Jetzt HannoverRück kaufen !

Seite 1 von 10
neuester Beitrag: 12.04.24 16:38
eröffnet am: 18.02.04 17:17 von: Katjuscha Anzahl Beiträge: 239
neuester Beitrag: 12.04.24 16:38 von: Mister86 Leser gesamt: 120707
davon Heute: 24
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
7 | 8 | 9 | 10 | 10   

18.02.04 17:17
1

110033 Postings, 8799 Tage KatjuschaJetzt HannoverRück kaufen !

Ich hab eben für 29,20 mal zugegriffen! Die heutige Umplazierung der Talanx-Aktien, wodurch sich der Freefloat der HannoverRück von knapp 28% auf 48% erhöht hat, dürfte mittel-bis langfristig für steigende Kurse sorgen, da die Ankündigung der Umplazierung bisher immernoch auf den Kurs gedrückt hat!

Fundamentaldaten (KGV04=9 und solides Wachstum) lassen jedenfalls deutlich höhere Kurse zu! Mein Kursziel bis Ende 2004 beträgt 40 Euro, und die Dividenrendite liegt bei knapp 3,5%!

Im Xetra wurden heute etwa 170 Millionen Euro umgesetzt!

wallstreet-online.de
 
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
7 | 8 | 9 | 10 | 10   
213 Postings ausgeblendet.

19.03.24 17:03

31 Postings, 2209 Tage zazulKursziele

Also JPM hat heute angehoben auf 290 €.
Ich denk die liegen richtig.  ;-)
Einfach liegen und laufen lassen.
Und wenn mal tatsächlich n schwächeres
Jahr kommt, gibts ja immer noch die
Dividende bzw. Sonderdividende.

 

21.03.24 14:31

2211 Postings, 3698 Tage Mister86Hab mal gekauft

Hab dann mal ein bisschen zugelangt bei Hannover Rück mit ner kleinen Posi.

Hier sollte in der nächsten Zeit noch was drin sein beim Kurs. Schwäche-Tage wie heute sehe ich als Gelegenheit zum Einstieg oder wenn man schon drin ist zum Nachkauf.

Die Zahlen stimmen, die Stimmung stimmt, also schauen wir mal.  

04.04.24 11:52

2211 Postings, 3698 Tage Mister86schade

Hatte mir von der Akte mehr erhofft. Bin wohl wieder zielgenau am höchten Punkt eingestiegen.

Behalten werd ich sie erst einmal trotzdem.  

04.04.24 14:28

1229 Postings, 3350 Tage jake001Hoffnung

Nun. Mit der Aussicht auf Zinssenkungen sind wir aber eher on top, oder? Für mich auch kein Grund zu verkaufen bei der Dividende, aber ein Nachkaufen drängt sich ja nicht auf. Und fürs Trading gibt es dann doch volatilere Titel.
Ich hatte vor über einem Jahr mal ein gutes timing. (Das ist selten genug der Fall.) Jetzt darf es von meiner Warte aus gern für 5 Jahre seitwärts gehen, wenn die Divi sicher kommt.  

04.04.24 14:55

2211 Postings, 3698 Tage Mister86die Zinssenkungen...

die Zinssenkungen sind ja nicht erst seit gestern bekannt. Wobei ja immer noch nicht ganz klar ist, wie sie sich dieses Jahr gestalten, ob z.B. die Fed einmal oder zweimal die Zinsen senkt.

Auch mit den Zinssenkungen ist Hannover Rück ein hoch profitables Unternehmen. Und das Zinsniveau ist ja nur ein Faktor von vielen, die das (Rück-)Versicherungsgeschäft beeinflussen. Der Ausblick für 2024 ist auf jeden Fall sehr gut.

Ich sehe es zumindest momentan noch so, dass erst einmal die Rally der vergangenen Zeit verdaut werden muss. Ergo sind wir vom letzten Hoch jetzt auch schon wieder fünf Prozent zurückgekommen. Wirklichen Grund zur Besorgnis gibt es hier nicht, und die Aktie sollte sich demnächst wieder fangen und erneut nach oben laufen.  

04.04.24 15:46

1229 Postings, 3350 Tage jake001wünschen wir uns alle

Entsprechend allen Investierten: Gute Kurse!  

04.04.24 17:36

2211 Postings, 3698 Tage Mister86ist halt ärgerlich

ist halt immer ärgerlich wenn man wieder mal in so nen Hundehaufen tritt und eine Aktie wieder genau dann kauft wenn sie fällt.

Wobei ich gerade mal 3,5% verloren hab seit meinem Einstieg. Also nicht ganz so schlimm. Obwohl's natürlich anders schöner ist.  

