Zukunft gesichert!

Seite 430 von 1544
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33
eröffnet am: 30.09.08 15:20 von: skgeorg Anzahl Beiträge: 38584
neuester Beitrag: 31.08.21 19:33 von: davidb123 Leser gesamt: 5790797
davon Heute: 50
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 428 | 429 |
| 431 | 432 | ... | 1544   

22.10.10 11:12

3777 Postings, 6097 Tage reanimatorekommt zu Flatex

da zahlst du nur einmal Gebühren für den Tag.......war früher bei der Sparkasse, jede Teilorder gleich mal 25€ Gebühren...Verbrecher

22.10.10 11:44
2

876 Postings, 5680 Tage mamuebaCarolinchen.

Deine prognostizierten Einschätzungen und Realitäten finden in diesem Forum wohl kaum Wertschätzung, da die Absicht zu deutlich zu erkennen ist.  

22.10.10 12:08

2380 Postings, 5924 Tage BeimbachDas Briefkastenfirmenargument zieht nicht

Firmen mit Sitz in Zug :

KPMG : http://de.wikipedia.org/wiki/KPMG
Zuger Kantonalbank : http://de.wikipedia.org/wiki/Zuger_Kantonalbank
Bauhaus : http://de.wikipedia.org/wiki/Bauhaus_%28Baumarkt%29
Nord Stream : http://de.wikipedia.org/wiki/Nord_Stream_AG

Obige und der Rest hier zusammengefasst :
http://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Unternehmen_%28Zug%29
Und ich wette, da ist nicht eine Briefkastenfirma drunter.
-----------
don't feed the troll

22.10.10 12:16

59 Postings, 5670 Tage an-daEhrlich gesagt

würd ich mich freuen, wenn es denn nochmal schön was runter ging, ich würd gerne noch unter meinem EK nachlegen;-) Leider seh ich selbst die Chancen schlecht.  

22.10.10 12:17
2

1892 Postings, 6339 Tage Caroline2008An alle meine "sportlichen Kritiker"

Schon allein der Name "IQ Power AG" verschleiert das wahre Geschäftsfeld.

Im Grunde eine reine Vertriebsgesellschaft von im Ausland produzierten Batterien,
der Sitz in Deutschland zielt allein auf den Erhalt von staatlichen Fördergeldern.

Und auch die Nennung von "Daimler Chrysler" im Kurzporträt der Gesellschaft spiegelt alles andere als reale Verhältnisse wider.

Daimler Chrysler entwickelt u. a. mit Evonik Batterien. IQ Power spielt keine Rolle, keine.

Das Firmengeflecht von IQ Power könnte nicht undurchsichtiger sein. Wirtschaftliche Verhältnisse sind nur aus der Vergangenheit bekannt, und die sind alles andere als erfreulich:

Wie in den Jahren seit Gründung der Gesellschaft finanzierte sich iQ Power überwiegend aus Kapitalmaßnahmen. So wurden in den Jahren 2007 bzw. 2008 Umsätze in der Höhe von 31 Tausend Euro bzw. 53 Tausend Euro erzielt, der Ausgaben von 6,8 Millionen Euro bzw. 7,3 Millionen Euro gegenüberstanden. Mit 2,9 Millionen Euro bzw. 2,3 Millionen Euro bildeten die Vergütungen an den Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung den größten Aufwandsposten. Für Forschung und Entwicklung wurden knapp 1,4 Millionen Euro bzw. 1,2 Millionen Euro aufgewendet.

Die Tätigkeit der Gesellschaft wurde von einschlägiger Seite kritisch kommentiert, vor allem von der ARD-Börse mußte sie harsche Kritik hinnehmen. Die Zweifel und offenen Fragen konnte das Unternehmen nicht ausräumen bzw. beantworten. Der entstandene Vertrauensverlust zeigte sich im Absturz der Aktie von rund achtzig Prozent innerhalb von sechs Monaten bis zum 3. März 2009, womit der Marktwert bei zirka acht Millionen Euro lag.

Am 4. März 2009 wurde mangels Finanzierung der Gesellschaft beim Amtsgericht in Zug Konkurs angemeldet. Das Konkursverfahren wurde am 29. Mai 2009 nach Vorliegen von Verzichtserklärungen sämtlicher Gläubiger widerrufen.

Nach Aufhebung der Insolvenz wurde eine Kapitalerhöhung unter Ausschluss des Bezugsrechts der Aktionäre im Umfang von dreizehn Millionen Euro durchgeführt, dank der iQ Power das Geschäft neu ausrichten konnte. Inzwischen wurden Kooperationsabkommen zur Produktion der Batterien sowie zum Vertrieb derselben geschlossen.

Und nach erneuten Kapitalmaßnahmen wurden Umsatzverschiebungen ins nächste Jahr bekannt, währenddessen bezogene Wandelanleihen demnächst mit derzeit knapp 30 % Gewinn verkauft werden können.

