Eckert & Ziegler erhält FDA-Zulassung

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 11.11.02 16:10
eröffnet am: 21.05.02 16:08 von: airest Anzahl Beiträge: 10
neuester Beitrag: 11.11.02 16:10 von: JOHN MILLN. Leser gesamt: 10612
davon Heute: 1
bewertet mit 1 Stern

21.05.02 16:08
1

856 Postings, 8380 Tage airestEckert & Ziegler erhält FDA-Zulassung

DGAP-Ad hoc: Eckert & Ziegler AG  deutsch


Eckert & Ziegler erhält FDA-Zulassung für Prostataseeds

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Eckert & Ziegler erhält FDA-Zulassung für Prostataseeds

Berlin, 21.05.2002. Die Eckert & Ziegler AG, Berlin, ein Hersteller von
Krebsheilmitteln, hat am 20.5.2002 von der amerikanischen Food and Drug
Administration (FDA) die Zulassung (510k) für ihre schwach radioaktiven Jodseeds
gegen Prostatakrebs erhalten. Mit diesen Prostatatherapeutika lässt sich die
häufigste Krebsart bei Männern hocheffektiv, mit wesentlich geringeren
Nebenwirkungen (Inkontinenz und Impotenz) und preiswerter als mit herkömmlichen
Methoden behandeln. Das Marktvolumen für dieses Behandlungsverfahren beträgt in
den USA rund 200 Mio US-$. Im Gegensatz zu Deutschland wird das Verfahren in den
USA von den Krankenkassen ohne Einzelantrag erstattet.

Eckert & Ziegler wird zukünftig in den Vereinigten Staaten die Prostataseeds für
Brachytherapie direkt vertreiben. Das Unternehmen hat dazu vor kurzem den
Kundenstamm und Teile der Vertriebsmannschaft des ehemaligen Distributors
"Alliant Medical Technologies" übernommen. Der Vertrieb wird über das
amerikanische Tochterunternehmen der Eckert & Ziegler AG, Isotope Products
Laboratories Inc. (IPL), erfolgen. IPL ist Weltmarktführer für Strahlenquellen
im Bereich Nuclear Imaging.

Der Vorstand

Ihr Ansprechpartner bei Rückfragen:
Eckert & Ziegler AG, Karolin Riehle, Investor Relations
Robert-Rössle-Str. 10, D - 13125 Berlin, http://www.ezag.de
Tel.: +49 (0) 30 / 94 10 84-138

Ende der Ad-hoc-Mitteilung  (c)DGAP 21.05.2002
--------------------------------------------------
WKN: 565970; ISIN: DE0005659700; Index:
Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf,
Hamburg, Hannover, München und Stuttgart


211529 Mai 02

 

21.05.02 16:21

856 Postings, 8380 Tage airestFrüher löste das Freudentänze und 100% aus.

Und jetzt???

Ist sehr langweilig hier geworden.
Werde mich vom NM zurück ziehen und mit Volumen in Standardwerte gehen. Das hier ist uninteressant.

Ciao, Macht's gut!
airest  

21.05.02 16:27

838 Postings, 8602 Tage HenrysHallo airest

Heute morgen wolltest Du doch noch Digital advertising übernehmen.
Jetzt doch nicht mehr ??
cu Henrys  

21.05.02 16:38

856 Postings, 8380 Tage airestHenrys

ICH wollte es ALLEINE nicht machen...

Die Resonanz war derart RIESIG (obwohl Du noch letzte Woche gesagt hast, Herr Alt würde wissen, dass Du für mehr als 100000 Aktien sprichst - 5% wären gerade noch etwas mehr als das Doppelte) - dass ich annehmen muss, dass es HIER ohnehin niemanden gibt, der sich für d!a oder sonst irgendetwas interessiert.

Kurz: Vermutlich einige Wirtschafts-Studenten im Board und wenn dann mal etwas kommt, wo Verantwortung gefragt wäre, dann sind die Hosen voll und keiner mehr da.

Also: mir kam die Idee gestern, nachdem ich mir angeschaut habe, wieviel  bzw. wie wenig für etwas Aufruhr notwendig ist. UND: Mit dem BOARD hat so eine Aktion ohnehin NICHTS zu tun. Egal, ob d!A oder ein anderes Unternehmen: Das läuft doch nicht über ein abgehalftertes Zocker-Board!