04.04.24 21:42

2211 Postings, 3698 Tage Mister86Mist.

09.04.24 12:12

2211 Postings, 3698 Tage Mister86Reicht langsam

Jetzt ist aber langsam auch mal gut. So schlimm ist die Aktie nun auch nicht, und so schlecht sind ebenfalls die Unternehmens- und Zinsaussichten nicht, dass es die Kursbewegung der Hannover Rück in den letzten Handelstagen rechtfertigt. Klar, Kursbewegungen gibt es immer, aber wir sind bald zehn Prozent vom letzten Hoch runtergekommen. Da sollte langsam mal wieder ne Gegenbewegung drin sein.  

09.04.24 13:39

1229 Postings, 3350 Tage jake001Freu dich Mister86

Das Hoch und das Tief treffen eigentlich nur die Lügner. Leider glaub ichs dir, dass du das Hoch beim Einstieg getroffen hast. Sry.
 

09.04.24 14:46

2211 Postings, 3698 Tage Mister86Aktien fallen...

Aktien fallen nahezu immer, wenn man als Kleinanleger einsteigt. Das ist fast schon eine Gesetzmäßigkeit. Hat viel mit Marktpsychologie zu tun, und damit, dass deine Gegner an der Börse immer Großanleger und Algorithmen sind, die dich als Kleinanleger zu Fehlentscheidungen verleiten wollen. Denn dein Verlust ist deren Rendite. Nur in Ausnahmefällen kriegt man es hin, dass man eine Aktie kauft und sie dann dynamisch immer weiter ansteigt sodass man quasi sofort im Plus ist.

Na klar versucht dir jeder hier im Forum weiszumachen, dass er ein besonders gerissener Spekulant ist und immer den tiefsten Punkt zum Kauf und den höchten Punkt zum Verkauf erwischt hat. Wer gibt schon gern zu, dass er sich geirrt hat. Aber wie du bereits angedeutet hast, die Realität sieht meist anders aus.

Die Frage ist halt, wo ist die Schmerzgrenze. Ich bin seit meinem Einstieg ungefähr 6% im Minus. Das ist nicht die Welt, ich hab schon erlebt dass Aktien zehn oder fünfzehn Prozent in die Knie gegangen sind an den Tagen nachdem ich gekauft hab. Trotzdem ist es halt ärgerlich, wieder einmal daneben gelegen zu haben. Und so wird halt wieder einmal aus einem Kauf der eher als kurzfristige Spekulation gedacht war ein wahrscheinlich etwas längeres Investment. laugthing

 

09.04.24 16:51

1229 Postings, 3350 Tage jake001kommst rüber zu flatex.

Dort hast du grad wieder die Chance hoch einzusteigen und 2% zu fallen in 2 Wochen. Galgenhumor.  

09.04.24 16:51

1229 Postings, 3350 Tage jake00120 % in 2 Wochen

09.04.24 16:54

2211 Postings, 3698 Tage Mister86Versicherungswerte

Irgendwie werden hier auf breiter Front Versicherungswerte runterverkauft. Munich Re, Allianz, Swiss Re... alle stark gefallen die letzten Tage, stärker als der Gesamtmarkt.

Eigentlich übertrieben. Besonders jetzt wo es Zweifel gibt ob die Zinssenkungen so kommen werden wie ursprünglich erwartet.  

09.04.24 18:14

917 Postings, 2824 Tage Joe2000Ja

hier ist eine schöne Rutsche und so wie es aussieht auch noch nicht zu Ende , aber nach einem Tal kommt fast immer irgendwo ein Berg her hoffentlich ist das Tal nicht sehr lange und weit unten .  

09.04.24 18:23

2211 Postings, 3698 Tage Mister86andere Versicherer

Vor ein paar Tagen gabs da was zu Allianz und Münchener Rück:

https://www.boersennews.de/nachrichten/artikel/...ins-wanken/4407923/

Die gute Nachricht: solche Schreiberlinge wissen genauso wenig wie du und ich, wo die Reise wirklich hingeht.

Was ich sehe, das ist, dass mit Hannover Rück ein Top-Unternehmen trotz guter Zahlen und positivem Ausblick abrupt 10 Prozent verloren hat.  Normalerweise ist sowas nicht von Dauer. Gut, jetzt kann man sagen, die Hochzins-Party geht zuende für die Versicherer. Schön und gut. Aber auch das zieht sich ja nun doch länger hin als gedacht, und man darf auch nicht vergessen, das Zinsniveau mag *ein* Faktor sein für die Gewinnsituation von Versicherern und Finanzwerten. Aber es ist beileibe nicht der alles entscheidende.

Wie weit es noch runter geht? Fünf Prozent? Zehn Prozent? Wer weiß. Aber etwas übertrieben ist der Abverkauf jetzt schon.  