Und so ist letztlich fraglich, wie innovativ das Produkt "IQ Power Batterie" tatsächlich ist. Praktische Erfahrungswerte liegen keine vor. Ein klassisches Baumärkte Produkt.

Insofern sollten Anleger vorsichtig agieren. Wer Caroline2008 regelmäßig liest, handelt weitsichtiger.  

22.10.10 12:39

3777 Postings, 6097 Tage reanimatore@Caroline2008

ich sehe du beliest dich

Aber im Moment geht es nur noch um die Fertigungszahlen, die Lizenzgebühr und die prozentuale Beteiligung an der iq Power verdient. Desweiteren um die neue Märkte und neuen Vertriebspartner. IQ hält Patente und möglich das sich unverhofft auf diesem Gebiet was tut.

22.10.10 13:02
3

1287 Postings, 5755 Tage snoopy1607und

es musste über Jahre geforscht werden und Geld für den Markteintritt, aquiriert werden. Al das kostete nunmal Geld. Schaue dir mal die Umsätzesteigerungen an.

---------------------------------
2007 -  31 Tausend Euro
2008 - 53 Tausend Euro
2009 - 1, 1 Millionen Euro
2010 Halbjahresbericht - 3 Millionen Euro, Ende 2010 zweistelliger Millionenbereich
---------------------------------

Merkst was ? Das wird noch eine richtige Story hier... Die Zahlen sprechen für sich. Rechne mal die Umsatzsteigerungen aus, sowas muss man erstmal suchen und wir stehen erst am Anfang,.. USA, Asien usw.. dann kannst dir ausmalen was hier 2011 dann stehen wird..

Übrigends Dyesol (hoffe einigen bekannt) ist das gleiche, leben überwiegend durch KE und forschen an einer Massenfertigung... wo der start für 2011 bevorsteht... Wachstum brauch numal Geld, war schon immer so gewesen.  

22.10.10 14:28

2380 Postings, 5924 Tage Beimbach...

"Schon allein der Name "IQ Power AG" verschleiert das wahre Geschäftsfeld."

So einen Quatsch hab ich ja schon lange nicht mehr gelesen.

Seit wann müssen Betätigungsfelder im Firmenname vorkommen ?

Geh mal zu "Metro" und "Linde AG" Aktionären, die lachen sich schlapp über so einen Nonsens.

"Wer Caroline2008 regelmäßig liest" lacht sich tot.
-----------
don't feed the troll

22.10.10 14:37
1

30 Postings, 5489 Tage Walberanich freue mich,

das ist ja super interesant was hier so zum vorschein kommt :D

ZUG: Sicherlich gibt es hier sehr gerne Briefkästen, nicht nur von Firmen sondern auch von Privatpersonen. Hintergrund ist der Steuersatz der im Kanton Zug schlichtweg der niedrigste in der Schweiz ist.
Dies hat weiterhin auch den Hintergrund das sich viele Firmen dort Niederlassen um von diesem niederen Steuersatz zu profitieren.

UMSÄTZE: Ich glaube daran das IQP hier einen Neuanfang macht. Daher sehe ich IQP als Start-Up unternehmen. Ich sehe einen steigenden Umsatz. Wenn dieser weiterhin so steigt, die Investitionen sich auszahlen und der Absatz des Erforschten, jetzt in Produktion befindlichen Gutes anläuft bin ich denke ich hier langfristig gut aufgehoben.

Ich wünsche allen ein schönes und erholsames Wochenende.
Passieren wird hier meiner Meinung nach eh nichts die nächsten Tage.  

22.10.10 14:46
11

876 Postings, 5680 Tage mamuebaWer Carolinchen liest, liest Halbwahrheiten.

Das mit den Halbwahrheiten ist als Kompliment zu verstehen.

Wahr ist, dass Frau Göpfert von der boerse.ARD zeitweise der IQP sehr kritisch gegenüberstand und das meiner Meinung nach vollkommen zu recht.

Wahr ist, dass sich die IQP bisher fast ausschließlich aus Kapitalmassnahmen finanziert hat, was sich bisher leider nicht anders lösen ließ und sich in diesem, dem vierten Quartal 2010 ändern soll. Zu bedenken gebe ich, dass sich immer wieder Investoren und Aktionäre gefunden haben, die freiwillig hier eingestiegen sind.

Wahr ist auch der Insolvenzantrag und die anschließende Insolvenzaufhebung. Gläubigerverzicht ist in diesen Fällen nicht ungewöhnlich wie man am allseits bekannten Beispiel von Karstadt sieht.

Falsch ist, dass die Aktionäre nach der Inso vom Bezugsrecht zur KE ausgeschlossen wurden.

