Wo kann ich um politisches Asyl ersuchen??

Seite 1 von 4
neuester Beitrag: 06.09.02 16:04
eröffnet am: 06.09.02 09:55 von: HerbK Anzahl Beiträge: 84
neuester Beitrag: 06.09.02 16:04 von: BeMi Leser gesamt: 4812
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   

06.09.02 09:55
1

585 Postings, 8096 Tage HerbKWo kann ich um politisches Asyl ersuchen??

Mit dieser Frage trage ich mich schon seit einigen Jahren.

Da ich nicht die Hoffnung habe, dass sich nach den Bundestagswahlen irgend etwas verändert, sehe ich jetzt doch einen dringenden Handlungsbedarf.


Weshalb ich mich vom Staat bedroht fühle?

Weil die Gesetzgebung in Deutschland mich, als kleinen Gewerbetreibenden, durch undurchsichtige Auflagen, Verordnungen und Steuergesetze massiv in meiner Existenz gefährdet. Komme ich diesen Auflagen, auch aus Unkenntnis, nicht nach werde ich mit Strafen, auch Haftstrafen, bedroht. Da auch die Rechtsstaatlichkeit vom Staat, wie der schrittweise Abbau der  Unschuldsvermutung* belegt, zunehmend gebeugt wird, sollte die Grundlage für einen Antrag auf Asyl eigentlich gegeben sein.

Tipp's bitte an meine E-Mailadresse

HerbK





* Unschuldsvermutung - jeder ist so lange als Unschuldig zu betrachten, bis ihm das Gegenteil nachgewiesen werden kann.  
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
58 Postings ausgeblendet.

06.09.02 12:52

10683 Postings, 8976 Tage estrichHerbK

politishes Asyl bekommst Du deswegen nirgends, aber als Wirtschaftsflüchtling wärst Du nicht der erste.

MfG

Eastrich  

06.09.02 12:55

25196 Postings, 8579 Tage modja hjw

Verantwortung hat Adam und Eva,
u.U. Hitler.

Aber nur Grübeln hülft nicht.
Unternehmer "unternehmen" etwas.

Mit Vergangenheitsbewältigung erziele ich keine Umsätze.

Viele Grüsse
m.  

06.09.02 13:02

21799 Postings, 8907 Tage Karlchen_I@mod.... Junge, Junge.....

Alles hängt also von der Staatsquote ab. Wenn das so einfach wäre. Und dann diese internationalen Vergleiche. Die hinken vorne und hinten. Die Staatsquote ist etwa zum Teil deshalb in Deutschland sehr viel höher, weil wir eine gesetzliche Krankenversicherung haben und hier die Rentenversicherung einen viel höheren Stellenwert hat. All das müßte berücksichtigt werden.

Beliebtes Beispiel der Konservativen war in den 90er Jahren Neuseeland, was die Staatsquote drastisch gesenkt hat. Wurde als leuchtendes Beispiel dargestellt. Ist aber inzwischen ruhig um das Land geworden - aus bekannten Gründen.

Und Dein Schreiberling von der "Welt" hat noch die Niederlande in seinem Schaukasten. Ist aber nicht mehr aktuell. Holland wurde gegen die Wand gefahren.

http://www.dullien.net/pdfs/seite36neu.pdf

Aber vielleicht liegt es gar nicht an der Sparquote? Wie wäre es, wenn wir uns mal die Unterschiede bei der Geldpolitik zwischen Euroland und USA ansehen würden?  

06.09.02 13:10

25196 Postings, 8579 Tage modKlar Karlchen,

ich erhebe nicht den Anspruch, hier eine
grundlegende Analyse hinzulegen,
denn im Gegensatz zu Dir habe ich nicht ein halbes Jahr Urlaub,
sondern parallel läuft mein Job weiter;
der 2.Monitor ist nur täglich auf Börse etc. fixiert.
Zur Sache: Geld- und Fiskalpolitik spielen natürlich
eine wichtige Rolle, daneben das gesellschaftliche Klima
und die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen.
Und die beiden sind denkbar schlecht.
Der überwiegende Teil der Ökonomie ist m. Meinung nach nur
psychologisch erklärbar. Das sag ich als ehemaliger Ökonometriker.
 

06.09.02 13:18

4691 Postings, 8249 Tage calexa@ hjw

Zitat: "und pds wähle ich aus rein taktischen überlegungen und
nicht weil ich sie gut finde......."

Junge Junge, hoffentlich gehen nicht viele mit so einer saudummen (tschuldigung) Einstellung zur Wahl.

Selbst wenn Du die nicht gut findest gibst Du ihnen doch Deine Stimme!!
Dann kommen sie möglicherweise wieder in den Bundestag und können weiter weltfremde Meinungen zum besten geben.
Hast Du Dir das mal überlegt?

So long, ein verständnisloser
Calexa
www.carstenlexa.de  

06.09.02 13:37

2611 Postings, 8402 Tage juliusamadeusPDS und andere merkwürdige Parteien


Einige brauchen wir nun wirklich nicht. Ausserdem kosten sie dem Steuerzahler auch noch richtig viel Geld.

gruss julius  

06.09.02 13:38

585 Postings, 8096 Tage HerbKwar grad mal was essen und musste erst noch alle

neuen Beiträge durchlesen.

Ich glaube nicht (mehr) daran, dass die Probleme auf politischer Ebene lösbar sind. Ich wüsste auch nicht von wem.

Nein, die Eingangsfrage war ganz ernst gemeint. Und es geht mir dabei durchaus um politisches Asyl

Dass ich in einem anden Land über den Weg -Firma dort eröffnen- meist ohne grössere Probleme einwandern könnte ist mir durchaus bekannt.    

06.09.02 13:44

25196 Postings, 8579 Tage modHerbK

Ein Freund hat mir vorhin berichtet,
was Stoiber inhaltlich in HH gesagt hat.
Es geht genau in unsere Richtung.
Nur, das Dumme ist, wohl nur Eingeweihte haben
seine akademische Sprache verstanden.
Er hält sich z.Z. zurück, um keine Angriffsfläche zu bieten.
Deutschland ist schön und der soziale Rechtsstaat
einmalig.

Viele Grüsse
m.  

06.09.02 14:03

585 Postings, 8096 Tage HerbK@ mod

Deutschland ist schön, da geb ich Dir recht. Aber es ist mittlerweile mit sicherheit weit mehr Sozial- als Rechtsstaat, siehe Beispiele oben.

Ich habe die Rede von Stoiber in Teilen gesehen als ich vorhin beim essen war. (Das was so in den Nachrichten wiederholt wird). Ich gebe Dir ja auch recht, wenn Du sagst er, oder die CDU/CSU haben die besseren Argumente, doch ich denke nicht, dass sie für, egal wen, durchsetzbar sind. Die zu durchzuführenden Massnahmen währen für einen viel zu grossen Kreis von Nutzniessern nachteilig.    

06.09.02 14:10

585 Postings, 8096 Tage HerbKNoch was zum Sozialstaat

(mit oder ohne Recht):

er kann mathematisch nicht Funktionieren.  

06.09.02 14:14

51345 Postings, 8704 Tage eckiWirtschaftsflüchtlinge. Igitt

Wirtschaftspolitik ist noch nirgendwo ein Asylgrund gewesen.....  

06.09.02 14:20

585 Postings, 8096 Tage HerbKHy Ecki

seit wann liest Du denn nur noch die Überschriften?  

06.09.02 14:31

21799 Postings, 8907 Tage Karlchen_IHerbK. Wo willste denn hin?

Ich habe vor ein paar Jahren mal einen Vortrag (war - glaube ich - jemand von der IHK Karlsruhe), der hat einen europäischen Vergleich von Standortbedingungen
präsentiert. Da kamen auch Auflagen/Bürokratie drin vor. Deutschland hat dabei noch nicht einmal schlecht abgeschnitten.

Im Urlaub in Frankreich habe ich mich mit jemand dort unterhalten. Der klagte auch ziemlich heftig. Ziemlich ärgerlich fand er es etwa, dass das Finanzamt direkt und heimlich auf seine Konten zugegriffen hat - und es hat ihm nachträglich noch Zinseinnahmen für ein altes Sparbuch versteuert, die er vergessen hatte bei der Steuererklärung anzugeben.

Also: Wohin? In die USA etwa? Sieh Dir mal die Steuerbehörden da an - die sind knüppelhart.  