09.04.24 21:14

917 Postings, 2824 Tage Joe2000Was

heißt übertrieben ? Es ist nun mal so wenn ein Kurs anfängt zu fallen dann kommen oft zittrige Hände ins Spiel und dieses Ergebnis ist ja bekannt es kommen mehr und mehr und dann wundert man sich wieso eine Aktie wegen einer kleinen Meldung stark abrutscht , ist meistens die Angst .  

09.04.24 21:42

2211 Postings, 3698 Tage Mister86Ja...

Ja, aber die zittrigen Hände sind halt auch dann bald draußen. Wann genau, das kann einem keiner so richtig sagen. Zittrigkeit ist auch relativ. Manche bekommen bei fünf bis zehn Prozent Minus das Zittern, andere erst bei 15 Prozent.

Entscheidend ist halt, wann die Großanleger wieder zugreifen. Die machen die Preise. Ein bisschen besorgniserregend ist aber, dass dieser Abrutscher heute am Nachmittag kam. Da sind meist die Großanleger unterwegs, während die Kleinanleger eher morgens aktiv sind. Deutliche Kursrückgänge in den letzten ein zwei Handelsstunden sind oft ein Zeichen dafür, dass diese Großanleger Aktien abladen. Sollte sich dies in den nächsten Tagen nocheinmal mehrfach wiederholen, dann wäre das in der Tat ein ungutes Zeichen was den weiteren Kursverlauf der Aktie angeht.

Warten wir's ab.  

10.04.24 09:43

2211 Postings, 3698 Tage Mister86so ein Dreck

Für solche Loser-Aktien ist mir die Zeit und mein Geld zu schade. Ich guck mir das noch ein bisschen an und dann bin ich weg.  

10.04.24 10:51

1229 Postings, 3350 Tage jake001nimm doch wenigstens noch die Dividende mit ...

10.04.24 11:27
1

2211 Postings, 3698 Tage Mister86das ist...

das ist doch ne Milchmädchenrechnung mit der Dividende. Denn dadurch gibts ja nen Dividendenabschlag beim Verkaufspreis, ist also linke Tasche rechte Tasche. Und zusätzlich wird mir von der Dividende gleich noch Abgeltungssteuer abgezogen, die ich nicht durch meinen Veräußerungsverlust ausgleichen kann. Und obendrein fallen Aktien am Ex-Dividende-Tag oft noch weiter, weil viele bei der Gelegenheit ihre Aktien gleich ganz verkaufen.  

10.04.24 15:48

917 Postings, 2824 Tage Joe2000Mister86

da gebe ich dir völlig recht , Dividende ist etwas für Langzeitanlagen z.b. um ein Rentendepot anzulegen und mit der Divirendite kauft man gleich beim Abschlag wieder neue Aktien nach , so macht es Sinn , aber wenn man nur eine kürzere Zeit investiert ist ist es Unsinn !  

10.04.24 17:01

2211 Postings, 3698 Tage Mister86Wenn der Frust...

​​​​​wenn der Frust am größten sind, sind die Kurse am tiefsten, oder wie laugthing

Ist ja schön, dass auch diese Aktie nicht vergessen hat dass sie auch mal wieder steigen kann. So solls bleiben.

Stock3 hat schon wieder das Panik-Szenario verkündet, aber was wissen die schon. Hab bislang noch mit keiner derer Empfehlungen wirklich Geld verdient.


https://stock3.com/news/...ck-der-aufwaertstrend-ist-zu-ende-14452475



 

11.04.24 16:53

2211 Postings, 3698 Tage Mister86keine Zinssenkung, trotzdem Aktie runter

was für ein Dreck.

Ich überlege echt, lieber zu verkaufen. Momentan scheint echt keine gute Zeit zu sein an der Börse. Seit Ostern ist irgendwie der Wurm drin in den Märkten.  

12.04.24 16:38

2211 Postings, 3698 Tage Mister86230€

Die 230€ scheinen im großen und ganzen zu halten, mit kurzen Ticks darunter die aber gleich wieder aufgefangen werden. Mittlerweile ist auf jeden Fall die Abwärtsdynamik raus. Und das Schreckensszenario wie von stock3 angekündigt scheint sich auch nicht zu bewahrheiten.

Ich wünsche mir ja immer, dass solche Portale wie stock3 endlich mal ihren inkompetenten Sabbel halten. Aber das wird wohl ein frommer Wunsch bleiben. Möglicherweise sind die alle selber dick short gegangen auf Hannover Rück und verreißen nun die Aktie um von fallenden Kursen zu profitieren.

Ich hab die paar Male wo ich deren Empfehlungen gefolgt bin auf jeden Fall Geld verloren weil es dann doch anders kam als prognostiziert. Sie sind eben auch nur ein Börsendienst, und jeder Börsendienst der einem vermeintliches Wissen über zukünftige Kursverläufe verkaufen will ist überflüssig wie ein Kropf.  

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
7 | 8 | 9 | 10 | 10   
   Antwort einfügen - nach oben