Falsch ist, dass es sich bei der IQP um eine reine Vertriebsgesellschaft handelt (nachzulesen auf der HP).

Falsch ist, dass der Firmensitz in Deutschland ist. Anmassend ist, dass der Sitz in D allein auf den Erhalt von staatlichen Fördergeldern abzielen soll. Kindchen, Deutschland ist der größte Batteriemarkt, D ist strukturell sehr interessant und "Made in Germany" steht heute noch für Qualität.

Falsch ist, dass die Nennung von DaimlerChrysler irreführend sei. Sie ist Tatsache und auf der HP sowie unter den Stichworten SPARC und PEIT im web nachzulesen.

Falsch ist, dass die Firmenstruktur undurchsichtig sei (s.HP).

Falsch ist, dass keine Erfahrungsberichte vorliegen. Es liegen diverse und sehr positive Berichte vor und in Kürze werden Ergebnisse von einem unabhängigen Testinstitut veröffentlicht werden. Das Ganze dauert so lange, weil die Testreihen noch nicht abgeschlossen werden konnten, da die Batterien halt wesentlich mehr Ladezyklen verkraften.

Und zum Schluss, Carolinchen, nur wenn Du mehr Kompetenz besitzt als das Fraunhofer Institut, dann und nur dann ist es fraglich, wie innovativ die Technologie von IQP ist. Ansonsten verweise ich auf den jüngst verliehenen InnovationsAward.  

22.10.10 14:49
1

192 Postings, 6112 Tage acaridanke mamueba,

;-)  

22.10.10 15:29
3

491 Postings, 5413 Tage Taurus82Auf gehts!

Ich zünd die Lunte an, ok???  
Angehängte Grafik:
chinese_waterskiing.jpg
chinese_waterskiing.jpg

22.10.10 16:25
4

1287 Postings, 5755 Tage snoopy1607Bauhaus Balingen

jepp auf gehts!  
Angehängte Grafik:
img_3795.jpg (verkleinert auf 69%) vergrößern
img_3795.jpg

22.10.10 16:47
2

1892 Postings, 6339 Tage Caroline2008Wer Caroline liest, liest Halbwahrheiten .....

Und alle die, die den Wert nach oben pushen, sind die, die der Wahrheit dienen,
schon klar. -)))

Fragt sich eben nur, wieso dieser "Klassewert" nicht steil nach oben schießt, sondern im Gegenteil, sich die Briefseite langsam aber beständig füllt.

Eine Marktkapitalisierung von knappen 50 Millionen, bei einem Umsatz von derzeit nicht einmal einem Zehntel, erinnert indes an beste Neue Markt Zeiten.

Da helfen auch beste Baumarktfotos nichts, fragt doch bitte ein jeder mal nach, wie sich diese Batterie verkauft, und schon weicht jede Fantasie grausamen Realismus.

Trotzdem ein schönes WE.  

22.10.10 16:50
4

71 Postings, 6140 Tage Dave12Caroline

Es reicht, ab ins Wochenende....  

22.10.10 16:57

839 Postings, 5629 Tage Manuel325@Caroline:

Wer pusht denn hier die Aktie?

Gut wir wissen wie du eingestellt bist zur Aktie:
Ganz einfach gesagt, du hast keinen Plan!

Ich w Viel Spass am suchen, meldest dich bitte, wenn deine Suche erfolgreich ist!

Schönes Wochenende  

22.10.10 17:13

839 Postings, 5629 Tage Manuel325Fehlposting

Da wurde defenitiv was abgeschnitten.... naja.... was solls!

schönes Wochenende!  

22.10.10 17:42
1

280 Postings, 5578 Tage Schwabe01@caroline

"Eine Marktkapitalisierung von knappen 50 Millionen, bei einem Umsatz von derzeit nicht einmal einem Zehntel, erinnert indes an beste Neue Markt Zeiten."

Kapierst du eig. nicht das IQ Power aus der Insolvenz kommt, und sich zur Zeit Auftrag um Auftrag erarbeitet? Es wurde allein im Q1 2010 mehr Umsatz erwirtschaftet als im gesamten Vorjahr 2009!!
Die ersten nennenswerten Umsätze, die einen höheren Kurs rechtfertigen werden, kommen jetzt erst. Mit jetzt erst mein ich Q3, Q4 und danach das komplette Jahr 2011. Das ist so gut wie sicher, da sich die Vertriebskanäle dank Automechanika und TecDoc etc. eben stark erweitert haben. Zudem wird in den USA und Südkorea auch produziert und verkauft. Die Batterien sind schon lang geordert und Smart Battery Inc. kam fast in Lieferengpässe, da sich die Vertragsunterzeichnung hingezogen hat. Das gleiche Spiel in Südkorea, die Batterien sind bereits schon durch Daewoo bestellt!

