Vielen Dank für deinen Beitrag:
Natürlich kann bei einer PennyAktie, die keine Nachfrage aufweist durchaus ein "Forenzock entstehen". Meistens sind das doch die Aktien, die einfach mal einen Tag gepusht werden. Am Ende profitieren genau die, die den Zock angefangen haben, denn sobald das Abladen beginnt, ist nicht genügend Kaufdruck da und die Aktie bricht wieder ein. Summa Summarum: wer zuerst kommt, mahlt zuerst.
Ich denke um unsere IQP hochzuzocken benötigt es eine große Anzahl an Forenteilnehmern, da doch ein paar Hundertausend Aktien im Verkauf stehen. Von dieser Seite sehe ich kein großes Risiko, da es für dieses Zockerunterfangen genug "Müllaktien" gibt.
Was man aber sicherlich sagen kann ist, dass ein Forum niemals Einfluss auf starke Aktien haben kann, welche zb. im TexDax gelistet sind oder sieht du das anders?
@snoopy: Gut das mit dem fahrenden Zug ist natürlich ansichtssache. Das könnte man auf jede Aktie umlegen. Eine Apple Aktie hat auf Dauer gesehen bestimmt auch noch Potential usw. Genau wie du es geschrieben hast: Wir sind von Anfang an dabei, das ist wichtig. Jedoch bedenke bitte, dass bei Kursen von >0,3€ die Marktkapitalisierung (aufgrund der großen Aktienanzahl) ein dermaßen hohes Niveau annimmt, welches so schnell nicht gerechtfertigt werden kann und somit Anleger abscheckt.
@Fairenough: Ich verstehe Voll und Ganz deine Überlegung, jedoch so denke ich, wird man bei PennyAktien nur selten nervenschonend Geld verdienen. Denn hast du dich schon mal gefragt, was passieren würde wenn:
a. der break even auf 2011 verschoben wird b. Produktionsprobleme auftreten c. was weiß ich... der Krieg ausbricht.... Was ich damit sagen will, ist dass ich den kommenden Zwischenbericht schon mit gewissem Respekt entgegentrete. Jeder verspricht sich eine grandiose Meldung (so das von mir aufgefasste Befinden) + Break Even (auch ich). Das kann durchaus gefährlich sein, denn wenn diese doch hochgesteckten Erwartungen nicht eintreten sollten und sich ins Gegenteil umwandeln, haben wir hier schnell eine Verkaufswelle am Rollen. Ich will keine Schwarzmalerei betreiben, ich wollte dir nur aufzeigen, dass man meiner Meinung auch hier Nerven benötigt :) |