06.09.02 14:31

2611 Postings, 8402 Tage juliusamadeus@HerbK, versuche dieses

zum Eingangsposting

fälsche Deine Bilanzen so, dass Du ca. einen Kredit in Höhe 1Mio. Euro bekommst und eröffne eine Firma/Zweigstelle in Monte Carlo. Als Kleingewerbetreibender kommst Du ja leider nicht mal durch die Stadttore, deshalb die mind.1Mio.
Betreibe dort das Gewerbe glaubhaft, dann bekommst Du auch keine Schwierigkeiten.

gruss julius  

06.09.02 14:35

19279 Postings, 8887 Tage ruhrpottzockerReisende soll man nicht aufhalten ! Und Tschüss !

06.09.02 14:43

10041 Postings, 7976 Tage BeMimeint der Gewerkschaftsfutzi o.T.

06.09.02 14:51

585 Postings, 8096 Tage HerbK@ Karlchen

Ich glaube niemals einem Funktionär, besonders nicht wenn er von einer Einrichtung kommt, bei welcher ich ZWANGSWEISE Mitglied sein muss.

OK, ist ein bischen übertrieben, denn ich weiss auch, dass es Länder mit deutlich mehr Bürokratie gibt als bei uns.

Wenn Steuerbehörden hart durchgreifen, habe ich damit auch kein Problem, solange sie sich an rechtsstaatliche Mittel halten. In diese Aussage binde ich noch nicht mal ein, dass wir ein Steuersystem haben, welches nicht mal mehr ein Fachmann durchblickt.

@julius:
that's not my way  

06.09.02 14:55

2611 Postings, 8402 Tage juliusamadeus@HerbK, war auch nicht ernst gemeint o.T.

06.09.02 15:05

6422 Postings, 9047 Tage MaMoeMach aus der klitsche eine "Ltd." oder eine "Inc."

1.res mit Sitz in den GB und letzteres mit Sitz USA; wobei Hauptgeschäftsstelle auf den Virgin I. oder Bahamas liegt ...

Bei der Ltd. mußt du aber IHK bezahlen ... Beiträge, die kein Mensch braucht und die nach meiner Meinung auch noch Verfassungswidrig sind ... wie so vieles in Dtl.

Aber der kompetenteste Gesprächspartner dazu dürfte Schnorrer sein ...

ein total ausgeruhter
MaMoe ...
 

06.09.02 15:18

585 Postings, 8096 Tage HerbKNoch mal an alle

es geht mir nicht darum irgendwie wegzukommen. Die Möglichkeiten über eine Firma im Ausland ist mir hinreichend bekannt. Das könnte ich sogar recht einfach haben, da die Eltern meiner Freundin in NZ bereits Fuss gefasst haben.

mod hat vorhin mal geschrieben "Deutschland ist schön" - vielleicht glaub ich das ja auch irgendwo noch.
Was ich möchte, ist dem Deutschen zeigen, dass der Glaube an dieses System ein sich selbst belügen ist. (grosse Worte für einen kleinen Mann)  

06.09.02 15:21

16763 Postings, 8279 Tage Thomastradamus@HerbK

Damit bist Du eindeutig Wirtschaftsflüchtling, und nicht politisch verfolgt! ;-)

Gruß,
T.  

06.09.02 15:25

Clubmitglied, 50031 Postings, 8622 Tage vega2000Um es kurz zu machen:

Die Zeit, die du hier mit posten verschwendest, hättest du schon längst nutzen können um deine Ausreise vorzubereiten. Aber du willst ja gar nicht weg:-)
ariva.de  

06.09.02 15:54

10041 Postings, 7976 Tage BeMiMach es wie es in Deutschland oft passiert

Ihr Name, bitte?

Asylbewerber: MickyMouse

Ihren Grund für ihr Asylgesuch?

Asylbewerber: DagobertDuck

Liebe Moderatoren, das ist kein Scheiß, nachweisbar

Der hat einige Monate Ruhe  

06.09.02 15:59

2611 Postings, 8402 Tage juliusamadeusaha-,?!

dann kann man die Asylantenwohnung/Unterkunft, die man kostenlos bekommt ja als Brifkasten/Firma nutzen.
Da kommt mir Idee------->grübel und Erleuchtung

 

06.09.02 16:04

10041 Postings, 7976 Tage BeMi@juliusamadeus

Schleich Dich an ein solches, oh wunder, Handies,
reger verkehr, dicke Karosserien, dynamische,
gut gekleidete junge Herren,
Das kann man natürlich nicht verallgemeinern,
aber in der stadt..?
 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 4   
   Antwort einfügen - nach oben