Vergiss am besten alles was vor der Insolvenz und der Eco war, da kräht kein Hahn mehr danach.
So jetzt gehts mir besser....

Schönes We euch allen ;)  

22.10.10 18:11
3

2380 Postings, 5924 Tage Beimbach..

Was wäre nur aus dieser Welt geworden, wenn Unternehmer und Investoren auf Leute wie Caro2008 gehört hätten.

Auto, Eisenbahn, Windkraft, alles Mist den keiner braucht. Wir haben ja Pferd, Droschke und Kohle.

In diesem Sinne
-----------
don't feed the troll

22.10.10 20:20

876 Postings, 5680 Tage mamuebaCaroline, ich mag pushen so wenig wie bashen.

Soweit ich das hier mitbekomme, dient auch dieses Forum der Diskussion und der gegenseitigen Information in Bezug auf IQP. Niemand ist gezwungen hier zu sein, jeder kann hier sein, mit und ohne Beitrag. Und jeder kann einen eigenen Thread aufmachen, pro oder kontra. Meine Empfehlung, ein eigener Thread zum Thema: "IQP, ich find dich scheiße".

Und ich habe es schon einmal in einem anderen Forum geschrieben, manche Basherei kommt mir so vor, als stünde jemand in einem Autosalon und würde Interessenten bzw. Besucher belabern, dass dieses Auto, für das sie sich gerade interessieren, scheiße ist.

Ich frage mich, wie krank muss man sein, seine Zeit damit zu vertrödeln anderen etwas ausreden zu wollen, was einem selbst blöd und dumm erscheint.

Wenn Du ein Schutzengel wärst, dann könnte ich's vielleicht noch verstehen, aber das bist Du ganz sicher nicht. Und so wie ich die Erfahrung gemacht habe, gibt's eh keinen Schutzengel der sich an der Börse auskennt oder der Gier gewachsen wäre.

Bei Gier und Engel fällt mir noch ein, dass der Gegenpol zum Schutzengel der bezahlte Basher ist.  

22.10.10 20:21

32 Postings, 5464 Tage Röme@caro

Kennst du diese Grafik?

Quelle: http://commons.wikimedia.org/wiki/...ebenszyklus.gif?uselang=de 

Das ist ein so genannter Produktlebenszyklus. IQ Power ist ganz rechts in der roten Zone. Der Break-Even steht unmittelbar bevor und somit der Übergang in die grüne Zone. Die Gründe, weshalb diese Grafik auch bei der IQ Power Batterie gilt, wurde genannt, es gibt immer mehr Umsatz, die Entwicklungsphase ist durch und wir sind mitten in der Wachstumsphase. Toll, nicht? 

22.10.10 22:21

135 Postings, 5422 Tage Fairenoughwie man

sehr schön am geposteten zyklus von Röme sehen kann, liegt erst noch die Zeit mit den meist generierten Umsätzen vor uns...kein schlechtes Zeichen :p  

23.10.10 07:24

222 Postings, 5498 Tage Engelsanwärter@ brunetta

Ich muss sagen ich bin ein wenig enttäuscht. Du hattest doch letzten Freitag deine Kristallkugel befragt und hattest uns für diese Woche eine super news zu IQP oder jedenfalls einen stark steigenden Kurs versprochen:

"Nächste Woche geht’s hier ab, ihr werdet fragen warum?   ;-))
Das werdet Ihr noch frühzeitig erfahren,  ;-))  verrate ich nicht, wenn schon nicht früher ....." (Post 10414)

Soooo, liebes Brunettchen... jetzt würde ich dich gerne an deiner eigenen Aussage messen oder war deine Glaskugel einfach kaputt?

Ganz ehrlich Leute, ich mag Pusher genauso wenig wie Basher und noch weniger Leute die so tun als wüssten sie was, wenn sie im Endeffekt leider auch nicht mehr wissen als der Rest.

Trotzdem Brunetta, nichts für ungut...  

23.10.10 07:41

27165 Postings, 6428 Tage brunneta@Engelsanwärter: Bist Du nicht allein..

Ich bin auch enttäuscht, sogar sehr, sehr von meinem Freund.
Werde den am Montag zu SAU  machen und nachfragen was da los ist.. mit seiner Kugel.

-----------
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
Angehängte Grafik:
00099772.jpg
00099772.jpg

23.10.10 07:46
1

222 Postings, 5498 Tage Engelsanwärter:-) ...

Dann tu das auch in meinem Namen :-) Aber ist ja gut zu sehen, dass du nicht mutwillig unrichtige Dinge geschrieben hast sondern selbst jemanden auf den Leim gegangen bist. Halte dich nämlich für eine der wenigen seriösen Forenteilnehmer...  

Seite: 1 | ... | 428 | 429 |
| 431 | 432 | ... | 1544   
   Antwort einfügen - nach oben