
Auch kann man natürlich den Lektor nicht per se als intelligent bezeichnen, weil er die Regeln der Sprache beherrscht, sein Fähigkeit diese kombinativ einzusetzen meiner Meinung nach schon.
Wenn Du also Deinen Fähigkeiten entsprechend den Andersbegabten wie mir hilfst, ihre Lücken im Wissen um die Regeln des Systems (der Sprache) zu erkennen und zu verbessern, ist das ein durchaus altruistischer Akt, trotzdem legitimiert dass allein noch nicht einen Aussage über Wissen oder Unwissen der Akteure über Börse und deren weiteren Entwicklung.  
„Intelligent ist der, der auch die Sprache der Dummen versteht“ lautet ein schönes Zitat! ….uns sie spricht möchte ich mir anmaßen zu ergänzen.
Und was das Wissen der Ökonomie angeht, möchte ich mit einem Zitat des Nobelpreisträgers Joseph Eugene Stiglitz schließen: „Die Ökonomie ist die einzige Wissenschaft, in der sich zwei Menschen einen Nobelpreis teilen können, weil ihre Theorien sich gegenseitig widerlegen.“
Als Wissenschaft würde ich weder die Ökonomie noch die Psychologie bezeichnen, doch da streiten die Geister noch und diese Aussage ist natürlich meine subtile Meinung.
Also, lern auch Du was von mir „dummen“ Spekulanten und differenziere zwischen Inhalt und Form einer Aussage bzw. überprüfe doch bitte, ob Dich die Fähigkeit die deutsche Sprach gut zu beherrschen, auch zu einer Aussage über Wissen oder Unwissen der  Teilnehmer im Bezug auf die Börse legitimiert.

Viele Grüße Abenteurer    

PS: Fehler sind nicht gewollt, sie zeigen meine Unfähigkeit im Umgang mit den Regeln der deutschen Sprache!
 

24.03.04 11:58

22 Postings, 7337 Tage uschiAliud dicitur, aliud demonstratur!

Sehr geehrter Abenteurer,

vielen Dank für den Brief. Die Kritik nehme ich gerne an und auch einige Ansichten teile ich. Das Befolgen von Rechtschreibregeln hat gar nichts mit Kreativität zu tun. Meine Bemerkungen richten sich aber gerade gegen den gedankenlosen Inhalt. Daß viele Ariva Teilnehmer zusätzlich zu Ihrer mangelnden Bildung und Verständigkeit (Intelligenz) auch noch eine absolute Formschwäche preisgeben, ist zusätzlich zu beklagen. Kongenialität ist für einen Dialog nicht unbedingt notwendig. Die totale Selbstunterforderung hilft allerdings auch nicht.

Freundliche Gruesse,

Uschi  

24.03.04 14:23

4000 Postings, 7528 Tage Abenteurer@Uschi

Liebe Uschi,

ich will auch noch einer Korrektur nachtragen:

Es ist natürlich Quatsch zu behaupten, ich würde mich hier nicht profilieren wollen, denn ohne Grund schreibt man natürlich nicht 2 Seiten oder 500 Beiträge. Profilierungssucht ist eine uns angeborene Eigenschaft, die aus dem Vergleich mit anderen ganz automatisch in einem jeden Menschen entsteht ist. Alle Menschen neigen dazu, der ganze Unterschied zwischen den einzelnen Individuen ist die Art und Weise mit dieser Sucht umzugehen.

„Wer frei  von Sünde, werfe den ersten Stein“ so tönt die Bibel und trotzdem ich Atheist bin, kann ich dem nichts entgegensetzen.

Viele Grüße Abenteurer

PS: Ich Duze hier die ganze Zeit,  solltest(en) Du (Sie) eine andere Umgangsform wünschen werde ich dass zukünftig Umstellen. Ich mit meinen Einungsdreißig Lenzen, fühle mich jung genug, um von Jedermann ein  Du zu akzeptieren, doch kann man seinen eigenen Standard nicht auf Jeden projizieren. Sollte mein Verhalten also als Respektlosigkeit angesehen werden, möchte ich mich hiermit ausführlich dafür entschuldigen und werde auf Wunsch eine andere Sprache finden.
 

26.03.04 07:06

6685 Postings, 7699 Tage geldschneider@Uschi Guten Tag

Danke für die Erklärung, konnte mich noch nicht näher damit auseinandersetzen!
Hätte zu gern gewußt wie es denn nun richtig heißt?

"und die von Boerse keine Ahnung haben! "

Und den Begriff Relativsatz, gibt es den schon immer?

Aber zum Thema, die Schizophrenie besteht doch darin, daß der "Mr.Schlau"  die Doppel ID`s bemängelt, aber selbst mit einer Doppel ID postet! 

Zum Thema, Umgangsformen, stimme ich mit Ihnen überein, das läßt manchmal zu wünschen übrig!

 

Nicht zustimmen kann ich allerdings, daß Sie hier schlechtes Deutsch bemängeln,  weil wir hier keine Deutschaufsätze verfassen, sondern lediglich Meinungen in schriftlicher Kurzform darlegen!

  Da wird geschreiben , teilweise wie gesprochen wird! Und zum Redigieren oder verbessern ist nicht die Zeit, noch macht es einen Sinn!

Wichtig ist, dass der sinn verstanden wird! Und Kleinschreibung mache ich gerne, da zum tippen rationeller!

lieben gruß

geldschneider

 

 

26.03.04 07:49

1084 Postings, 7392 Tage P340@Uschi Das ist zwar alles mehr oder weniger ..

richtig was du schreibst, aber es erinnert mich sehr an meinen Thread vor ein paar Tagen : Deutschland ist krank.

Heute müsste der Thread heißen : Armes Deutschland ! Ein Volk von Oberle(e)hrern.

Ob im Straßenverkehr oder im Ariva-Forum, irgendwie muß man doch den Zeigefinger heben.

Grundsätzlich stimme ich dir zu. Hier in den Foren wird nach Herzenslust sinnvolles und Unsinn geschrieben. Mein eigener mit eingrechnet. Aber die Kunst ist es sich das geeigente heraus zu suchen.
 

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben