Zukunft gesichert!

Seite 435 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 15:20 von: skgeorg Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5791135
davon Heute: 388
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 433 | 434 |
| 436 | 437 | ... | 1544   

31.10.10 13:08

1287 Postings, 5755 Tage snoopy1607Bei der

Expansion, die kommt, wird der Kurs auch nur eine Richtung kennen. Neue Vertriebswerge kommen. Es wird so oder so nach oben gehen , gerade 2011 wird das Richtungsweisende Jahr für IQ-Power werden.  

31.10.10 13:09

3777 Postings, 6097 Tage reanimatore@Geldscheffler

wenn du recht hast, bin ich reich und geh mit 37 in Rente

31.10.10 14:47

846 Postings, 5624 Tage bobby21Was

steht am 17. November an?  

31.10.10 14:48

391 Postings, 5607 Tage Andy1987@Bobby21

Q 3 Bericht...  

31.10.10 14:52

1287 Postings, 5755 Tage snoopy1607Nächste Woche

wird auch noch spannend werden, iQ Power: Werk in Südkorea vor Eröffnung (5.11.2010)  , gut für die PR und den Bekanntheitsgrad.  

31.10.10 15:01
1

2697 Postings, 5576 Tage ArchonWunschtraum :)

Perfekt wärs, wenn die WaMu Shareholder endlich Kasse machen würden und dann fett hier investieren würden!

Zum Aufwärtstrendkanal:

es könnte gerade so hinhauen mit dem 17. Nov, dass wir den Kanal streifen und dann unseren 3. Berührpunkt haben und somit eine Bestätigung des Aufwärtstrends! Deswegen hoffe ich auf nen weiteren Rechtecksverlauf bis dahin!

Gruseliges Halloween an alle... bald knallts :)  

31.10.10 16:54

135 Postings, 5422 Tage Fairenougharchon

selbst wenn wir den 3. behrührungspkt. nicht "erhalten"würden, und der kurs unter die unterstützungslinie fällt die schwabe eingezeichnet hat, so ist es nicht das Ende des aufwärtstrends. Denn der ist auf langer sicht längst bestätigt.  

31.10.10 16:57

2697 Postings, 5576 Tage ArchonFairenough

Jap das schon, aber die Steigung von diesem gefällt mir besser ;)  

31.10.10 17:21

1287 Postings, 5755 Tage snoopy1607Chart

Den Schabe eingestellt hat, zeigt die Grafik in Mounten, ausschlagebend ist aber der Chart nur in Darstellung der Candelstick, das heisst, der 3 Berührungspunkt der hier besprochen wurde der ist schon erfolgt.  

31.10.10 17:25

1287 Postings, 5755 Tage snoopy1607Chart

Da ist die Grafik dazu  
Angehängte Grafik:
xxx.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
xxx.jpg

31.10.10 17:43

135 Postings, 5422 Tage Fairenough@ archon

ja...mir gefällt die Steigung an sich auch:P wär schon wenn die bestehen würde.  

31.10.10 17:49

135 Postings, 5422 Tage Fairenough@snoopy

gute arbeit, natürlich hast du recht, dass man mit den Candelsticks etwas genauer hinschauen kann und nicht nur auf den Schlusskurs, das ist das schöne an ihnen du hast also recht, die Unterstützungslinie ist schon bestätigt( wenn aber noch nicht von den Schlusskursen) !  mit welchem Programm arbeitest du denn?  

31.10.10 18:10

1287 Postings, 5755 Tage snoopy1607@ Fairenough:

normal nehme ich für Charts das von der internet seite boerse-go, oben das war jetzt nur mal schnell mit dem normalen Paint programm gezeichnet. Wir laufen jetzt direkt in ein Dreieck hinein. Da der Positve-Newslow, nicht abreisen wird, wird das Dreieck nach oben aufgelöst, das heisst, das der Kurs nach oben ausbrechen wird, ob das nun schon am besagten 05.11 sein wird oder der 17.11 das weiss niemand von uns. Fakt ist, es wird mehr gekauft als verkauft. 90 Prozent gekauft, 10 Prozent geschmissen. Kaum zittrige Leute mehr im Wert. Das ist gut für eine Aktie, immer mehr Leute halten die Aktie auf long.  

31.10.10 18:24
1

135 Postings, 5422 Tage Fairenoughnaja

also ich denke dass die leute, die im Moment die Kurse bewegen Swing Trader sind, die sich bei 0,14 eindecken und durch schmeißen ihrer Aktien bei 0,145 Retracements hervorrufen.
Zu deinem Dreieck: das ist mir auch schon aufgefallen, die Anzeichen stehen auf Dreieck, das sich nach oben löst, da Hypotenuse den Aufwärtstrend bildet und der momentane Seitwärtstrend den "Deckel" sprich die oberste Seite bildet. Aber wir wissen leider nicht, ob es zu einem Ausbruch kommt.
Wenn dies geschehen sollte, so denke ich dass wir nicht zu viel erwarten sollten, ich kann mir vorstellen, dass die momentane Widerstandslinie (0,145) zur neuen Unterstzüngslinie wird....diese Phönomen sieht man doch des öfteren. und es wär ein gesunder Anstieg.
Vllt. wird es auch nach veröffentlichung der Fotos zu einem Break-Away Gab kommen ...mal schaun  

31.10.10 18:38
2

1287 Postings, 5755 Tage snoopy1607Das ist Richtig was du schreibst

wichtig ist nur, das es langsam nach oben geht, wir alle wissen, wenn ein Wert in einer Woche um 100 Prozent steigt, dann gleich dicke Gewinnmitnahmen kommen. Deswegen lieber langsam und stetig, ich gehe an die Sache ran, das pro Monat der Kurs um einen Cent steigen kann und sollte, das reicht gut um langfristig das vertrauen in dem Wert wieder zurück zubekommen. Mit Kurzzielen, von einem Euro, das ist schon drin, aber nicht vor 2013 oder 2014. Wenn die Expansion weiter läuft, dann sind die Aussichten hier rosig, somal , die Kurs sich auch stabil zeigt und der Deal mit den USA und Asien, viel unsicherheit aus dem Wert genommen wurde.  
Angehängte Grafik:
xxx.jpg (verkleinert auf 93%) vergrößern
xxx.jpg

31.10.10 20:00
2

839 Postings, 5629 Tage Manuel325Langsamen Wachstum

Ist ja alles schön und gut was ihr hier macht und analysiert und ich stimme euch eigentlich in fast jedem Punkt zu, bis auf einen:

Langsames Wachstum bezüglich des Kurses. Versteh ich nicht. Ist es euch tatsächlich lieber ihr müsst sagen wir 1 Jahr warten um 100 Prozent Gewinn zu realisieren, als auf kurzfristige Kursausschläge zu setzen und so vielleicht pro Monat 25 Prozent Gewinn zu realisieren.
Die einzige Erklärung die ich in eurem Vorgehen sehe, ist, dass ihr nur geringen Zeitaufwand betreiben könnt um zu handeln und so Ausschläge erst zu spät kaufen/verkaufen könnt...?

Ich für meinen Teil bin an der Börse um Geld zu verdienen und mich nicht in eine Aktie zu verlieben, da sind mir +100 Prozent an einem Tag herzlichst willkommen ;)

Soll in keinster Weise ein Angriff sein ;)  

31.10.10 20:13
3

1287 Postings, 5755 Tage snoopy1607@Manuel325:

Ich weiss was du meinst mit deinem Posting. Es kommt auch immer auf dem Anlegerhorizont an. Ich gehe nach dem Motto, nicht die Anleger sollten Aktien suchen, sondern die Aktie sollte sich ihre gute Anleger suchen. Das heisst, wenn eine Aktie dick steigt wird laut geschriehen wow.. und irsinnige Kursziele werden dann rausgehauen, wenn dann aber viele oben einsteigen, dann ist das geschreihe gross und hauen nur noch drauf rum scheiss Aktie ect.. Dabei liegt es garnicht an der Aktie selbst sondern am ungeduldigen Anleger, der schnell grosses Geld machen will. Und dann die Leute in einem Forum runterzieht und mit sinnlosen Müll zupostet wird um seinem Frust , den er selber verursacht hat freien Lauf zu lassen. Diese Anleger die dann rumhauen, verunsichern in den Forums ungemein und tragen eher dazu bei, leichte Panik zu verursachen. Ich bin schon eine Weile an der Börse dabei und habe schon einiges beobachten können. Die Kurse werden nicht unbedingt ausschliesslich in den Forums gemacht, aber tragen schon dann zu einer Verusicherung bei.

Hoffe man(n) hat mich einigermassen verstanden ;)  

31.10.10 21:10
1

839 Postings, 5629 Tage Manuel325Re...

Hab dich durchaus verstanden! Klingt plausibel.

Meiner Meinung nach ist es aber so, dass eine Aktie erst dann von den meisten Anlegern gefunden wird, wenn es oft schon zu spät ist und man auf den "springenden Zug aufspringen muss". Anders hier bei IQP.

Wir sind relativ "früh" positioniert

Wir "wissen"(zwar nicht mit Gewissheit) dass IQ Power die Kurve zum Break Even geschafft hat

Wir wissen dass IQ Power in der Vergangenheit viel falsch gemacht hat

Wir wissen dass IQ Power in der Gegenwart den Grundstock für höhere Kurse geschaffen hat
usw.

Ich denke nicht, dass ein Forum wie Ariva, W:O, oder andere signifikanten Einfluss auf den Kurs haben.
Denn jeder Forumteilnehmer, sollte, als eigenständiger Anleger, wenn er nicht früher oder später sein Geld verlieren will, Kauf/Verkaufsentscheidungen aus eigenem Ermessen tätigen und nicht weil vielleicht 5 andere User dies für gut halten.

Gibt es irgendwo eine Studie, oder einen Beweis, dass Foren zum Teil den Kurs machen bzw. Verunsicherung stiften können? Würde mich schon ein wenig wundern.

Ich denke du triffst den Nagel auf dem Kopf, der Anlagehorizont ist der springende Punkt!
Langfristig ist bestimmt einiges drin.....  

31.10.10 21:36

1287 Postings, 5755 Tage snoopy1607Das mit dem

Fahrenden Zug was du meinst, ist bei IQ Power ein wenig anderser, selbst bei 0,20 Cent oder 0,30 Cent ist ein "aufspringen" noch gut drin und sinnvoll. Weil , IQ Power, wird sich mehr und mehr ausbreiten... Wir sind erst am Anfang der Sory, wenn mehr Vertriebswege gefunden werden, mehr Länder, Russland, Brasilien ect.. dann wird der Umsatz mehr und mehr werden.

Das mit dem Forum kann ich dir mit einem kleinen Satz erläutern:

Ein Mensch ist intelligent, eine Masse Menschen ist Dumm... Einstein wusste das schon damals...

Die Zeit wird es zeigen, der Grundstein ist gelegt, mal schauen wo wir in einem Jahr stehen.  

31.10.10 21:38

135 Postings, 5422 Tage Fairenough@manuel

ja ich will auch 25% gewinn pro monat...ich hoffe dies passiert bald.  
Aber mal ehrlich, wenn der Kurs regelmäßig und langsam steigt, so schont es die nerven und man muss sich nicht ärgern, wenn der Kurs wieder ein bisschen zurück geht und man nicht verkauft hat. Denn man weiß, dass der Kurs wieder weiter steigen wird.

Stichwort: Amerika Absichsterklärung...(dies war kein Nervenschonendes Ereigniss):D  

31.10.10 22:07
1

2380 Postings, 5924 Tage Beimbach...

"Gibt es irgendwo eine Studie, oder einen Beweis, dass Foren zum Teil den Kurs machen bzw. Verunsicherung stiften können? Würde mich schon ein wenig wundern."

Schau mal hier (nur Beispiele) :
http://www.ariva.de/netlife_ag-aktie
http://www.ariva.de/quote/profile.m?secu=41864
http://www.ariva.de/cbb_holding_ag_o.n.-aktie
http://www.ariva.de/bluepool_ag-aktie

Der Insolvenzaktienzock ist im vollen Gange.
Und ja, ich würde mal behaupten, dieser Zock geht von Foren aus. Habe schon die witzigsten Behauptungen zu solchen Aktien in diesem Board gefunden ("Firma kommt aus Insolvenz" raus etc.)

Anyway.
-----------
don't feed the troll

31.10.10 22:49

839 Postings, 5629 Tage Manuel325@Beimbach:

Vielen  Dank für deinen Beitrag:

Natürlich kann bei einer PennyAktie, die keine Nachfrage aufweist durchaus ein "Forenzock entstehen". Meistens sind das doch die Aktien, die einfach mal einen Tag gepusht werden. Am Ende profitieren genau die, die den Zock angefangen haben, denn sobald das Abladen beginnt, ist nicht genügend Kaufdruck da und die Aktie bricht wieder ein. Summa Summarum: wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Ich denke um unsere IQP hochzuzocken benötigt es eine große Anzahl an Forenteilnehmern, da doch ein paar Hundertausend Aktien im Verkauf stehen. Von dieser Seite sehe ich kein großes Risiko, da es für dieses Zockerunterfangen genug "Müllaktien" gibt.

Was man aber sicherlich sagen kann ist, dass ein Forum niemals Einfluss auf starke Aktien haben kann, welche zb. im TexDax gelistet sind oder sieht du das anders?

@snoopy:
Gut das mit dem fahrenden Zug ist natürlich ansichtssache. Das könnte man auf jede Aktie umlegen. Eine Apple Aktie hat auf Dauer gesehen bestimmt auch noch Potential usw.
Genau wie du es geschrieben hast: Wir sind von Anfang an dabei, das ist wichtig. Jedoch bedenke bitte, dass bei Kursen von >0,3€ die Marktkapitalisierung (aufgrund der großen Aktienanzahl) ein dermaßen hohes Niveau annimmt, welches so schnell nicht gerechtfertigt werden kann und somit Anleger abscheckt.

@Fairenough:
Ich verstehe Voll und Ganz deine Überlegung, jedoch so denke ich, wird man bei PennyAktien nur selten nervenschonend Geld verdienen.
Denn hast du dich schon mal gefragt, was passieren würde wenn:

a. der break even auf 2011 verschoben wird
b. Produktionsprobleme auftreten
c. was weiß ich... der Krieg ausbricht....
Was ich damit sagen will, ist dass ich den kommenden Zwischenbericht schon mit gewissem Respekt entgegentrete.
Jeder verspricht sich eine grandiose Meldung (so das von mir aufgefasste Befinden) + Break Even (auch ich). Das kann durchaus gefährlich sein, denn wenn diese doch hochgesteckten Erwartungen nicht eintreten sollten und sich ins Gegenteil umwandeln, haben wir hier schnell eine Verkaufswelle am Rollen.
Ich will keine Schwarzmalerei betreiben, ich wollte dir nur aufzeigen, dass man meiner Meinung auch hier Nerven benötigt :)  

31.10.10 22:57
1

135 Postings, 5422 Tage Fairenough@manuel

wie du es schon treffend in Abschnitt c. beschreibst: "was weiß ich..."
kann alles passieren was den Aktienwert schaden könnte...aber bedenke, dass IQ nicht die einzige Aktie aufm Markt ist, die solch einem Risiko ausgestzt ist.  Es gibt hundertausende von Szenarien, die eine Aktie auch (Appel oder Microsoft) in ihrem Aufwärtstrend stoppen könnten, aber dies passiert ja nicht überall, es gibt genung Aktien mit nennen wir es mal humanen Aufwärts- und Abwärtstrends, mehr und nicht weniger verlang ich nciht ;)  

01.11.10 07:56

2380 Postings, 5924 Tage Beimbach@ Manuel

Nein, nein. Verwerfungen bei liquiden Aktien durch Forenmanipulation sehe ich ebenfalls nicht.

;-)
-----------
don't feed the troll

01.11.10 09:26

839 Postings, 5629 Tage Manuel325Orderbuch

0,149 Aktien im Verkauf     100.000
        0,148 Aktien im Verkauf     10.000
        0,147 Aktien im Verkauf     15.000
        0,146 Aktien im Verkauf     10.000
        0,145 Aktien im Verkauf     82.000
        0,144 Aktien im Verkauf     70.500
        0,143 Aktien im Verkauf     60.000