Im Hinterkopf habe ich die Sache noch - ich weiss nur jetzt endgültig, wie ich HIER dran bin. Deshalb höre ich auch zum Posten auf.

mfg,airest  

21.05.02 17:08

15741 Postings, 8872 Tage LalapoMoin airest ..

Der Markt ist tot ,, es sind hier wohl nur noch Taschengeldzocker wie Ikone etc unterwegs ,,, das ist aber  für mich uninteressant , Meldungen bringen gornix mehr (siehe oben ), das Schlimmste sind die Volumen , es ist schlimmer als in den schlechtesten Ferienzeiten ... und die Ferien kommen noch ......

FAZIT : es werden auch wieder andere Zeiten kommen ... die Börse ist sooo tot daß es sich nicht lohnt auch nur eine Stunde hier zu verbringen ..., man sollte jetzt Urlaub machen ... Nerven tanken , alles andere als seine Zeit mit dieser Börse zu verplempern -.... vielleicht ein paar Lieblingswerte oder Indexzertifikate kaufen die man mag und mit SL absichern , sollte hier wirklich mal in nächster Zeit Volumen/Stimmung kommen ist man zumindest ein bisl. dabei ,und du weißt ja selber , wenn die Börsen laufen gibt es immer interessante zurückgebliebene Werte ..... die man dann kaufen kann, DIESE WERTE wirst DU und ICH dann sehr schnell erkennen ....man wird dann an einem Tag DAS an Gewinn machen, wozu man jetzt in diesem kaputten Markt 3 Monate braucht ,wenn überhaupt ....

Mach frei, genieße das (kurze ) Leben ..... mach Urlaub ...lese nur das Nötigste um auf dem Laufenden zu bleiben ( für den Wiedereinstieg und kommende bessere Börse  ) und halte das Cash bereit für wieder kommende bessere Zeiten .........




DA habe ich noch , halte ich noch ... hänge aber mit 95 % mittlerweile im Cash da ich in Ruhe Urlaub / Ferien machen will----den Juni mache ich komplett börsenfrei ...



Es grüßt dich aus der Sonne LALI




 

11.11.02 08:59

278 Postings, 7905 Tage Star Ikone 2ECKERT + ZIEGLER 565970: Morgen kommen TOPzahlen!

ECKERT + ZIEGLER WKN 565970

1.) Am 12.11. - also morgen - kommen Zahlen! DIE WERDEN TOP, da Sonderbelastungen des Vorquartals wegfallen!!!

2.) Meldung der letzten Zeit wurde VÖLLIG übersehen:

Das Medizintechnikunternehmen Eckert & Ziegler erhält von der US-Zulassungsbehörde für Arzneimittel (FDA) die Zulassung für ein
Therapeutikum gegen Prostatakrebs. Die Methode der Berliner verspricht neben geringeren Nebenwirkungen auch eine preiswertere
Behandlungsform.

Das Marktvolumen wird auf 200 Mio. Dollar geschätzt. Im Gegensatz zu den deutschen erstatten die amerikanischen Krankenkassen
ohne Einzelantrag die Kosten des Verfahrens. Der amerikanische Vertrieb wird über das Tochterunternehmen Isotope Products
Laboratories (IPL) abgewickelt.

EIN UNGLAUBLICHES MARKTVOLUMEN!!!

Und Eckert + Ziegler notieren am ATL...unfassbar!!!

KAUFEN mit KZ 8-10€.

MfG
Star Ikone  

11.11.02 09:08

278 Postings, 7905 Tage Star Ikone 2Eckert + Ziegler: EINSTEIGEN vor den ZAHLEN morgen

ECKERT + ZIEGLER 565970: Morgen geht es Richung NORDEN!!!

Es werden sich viele Basher wundern...

Liquide Mittel allein übersteigt die Marktkapitalisierung DEUTLICH und alle operativen Bereiche schreiben SCHWARZE Zahlen!!!

Heute Billigkurse zum Einstieg nutzen!!!

MfG
Star Ikone  

11.11.02 15:34

278 Postings, 7905 Tage Star Ikone 2ECKERT + ZIEGLER: Kaufen!

NUTZT DIE CHANCE!!!

Unter 4€. einsteigen...

MfG
SI 2  

11.11.02 15:37

21799 Postings, 8907 Tage Karlchen_IFinger weg...

Die haben bei ihrem letzten Quartalsbericht schon bitter über einen steigenden Euro-Kurs geklagt, weil sie einen Großteil ihrer Umsätze in Dollar fakturieren. Denen muss jetzt der Dollarverfall noch mehr zu schaffen machen.  

11.11.02 16:10

2256 Postings, 8606 Tage JOHN MILLNER... SI puscht o. T.

   Antwort einfügen - nach oben